Warum so kompliziert? Du weißt doch eh nicht, was die Dame will, bevor sie es sagt. Oder gehst Du jetzt davon aus, dass sie es sagt, während das Date stattfindet? Aner auch dann sind es weniger Optionen - wenn sie Dich korbt, musst Du ja gar nicht mehr entscheiden, ob Du sie wiedersehen willst.time4change hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 11:05 Kommt drauf an:
Bin ich mir sicher, daß ich die Frau wiedersehen will?
Oder muß ich einmal drüber schlafen?
Oder geht es darum, den Korb möglichst schonend zu kommunizieren?
+ jeweils umgekehrt...
--> sind also 3 x 3 = 9 unterschiedliche Konstellationen!
Für mich gibt es keinen einheitlichen Standardablauf. Ich entscheide das immer situativ aufgrund meines Bauchgefühls.
Was sagt dir dein Bauchgefühl?
im Sinne von
und ich gestehe auch der Dame zu, situativ zu entscheiden ... oder zu reflektieren ...Serendipity hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 11:35 Für mich gibt es keinen einheitlichen Standardablauf. Ich entscheide das immer situativ aufgrund meines Bauchgefühls.
Dass sie für meinen Geschmack deutlich zu viel Farbe im Gesicht hat, wie ich es schon anhand ihrer Fotos vermutet hatte.
Ist das der einzige Grund warum du Zweifel hast?Egil hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 17:05Dass sie für meinen Geschmack deutlich zu viel Farbe im Gesicht hat, wie ich es schon anhand ihrer Fotos vermutet hatte.
Das KANN unter Umständen eine "Variable" sein - vielleicht hat sie sich extra so zurechtgemacht wie sie meint daß es "den Männern" am besten gefällt?
Mit Sicherheit denkt sie, dass sie so schöner aussieht, sonst würde sie es ja nicht machen, oder? Und mit Sicherheit gibt es auch Männer, bei denen sie damit richtig liegt. Mir gefällt's einfach nicht.time4change hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 19:20Das KANN unter Umständen eine "Variable" sein - vielleicht hat sie sich extra so zurechtgemacht wie sie meint daß es "den Männern" am besten gefällt?
Nun, da sie sich ziemlich über ihren narzisstischen Ex-Mann ausgelassen hat, der ihr so viele Vorschriften gemacht hat, wohl keine gute Idee.(also vielleicht beim zweiten oder dritten Date mal vorsichtig Deine Präferenzen kommunizieren?)
Du sollst ihr ja auch keine Vorschriften machen, sondern kommunizieren was dir gefällt bzw. nicht gefällt.
Wenn es eine junge Frau wäre, die ihren Stil noch finden muss, vielleicht. Wenn eine 38-jährige auf sämtlichen Fotos stark geschminkt ist (so in Richtung Korea-Mode), dann kann man davon ausgehen, dass sie das einfach so verinnerlicht hat, dass es zu ihrem Wesen gehört. Kannst du dir so eine Frau auf einem Bauernhof oder auch nur an der Seite eines Bauern vorstellen? Landwirtschaft ist nun mal oft auch mit Schmutz verbunden.Serendipity hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 18:01 Ist das der einzige Grund warum du Zweifel hast?
Weil das nun wirklich etwas ist, über das man reden und es dann zu beiderseitiger Zufriedenheit lösen kann.
Da sie schon etliche Jahre geschieden war, spielte sein Geschmack da wohl eher keine Rolle mehr. Ist im übrigen mittlerweile eh hypothetisch, da ich ihr einen Korb gegeben habe. Sie empfand übrigens ähnlich wie ich.Serendipity hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2024, 13:35Du sollst ihr ja auch keine Vorschriften machen, sondern kommunizieren was dir gefällt bzw. nicht gefällt.
Vielleicht ist sie ganz froh darüber, dass sie sich bei dir nicht so auftakeln muss (anders als es ihr Ex vielleicht von ihr verlangt hat) .
Nun, wenn ich das derart frühzeitig kommuniziere, dass mir etwas nicht gefällt (in diesem Fall Makeup, könnte auch Piercing sein, oder Tattoos, oder Parfüm), dann ist das zwar einerseits fair meinerseits, gewonnen ist damit doch letztendlich nichts. Gemeinsame Feststellung ist dann doch "passt halt nicht". Mit dem Unterschied, dass dann beide wissen, wieso.Serendipity hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2024, 14:25 Teil eines Kennenlernens ist, dass man frühzeitig signalisiert wenn einem etwas gefällt oder aber nicht gefällt. Das bedeutet jedoch nicht, dass man vom anderen direkt etwas verlangt bzw. demjenigen etwas vorschreiben möchte. Dir wiederum zeigt es, wie dein Gegenüber mit Lob/Kritik umgehen kann. Was wiederum ein wichtiger Indikator für ein mögliches Beziehungsverhalten ist.
Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Es ist eine Sache, später einmal mit fremden Kindern zu leben, mit ihnen Fußball und Brettspiele zu spielen und einen Kaninchenstall zu bauen und ihnen Fahrradfahren beizubringen oder was immer man mit Kindern macht, aber eine ganz andere, wenn der Lebensentwurf der Mutter vorsieht, sich einen neuen Mann zu suchen, damit sie ihre Arbeitszeit reduzieren kann.Was ich nur immer wieder interessant zu lesen finde, dass Männer Frauen mit Kindern daten aber dennoch der Ansicht sind diese würden keinerlei Relevanz im Leben der Frau darstellen. In etwa nach dem Motto "ich will die Frau, daher blende ich aus, dass es sie nur mit Kindern gibt".
Hat sie genau so gesagt, dass sie das will?
habe ich gedacht "Ja, so sehe ich das auch. Wenn ich Kinder habe, sind mir gesicherte Verhältnisse wichtig. Ich habe keine Zeit für ewiges Rumgeeier, ich werde den Kindern sicher keinen neuen Partner vorstellen, der sich nicht ganz sicher ist, dass er langfristig Teil meines Lebens sein will (und bei dem ich nicht völlig sicher bin, dass ich das auch will) - und mir ist durchaus wichtig, dass er ein sicheres Einkommen hat, denn ich hab schon genug Leute durchzufüttern."Egil hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2024, 13:50 Hat mir zum Beispiel erzählt, dass der Vater ihrer Kinder sich ja finanziell so wenig für die Kinder engagiert (aber Unterhalt zahlt er), und mehrfach was von "gesicherten Verhältnissen" und ähnlichem erzählt, die sie in einer Beziehung bräuchte.
Weißt du was ich mich bei deiner Antwort gerade frage: Zu welchem Zeitpunkt willst du einem Date sagen, dass dir etwas nicht gefällt und etwas nicht passt? ... nach dem X.ten Date? ... nach dem ersten Sex? ... nach dem Zusammenziehen? ... gar nicht? Was bringt es/erhoffst du dir, mit deinem Bauchgefühl und den Grund dafür, hinter dem Berg zu halten?Egil hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Oktober 2024, 18:05Nun, wenn ich das derart frühzeitig kommuniziere, dass mir etwas nicht gefällt (in diesem Fall Makeup, könnte auch Piercing sein, oder Tattoos, oder Parfüm), dann ist das zwar einerseits fair meinerseits, gewonnen ist damit doch letztendlich nichts. Gemeinsame Feststellung ist dann doch "passt halt nicht". Mit dem Unterschied, dass dann beide wissen, wieso.Serendipity hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2024, 14:25 Teil eines Kennenlernens ist, dass man frühzeitig signalisiert wenn einem etwas gefällt oder aber nicht gefällt. Das bedeutet jedoch nicht, dass man vom anderen direkt etwas verlangt bzw. demjenigen etwas vorschreiben möchte. Dir wiederum zeigt es, wie dein Gegenüber mit Lob/Kritik umgehen kann. Was wiederum ein wichtiger Indikator für ein mögliches Beziehungsverhalten ist.
Siehe Antwort von Tania.Egil hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Oktober 2024, 18:05 Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Es ist eine Sache, später einmal mit fremden Kindern zu leben, mit ihnen Fußball und Brettspiele zu spielen und einen Kaninchenstall zu bauen und ihnen Fahrradfahren beizubringen oder was immer man mit Kindern macht, aber eine ganz andere, wenn der Lebensentwurf der Mutter vorsieht, sich einen neuen Mann zu suchen, damit sie ihre Arbeitszeit reduzieren kann.