Gerade hab ich eine Frau im Zug gesehen

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Gerade hab ich eine Frau im Zug gesehen

Beitrag von sonderbärchen »

Ich sitze in der Bahn und bis eben saß ein Stück weiter eine Frau. - Wow..!

Sie hatte interessantes Gepäck dabei, das für eine spannende Geschichte spricht. Eine Hacke, ein Rechen und Kochlöffel.
Alles an ihr (das Gesicht, die Art sich zu kleiden) sprach Bände darüber, dass wir ne Menge Gemeinsamkeiten haben. Ich war restlos beeindruckt. So eine Erscheinung begegnet mir nur aller paar Jahre.

Was hab ich gemacht..? Nix.
Was hätte ich auch tun sollen...
macht verrückt
*** was euch ***
verrückt macht

Seid mutig und zuversichtlich. Und habt euch lieb....
Am Ende werdet ihr merken, wie leicht es eigentlich war.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1463
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gerade hab ich eine Frau im Zug gesehen

Beitrag von Tania »

sonderbärchen hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 10:48 Was hab ich gemacht..? Nix.
Schade :(
Was hätte ich auch tun sollen...
Blickkontakt suchen, kurz lächeln, und wenn bei beidem keine ablehnende Reaktion kommt, irgendwas sagen. Bei dem Gepäck bietet sich doch ein "Na, geht die Gartenarbeit wieder los" an. Oder heute "Gestern war aber schöneres Gartenwetter". Ich war letztens mit Astschere, Heckenschere und Kettensäge in der Bahn unterwegs -> ein langes (inklusive Umstiegsunterstützung), ein kurzes und ein 2-Sätze-Gespräch ...

Oder war Dein Gehirn schon dabei, eure gemeinsame Zukunft zu planen und daher nicht mehr fähig zu unverbindlichem Smalltalk?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Gerade hab ich eine Frau im Zug gesehen

Beitrag von sonderbärchen »

Als sie erstmal ausgestiegen war, fiel mir das auch alles ein.
Ob ich das wirklich hinbekommen hätte, bin ich mir unsicher.
macht verrückt
*** was euch ***
verrückt macht

Seid mutig und zuversichtlich. Und habt euch lieb....
Am Ende werdet ihr merken, wie leicht es eigentlich war.
Benutzeravatar
Unkreativer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Gerade hab ich eine Frau im Zug gesehen

Beitrag von Unkreativer »

sonderbärchen hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 11:35 Als sie erstmal ausgestiegen war, fiel mir das auch alles ein.
Ob ich das wirklich hinbekommen hätte, bin ich mir unsicher.
Deshalb üben.
Nicht (nur) mit/an potentiellen Partnerinnen, sondern allgemein. Ich habe mal eine junge Frau (in meinem damaligen Alter) gefragt, ob der offensichtlich total unpraktische Zierreißverschluss am Schuh wirklich zum Schuhanziehen dient. Offensichtlich total unpraktisch habe ich natürlich nicht gesagt.

Das war sicher eine blöde Frage. Aber ich hatte eine Frau angesprochen. Ich hatte nicht den Druck zu überlegen, wie ich das machen sollte, weil ich mehr von ihr nicht wollte. Es war ein Anfang. Wenn man sowas ein paar Mal macht, übt man schneller Ansprachethemen zu finden, bevor die Angebetete ausgestiegen ist.

Wenn man nicht schwimmen kann, meldet man sich auch nicht direkt beim Ironman an, sondern schwimmt erstmal ein paar Meter im Nichtschwimmerbereich. Und genauso läuft es auch beim Ansprechen.

Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich durch Ansprache wenig dauerhaften Erfolg hatte. Das alleine löst also das Problem nicht.
katebe
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gerade hab ich eine Frau im Zug gesehen

Beitrag von katebe »

Schade! Aber halt die Augen offen, vielleicht siehst du sie mal wieder in der Bahn :)
Benutzeravatar
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1073
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gerade hab ich eine Frau im Zug gesehen

Beitrag von time4change »

Problem:
Anknüpfungspunkte um jemanden anzuquatschen finden sich zwar ab und an schon mal...
(so bei einer von zehn oder zwanzig Zufallsbegegnungen)

...aber eher unabhängig davon, ob die Person Frau oder Mann, 18 oder 80, und WENN Frau in der passenden Altersspanne: attraktiv oder Vogelscheuche ist.
Reinhard
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 700
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Gerade hab ich eine Frau im Zug gesehen

Beitrag von Reinhard »

time4change hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 15:29 ...aber eher unabhängig davon, ob die Person Frau oder Mann, 18 oder 80, und WENN Frau in der passenden Altersspanne: attraktiv oder Vogelscheuche ist.

Aber vielleicht hat die Vogelscheuche eine vögelfreundlichere Schwester. :oho:
Make love not war!
Antworten