Erfolgsmeldungen

Auch mit einem Partner sind nicht alle Fragen geklärt
Benutzeravatar
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Erfolgsmeldungen

Beitrag von dfg82 »

Wurde dieser Thread bei der Spiegelung vergessen? ;)

Jedenfalls kann ich von einem kleinen Erfolg berichten. Ich habe seit mehr als einem halben Jahr Kontakt zu einer Frau, das war immer rein freundschaftlich, und wir haben uns auch mal auf halber Strecke für ein Wochenende getroffen und ein bisschen Sightseeing gemacht. Bis auf eine kleine Fußmassage im Doppelbett lief da aber nichts. Nun war ich für ein paar Tage bei ihr und auch hier war im Vorfeld nichts geplant. Wir waren jeden Abend auf der Couch und sie legte immer ihren Kopf auf meine Schulter. Gestern habe ich den einfach mal gekrault, was dann wiederum zu einer Abfolge anderer Handlungen führte. :oops: Als kleines Erinnerungsstück hat sie mir einen Slip, sauber, mitgegeben. :oops:

Eine Beziehung wird das nicht, da sie zu weit weg wohnt und auch fast 15 Jahre jünger als ich ist, aber solange es uns guttut, ist mir das egal. Weitere Treffen sind angedacht. Schauen wir mal.

Eigentlich wollten wir nur beste Freunde sein.
Benutzeravatar
Settembrini
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 5. Januar 2024, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Settembrini »

Beziehungen sind oft nicht schwarz oder weiß, sie variieren in allen Tönen.
„Wir wollten nur beste Freunde sein“ ist dabei schon von Klaus Lage https://www.youtube.com/watch?v=eojY5_V7Q3Y besungen worden. Wie gut, dass man so etwas nicht planen kann!

Ich würde mich ohne jeden Hintergedanken weiter in diese Freundschaft / Beziehung / etwas dazwischen werfen. Wenn ihr beiden gut miteinander vertraut seid und wisst, was ihr voneinander zu halten habt, kann dieses Erlebnis selbstverständlich angesprochen werden. Ganz neutral. Ohne Hintergedanken. Wie der / die andere das empfand. Zwanglos. Ohne „wir müssen reden“ und falls es sich halt ergibt.

Es ist erlaubt, erotische Stunden miteinander zu verbringen und dennoch „beste Freunde“ zu bleiben. Das kann so sein, muss es aber nicht.

Alles ist möglich. Lass es geschehen. Viel Glück!!! :vielglueck:
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1501
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

dfg82 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 00:44 Jedenfalls kann ich von einem kleinen Erfolg berichten.
:cheerleader: :vielglueck: :good:
Eine Beziehung wird das nicht, da sie zu weit weg wohnt und auch fast 15 Jahre jünger als ich ist,
Ach menno, Du bist aber auch anspruchsvoll. Fernbeziehungen sind doch gar nicht so übel, Umzüge passieren zuweilen auch, und älter wird sie von ganz allein. Du könntest es auch einfach laufen und sich entwickeln lassen, statt gleich als erstes mal Grenzen zu setzen.

Trotzdem, viel Spaß bei den nächsten Treffen :)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 856
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Peter »

dfg82 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 00:44 Eigentlich wollten wir nur beste Freunde sein.
Ist das die Dame aus dem Thema:
viewtopic.php?p=1355657#p1355657 ?
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von dfg82 »

Ja.
Tania hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 06:59 Ach menno, Du bist aber auch anspruchsvoll. Fernbeziehungen sind doch gar nicht so übel, Umzüge passieren zuweilen auch, und älter wird sie von ganz allein. Du könntest es auch einfach laufen und sich entwickeln lassen, statt gleich als erstes mal Grenzen zu setzen.
Na ja, ich denke mir nur, dass es vielleicht sinnvoll für mich ist, wenn ich da gleich eine mentale Grenze für mich ziehe, damit ich nicht noch in Liebeskummer verfalle, wenn sie zum Beispiel sagt, dass wir das nun lieber wieder lassen sollten.
Tania hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 06:59 Trotzdem, viel Spaß bei den nächsten Treffen :)
Danke schön. Ich muss mal sehen, dass ich sie damit nicht zu sehr nerve. :lol:

Es war übrigens wieder so eine typische AB-Situation für mich. Sie hatte immer wieder mal ihren Kopf auf meine Schulter gelegt und nachdem ich das nicht großartig genutzt hatte, meinte sie dann am letzten Abend, dass wir uns jetzt mal anders hinlegen müssten.

Ich sollte aber rational bleiben und nicht zu viele Gefühle in sie investieren. Schließlich sind wir nur Freunde und vielleicht fällt ihr auch irgendwann ein, dass es vielleicht eine doofe Idee war, rumzumachen etc.
Benutzeravatar
gentleben84
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von gentleben84 »

Hallo zusammen.

Ich möchte auch gerne mal eine Erfolgsmeldung mit euch teilen. Ich hatte heute ein ganz fantastisches erstes Date mit einer ganz wunderbaren Frau. Sie ist knapp ein Jahr älter als ich, hochsensibel (wie ich), wohnt nur 5-6 Häuser weiter von mir (haben wir dann zufällig festgestellt) und wir haben außerdem sehr viele Dinge gemeinsam, gleiche Ansichten usw. Vor allem empfinden wir viele Dinge genauso, bzw. sind uns einfach in der Art und im Humor ähnlich, haben wir festgestellt.

Außerdem hatte sie schon einmal eine Beziehung mit einem AB (was ich aber noch gar nicht wusste, als ich sie anschrieb) und hat daher ein wunderbares, außergewöhnliches Gespür und Verständnis für mich und diese ganze Thematik. Das hat mir enorm Druck genommen und habe ich ihr dann heute auch während dem Date mit einem breiten Lächeln gesagt, dass ich das ganz wunderbar finde, dass sie da so Verständnis für hat.

Wir haben beide bereits gesagt, wir wollen uns unbedingt wiedersehen und haben auch beide unsere Online-Datingprofile gelöscht. Yippiiee! Ich wollte das schon lange mal machen (mich von den Online-Dating-Portalen abmelden). Nach 15 Monaten ist es nun endlich soweit. :D

Was ich interessant finde: Mit dem Moment, als wir uns heute trafen und anfingen uns zu unterhalten, war bei mir die vorherige Aufregung schlagartig verflogen. Stattdessen wirkte es so, als rede ich mit jemand, der mich schon lange kennt. Es fühlte sich total vertraut an. Das ging mir noch nie so bei einem Date.

Gleichzeitig sind da keine "Schmetterlinge", kein Gribbeln im Bauch, keine Flugzeuge oder ähnliches bei mir. Einfach nur das Gefühl und die Erkenntnis, dass wir viel gemeinsam haben und uns wiedersehen wollen und dass wir uns beide sehr sympathisch finden. Ich werte das alles erstmal als richtig gutes Zeichen.

Nun gut, das soll's erstmal gewesen sein. Reicht ja auch für's Erste. :)
Aurel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: Montag 11. März 2024, 00:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Aurel »

Der Text hört sich ja wirklich schön an!!! Das freut mich für dich, und hier auch mal so etwas zu lesen. Witzig und richtig süß finde ich ja das mit dem Löschen der OD-Profile! So ein richtig „symbolischer Akt“. Wenn das nicht etwas aussagt…

Viel Glück und genieß das Beisammensein mit ihr! :good:
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 25. Februar 2024, 19:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von LöwinNRW »

Das liest sich ganz toll! Herzlichen Glückwunsch! :umarmung2:
Benutzeravatar
kreisel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 270
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von kreisel »

Das hört sich wirklich super an, dass ihr so auf einer Wellenlänge seid, das beide so empfindet und sie nur einen Katzensprung entfernt wohnt. Alles Gute weiterhin euch beiden :vielglueck:
Finnlandfreundin
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

gentleben84 hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 20:44 Hallo zusammen.

Ich möchte auch gerne mal eine Erfolgsmeldung mit euch teilen. Ich hatte heute ein ganz fantastisches erstes Date mit einer ganz wunderbaren Frau. Sie ist knapp ein Jahr älter als ich, hochsensibel (wie ich), wohnt nur 5-6 Häuser weiter von mir (haben wir dann zufällig festgestellt) und wir haben außerdem sehr viele Dinge gemeinsam, gleiche Ansichten usw. Vor allem empfinden wir viele Dinge genauso, bzw. sind uns einfach in der Art und im Humor ähnlich, haben wir festgestellt.

Außerdem hatte sie schon einmal eine Beziehung mit einem AB (was ich aber noch gar nicht wusste, als ich sie anschrieb) und hat daher ein wunderbares, außergewöhnliches Gespür und Verständnis für mich und diese ganze Thematik. Das hat mir enorm Druck genommen und habe ich ihr dann heute auch während dem Date mit einem breiten Lächeln gesagt, dass ich das ganz wunderbar finde, dass sie da so Verständnis für hat.

Wir haben beide bereits gesagt, wir wollen uns unbedingt wiedersehen und haben auch beide unsere Online-Datingprofile gelöscht. Yippiiee! Ich wollte das schon lange mal machen (mich von den Online-Dating-Portalen abmelden). Nach 15 Monaten ist es nun endlich soweit. :D

Was ich interessant finde: Mit dem Moment, als wir uns heute trafen und anfingen uns zu unterhalten, war bei mir die vorherige Aufregung schlagartig verflogen. Stattdessen wirkte es so, als rede ich mit jemand, der mich schon lange kennt. Es fühlte sich total vertraut an. Das ging mir noch nie so bei einem Date.

Gleichzeitig sind da keine "Schmetterlinge", kein Gribbeln im Bauch, keine Flugzeuge oder ähnliches bei mir. Einfach nur das Gefühl und die Erkenntnis, dass wir viel gemeinsam haben und uns wiedersehen wollen und dass wir uns beide sehr sympathisch finden. Ich werte das alles erstmal als richtig gutes Zeichen.

Nun gut, das soll's erstmal gewesen sein. Reicht ja auch für's Erste. :)
Das klingt sehr gut. War bei mir und meinem Freund am Anfang auch so - also dieses Gefühl, keinen Fremden vor mir zu haben. Wir hatten von Anfang an eine Verbindung. Schmetterlinge und Gribbeln kam erst viel viel später dazu.

Auch er hatte noch am Abend unseres ersten Treffens seinen Account beim Onlinedating gelöscht und das obwohl er eigentlich Freizeitkontakte suchte. Ich dachte in dem Moment jedoch, dass ich was falsch gemacht hätte, da ich das schon öfters zuvor hatte, dass der Mann nach dem ersten Treffen nicht mehr auffindbar war und / oder ich blockiert.
Benutzeravatar
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von dfg82 »

Peter hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 13:28
dfg82 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 00:44 Eigentlich wollten wir nur beste Freunde sein.
Ist das die Dame aus dem Thema:
viewtopic.php?p=1355657#p1355657 ?
Tja, irgendwie sind wir wohl zusammen. Sie kommt am Freitag zu mir. :schuechtern:
Benutzeravatar
kreisel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 270
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von kreisel »

dfg82 hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 12:39
Peter hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 13:28
dfg82 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 00:44 Eigentlich wollten wir nur beste Freunde sein.
Ist das die Dame aus dem Thema:
viewtopic.php?p=1355657#p1355657 ?
Tja, irgendwie sind wir wohl zusammen. Sie kommt am Freitag zu mir. :schuechtern:
Huiii, herzlichen Glückwunsch :vielglueck:
Benutzeravatar
lucasg
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Kontaktdaten:

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von lucasg »

Herzlichen Glückwunsch dfg :vielglueck:
Ich freue mich auf Nachrichten und Austausch
Benutzeravatar
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von dfg82 »

Danke schön. Ich kann es immer noch nicht richtig fassen. :o
OrangeDragon
Fleißiger Leser
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 22. März 2024, 13:42
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von OrangeDragon »

dfg82 hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 12:39
Peter hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 13:28
dfg82 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 00:44 Eigentlich wollten wir nur beste Freunde sein.
Ist das die Dame aus dem Thema:
viewtopic.php?p=1355657#p1355657 ?
Tja, irgendwie sind wir wohl zusammen. Sie kommt am Freitag zu mir. :schuechtern:
Freut mich für dich :D
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 856
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Peter »

dfg82 hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 12:39
Peter hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 13:28
dfg82 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 00:44 Eigentlich wollten wir nur beste Freunde sein.
Ist das die Dame aus dem Thema:
viewtopic.php?p=1355657#p1355657 ?
Tja, irgendwie sind wir wohl zusammen. Sie kommt am Freitag zu mir. :schuechtern:
Cool :daumen:
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Godyy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 182
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 20:55
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ostwestfalen NRW

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Godyy »

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es nun offiziell ist:

Ich habe meinen Status als Hardcore-AB abgelegt. Nicht nur auf der intimen Ebene, sondern auch auf der Beziehungsebene. Die meisten Details findet man in anderen Threads von mir. Die Neugierigen dürfen mich gerne ausfragen, egal ob öffentlich oder per PN.

Daher eine Zusammenfassung:

Kennengelernt auf Gleichklang.de, drei Wochen vor dem Ablauf ihres Abos, das sie nicht verlängern wollte. Sie hatte fast schon mit dem Thema "Partner finden" abgeschlossen. Ich dachte mir, probier die Seite mal aus. Drei Tage später schrieb sie mich an. Mir war ihr Profil da noch nicht aufgefallen. Ein Monat lang haben wir lange E-Mails geschrieben. Sie ist hochsensibel. Nach drei Wochen sprach ich es an, dass wir anfangen sollten, die Realität abzuchecken, damit wir nicht viel Zeit ins Schreiben investieren und dann in der Realität nichts ist.

Am 3. Mai haben wir uns das erste Mal getroffen, bei ihr. Sie hat zwei Kinder, von denen eines relativ viel Aufmerksamkeit braucht wegen einer starken Colitis-Erkrankung. Seitdem haben wir uns jedes Wochenende mindestens an einem Tag gesehen und auch die Feiertage genutzt, an denen die Kinder für ein paar Stunden beim Kindsvater sein konnten. Sie wohnt ca. 47 Minuten Autofahrt entfernt von mir. Ich bin auch schon viermal über Nacht geblieben. Die Kinder kennen mich mittlerweile, für sie scheint es recht normal zu sein. Sie hat gute Vorarbeit geleistet.
Mögliche Information die von Interesse sein könnte. Das ich AB bin wusste sie schon vor dem ersten Treffen. Weil 3 Mal ging es in den Emails um vergangenen Beziehung. Zum Schluss konnte ich es nichtmehr umschiffen ohne dabei zu lügen.
Benutzeravatar
Rantanplan
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 26. April 2024, 07:36
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Rantanplan »

Es kann also doch auf einmal ganz schön schnell gehen..auch mit langem Anlauf :D
Das zeigt aber mal wieder, dass Aufgeben nie eine Option ist. Der Anfang hört sich auf jeden Fall sehr gut an bei euch. Genießt es...die erste Zeit ist eigentlich immer die Schönste!
Benutzeravatar
lucasg
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Kontaktdaten:

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von lucasg »

Herzlichen Glückwunsch und stark, dass du/ihr durchgehalten habt :vielglueck:
Ich freue mich auf Nachrichten und Austausch
Benutzeravatar
Settembrini
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 5. Januar 2024, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Settembrini »

Und siehe; es klappt eben doch mitunter.

Alles Gute für Dich, Godyy, ich gönne es Dir von Herzen! :vielglueck:
Antworten