Vorbereitung auf Dating-Marathon

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Dominik
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 99
Registriert: Montag 23. Oktober 2023, 13:15

Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Dominik »

Seit ca. 4 Wochen feiere ich, für einen Nicht-Premium-Mann, erstaunlich viele Erfolge im OD. In den kommenden Wochen habe ich sage und schreibe fünf (!) Dates. In meinem bisherigen Leben hatte ich bisher sieben Frauen gedatet (acht, wenn man mein ONS im Sommer als Sexdate dazuzählen möchte) und in den nächsten Wochen treffe ich mich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit fünf verschiedenen Frauen! Vier habe ich über FB-Dating kennengelernt, eine über Bumble.

Auf diese für meine Verhältnisse gewaltige Anzahl in kurzer Zeit bin ich (emotional) noch nicht vorbereitet. Vorfreude paart sich mit großen Magenschmerzen, ständig mache ich mir Gedanken, was ich tun soll. Dazu kommt, dass zwei von fünf Frauen ziemlich weit weg wohnen, das muss logistisch natürlich auch noch geplant werden.

Hat jemand Tipps, wie ich die Dates angehen soll? Bisher habe ich zwei Kaffeedates, ein Restaurantdate und die anderen beiden werden mir ihre Stadt ein wenig zeigen, dabei werden wir wohl auch was trinken gehen (=die beiden, die ziemlich weit weg wohnen).

Vielen Dank für eure Tipps. Dieser Thread wird regelmäßig von mir aktualisiert!
Benutzeravatar
Don Rosa
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Linuxhausen

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Don Rosa »

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht nur bei first dates bleibt.
Se ebel Portolkyz!
:100100000E06110801C3050048656C6C6F0D0A24CA
:00000001FF
Ampersand
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Beiträge: 78
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 18:34
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Ampersand »

Dominik hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 21:14 Seit ca. 4 Wochen feiere ich, für einen Nicht-Premium-Mann, erstaunlich viele Erfolge im OD. In den kommenden Wochen habe ich sage und schreibe fünf (!) Dates. In meinem bisherigen Leben hatte ich bisher sieben Frauen gedatet (acht, wenn man mein ONS im Sommer als Sexdate dazuzählen möchte) und in den nächsten Wochen treffe ich mich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit fünf verschiedenen Frauen! Vier habe ich über FB-Dating kennengelernt, eine über Bumble.

Auf diese für meine Verhältnisse gewaltige Anzahl in kurzer Zeit bin ich (emotional) noch nicht vorbereitet. Vorfreude paart sich mit großen Magenschmerzen, ständig mache ich mir Gedanken, was ich tun soll. Dazu kommt, dass zwei von fünf Frauen ziemlich weit weg wohnen, das muss logistisch natürlich auch noch geplant werden.

Hat jemand Tipps, wie ich die Dates angehen soll? Bisher habe ich zwei Kaffeedates, ein Restaurantdate und die anderen beiden werden mir ihre Stadt ein wenig zeigen, dabei werden wir wohl auch was trinken gehen (=die beiden, die ziemlich weit weg wohnen).

Vielen Dank für eure Tipps. Dieser Thread wird regelmäßig von mir aktualisiert!
Vielleicht solltest du die beiden, die weiter wegwohnen, erst einmal hinten anstellen. Oder du lässt sie lieber dich besuchen. Insbesondere, wenn Folgedates mit den drei anderen anstehen sollten, wird das zeitlich abhängig von deinen sonstigen privaten und beruflichen Verpflichtungen ja möglicherweise ziemlich knapp.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Tania »

Wow, da hast Du ja echt was vor Dir.

Versuch, Dich trotz der Parallelisierung ausschließlich auf die Dame zu konzentrieren, die Dir gegenüber sitzt. Lass das Handy stumm und in der Tasche. Und wenn Du nicht gerade ein Megahirn besitzt, schreib Dir nach jedem Treffen ein kleines Protokoll. Nichts ist schlimmer, als die Hundebesitzerin zu fragen, wie es ihrer Katze geht ;)

Und falls Dir eine besonders gefällt und sie Dich auch wiedersehen will, und es irgendwann "körperlich" wird: sag den restlichen ab. Ab einem bestimmten Punkt ist Paralleldating echt nachteilig.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 144
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Videl »

Dominik hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 21:14 Vier habe ich über FB-Dating kennengelernt
Erstmal viel Glück für alle Dates. :) Ich würde pro Woche nur 1 Date planen, an deiner Stelle. Zum FB Dating: wie bist du da vorgegangen? Hast du angeschrieben und wenn ja, was hast du geschrieben? Oder wurdest du angeschrieben?
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 144
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Videl »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 00:55 Nichts ist schlimmer, als die Hundebesitzerin zu fragen, wie es ihrer Katze geht ;)
Stimmt, mein aller erstes Date lief so. Er wusste nichts mehr über mich und verwechselte mich ständig mit anderen Frauen... :roll:
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Tania »

Videl hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 17:28 Ich würde pro Woche nur 1 Date planen, an deiner Stelle.
Ich fürchte, das würde schon Nummer 3 kaum tolerieren. Und warum 4 und 5 so lange warten sollten, weiß ich echt nicht. Ihnen die Wahrheit sagen wäre doof. Und was von einer längeren Dienstreise nach Amerika erzählen auch ..

Hilft nix. Der Stress ist der Preis, den man zu zahlen hat, wenn man zu viele Frauen hat ;)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Ampersand
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Beiträge: 78
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 18:34
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Ampersand »

Videl hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 17:28
Dominik hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 21:14 Vier habe ich über FB-Dating kennengelernt
Erstmal viel Glück für alle Dates. :) Ich würde pro Woche nur 1 Date planen, an deiner Stelle. Zum FB Dating: wie bist du da vorgegangen? Hast du angeschrieben und wenn ja, was hast du geschrieben? Oder wurdest du angeschrieben?
Was ist denn FB-Dating genau? ist das eine Gruppe bei Facebook oder sowas?
Benutzeravatar
DocSumisu
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 8. November 2023, 10:32
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von DocSumisu »

Ampersand hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 20:59 Was ist denn FB-Dating genau? ist das eine Gruppe bei Facebook oder sowas?
Neues Feature von FB, aber (bisher) nur in der Facebook App verfügbar. Wenn mich nicht alles täuscht.
«Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.»
Dominik
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 99
Registriert: Montag 23. Oktober 2023, 13:15

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Dominik »

Videl hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 17:28 Zum FB Dating: wie bist du da vorgegangen? Hast du angeschrieben und wenn ja, was hast du geschrieben? Oder wurdest du angeschrieben?
Natürlich habe ich die Frauen angeschrieben. Auch auf FB-Dating schreiben Frauen Männer i.d.R. nicht an. Ich schreibe sinngemäß, dass ich das Profil der Frau gesehen habe, sie sympatisch finde und sie gerne kennenlernen würde. Allerdings schreibe ich das - als Gag - absichtlich kompliziert und mit vielen Fremdwörtern, das kommt bei den Frauen meistens gut an, wenn man sich absichtlich gehoben ausdrückt. :lol:
Tania hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 19:04 Ich fürchte, das würde schon Nummer 3 kaum tolerieren. Und warum 4 und 5 so lange warten sollten, weiß ich echt nicht. Ihnen die Wahrheit sagen wäre doof. Und was von einer längeren Dienstreise nach Amerika erzählen auch ..

Hilft nix. Der Stress ist der Preis, den man zu zahlen hat, wenn man zu viele Frauen hat ;)
Nun ja, die Dates haben noch nicht stattgefunden und da ich die Frauen über OD kenngelernt habe, könnte es durchaus sein, dass 1-2 oder 3 dann doch noch abspringen. Das liegt in meiner Erwartungshaltung.
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 144
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Videl »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 19:04 Hilft nix. Der Stress ist der Preis, den man zu zahlen hat, wenn man zu viele Frauen hat ;)
:lach:
Dominik hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 11:15 Natürlich habe ich die Frauen angeschrieben. [...]
Ok, danke für deine Antwort.
Dominik
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 99
Registriert: Montag 23. Oktober 2023, 13:15

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Dominik »

Update 26.01: Zwei Dates sind schonmal fest. Beide Frauen 25, beide alleinerziehende Mütter. Dies hat mir Magenschmerzen verursacht. Grundsätzlich ändert dieser Umstand nichts an meinem Interesse, mich mit diesen Frauen zu treffen. Jedoch stellt sich natürlich die Frage, wie das dann in Zukunft aussehen könnte.
Mit ,,Zukunft" meine ich nicht unbedingt Beziehung, sondern Körperlichkeit innerhalb der Datingphase. Bei den beiden zu Hause könnte schwierig werden, bei mir ist jedoch auch schwierig, schließlich muss das Kind versorgt werden...und meine Mutter lebt bekanntermaßen neben mir...das macht mir auch Angst.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Tania »

Bleib ruhig. Erstens ist es noch gar nicht so weit, und zweitens meinte Oma immer "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch."

Es gibt die berühmten Papa-Wochenenden, Babysitter, Omas, Übernachtungspartys bei Freunden des Kindes ... Kleine Kinder schlafen ausgesprochen tief und lange, Größere sind ab und zu im Kindergarten und im Hort.

Die Damen haben Zeit für ein Date gefunden. Wenn sie wollen, finden sie auch Zeit für "Körperlichkeiten".

Vorteilhaft wäre, wenn Du Deine Zeitpläne ein bisschen an ihre anpassen könntest. Ich hab schon mal ein Kennenlernen abgebrochen, weil der (wirklich nette) Mann ausgerechnet an meinen seltenen Papa-Wochenenden (davon hatte ich 1.5 im Monat) unbedingt einen Inliner-Kurs buchen oder sich mit einem Kollegen (den er täglich sehen könnte) treffen wollte oder einfach me-time brauchte. Freie Zeit ist für Mütter sehr kostbar, es wäre also toll, wenn der Mann es zu schätzen weiß, dass man sie mit ihm verbringen möchte.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 581
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: Freitag 26. Januar 2024, 16:16
Es gibt die berühmten Papa-Wochenenden [...]
Wenn sie alleinerziehend ist, gibt es die - strenggenommen - nicht.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 581
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Cavia »

Dominik hat geschrieben: Freitag 26. Januar 2024, 14:45 Update 26.01: Zwei Dates sind schonmal fest. Beide Frauen 25, beide alleinerziehende Mütter. Dies hat mir Magenschmerzen verursacht. Grundsätzlich ändert dieser Umstand nichts an meinem Interesse, mich mit diesen Frauen zu treffen. Jedoch stellt sich natürlich die Frage, wie das dann in Zukunft aussehen könnte.
Mit ,,Zukunft" meine ich nicht unbedingt Beziehung, sondern Körperlichkeit innerhalb der Datingphase. Bei den beiden zu Hause könnte schwierig werden, bei mir ist jedoch auch schwierig, schließlich muss das Kind versorgt werden...und meine Mutter lebt bekanntermaßen neben mir...das macht mir auch Angst.
Mein weiser Rat. Lass einfach alles auf dich zukommen. Es wird sowieso alles anders als du es dir gerade vorstellst.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Dominik
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 99
Registriert: Montag 23. Oktober 2023, 13:15

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Dominik »

Update 31.01: Da ich ein Date nach vorne schieben konnte, beginnt mein Dating Marathon offiziell am Samstag. Ich bin in Stuttgart mit einer 27-jährigen zum Kaffee verabredet. Im Moment schwanke ich zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Die Dates machen mir Angst, fühle mich überfordert. Mein alter Pessimismus kehrt zurück. Wie soll ich dises Dates (erfolgreich) gestalten?
Benutzeravatar
lucasg
Ein guter Bekannter
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von lucasg »

Dominik hat geschrieben: Mittwoch 31. Januar 2024, 09:38 Update 31.01: Da ich ein Date nach vorne schieben konnte, beginnt mein Dating Marathon offiziell am Samstag. Ich bin in Stuttgart mit einer 27-jährigen zum Kaffee verabredet. Im Moment schwanke ich zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Die Dates machen mir Angst, fühle mich überfordert. Mein alter Pessimismus kehrt zurück. Wie soll ich dises Dates (erfolgreich) gestalten?
Ein paar Gedanken hast du dir gemacht, dann lockern sein. Du schaffst das :)
Ich freue mich auf Nachrichten und Austausch
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Tania »

Dominik hat geschrieben: Mittwoch 31. Januar 2024, 09:38 Wie soll ich dieses Dates (erfolgreich) gestalten?
Ziel eines Dates ist es herauszufinden, ob es "passt" - also ob man sich vorstellen kann, den anderen Menschen noch öfter zu treffen. Und das in möglichst angenehmer Atmosphäre. Also ist auch ein abschließendes "passt nicht" ein Erfolg - das Ziel wurde erreicht.

Also mach kein "Vorstellungsgespräch" draus, in dem Du bemüht bist, Dich bestmöglich zu verkaufen. Zieh was an, womit Du Dich wohl fühlst, plane etwas, was Du gern tust und denke dran: es ist nur ein nettes Gespräch mit einer Unbekannten. Wenn Du Dich freust, dass sie Dir an diesem Tag Gesellschaft leistest, sag/zeig ihr das - wenn nicht, sei trotzdem höflich und versuche, wenigstens eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Und wenn das auch nicht geht, bedank Dich nett, sag ihr, dass es für Dich leider nicht passt und verbringe den Rest des Tages mit angenehmeren Dingen.

Dates sind irgendwie wie Glücksspiel. Wenn man nur auf den Gewinn aus ist, wird man unweigerlich sehr oft enttäuscht. Wenn man es schafft, Spaß am Spiel zu haben, und der Gewinn nicht das Einzige ist, was einem daran Freude macht, ist es deutlich leichter.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Peter »

Dominik hat geschrieben: Mittwoch 31. Januar 2024, 09:38 Update 31.01: Da ich ein Date nach vorne schieben konnte, beginnt mein Dating Marathon offiziell am Samstag. Ich bin in Stuttgart mit einer 27-jährigen zum Kaffee verabredet. Im Moment schwanke ich zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Die Dates machen mir Angst, fühle mich überfordert. Mein alter Pessimismus kehrt zurück. Wie soll ich dises Dates (erfolgreich) gestalten?
Dann wünsche ich Dir ein schönes Date :vielglueck:
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Dominik
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 99
Registriert: Montag 23. Oktober 2023, 13:15

Re: Vorbereitung auf Dating-Marathon

Beitrag von Dominik »

Update 02.02: Morgen geht es also mit dem ersten Date los. Ich spüre eine (positive!) Gleichgültigkeit gegenüber diesem Date (ob das morgen noch genauso ist, kann ich noch nicht sagen). Sollte es nichts werden, habe ich noch genug andere Kandidatinnen. Wobei eine möglicherweise bald abspringt, der Chat läuft beschissen, kurzsilbige Antworten von ihr. Allerdings handelt es sich um eine der beiden, die ziemlich weit weg wohnen, daher wohl nur halbsowild. Einfach ignorieren/ghosten will ich sie nicht, aber sie macht mir den Chat mit ihr wirklich nicht einfach! Zumal ich mich in Chats sowieso unwohl fühle, ich habe immer diesen perfektionistischen Anspruch, im Chat eine möglichst gute Figur zu machen, ständig hinterfrage ich meine eigenen Nachrichten. "War das jetzt kreativ/witzig/clever genug?", "Schreibe ich zu langweilig?" "Liegt es an mir, dass der Chat nicht so rund läuft?" sind Fragen, die mich ständig begleiten.
Peter hat geschrieben: Donnerstag 1. Februar 2024, 15:20 Dann wünsche ich Dir ein schönes Date :vielglueck:
:umarmung2:
Antworten