Tania hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 22:54
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 22:40
Unter Absage verstehe ich das, was die App darunter versteht; ich krieg die Benachrichtigung, meine Match-Anfrage wurde abgelehnt. Das finde ich jetzt ziemlich unmissverständlich von der App ^^
Also die Frauen, deren Profil Du geliked hast, liken Dein Profil nicht? Die hatten also keine Ahnung, dass Du ihnen ein Like gegeben hattest, und Du konntest sie nie anschreiben oder sonst irgendwie kontaktieren?
Wenn das eine Ablehnung ist, dann habe ich heute beim Einkaufen wohl auch 8 Ablehnungen bekommen. Ich habe nämlich bei 8 Herren gedacht "Oh, den würde ich gern kennenlernen". Und kein einziger hat mich angelächelt oder angesprochen
Neien... okay, nochmal ganz von vorn, Step by Step, ganz langsam. Wie das mit den 10 Absagen gelaufen ist:
1. Ich sehe das Profil der Frau
2. Ich klicke auf den sog. "Icebreaker", der einen Like impliziert, und schicke eine nette Nachricht an eine mir gefallende Frau, um ein Match und damit ein Gespräch zustande zu bringen
3. Die Frau wird benachrichtigt, dass ich ihr einen Like gegeben habe und eine Nachricht geschickt habe
4. Die Frau lehnt Match und Gespräch ab, indem sie auf ein "X"-Knopf drückt (mutmaßlich, ich war noch nie in der Situation, angeschrieben zu werden)
5. Ich erhalte die Benachrichtigung, dass ein potenzielles Match und ein Gespräch abgelehnt wurden
Jetzt verständlicher?
Bei Lovoo war ich auch eine Zeitlang und hatte dort auch null Resonanz. (Soweit ich mich erinnere, tatsächlich NULL, also nicht mal einen Chat, geschweige denn ein Date. Das ist schon ziemlich frustrierend.) So nett das Konzept mit dem Eisbrecher klingt, so wenig hat es für mich funktioniert. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich auf Tinder auch oft genug gematcht habe und direkt nach meiner Nachricht entmatcht wurde. Offensichtlich schreibe ich wohl nicht das, was die große Masse der Frauen erwartet. Das heißt aber nicht, dass OD generell nicht funktioniert.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Girassol hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 23:34
Wenn Frauen zu anspruchsvoll sind, sollte es dann nicht viel mehr Singles geben?
Sonst wird doch gerne beschrieben, dass das gesamte Umfeld verpartnert ist und nur man selbst alleine. Wie kommt es dann, dass die anderen alle einen Partner oder eine Partnerin finden?
Muss sich nicht ausschliessen - im Gegenteil:
Denn das eigene Umfeld ist ja nicht auf den Seiten der OD-Anbieter zu finden - sonst käme man nicht zu den Aussagen.
Die dagegen, die beim OD zu finden sind, sind vielleicht aus guten Grund dort. In den drei Jahren Tinder, OKCupied, ... bin ich z.B. oft immer den gleichen Frauen dort begegnet. Da sich die Bilder/ Texte teilweise geändert hatten, warens wohl keine Karteileichen.
Und die Daten einiger OD-Anbieter deuten tatsächlich auf unterschiedliche Anspruchshaltungen hin. Das wurde im alten Forum oft genug zitiert.
Wenn Frauen zu anspruchsvoll sind, sollte es dann nicht viel mehr Singles geben?
Sonst wird doch gerne beschrieben, dass das gesamte Umfeld verpartnert ist und nur man selbst alleine. Wie kommt es dann, dass die anderen alle einen Partner oder eine Partnerin finden?
Siehe hierzu:
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 17:18
Also auf der einen Seite frag ich mich; sind Frauen zu anspruchsvoll, weil ich kein Casanova bin?
Mit dem Bekannten und seinen sieben Freundinnen denk ich mir, kann's das eigentlich nicht sein.
Dann erklär mir aber bitte mal einer, was ich seit scheinbar 15 Jahren kontinuierlich falsch mache, was scheinbar jeder andere richtig macht?
Undomiel hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 22:19
Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt doch grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Frau findet jemanden, der ihren Ansprüchen genügt. Oder eben nicht. Im ersten Fall kann man doch kaum von "zu hohen" Ansprüchen reden, sie wurden ja schließlich erfüllt. Und im zweiten Fall (wo man ggf. von zu hohen Ansprüchen reden könnte) bleibt sie genauso allein wie du auch. Inwiefern hat sie also bessere Karten?
Mein Punkt, worauf ich da hinaus wollte, ist ganz einfach; bei Punkt Zwei hat sie deshalb bessere Karten, weil sie halt schneller zu Punkt Eins kommt.
Was ich in den 15 Jahren über Dating Apps gelernt habe, funktioniert das so;
Du bist ein Mann - du kannst aus einem Pool von 1.000.000 Frauen auswählen, deine Chance auf ein Match - nicht auf ein Date, eine Beziehung oder gar eine Hochzeit - liegt bei 0,0001 %, in all den Jahren, die du dort angemeldet bist.
Du bist eine Frau - du kannst aus einem Pool von 1.000.000 Männern auswählen, die dich sowieso alle schon mögen, deine Chance auf ein Match ist nahezu 100 %, du pickst dir einfach einen raus und sorgst quasi fürs Match.
Und in dem Fall sage ich, sind die Ansprüche zu hoch und unrealistisch, weil 1.000.000 der Frauen sich auf einen Casanova stürzen, während 999.999 Männer erfolglos bleiben, obwohl sie durchaus auch gut aussehende, liebe Männer sind - aber eben nicht Bodybuilder Frauenmagneten mit Porsche Cabrio und 1.000.000 € aufm Konto.
Das von dir beschriebene Bild entspricht nicht meiner beim Online-Dating erlebten Realität. Ich konnte mir definitiv nicht einfach einen Mann aussuchen. Bei weitem nicht jedes meiner Likes war ein Match. Und von den Matches wollten 80% gar keinen Kontakt.
Und nochmal: Ansprüche sind per Definition nur zu hoch, wenn sie nicht erfüllt werden können. Eine Frau mit tatsächlich zu hohen Ansprüchen bleibt also alleine.
Im Grunde erfordert das ja erst einmal, dass man immer mal wieder eine Gelegenheit bekommt, diese aber ablehnt, weil ein oder mehrere Ansprüche von den jeweiligen Personen nicht erfüllt werden. Gleichzeitig hat man jedoch bei Personen, die die eigenen Ansprüche voll umfänglich erfüllen, keine Chance.
Und ein gewisser Faktor Zeit gehört bei der Betrachtung natürlich auch dazu. Nur weil man nach ein paar Monaten noch auf eine bessere Gelegenheit wartet, ist man wohl noch nicht als zu anspruchsvoll zu bezeichnen.
Wo zieht man da eine Grenze, ab deren Überschreitung man zu anspruchsvoll ist? Und ist das nicht erst mal das Problem der zu anspruchsvollen Person? Wobei es natürlich das Recht eines jeden ist, lieber Single zu bleiben als seine Ansprüche zu senken.
Bei Menschen auf den verschiedenen Dating-Plattformen scheint es mir nur sehr schwer möglich zu sein zu entscheiden, wer dort zu anspruchsvoll ist. Dazu fehlen schlicht die nötigen Informationen über die persönlichen Möglichkeiten, Lebenssituationen etc. um da eine Aussage zu treffen.
Eigentlich kann man eine Aussage dazu nur über sich selbst treffen oder über Menschen, die man privat sehr gut kennt.
Wobei es eigentlich keinen Sinn macht, sich über die Ansprüche anderer Gedanken zu machen. Was wirklich zählt ist der Umgang mit den eigenen Ansprüchen. Und die Mehrheit unserer Mitmenschen wird diese für sich Reflektieren und wie auch immer gelagerte Schlüsse für sich ziehen.
Schreibt einer "Hallo", stimmt der Vibe nicht mehr
Die tatsächliche Zahl an Singles (und AB's) ist statistisch nur schwer zu erfassen.
Vor allem was AB's angeht, denke ich dass die Dunkelziffer wesentlich höher ist, als offiziell angegeben.
Es kommt auf das Umfeld und die dadurch bedingte selektive Wahrnehmung an, gegen die niemand gefeit ist.
GivemeLove hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 21:31
Meine Haltung als Frau:
Ja, ich würde mich als sehr anspruchsvoll bezeichnen. Warum auch nicht? Ich brauche keinen Ernährer und wollte nie eine Familie gründen. Da habe ich es nicht nötig den erstbesten zu nehmen, auch nicht den 1000sten besten.
Das find ich jetzt aber auch wieder eine kritische Haltung. Wieso glaubst du denn, dass 1000 Männer deine Ernährer sein wollen und mit dir eine Familie gründen mögen? Da hast du mal eben eine ziemlich große Gruppe des gegenüberliegenden Geschlechts über einen Kamm geschert. Warum denn diese Erwartung, statt einfach mal offen zu sein für die Menschen?
Ich bin zwar nicht GiveMeLove, aber der Punkt hierbei ist nicht, dass sie davon ausgeht, alle Männer wollten mit ihr eine klassische Familie gründen, sondern dass sie mangels Bedarf an Ernährer und Familie eben nicht gezwungen ist, irgendeinen Mann zu nehmen, um eine Familie zu gründen. Wer einen Kinderwunsch hat, muss früher oder später einen Mann nehmen, auch wenn der die eigenen Ansprüche nicht vollumfänglich erfüllt. Das ist für sie nicht gegeben.
Wie andere auch schon geschrieben haben, die Diskussion ist ziemlich befremdlich. Ansprüche an einen Partner sind etwas sehr persönliches und haben u.a. viel mit der eigenen Lebenssituation und -zufriedenheit, bisherigen Erfahrungen und Zukunftswünschen zu tun. Es ist ziemlich anmaßend, über die mutmaßlichen Ansprüche vollkommen fremder Personen noch dazu im Internet zu urteilen und diese pauschal als "zu hoch" zu betiteln, nur weil diese Personen kein Interesse an Kontakt mit einem selbst haben. Du kannst einer fremden Person nicht sagen, dass sie gefälligst mit dir glücklich zu sein hat, nur weil du aus deiner Sicht die Eckdaten erfüllst.
Ich selbst habe auch relativ hohe Ansprüche, würde ich sagen. Ich möchte lieber Single sein als mit einem Mann zusammen, der mich lieblos behandelt, unter Druck setzt und meine Grenzen überschreitet oder mit dem ich nicht gut reden und lachen kann. Entsprechende Männer zu finden, ist leider schwierig. Die Negativfälle sind mir alle bereits passiert, und solche "Beziehungen" sind tatsächlich belastender als Alleinsein. Leider lassen sich diese Qualitäten nicht aus Onlinedating-Profilen ablesen. Auch für Frauen ist Onlinedating ein Glücksspiel...
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 22:40
Du bist ein Mann - du kannst aus einem Pool von 1.000.000 Frauen auswählen, deine Chance auf ein Match - nicht auf ein Date, eine Beziehung oder gar eine Hochzeit - liegt bei 0,0001 %, in all den Jahren, die du dort angemeldet bist.
Du bist eine Frau - du kannst aus einem Pool von 1.000.000 Männern auswählen, die dich sowieso alle schon mögen, deine Chance auf ein Match ist nahezu 100 %, du pickst dir einfach einen raus und sorgst quasi fürs Match.
Du denkst also wirklich der einzige Grund, warum Frauen Single sind, ist das die zu anspruchsvoll sind und jeden haben können? Es gibt im OD wirklich sehr gut aussehende Menschen (Frauen wie Männer), diese können "jede/n" haben und brauchen OD für die Partnersuche eigentlich nicht... Wenn man nur auf die aus ist, wird man sich einen Korb nach den anderen holen, wenn man selbst nicht in dieser Liga spielt. Was ja auch ihr gutes Recht ist. Hinzu kommt meistens noch, selbst wenn ich 1.000 Likes von Männern bekommen würde (und so viele hatte ich als normal aussehende Frau nie), muss es ja trotzdem noch charakterlich passen. Sonst habe ich tausend Likes und keiner dieser Männer passt zu mir. Das Ergebnis ist dann das selbe wie bei dir. Viele Likes sind zwar, für manche, sicher nett fürs Ego aber wenns sonst nicht passt, kann man damit ja auch nichts anfangen...
Aber es gibt auch genug Frauen die z.B. aussehen wie Angela Merkel oder Ricarda Lang. Glaubst du die erleben das selbe beim OD wie Frauen, die aussehen wie Models? Ich denke nicht. Diese Frauen sind, in der Regel, unsichtbar für die meisten Männer und sie erleben das selbe wie du beim OD. Kannst dich ja mal selber fragen, ob die eine (junge) Angela oder Ricarda Daten wollen würdest oder doch auch lieber eine Frau, die aussieht ein Model...?
1.000.000 der Frauen sich auf einen Casanova stürzen
Also ich möchte keinen Casanova, der nie treu ist... Was soll ich/frau denn damit?!
während 999.999 Männer erfolglos bleiben, obwohl sie durchaus auch gut aussehende, liebe Männer sind
Demnach hätten "nette" Männer ja nie ne Chance und wären längst ausgestorben... Außerdem ist es Ansichtssache was man unter nett versteht. Der vermeintlich nette Mann kann genauso ein Arschloch sein, während der Bodybuilder super nett ist.
aber eben nicht Bodybuilder Frauenmagneten mit Porsche Cabrio und 1.000.000 € aufm Konto.
Wie viele Frauen kennst du denn die mit diesem Typ Mann zusammen sind? Also ich keine... Bodybuilding ist auch eher was was Männer gut/attraktiv finden, Frauen dagegen weniger.
Ferienhaus hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 18:14
Von was redest du? Ich will so viel Sex mit einer Partnerin, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Was bringt mir ein Leben, wenn ich als Mann Anfang 30 nicht mal Sex, Reisen und andere Erlebnisse mit einer Partnerin habe?
Nun ja ... ich hatte mit bald 64 Jahren auch noch nie Sex. Aber ich hatte deswegen trotzdem kein schlechtes Leben bisher.
Ferienhaus hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 18:14
UND JETZT ZURÜCK ZU DEN DATING-APPS
Und mit denen muss man sich auch wohlfühlen. Wenn das nicht gegeben ist taugen sie auch nix.
In Gedenken an Leben, das heute zu Ende ging. Ein unwiederbringlicher Verlust.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Laisse le bon temps rouler!
Also ganz grundsätzlich ist es mir ja auch völlig wurscht was die Leute für Ansprüche haben.
Wobei ich halt schon seit Anfang meiner Partnersuche drastisch zurückschrauben musste, mit immer noch ausbleibendem Erfolg. Und meine Idee war da halt, ob viele der Frauen im OD das noch nicht gemacht haben, wozu ich mich schon genötigt sah. Und wenn man sich mal die Statistiken ansieht; es gibt (lt. Statistik) mehr einsame Frauen als Männer, und viele Frauen beklagen sich über Beziehungslosigkeit, während im OD die meisten Männer Singles bleiben und die meisten Frauen nicht.
Was ich so hier raushöre, herrscht wohl generell großer Unmut gegenüber der männlichen Bevölkerung. Was ich auch verstehen kann und was mir auch leid tut, dass ihr solche Erfahrungen machen musstet und dass es von meiner Art so viele schwarze Schafe gibt. Aber ich find eben wieder den Blick viel zu pauschalisierend, und selbst wenn ich nur von einem "netten Mann" schreibe, wird sofort wieder möglichst nach einem Weg gesucht, wie auch der noch ein Arschloch sein könnte. Das ist eine Haltung und Generalisierung, die finde ich fatal.
Und nochmal als ganz aktuelles Beispiel;
Ich habe ein Account gesehen, noch ziemlich neu auf der Plattform, wohnt in der Nähe, ist in meinem Alter. Les mir die Beschreibung durch, dann dieses Frage-und-Antwort-Dingen, passt alles perfekt, wie Arsch auf Eimer, wie man so schön sagt. Gleiche Interessen, gleiche "speziellen Interessen" (also von den Interessen das Gebiet, Bsp. Interesse Gaming, welche Genres man zockt), gleiche Charaktereigenschaften und -wünsche fürs Gegenüber, also vielleicht so 95 % Kompatibilität - will ja nicht gleich übertreiben.
Schreib sie also an, nach einiger Zeit geht sie auch online, schaut sich mich und meine Nachricht an. Und ich glaub, diesmal hats sogar ne Minute durchgehalten, bevor die Absage reinkam.
Und da machts mich einfach nur noch sprachlos. Mein Profil extra schon überarbeitet, soweit ich es im Moment konnte, liebe nette Nachricht geschrieben, die jetzt weder anstößig noch sonst irgendwas klingt, von Interessen und Eigenschaften her fast komplett gleich, und dann kommt die Absage.
Da frag ich mich schon, ob die Ansprüche entweder völlig astronomisch sind, weil es eben nur 95 und keine 100 % Kompatibilität sind die, oh Wunder, man dann vielleicht nie finden wird und dann auch unglücklich ist, oder ob einfach völlig achtlos da weggewischt wurd. Und hab mal mit dem Gedanken gespielt, dass wenn so jemand abgelehnt wird, man zumindest als ablehnende Person eine Begründung fürs warum dazu schreiben muss. Das wäre zumindest eine präventive Maßnahme gegen achtloses wegwischen und käme eigentlich nur allen zugute, weil die andere Person dann zumindest weiß, woran sie arbeiten kann.
Automobilist hat geschrieben: ↑Samstag 4. Januar 2025, 21:21
Versingled hat geschrieben: ↑Samstag 4. Januar 2025, 20:30
Nun ja ... ich hatte mit bald 64 Jahren auch noch nie Sex.
Ich denke, das Wörtchen " noch " können wir getrost weglassen...daran wird sich nichts mehr ändern. Mein Wort darauf.
Zwei Stühle, eine Meinung ...
In Gedenken an Leben, das heute zu Ende ging. Ein unwiederbringlicher Verlust.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Laisse le bon temps rouler!
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Samstag 4. Januar 2025, 20:57
Und hab mal mit dem Gedanken gespielt, dass wenn so jemand abgelehnt wird, man zumindest als ablehnende Person eine Begründung fürs warum dazu schreiben muss. Das wäre zumindest eine präventive Maßnahme gegen achtloses wegwischen und käme eigentlich nur allen zugute, weil die andere Person dann zumindest weiß, woran sie arbeiten kann.
Sobald da ein "muss" im Spiel ist, funktioniert es nicht mehr. Dann schreiben die Leute eben irgendeinen Copy-Paste-Text, um sich der lästigen Pflicht zu entledigen.
Davon mal abgesehen: ein "ich möchte keinen Kontakt mit dieser Person" passt irgendwie nicht zu "Du musst der Person jetzt aber Feedback geben".
Ich war meist so höflich, Menschen, die mehr als 3 Worte geschrieben haben, auch mindestens drei Worte zurück zu schreiben. Und wenn dann jemand nachgefragt hat, warum es für mich nicht passt, habe ich auch geantwortet. In 80% der Fälle ging dann die Diskutiererei los ... 300km Entfernung seien doch nicht schlimm, man könne sich doch in der Mitte treffen ... das Protzerauto auf dem Profilbild sei schließlich nur geliehen ... er sei doch nur noch auf dem Papier verheiratet und seine Frau wisse Bescheid ... dass in seinem Profil ausdrücklich steht "keine Kinder", sei nicht so ernst zu nehmen ... Irgendwann hab ich nur noch "Ich hab schon jemanden" geschrieben. - aber sogar da kam "teste mich doch mal, ich bin sicher besser als er". Gern in Kombination mit einem Bild des Körperteils, das angeblich besser sei.
Also habe ich irgendwann kein Feedback mehr gegeben. Und nachdem ich das zehnte Mal auf eine freundliche Absage meinerseits ein "Du solltest dankbar sein, dass ich Dich überhaupt kontaktiert habe, Dich hässliche will doch sowieso keiner fi**en" bekommen habe, habe ich statt einer freundlichen Absage einfach die Anfrage gelöscht und den Anfragenden blockiert.
Mir ist klar, dass ich damit auch die zahlreichen netten Männer treffe, die auf eine nette Absage ein freundliches "Okay, danke, wünsche Dir alles Gute" schreiben. Und die, die sich über Feedback freuen und sich einfach nur bedanken, statt zu diskutieren. Aber, sorry - Eigenschutz geht nun mal vor.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Tania hat geschrieben: ↑Samstag 4. Januar 2025, 21:30
Also habe ich irgendwann kein Feedback mehr gegeben. Und nachdem ich das zehnte Mal auf eine freundliche Absage meinerseits ein "Du solltest dankbar sein, dass ich Dich überhaupt kontaktiert habe, Dich hässliche will doch sowieso keiner fi**en" bekommen habe, habe ich statt einer freundlichen Absage einfach die Anfrage gelöscht und den Anfragenden blockiert.
Sehr verständlich. Es ist fast unglaublich, wie sich Menschen heutzutage benehmen - nicht alle, aber viele - und keinerlei Benehmen haben. Insbesondere durch die Anonymität wird das offenbar noch potenziert.
Ich hätte niemals eine derartige " Antwort " verbrochen - letztlich weiß ich, was sich gehört.
Automobilist hat geschrieben: ↑Samstag 4. Januar 2025, 22:00
Tania hat geschrieben: ↑Samstag 4. Januar 2025, 21:30
Sehr verständlich. Es ist fast unglaublich, wie sich Menschen heutzutage benehmen - nicht alle, aber viele - und keinerlei Benehmen haben. Insbesondere durch die Anonymität wird das offenbar noch potenziert.
Ich hätte niemals eine derartige " Antwort " verbrochen - letztlich weiß ich, was sich gehört.
Diese Erfahrungen scheinen viele zu machen, insbesondere viele Frauen. Das ist wohl auch ein Grund, wieso viele Menschen heutzutage einfach ghosten.
Es ist fast unglaublich, wie sich Menschen heutzutage benehmen - nicht alle, aber viele - und keinerlei Benehmen haben. Insbesondere durch die Anonymität wird das offenbar noch potenziert.
Ich bin überzeugt, dass das nur ein wirklich kleiner Anteil der Menschen ist. Und dass sie es wirklich nur in der Anonymität wagen, sich so zu verhalten - im realen Leben würden sie die Konsequenzen eines solchen Verhaltens nicht riskieren.
Ist halt nur kacke, dass wegen so ein paar so viele anständige Männer einfach kommentarlos "weggewischt" werden.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Tania hat geschrieben: ↑Samstag 4. Januar 2025, 22:26
Es ist fast unglaublich, wie sich Menschen heutzutage benehmen - nicht alle, aber viele - und keinerlei Benehmen haben. Insbesondere durch die Anonymität wird das offenbar noch potenziert.
Ich bin überzeugt, dass das nur ein wirklich kleiner Anteil der Menschen ist. Und dass sie es wirklich nur in der Anonymität wagen, sich so zu verhalten - im realen Leben würden sie die Konsequenzen eines solchen Verhaltens nicht riskieren.
Ist halt nur kacke, dass wegen so ein paar so viele anständige Männer einfach kommentarlos "weggewischt" werden.
Das ist die Crux : es trifft dann d i e, welche es eigentlich nicht treffen sollte. Nur : ändern kann man das nicht.
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Samstag 4. Januar 2025, 20:57
Und nochmal als ganz aktuelles Beispiel;
Ich habe ein Account gesehen, noch ziemlich neu auf der Plattform, wohnt in der Nähe, ist in meinem Alter. Les mir die Beschreibung durch, dann dieses Frage-und-Antwort-Dingen, passt alles perfekt, wie Arsch auf Eimer, wie man so schön sagt. Gleiche Interessen, gleiche "speziellen Interessen" (also von den Interessen das Gebiet, Bsp. Interesse Gaming, welche Genres man zockt), gleiche Charaktereigenschaften und -wünsche fürs Gegenüber, also vielleicht so 95 % Kompatibilität - will ja nicht gleich übertreiben.
Schreib sie also an, nach einiger Zeit geht sie auch online, schaut sich mich und meine Nachricht an. Und ich glaub, diesmal hats sogar ne Minute durchgehalten, bevor die Absage reinkam.
Und da machts mich einfach nur noch sprachlos. Mein Profil extra schon überarbeitet, soweit ich es im Moment konnte, liebe nette Nachricht geschrieben, die jetzt weder anstößig noch sonst irgendwas klingt, von Interessen und Eigenschaften her fast komplett gleich, und dann kommt die Absage.
Da frag ich mich schon, ob die Ansprüche entweder völlig astronomisch sind, weil es eben nur 95 und keine 100 % Kompatibilität sind die, oh Wunder, man dann vielleicht nie finden wird und dann auch unglücklich ist, oder ob einfach völlig achtlos da weggewischt wurd.
Du weißt doch gar nicht, ob diese Frau eure Kompatibilität genauso sieht wie du. Vielleicht hast du ihr optisch nicht gefallen. Vielleicht sind ihr Interessenskompatibilitäten auch nicht so wichtig und sie sucht gar keinen Gamer-Freund, sondern jemand, der andere Eigenschaften und Hobbies hat als sie selbst. Vielleicht hat ihr der Ton deiner Nachricht nicht gefallen oder sie war einfach genervt vom Onlinedating (passiert oft, wie gesagt ist es auch für Frauen frustrierend). Ist alles legitim... Kompatibilität lässt sich leider nicht so einfach an einer Checkliste in einem Onlineprofil festmachen.
Kisuli hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Januar 2025, 02:21
Ist alles legitim... Kompatibilität lässt sich leider nicht so einfach an einer Checkliste in einem Onlineprofil festmachen.
Meine volle Zustimmung - das dürfte unmöglich sein; ein paar grundlegende Dinge vielleicht, mehr aber nicht.
Da wird es immer viel Spielraum für negative und sehr negative Überraschungen geben - daher bin ich der Ansicht, daß Profile schonungslos ehrlich sein sollten - auch auf die Gefahr hin, anzuecken.
Was gewänne man andersherum ? Man verliert Zeit und die Ablehnung kommt dennoch, meist früher als später.
Kisuli hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Januar 2025, 02:21
Vielleicht sind ihr Interessenskompatibilitäten auch nicht so wichtig und sie sucht gar keinen Gamer-Freund, sondern jemand, der andere Eigenschaften und Hobbies hat als sie selbst.
Oh, keine Sorge, zumindest bei dem Punkt kann ich dagegen halten:
"Gaming gehört zu meinen Hobbys und ich suche einen Zockerpartner" - Zitat aus ihrem Profil