Welche Wünsche habt ihr für das Forum?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Wünsche habt ihr für das Forum?

Beitrag von dfg82 »

Keine "Doofe Frauen sind so anspruchsvoll"-Threads mit Ü40-Humor. :roll:
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Peter »

Menelaos hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 21:27
Cavia hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 20:00 Ich wünsche mir, dass Frauen-haben-es-leichter-Typen mit dem Besen aus der Tür gefegt werden.
Ich wünsche mir, dass man auf Themen wie diese jeweils einen gut zusammengefassten Thread (ohne Antwortmöglichkeit) verfasst, in dem den Leuten erklärt wird warum wir das hier nicht wollen bzw. warum es in dem Fall weibliche User verletzt, und natürlich dass es absolut nicht geduldet wird.
So kann man einfach zu diesen Threads verlinken, wenn mal wieder ein Neuling solche Themen anspricht, ohne dass diese Themen tatsächlich neu aufgerollt werden müssen. Außerdem geht das etwas mehr auf die Leute ein als Verwarnungen und Sperrungen, und dürfte so die Chance steigern, dass es verstanden und angenommen wird.
Das finde ich eine gute Möglichkeit. Alternativ könnte man einen solchen Thread in den Männer-Bereich stationieren und dort dann aber die Antwortmöglichkeit offen lassen.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
katebe
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von katebe »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 20:00 Ich wünsche mir, dass Frauen-haben-es-leichter-Typen mit dem Besen aus der Tür gefegt werden.
Da gehe ich mit und ergänze: ich wünsche mir, dass Menschenfeindlichkeit in diesem Forum nicht geduldet werden, insbesondere Sexismus und Queerfeindlichkeit.

Außerdem wünsche ich mir einen positiven, aber realistischen, anpackenden Spirit für die Beiträge hier, statt der immer gleichen ellenlangen Begründungen dafür, warum etwas angeblich nicht geht.
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Peter »

katebe hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 07:49
Da gehe ich mit und ergänze: ich wünsche mir, dass Menschenfeindlichkeit in diesem Forum nicht geduldet werden, insbesondere Sexismus und Queerfeindlichkeit.
Das ist eines unserer wesentlichen Anliegen für dieses Forum.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Antworten