Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 19:18 Also, die magische Altersgrenze für Frauen ist 44.

:sadwoman:
:umarmung2: :umarmung2:
Make love not war!
Aurel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 165
Registriert: Montag 11. März 2024, 00:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Aurel »

Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:42
Jetzt muss ich aber aus diesem Thread verschwinden, ich glaube, ich höre Aurel sich mit großen Schritten nähern.
Da hab ich ja bleibenden Eindruck hinterlassen, dass du sogar vor mir „flüchten“ musst. ;) Keine Sorge, ich bin noch weit entfernt, aber habe viel „Woke-Moral“ in der Tasche. :lach:
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Außenseiter »

Aurel hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 00:14 Keine Sorge, ich bin noch weit entfernt, aber habe viel „Woke-Moral“ in der Tasche. :lach:
Oh oh :mrgreen: ... Ich bin dir noch eine PN schuldig. Ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Benutzeravatar
Automobilist
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 767
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Automobilist »

Cavia hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 19:18
Also, die magische Altersgrenze für Frauen ist 44.
Richtig ! Alles, was jünger war, war per se für mich uninteressant. Heute - wie vor 45 - oder 44 ? - Jahren....
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 274
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von RomNey »

Automobilist hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 12:18
Cavia hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 19:18
Also, die magische Altersgrenze für Frauen ist 44.
Richtig ! Alles, was jünger war, war per se für mich uninteressant. Heute - wie vor 45 - oder 44 ? - Jahren....
:lach:
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Hurz_der_Schrei
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 06:26
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

Peter hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:18 Bist Du gerade aktiv auf der Suche oder lässt Du es momentan eher auf Dich zukommen? Wenn ja, wie gestaltest Du die Suche? Single/Date-Börsen? Irgendwelche Aktivitäten außerhalb des Internets?

Oder bist Du eher in einer Phase, wo Du lieber Abstand zu irgendwelchen Suchaktivitäten hältst?
Ich persönlich bin "passiv" auf der Suche, da ich in einem Mannesalter angekommen bin, in dem das männliche Hormonkopfkino aufgehört hat, mich permanent zu piesacken, wie es mit 30 noch der Fall war und - jetzt muss ich leider chauvinistisch werden, obwohl ich es eigentlich nicht bin - Frauen, die vom Alter her noch in Frage kommen, mich erotisch-sexuell nicht einmal ansatzweise in irgendeiner Weise anziehen.
Sorry, aber es ist nun mal leider so.
Ich freue mich innerlich wie ein kleiner Schneekönig, wenn es mal passiert, dass eine hübsche Mitt-/Endzwanzigerin mit mir herumflirtet. Ansonsten ist das "aktive Suchen" bei mir für dieses Leben weitestgehend abgehakt.
Wenn sich durch einen dummen Zufall eine Gelegenheit ergeben sollte, wäre ich mit Sicherheit der Letzte, der nein sagen würde, aber das ständige "aktive Suchen" war bei mir über Jahre von notorischer Erfolglosigkeit geprägt und hatte, im Nachhinein betrachtet, nur Nerven und Zeit gekostet.
Egil
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Egil »

Ich müsste dann wohl wieder. Meine natürliche Reaktion wäre, mich erstmal für mindestens ein Jahr zu verkriechen, aber, wie Mefi sagte, bin ich nicht mehr der Jüngste. In ein paar Wochen, wenn die größten Wunden vernarbt sind, werde ich mich wohl zwingen müssen.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
desigual
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von desigual »

Seit der letzten großen Enttäuschung vor knapp einem Jahr gar nicht mehr. Bei ihm dachte ich echt, das könnte was werden… Über ihn bin ich leider noch nicht wirklich hinweg (was auch an ihm liegt, weil er lange nicht losließ).
Letztlich wiederholte sich in meinem Leben immer wieder derselbe Kreislauf: Online-Suche (mit Höhen und Tiefen, ein bisschen Kribbeln, ein paar Dates), Kennenlernen, mehr oder weniger große Verliebtheit, eine kurze schöne Phase, großer Kummer, Verkriechen. Und irgendwann ging es wieder von vorn los.
Aber seit der letzten großen Enttäuschung kam noch nicht wieder die Lust auf eine neue Runde. Vielleicht bin ich auch einfach gesättigt, was Kummer und Enttäuschungen angeht…
Mittlerweile bin ich auch schon 40, da ist es auch egal, ob ich jetzt oder in fünf Jahren mal wieder wen kennenlerne. Familie, Heirat usw. hat sich ja eh erledigt.
Benutzeravatar
NeC
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von NeC »

desigual hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2024, 21:55 Aber seit der letzten großen Enttäuschung kam noch nicht wieder die Lust auf eine neue Runde. Vielleicht bin ich auch einfach gesättigt, was Kummer und Enttäuschungen angeht…
Mittlerweile bin ich auch schon 40, da ist es auch egal, ob ich jetzt oder in fünf Jahren mal wieder wen kennenlerne. Familie, Heirat usw. hat sich ja eh erledigt.
Heiraten kann man ja unabhängig vom Alter immer noch, aber eine Familie mit eigenen Kindern ... da müsste es dann sehr fix gehen und das erscheint mit Blick auf die eigene Beziehungs-Historie dann leider irgendwann nicht mehr sehr wahrscheinlich. :sadman:

Ich versteh' das sehr gut, da selbst so erlebt. Es ist ein Scheißgefühl, die Hoffnungen und Pläne zumindest in Teilen dann wirklich wegen dem eigenen Alter aufzugeben. :umarmung2:

Eine kleine Chance liegt zwar auch darin, weil man dann ggf. bereitwilliger auch neue Wege einschlägt, und man so auch Neues und Unerwartetes erleben kann, aber sowas fällt einem oft erst rückblickend auf.

Und auch was die Dating-Müdigkeit angeht kommt mir das sehr vertraut vor. Bisher kam bei mir immer irgendwann die Sehnsucht wieder, und ich habe mein Glück nochmal per Online-Dating versucht. Mittlerweile liegt das letzte so zustande gekommene und damit eindeutige Date schon etliche Jahre zurück. Ich glaube, ich bin jetzt zurückhaltender geworden. Ich lerne schon noch sporadisch neue Menschen kennen, darunter auch gelegentlich Singles und zumindest theoretisch auch mögliche Partnerinnen, aber selbst wenn ich sie mag und interessant finde, treibe ich die Geschehnisse nicht mehr so zielstrebig voran wie vor vielleicht 10 Jahren oder so.
Benutzeravatar
captain-slow
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 12. Juli 2024, 16:34
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Region Hannover

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von captain-slow »

Ich bin auf Partnersuche aber es geht nicht wirklich voran - generell stosse ich auf viel mehr Ablehnung als ich erwartet hatte, ich vergleiche mit vor 3 Jahren als ich zuletzt single war. Ich finde die Antwort-Quote auf meine Nachrichten recht gering und wenn es mal zum Gespräch kommt, kommt es nur selten zum Treffen.

Ich hatte 8 Dates (über Dating Apps) dieses Jahr, aber es wurde aus keins davon eine Beziehung, aber der Respons beim richtigen Treffen war durchaus besser als ich erwartet hatte - das hat mich dazu entschieden es mal beim Speeddating zu probieren, aber da war der Respons trotz durchaus netten Gesprächen wieder 0 (vielleicht zu viel Konkurrenz von anderen Männern gibt?).

Jedenfalls ziemlich frustierend aber auch kein Grund auf zu geben.
Hurz_der_Schrei
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 06:26
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

captain-slow hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 23:52 Ich bin auf Partnersuche aber es geht nicht wirklich voran - generell stosse ich auf viel mehr Ablehnung als ich erwartet hatte, ich vergleiche mit vor 3 Jahren als ich zuletzt single war. Ich finde die Antwort-Quote auf meine Nachrichten recht gering und wenn es mal zum Gespräch kommt, kommt es nur selten zum Treffen.

Ich hatte 8 Dates (über Dating Apps) dieses Jahr, aber es wurde aus keins davon eine Beziehung, aber der Respons beim richtigen Treffen war durchaus besser als ich erwartet hatte - das hat mich dazu entschieden es mal beim Speeddating zu probieren, aber da war der Respons trotz durchaus netten Gesprächen wieder 0 (vielleicht zu viel Konkurrenz von anderen Männern gibt?).

Jedenfalls ziemlich frustierend aber auch kein Grund auf zu geben.
Ich hatte vor Jahren nach einer längeren Pause wieder online geschaut und war schockiert, was ich zu sehen bekam, was die Frauen für Suchkriterien in ihren Profilen zum Besten gaben.
Selbst mit Mitte/Ende 30 - sogar über 40 hieß es dort stereotyp: mindestens 1,80, studiert und mittleres bis hohes Einkommen.
Als ab 2010 das große Club-, Kneipen- und Discosterben einsetzte und sich Partnersuche fast nur noch online abspielt, wird Mann gnadenlos aussortiert, erfüllt er nicht die infantil zu nennenden Wünsche der Frauenwelt.
Ich habe inzwischen die Onlinesuche komplett eingestellt.
Benutzeravatar
captain-slow
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 12. Juli 2024, 16:34
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Region Hannover

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von captain-slow »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 01:01 Selbst mit Mitte/Ende 30 - sogar über 40 hieß es dort stereotyp: mindestens 1,80, studiert und mittleres bis hohes Einkommen.
Bestimmte Wünsche bei der Körpergrösse sehe ich noch relativ häufig, aber beim Bildungsstand oder Einkommen doch recht selten. Das Problem ist noch eher, dass oft absolut gar nichts im Datingprofil steht, was es schwer macht etwas zu schreiben.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Tania »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 01:01 Selbst mit Mitte/Ende 30 - sogar über 40 hieß es dort stereotyp: mindestens 1,80, studiert und mittleres bis hohes Einkommen.
Man beachte, dass diese Damen alle noch auf der Suche sind. Die großen reichen Akademiker rennen ihnen also nicht massenhaft die Bude ein.

Ich würde solche Anzeigen unter "Man kann es ja mal versuchen" einordnen. Ungefähr so wie die "Suche hüsche kinderlose Frau bis 25 / Kleidergröße 36 / D-Körbchen, ohne finanzielles Interesse" Anzeigen der Ü40-Herren.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Hurz_der_Schrei
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 06:26
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 15:09

Man beachte, dass diese Damen alle noch auf der Suche sind. Die großen reichen Akademiker rennen ihnen also nicht massenhaft die Bude ein.

Ich würde solche Anzeigen unter "Man kann es ja mal versuchen" einordnen. Ungefähr so wie die "Suche hüsche kinderlose Frau bis 25 / Kleidergröße 36 / D-Körbchen, ohne finanzielles Interesse" Anzeigen der Ü40-Herren.

Ich würde das eher als kollektive Infantilisierung der Gesellschaft im Zeitalter von "Influencern" und Instagram bezeichnen.
95% der männlichen heterosexuellen Singles, die auf der Suche sind, können die Suchkriterien der Frauen nicht einmal ansatzweise erfüllen - und 95% sind meiner Meinung nach noch großzügig geschätzt.
Mir persönlich gibt dabei zu denken, dass es nicht mehr die 16jährigen sind, die wie früher den Posterboy aus der Bravo suchten (in dem Alter hat jeder Träume), sondern Frauen mit Mitte/Ende 30 oder gar mit über 40 - also eine "Zielgruppe" von der man(n) annahm, die sind lebenserfahren und taff genug, um nur noch müde abzuwinken, wenn sich vor ihr ein Blender (wegen mir auch einer mit den ominösen 1,80) aufpumpt und aufbläht und dazu den "Bad Guy" mimt.
Mich überrascht es inzwischen nicht mehr, dass ein Großteil der Männer es bevorzugt, alleine bleiben und sich lieber ab und an ein Schäferstündchen im Etablissement gönnt, als die Zeit mit stunden- wenn nicht sogar tage- oder wochenlangem "Kennenlernen" sinnlos zu vergeuden.
Benutzeravatar
Serendipity
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Serendipity »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 15:09Ich würde solche Anzeigen unter "Man kann es ja mal versuchen" einordnen
Richtig.
Wünschen darf man sich schließlich alles.

Wie realistisch der Wunsch ist, steht dann auf einem anderen Blatt und ist der erste Test in Bezug auf Kompromissfähigkeit. :mrgreen:
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Automobilist
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 767
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 15:09
Ich würde solche Anzeigen unter "Man kann es ja mal versuchen" einordnen. Ungefähr so wie die "Suche hüsche kinderlose Frau bis 25 / Kleidergröße 36 / D-Körbchen, ohne finanzielles Interesse" Anzeigen der Ü40-Herren.
Ich hätte das wohl etwas anders formulieren müssen....
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Benutzeravatar
captain-slow
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 12. Juli 2024, 16:34
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Region Hannover

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von captain-slow »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 15:09
Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 01:01 Selbst mit Mitte/Ende 30 - sogar über 40 hieß es dort stereotyp: mindestens 1,80, studiert und mittleres bis hohes Einkommen.
Ungefähr so wie die "Suche hüsche kinderlose Frau bis 25 / Kleidergröße 36 / D-Körbchen, ohne finanzielles Interesse" Anzeigen der Ü40-Herren.
Wenn wir jetzt diese 2 Zitaten zusammen betrachten, kommen wir das ganze Problem vom Online Dating schon etwas näher:

Wenn wir davon ausgehen, dass der Mann und die Frau beide in etwa durchschnittlich aussehen 6/10 und gesucht wird 9/10, so wird es dem Mann nie gelingen auch nur ein Date zu bekommen mit einer 9, aber die Frau wird es schon schaffen einen ONS oder eine Affäre mit einem 9 zu haben.
Die Frau denkt dann dass sie auch einen 9 für eine Beziehung bekommen kann (was natürlich nicht stimmt), und passt ihre Standard so an, dass sie am Ende alleine bleibt.
Hurz_der_Schrei
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 06:26
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

captain-slow hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 12:12
Wenn wir jetzt diese 2 Zitaten zusammen betrachten, kommen wir das ganze Problem vom Online Dating schon etwas näher:

Wenn wir davon ausgehen, dass der Mann und die Frau beide in etwa durchschnittlich aussehen 6/10 und gesucht wird 9/10, so wird es dem Mann nie gelingen auch nur ein Date zu bekommen mit einer 9, aber die Frau wird es schon schaffen einen ONS oder eine Affäre mit einem 9 zu haben.
Die Frau denkt dann dass sie auch einen 9 für eine Beziehung bekommen kann (was natürlich nicht stimmt), und passt ihre Standard so an, dass sie am Ende alleine bleibt.
Ich behaupte einfach einmal, dass ein Mann, auf den die in der Regel völlig unrealistischen Online-Suchkriterien der weiblichen Singles größtenteils passen, wird sich offline umsehen und den Teufel tun, sich mit einem derart gestörten Komplexbündel treffen.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Tania »

captain-slow hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 12:12
Tania hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 15:09
Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 01:01 Selbst mit Mitte/Ende 30 - sogar über 40 hieß es dort stereotyp: mindestens 1,80, studiert und mittleres bis hohes Einkommen.
Ungefähr so wie die "Suche hüsche kinderlose Frau bis 25 / Kleidergröße 36 / D-Körbchen, ohne finanzielles Interesse" Anzeigen der Ü40-Herren.
Wenn wir jetzt diese 2 Zitaten zusammen betrachten, kommen wir das ganze Problem vom Online Dating schon etwas näher:

Wenn wir davon ausgehen, dass der Mann und die Frau beide in etwa durchschnittlich aussehen 6/10 und gesucht wird 9/10, ...
Ich fürchte, das Problem fängt schon an dem Punkt an, an dem man anfängt, Menschen anhand ihres Aussehens in Kategorien von 0-10 einzuteilen, statt einander einfach kennenzulernen und herauszufinden, ob man als "Gesamtpaket" zueinander passt oder nicht.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Serendipity
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Serendipity »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 13:56 Ich fürchte, das Problem fängt schon an dem Punkt an, an dem man anfängt, Menschen anhand ihres Aussehens in Kategorien von 0-10 einzuteilen, statt einander einfach kennenzulernen und herauszufinden, ob man als "Gesamtpaket" zueinander passt oder nicht.
:daumen:
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Antworten