time4change hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 08:08
Automobilist hat geschrieben: ↑Freitag 7. Februar 2025, 16:42
... diesen obligatorischen Caffee; grausam für Leute, welche keinen Caffee mögen - wie mich.
Naja ...
... man sollte sich im Vorfeld des 1. Date auf etwas einigen, das BEIDEN zusagt!
(hatte z.B. als erste Dates mal
- daß wir uns gemeinsam eine "Große Landesausstellung" angeschaut haben, die wir beide auf unser "to do-Liste" hatten;
- eine 25 km Wanderung um den Achensee
- so eine "Lange Nacht der Museen"
- ...)
Nette, unorthodoxe Ideen.

Man muss glaube ich nur aufpassen, dass man damit nicht einen Standard setzt, von dem man dann nicht mehr runterkommt und der dadurch für die Zukunft dann vorausgesetzt wird.
Oder anders gesagt, was soll man denn dann beim zweiten, dritten oder vierten Date tun (wenn man nicht schon am Punkt angekommen ist, dass es nur im Schlafzimmer stattfindet)? Sich dann auf einen Eisbecher zu treffen, wirkt ja fast schon langweilig.
Und ich weiß nicht, wenn Aktivitäten zu sehr selbst das Thema sind, ob man dann überhaupt noch dazu kommt, einander kennen zu lernen. Auch wenn das bei deinen hier aufgeführten Beispielen wahrscheinlich noch nicht das Problem sein sollte.
Bei deinem Gewalt-Marsch hätte ich außerdem die Sorge, wie man voneinander wegkommt, wenn man sich überhaupt nicht versteht. Aber wahrscheinlich gibt es genug Weg-Abzweigungen.
Auf jeden Fall schön, wenn mal jemand außerhalb des gängigen Musters handelt und denkt.