1. Date: Online vs. Real Life Bekanntschaft

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 1. Date: Online vs. Real Life Bekanntschaft

Beitrag von Automobilist »

RomNey hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2025, 07:54 Oder in einem großen Whirlpool
Einstein hat Unrecht....es gibt d r ei Dinge, welche unendlich sind...die Liste des Grauens gehört ebenfalls dazu.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Pocolino
Ein guter Bekannter
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Pocolino »

time4change hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2025, 08:08
Automobilist hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 16:42 ... diesen obligatorischen Caffee; grausam für Leute, welche keinen Caffee mögen - wie mich.
Naja ...

... man sollte sich im Vorfeld des 1. Date auf etwas einigen, das BEIDEN zusagt!

(hatte z.B. als erste Dates mal
- daß wir uns gemeinsam eine "Große Landesausstellung" angeschaut haben, die wir beide auf unser "to do-Liste" hatten;
- eine 25 km Wanderung um den Achensee
- so eine "Lange Nacht der Museen"
- ...)
Nette, unorthodoxe Ideen. ;) Man muss glaube ich nur aufpassen, dass man damit nicht einen Standard setzt, von dem man dann nicht mehr runterkommt und der dadurch für die Zukunft dann vorausgesetzt wird.

Oder anders gesagt, was soll man denn dann beim zweiten, dritten oder vierten Date tun (wenn man nicht schon am Punkt angekommen ist, dass es nur im Schlafzimmer stattfindet)? Sich dann auf einen Eisbecher zu treffen, wirkt ja fast schon langweilig.

Und ich weiß nicht, wenn Aktivitäten zu sehr selbst das Thema sind, ob man dann überhaupt noch dazu kommt, einander kennen zu lernen. Auch wenn das bei deinen hier aufgeführten Beispielen wahrscheinlich noch nicht das Problem sein sollte.

Bei deinem Gewalt-Marsch hätte ich außerdem die Sorge, wie man voneinander wegkommt, wenn man sich überhaupt nicht versteht. Aber wahrscheinlich gibt es genug Weg-Abzweigungen. :lach:

Auf jeden Fall schön, wenn mal jemand außerhalb des gängigen Musters handelt und denkt. :daumen:
time4change
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von time4change »

Automobilist hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2025, 10:11 25 - in Worten : Fünfundzwanzig ! Kilometer laufen ?
(Berg)Wandern ist nicht Dein Hobby?

In meinen 20ern bin ich mit einigen Leuten, die ich im universitären Umfeld kennengelernt hatte, regelmäßig in die (vom Studienort aus nahegelegenen!) Berge gefahren ...
Meistens ein verlängertes WE von Do Abend bid So auf ne Hütte - und noch zwei oder drei Tagestouren über den Sommer verteilt.
Meine mittelprächtige Kondition hatte für Touren mit bis zu 1.000 (oder auch mal 1.100) Höhenmetern ausgereicht...
(bei extremeren Touren war ich nicht dabei ;)
auch nicht bei einer Tansaniareise, als ein paar der Leute mal auf den Kilimandscharo wollten/aufgestiegen sind)

Und um einen See herum ist der Weg eher flach - war also lang, aber mäßig anspruchsvoll.
Automobilist hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2025, 10:11...und wie hatte sich die Dame dann gekleidet; wie George Leigh Mallory auf dem Wege zum Everest ?
So wie man sich für eine ganztägige Wanderung anzieht...
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Pocolino hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2025, 11:33
Oder anders gesagt, was soll man denn dann beim zweiten, dritten oder vierten Date tun (wenn man nicht schon am Punkt angekommen ist, dass es nur im Schlafzimmer stattfindet)? Sich dann auf einen Eisbecher zu treffen, wirkt ja fast schon langweilig.
Zum Glück hat t4c ja von einem Szenario erzählt, wo sich beide auf das Programm fürs erste Treffen geeinigt haben. Da sind dann auch beide für die Gestaltung des zweiten Dates verantwortlich. Und wenn beide Eisbecher mögen, ist das wohl spektakulär genug.

Davon mal abgesehen glaube ich ja irgendwie, dass die andere beteiligte Person sowieso die Hauptattraktion des Dates sein sollte. Mir würde also ein Szenario, in dem beide sich wohl fühlen, und in dem es nicht allzu viele Ablenkungen gibt, völlig ausreichen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Automobilist »

time4change hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2025, 13:23
Automobilist hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2025, 10:11 25 - in Worten : Fünfundzwanzig ! Kilometer laufen ?
(Berg)Wandern ist nicht Dein Hobby?

In meinen 20ern bin ich mit einigen Leuten, die ich im universitären Umfeld kennengelernt hatte, regelmäßig in die (vom Studienort aus nahegelegenen!) Berge gefahren ...
Meistens ein verlängertes WE von Do Abend bid So auf ne Hütte - und noch zwei oder drei Tagestouren über den Sommer verteilt.
Meine mittelprächtige Kondition hatte für Touren mit bis zu 1.000 (oder auch mal 1.100) Höhenmetern ausgereicht...
(bei extremeren Touren war ich nicht dabei ;)
auch nicht bei einer Tansaniareise, als ein paar der Leute mal auf den Kilimandscharo wollten/aufgestiegen sind)
Ich kann Berge nicht ausstehen - egal wo. Ich nehme sie nur in Kauf, wenn ich muß - und dann gibt es eben mehr Arbeit für das Getriebe.

Der weiteste Weg ist - vom Haus zum Wagen oder zur Werkbank. Aphrodite ist da ähnlich...

Eine solche Tour hätte ich unter keinen Umständen jemals mitgemacht. Weiße Hölle am Piz Palü oder so ähnlich...

Ich könnte mich ja auch nicht mehr darauf verlassen, daß Ernst Udet mich rettet....
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Antworten