oldfield2283 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Dezember 2024, 14:31
Soso, wir müssen. Wenn du es kannst, dann können es auch alle anderen sofort und sehr schön nicht wahr.
Du musst garnix. Du darfst weiterhin alles so machen wie bisher, die wahrscheinlichkeit das dann alles auch so bleibt wie bisher ist aber wohl relativ hoch.
Mir hat dieses Forum im letzten Jahr einige Male sehr geholfen. Dafür din ich dankbar, ich versuche ein wenig davon zurückzugeben. Auch weil ich genau weiß wie es ist. Ich hatte jahrzehnte keine großen sozialen Kontakte, keine Freunde, garnichts. Wie oft bin ich in meinen 20ern ausgegangen? Vielleicht 5x in den 10 Jahren, wahrscheinlich noch weniger. Ich wurde immer Menschenscheuer, in ständiger Angst vor allem und jedem neuen. Ich weiß auch das man sich vielleicht danach sehnt das sich was daran ändert, aber die Jahre vergehen.....
Aber ich habe mich daraus herausgekämpft und es war ein harter Kampf mit mir selbst. Aber ich habe es geschafft. Ich bin auch in einer glücklichen Beziehung, habe mittlerweile ein paar Freunde und viele Bekannte. Ich behaupte nicht das geht bei jedem aber sicher wird es nicht passieren indem man sich vor der Welt verkriecht. Das ist nicht einfach, verdammt schwer. Aber mal ehrlich, jedem dem es so ergeht der weiß doch eigentlich tief drin, das Problem sind nicht die andern oder?
Wahrscheinlich ist es für mich einfach Zeit diesem Forum auch hinter mir zu lassen, weil ich jetzt in einer neuen Phase meines Lebens angekommen bin. Ich hoffe ich konnte trotzdem den einen oder anderen denkanstoß geben.