Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Außenseiter »

Tut mir leid für dich. Hast du denn nochmal versucht, sie einzuladen oder nur versehentlich die Egoschiene gefahren?
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Sparlampe
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 19. März 2024, 01:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Sparlampe »

Ne, ich hab die volle Blamage gewählt und es angesprochen.
(eine Freundin von ihr war nicht weit weg ;) )

Das war schlecht/hakelig rübergebracht. Der Moment war auch falsch, wodurch ich wie ein Idiot ausgehen habe.
Sie war sichtlich irritiert und schien froh das ich gehe.
(ihre Freundin hat mich danach angeschaut und ist zu ihr hin ;) ;) )


Aber ist jetzt alles halb so wild, immerhin hat direkt der Spuck in meinem Kopf nachgelassen. Das war echt übel.
Ich war auch echt oft im Gym, nur um sie zufällig zu treffen. 6x Woche und extra lang.
Hab jetzt zwar ein Sixpack, aber mir tut alles weh und bin völlig erschöpft.

PS: Ein Übel kommt ja noch...Ich muss ihr im Gym begegnen.
Oder auch nicht...ich kenne ja mittlerweile ihre favorisierten Tage und Zeiten.
Damit kann ich problemlos unsichtbar werden :lol:
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Außenseiter »

Uff...liest sich wie ein Verkehrsunfall, ich hoffe das Forum war nicht gänzlich schuld daran. Ja genauso dieses Problem, dass du jetzt hast, ist einer der Gründe, warum ich meine Meinung für mich behalte...soviel zu: du musst es ihr unbedingt frühzeitig sagen, wenn du sie magst. Aber schön, dass du noch irgendwie positiv damit umgehen kannst.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Sparlampe
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 19. März 2024, 01:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Sparlampe »

Ich weiß, was du meinst. Hätte ich nichts gesagt, wäre ggf. irgendwann noch ein Moment gekommen.
Aber Kopfkino eben. Das alles war so mühselig, dass ich um das Ende froh bin.

Fakt ist nun mal, dass ich sie gleich am ersten Tag ansprechen hätte sollen. Ich sie und nicht umgekehrt.
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 274
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von RomNey »

Sparlampe hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 19:59 Sie war da.

Das Gespräch lief zwar viel besser, aber der Moment war definitiv verflogen. Sie war total verschlossen und abweisend.
(Begegnest du ihr denn offen und nicht abweisend (anziehend) ?)
Aber versuch dich mal in Sie rein zu versetzten.
Sie unterhält sich mit einem Mann öffnet sich und macht viele Vorlagen für eine Einladung zu was auch immer, aber es klappt nicht, er beißt nicht an.
Je nachdem wieviel Pulver ich da schon verschossen habe, gebe ich es dann auf.
Ist vielleicht verheiratet... Hat kein Interesse...
Egal... ich hab alles versucht...schade..
Und Leben geht weiter.
Dann eben nicht.

Also der Ball liegt auf deiner Seite, sagt mir mein Gefühl.

Außenseiter hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 23:29 Uff...liest sich wie ein Verkehrsunfall, ich hoffe das Forum war nicht gänzlich schuld daran.
Spannend, die Schuld auf das Forum zu schieben, statt bei sich selbst nach Fehlern zu suchen.
Außenseiter hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 23:29 Ja genauso dieses Problem, dass du jetzt hast, ist einer der Gründe, warum ich meine Meinung für mich behalte...
Verstehe ich nicht so ganz, ich nehme dich als sehr aktiven Schreiber wahr, zumindest die letzte Zeit.
Ist nicht jeder Post von dir einfach nur deine Meinung?
Außenseiter hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 23:29 soviel zu: du musst es ihr unbedingt frühzeitig sagen, wenn du sie magst. Aber schön, dass du noch irgendwie positiv damit umgehen kannst.
Unbedingt frühzeitig sagen, ohne jetzt nochmal alles durch zu lesen, glaube das wurde nicht empfohlen.
Da fährt am besten jeder sein eigenes Tempo auch wenn es dazu führen kann das jemand dann zu lange warten muss und sich verschließt und abweisend wirkt.
Aber dann ist ja trotzdem nichts verloren.
Es zeigt doch eher auf das da Interesse besteht, vielleicht auch etwas mehr als nur Freundschaft...
Sparlampe hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 22:38 Ne, ich hab die volle Blamage gewählt und es angesprochen.
(eine Freundin von ihr war nicht weit weg ;) )
Was hast du angesprochen?
Nur dein Kopf sagt dir das du dich blamiert hast!
Für viele hier bist du ein Held und du kannst stolz auf dich sein, das sind alles, sehr gute Schritte in die richtige Richtung, lass dir da von deinem Kopf nichts anderes erzählen.
Sparlampe hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 22:38 Das war schlecht/hakelig rübergebracht. Der Moment war auch falsch, wodurch ich wie ein Idiot ausgehen habe.
Sie war sichtlich irritiert und schien froh das ich gehe.
(ihre Freundin hat mich danach angeschaut und ist zu ihr hin ;) ;) )
Nein du hast nicht wie ein Idiot ausgesehen...
Dein Kopf ist ja echt stark...

Ich dachte du machst diese Dinge zum ersten mal/die ersten Male?
Hast du da auch viel zu hohe Anforderungen an dich selbst?
Schlecht/hakelig, falscher Zeitpunkt.
Nein man, alles genau richtig, bist halt kein Usuain Bolt, musst erstmal krabbeln lernen 😉
Stolz auf dich sein, das du dich getraut hast.
Sparlampe hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 22:38 Aber ist jetzt alles halb so wild, immerhin hat direkt der Spuck in meinem Kopf nachgelassen. Das war echt übel.
Bedeutet du hast ständig über sie nachgedacht?
Und nu ist die Tür zu, so das ihr jetzt das Szenario habt, ihr findet euch gegenseitig interessant, verschließt euch aber voreinander, weil beide glauben da geht nichts mehr?

Sparlampe hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 22:38 Ich war auch echt oft im Gym, nur um sie zufällig zu treffen. 6x Woche und extra lang.
Hab jetzt zwar ein Sixpack, aber mir tut alles weh und bin völlig erschöpft.
Hm, das, fühlt sich für mich nicht gesund an.
(alao nicht der Sport, sondern das du nur wegen ihr so oft da warst)
Also da wäre das Etikett "Bekannte" vielleicht doch besser gewesen als gar kein Etikett?
Eigentlich möchtest du ja ins gym um was für dich zu tun.
(was du ja aber so indirekt tust... Aber naja ich glaube ihr versteht was ich meine)

Sparlampe hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 22:38 PS: Ein Übel kommt ja noch...Ich muss ihr im Gym begegnen.
Oder auch nicht...ich kenne ja mittlerweile ihre favorisierten Tage und Zeiten.
Damit kann ich problemlos unsichtbar werden :lol:
Hmm, man könnte dich für einen Stalker halten 🙈
Also ich denke du hast dich da viel zu sehr reingesteigert.
Sie viel zu sehr als Die eine welche gesehen.

Sparlampe hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 23:40 Ich weiß, was du meinst. Hätte ich nichts gesagt, wäre ggf. irgendwann noch ein Moment gekommen.
Ich weiß gar nicht was er meint.
Was für ein Moment wäre vllt gekommen?
Sparlampe hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 23:40 Aber Kopfkino eben. Das alles war so mühselig, dass ich um das Ende froh bin.
Was für kopfkino meinst du?
Und klar ist das sehr anstrengend, aus der Komfortzone raus, viele neue Dinge auf einmal probieren und erleben.
Das kann einen schnell überfordern.
Sparlampe hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 23:40 Fakt ist nun mal, dass ich sie gleich am ersten Tag ansprechen hätte sollen. Ich sie und nicht umgekehrt.
Als Fakt würde ich es jetzt nicht bezeichnen.
Das ist deine Meinung dazu.
Meine ist, das des Blödsinn ist.
Kann man so machen, muss man aber auch nicht...

Vor allem das du sie als erstes ansprechen solltest?!?!
Nach der Logik weist du jetzt alle Frauen die dich zuerst ansprechen ab?
Nee, das klappt nicht, du hast mich zuerst angesprochen?

Und nochmal zur Schuld des Forums, man möchte sich hier nur Sachen raus ziehen die einem helfen.
Sicherlich am besten alles immer trotzdem hinterfragen, egal von wem es kommt.
Sich noch eine 2. oder 3. Meinung einholen.

Also, mir ist es am Ende egal. Gebt mir alle Schuld.
Weiterhelfen wird das nur leider nicht.
Wobei ich hier eh niemanden sehe der Schuld bekommen sollte, weil es dafür keinen Grund gibt, niemand hat irgendwas verbrochen.

Es istceigentlich nur Lob angebracht für Sparlampe das er so große Schritte macht/machen konnte!
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Benutzeravatar
Rantanplan
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 26. April 2024, 07:36
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Rantanplan »

Mich würde auch mal interessieren, was Du ihr denn letztendlich gesagt hast, wo sie dann komisch war.

Aber vielleicht hat es Dich ja weitergebracht in der Hinsicht, dass Du lernst, Signale besser zu deuten und vor allem, auch darauf einzugehen?
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Außenseiter »

RomNey hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 06:53
Also der Ball liegt auf deiner Seite, sagt mir mein Gefühl.
Sagt mir mein Gefühl auch und Sparlampe hatte dieses Gefühl auch und hat danach gehandelt. Und das ist das Ergebnis.
RomNey hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 06:53Spannend, die Schuld auf das Forum zu schieben, statt bei sich selbst nach Fehlern zu suchen.
Das scheint dich ja ganz schön zu triggern. Ich erlebe hier schon ein bisschen, aber besonders im anderen Forum ein extrem aggressives Programm, Menschen für solche Situationen aufzubauen und sie quasi zu Pick Up Artists zu erziehen, statt sie zu bestärken, sie selbst zu sein. Zur Not (und das betrifft explizit nicht dieses Forum), werden Dritte dann auch gern zensiert, damit es ins Bild gewünschter Partnersuchmethoden passt. Jetzt auch noch weiter zu machen und die tote Kuh noch zu melken, sehe ich fast schon als Idealismus. Wir müssen gar nicht reden, Romney, du hast eine feste Partnerin gefunden und ich werde das vermutlich nie, aber das heißt natürlich nicht, dass es mit deiner Meinung für jeden bei jedem klappt. Darauf weist du ja weiter unten in deinem Beitrag quasi im Kleingedruckten, auch nochmal ausdrücklich hin.

Das Forum hat übrigens andere Qualitäten, man möge mich nicht falsch verstehen.
RomNey hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 06:53
Verstehe ich nicht so ganz, ich nehme dich als sehr aktiven Schreiber wahr, zumindest die letzte Zeit.
Ist nicht jeder Post von dir einfach nur deine Meinung?
Würde ich auch nicht verstehen, wenn ich die Aussage außerhalb ihres Kontextes betrachte. Es geht hier um meine Meinung über andere. Die habe ich hier höchstens mal an einer Stelle zu einem Nutzer dargelegt und auch nur, weil es Unterstellungen mir gegenüber gab, die nicht stimmten. Hat mir übrigens nicht mal da etwas gebracht "meine Meinung" zu sagen.

Egal, der Lerneffekt ist so oder so da und so wie es Sparlampe schreibt, war das definitiv nicht die letzte Frau, die Interesse an ihm hatte oder eben auch nicht. Fragt sich nur, ob er das nicht auch auf eine wesentlich angenehmere Art hätte rausfinden können.
Sparlampe hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 23:40 Ich weiß, was du meinst. Hätte ich nichts gesagt, wäre ggf. irgendwann noch ein Moment gekommen.
RomNey hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 06:53 Ich weiß gar nicht was er meint.
Was für ein Moment wäre vllt gekommen?
Der Moment, in dem sie nochmal Signale sendet, die er auch verstehen kann.
Sparlampe hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 23:40 Fakt ist nun mal, dass ich sie gleich am ersten Tag ansprechen hätte sollen. Ich sie und nicht umgekehrt.
RomNey hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 06:53 Als Fakt würde ich es jetzt nicht bezeichnen.
Das ist deine Meinung dazu.
Meine ist, das des Blödsinn ist.
Kann man so machen, muss man aber auch nicht...
Ich würde das nicht als Blödsinn bezeichnen, aber so ganz verstehe ich den Schluss auch nicht. Mehr aus einer Situation machen, würde für mich die sinnhaftere Lehre sein. Wenn du allerdings den Mut hast, in dem Sinne auf Frauen zuzugehen, dann mein Respekt. Ich könnte und wollte das nicht.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 274
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von RomNey »

Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 08:24
RomNey hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 06:53Spannend, die Schuld auf das Forum zu schieben, statt bei sich selbst nach Fehlern zu suchen.
Das scheint dich ja ganz schön zu triggern. Ich erlebe hier schon ein bisschen, aber besonders im anderen Forum ein extrem aggressives Programm, Menschen für solche Situationen aufzubauen und sie quasi zu Pick Up Artists zu erziehen, statt sie zu bestärken, sie selbst zu sein. Zur Not (und das betrifft explizit nicht dieses Forum), werden Dritte dann auch gern zensiert, damit es ins Bild gewünschter Partnersuchmethoden passt. Jetzt auch noch weiter zu machen und die tote Kuh noch zu melken, sehe ich fast schon als Idealismus. Wir müssen gar nicht reden, Romney, du hast eine feste Partnerin gefunden und ich werde das vermutlich nie, aber das heißt natürlich nicht, dass es mit deiner Meinung für jeden bei jedem klappt. Darauf weist du ja weiter unten in deinem Beitrag quasi im Kleingedruckten, auch nochmal ausdrücklich hin.

Das Forum hat übrigens andere Qualitäten, man möge mich nicht falsch verstehen.
Keine Ahnung wo du das alles her nimmst.
Pickup artist, hä?
Ich bin auch dafür man sollte man selbst sein.
Der Spruch "sei einfach du selbst" bringt aber erfahrungsgemäß nichts und führt nur dazu das an falscher Stelle diskutiert wird.

Habe auch nie behauptet das meine Meinung bei jedem klappt.
Gebe überall nur meinen Senf dazu mit meinem Wissen und mit bestem Gewissen.
Und hoffe das da irgendjemand irgendwas für sich raus ziehen kann. In welcher Form auch immer...

Sehe halt auch keine tote Kuh...
Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 08:24
Sparlampe hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 23:40 Ich weiß, was du meinst. Hätte ich nichts gesagt, wäre ggf. irgendwann noch ein Moment gekommen.
RomNey hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 06:53 Ich weiß gar nicht was er meint.
Was für ein Moment wäre vllt gekommen?
Der Moment, in dem sie nochmal Signale sendet, die er auch verstehen kann.
Joa und vielleicht wären sie so auch nie in Kontakt gekommen, oder?

Irgendwann hört sie auf mit Signale senden, wenn sie merkt da kommt nichts zurück?
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Außenseiter »

RomNey hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 09:24
Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 08:24
RomNey hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 06:53Spannend, die Schuld auf das Forum zu schieben, statt bei sich selbst nach Fehlern zu suchen.
Das scheint dich ja ganz schön zu triggern. Ich erlebe hier schon ein bisschen, aber besonders im anderen Forum ein extrem aggressives Programm, Menschen für solche Situationen aufzubauen und sie quasi zu Pick Up Artists zu erziehen, statt sie zu bestärken, sie selbst zu sein. Zur Not (und das betrifft explizit nicht dieses Forum), werden Dritte dann auch gern zensiert, damit es ins Bild gewünschter Partnersuchmethoden passt. Jetzt auch noch weiter zu machen und die tote Kuh noch zu melken, sehe ich fast schon als Idealismus. Wir müssen gar nicht reden, Romney, du hast eine feste Partnerin gefunden und ich werde das vermutlich nie, aber das heißt natürlich nicht, dass es mit deiner Meinung für jeden bei jedem klappt. Darauf weist du ja weiter unten in deinem Beitrag quasi im Kleingedruckten, auch nochmal ausdrücklich hin.

Das Forum hat übrigens andere Qualitäten, man möge mich nicht falsch verstehen.
Keine Ahnung wo du das alles her nimmst.
Pickup artist, hä?
Ich bin auch dafür man sollte man selbst sein.
Der Spruch "sei einfach du selbst" bringt aber erfahrungsgemäß nichts und führt nur dazu das an falscher Stelle diskutiert wird.

Habe auch nie behauptet das meine Meinung bei jedem klappt.
Gebe überall nur meinen Senf dazu mit meinem Wissen und mit bestem Gewissen.
Und hoffe das da irgendjemand irgendwas für sich raus ziehen kann. In welcher Form auch immer...

Sehe halt auch keine tote Kuh...
Das hörte sich aber in den vorigen 4 Absätzen anders an, in denen du du vehement das Forum verteidigst und dann noch darauf rumreitest, dass er nichts falsch gemacht hätte und am besten noch so weitermachen soll...und das am besten auch noch bei der gleichen Frau, die ihm jetzt dreimal deutlich die kalte Schulter gezeigt hat und vor der er sich leider auch noch blamiert hat. Es ist ja schön, Leute hier aufzubauen und ihnen auch ein gewisses Selbstbewusstsein mitzugeben, Frauen anzusprechen, aber es kann eben auch Leute zu solchen Schnellschüssen und Fehlannahmen veranlassen. Um sich das vielleicht nochmal zu vergegenwärtigen: wenn man nicht gerade Anfang seiner 20er steht, sind die meisten Frauen vergeben, egal wo man auf sie trifft. Die meisten Frauen haben nicht direkt ein romantisches Interesse, egal wo man auf sie trifft und die meisten Frauen fahren eine ziemlich harte und unbarmherzige Linie was die Öffnung gegenüber der eigenen Person angeht. Ich für meinen Teil habe davor gewarnt, einfach rauszuposaunen, dass ich was von der hübschen Frau im Fitnessstudio will, zumindest, wenn ich keinerlei Sicherheiten bez. dieser Beziehung habe. Sie kommen lassen und den Ball aufnehmen, die Dinge vom Ende her denken wäre meine Devise.

Ich hoffe, das ist verständlich.
Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 08:24
Sparlampe hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 23:40 Ich weiß, was du meinst. Hätte ich nichts gesagt, wäre ggf. irgendwann noch ein Moment gekommen.
Der Moment, in dem sie nochmal Signale sendet, die er auch verstehen kann.

Joa und vielleicht wären sie so auch nie in Kontakt gekommen, oder?

Irgendwann hört sie auf mit Signale senden, wenn sie merkt da kommt nichts zurück?
Genau...und wieso argumentierst du jetzt gegen deine eigene Meinung? Hier wurden Signale aufgenommen und zu spät darauf reagiert (oder falsch). Das war das Thema. Wieso sollten sie nie in Kontakt gekommen sein? Es war doch genau so, dass sie über ihre Signale in Kontakt gekommen sind. Da muss jetzt keiner mehr selbst aktiv werden. Der Drops ist gelutscht. Daher wäre ich dafür, solche Situationen zu üben und einen Plan dafür zu haben oder zumindest schnell reagieren zu können, nichts weiter.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 274
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von RomNey »

Scheinbar nimmst du alles was ich sage, nicht so auf wie ich es meine.
Ich belasse es dabei und warte auf eine Antwort von Sparlampe.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Benutzeravatar
Obelix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Obelix »

Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 09:52 Das hörte sich aber in den vorigen 4 Absätzen anders an, in denen du du vehement das Forum verteidigst und dann noch darauf rumreitest, dass er nichts falsch gemacht hätte und am besten noch so weitermachen soll...und das am besten auch noch bei der gleichen Frau, die ihm jetzt dreimal deutlich die kalte Schulter gezeigt hat und vor der er sich leider auch noch blamiert hat.
Ganz ehrlich - ich sehe in den Berichten von Sparlampe zwar eine Menge negativer Bewertungen seines eigenen Verhaltens und ihrer Reaktion, aber bei weitem nicht genug Informationen um mir ein Bild davon zu machen, was sich tatsächlich zugetragen hat. Für mich ist da zwischen "jetzt nicht" und einer scharfen Abfuhr wirklich noch alles drin. Das einzige, was ziemlich klar ist, ist, dass sich Sparlampe dabei sehr unwohl fühlt - was auch ziemlich normal ist. Aber als Mitleser würde ich hier weder Hurra schreien noch von einem definitiven Fiasko sprechen. Dazu ist die Situation einfach zu unklar.

Auf jeden Fall hat Sparlampe ein Lob dafür verdient, dass er es überhaupt probiert hat.
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 274
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von RomNey »

Obelix hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 10:12
Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 09:52 Das hörte sich aber in den vorigen 4 Absätzen anders an, in denen du du vehement das Forum verteidigst und dann noch darauf rumreitest, dass er nichts falsch gemacht hätte und am besten noch so weitermachen soll...und das am besten auch noch bei der gleichen Frau, die ihm jetzt dreimal deutlich die kalte Schulter gezeigt hat und vor der er sich leider auch noch blamiert hat.
Ganz ehrlich - ich sehe in den Berichten von Sparlampe zwar eine Menge negativer Bewertungen seines eigenen Verhaltens und ihrer Reaktion, aber bei weitem nicht genug Informationen um mir ein Bild davon zu machen, was sich tatsächlich zugetragen hat. Für mich ist da zwischen "jetzt nicht" und einer scharfen Abfuhr wirklich noch alles drin. Das einzige, was ziemlich klar ist, ist, dass sich Sparlampe dabei sehr unwohl fühlt - was auch ziemlich normal ist. Aber als Mitleser würde ich hier weder Hurra schreien noch von einem definitiven Fiasko sprechen. Dazu ist die Situation einfach zu unklar.

Auf jeden Fall hat Sparlampe ein Lob dafür verdient, dass er es überhaupt probiert hat.
+1
Empfinde ich ziemlich genau so.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Tania »

Obelix hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 10:12.

Auf jeden Fall hat Sparlampe ein Lob dafür verdient, dass er es überhaupt probiert hat.
Definitiv :good:

Und mich würde echt interessieren, was dieses
Sparlampe hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 22:38 es angesprochen.
nun wirklich konkret bedeutet. Da kann ja von "Hast Du Tipps fürs Freibad" über "Kann ich Deine Nummer bekommen" bis zu "Ich steh voll auf Dich, wollen wir mal zusammen was unternehmen - am besten beim Standesamt" alles beinhalten.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Egil
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 10:36 wollen wir mal zusammen was unternehmen - am besten beim Standesamt".
Na, das wäre doch mal ein toller Vorschlag für das erste Date :good: :kopfstand:
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Sparlampe
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 19. März 2024, 01:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Sparlampe »

Hab versucht ihr zu erklären, dass ich ein sehr rational denkender Mensch bin (wodurch ich nicht alle Andeutungen verstanden habe) und das ich zum FB nicht hätte nein sagen dürfen.
Sie meinte, sie wüsste nicht, wovon ich rede. Nach ein paar Floskeln hat sie die Flucht ergriffen.
Die Worte waren hier sicher das kleinere Problem. Der Moment war dafür einfach völlig falsch.

Und eines könnt ihr mir glauben, trotz jedem positiven Denken sah das von der Seite mehr als erbärmlich aus.
Bei einem 13 Jährigen würde man hier schmunzeln, aber nicht bei einem, der 3x so alt ist...
Bedeutet du hast ständig über sie nachgedacht?
Ganz genau. Über das was gesagt wurde, was ich sagen könnte und wie es sein könnte.
Das ist extrem lästig, wenn man es nicht abstellen kann.
Hm, das, fühlt sich für mich nicht gesund an.
(alao nicht der Sport, sondern das du nur wegen ihr so oft da warst)
Ist es auch nicht, darum bin ich ja um ein Ende froh.
Darum meinte ich auch, dass ich sie gleich hätte ansprechen sollen.
Dann hätte ich ihre Nummer (oder eben auch nicht) und die Geschichte jetzt schon lange vergessen.
Hmm, man könnte dich für einen Stalker halten
Schätze ich bin alles mögliche, aber sicher kein Stalker. Ich hatte schon als Kind ein Auge dafür "wann wer wo ist".
Hab das immer genutzt, um bestimmten Menschen nicht zu begegnen, es funktioniert halt auch anders rum.


@Außenseiter, wir sind hier alle alt genug und für uns selbst verantwortlich.
Wenn deine Meinung jemanden negativ beeinflusst, wäre das mit Sicherheit nicht deine Schuld.
Sparlampe
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 19. März 2024, 01:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Sparlampe »

Eines noch.

Ja natürlich, ich habe extrem viel gelernt und die erwähnten Fehler werde ich vermutlich nicht noch mal machen. Würde mich sogar als ganz anderen Menschen betrachten als vor einem halben Jahr.
Habe auch viel dafür gemacht und z.B. geübt anderen in die Augen zu schauen usw.

Es kostet aber halt viel Energie und Mut und ich sehe dadurch eigentlich nur, wie viel mir noch fehlt.
Kann mir irgendwie kaum mehr vorstellen, wie ich eine Beziehung führen soll.

Das größte Problem sehe ich aber hier:
Aber versuch dich mal in Sie rein zu versetzten.
Sie ist ein extrem korrekter Mensch und wurde von mir erst abgewiesen und nun in eine unangenehme Situation gebracht. Das war mir vorher nicht so bewusst, dass wegen meiner Experimente jemand was Schlechtes abbekommt.
Ich hoffe auch, dass sie jetzt kein Redebedarf hat, weil so schnell werden wir uns nicht mehr begegnen. Dafür ist einfach mein Mut aufgebraucht.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Tania »

Sparlampe hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 18:36 Hab versucht ihr zu erklären, dass ich ein sehr rational denkender Mensch bin (wodurch ich nicht alle Andeutungen verstanden habe) und das ich zum FB nicht hätte nein sagen dürfen.
Möchtest Du einen Kommentar dazu, oder lieber nicht?
Sparlampe hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 18:38 Das war mir vorher nicht so bewusst, dass wegen meiner Experimente jemand was Schlechtes abbekommt.
Keine Sorge. Das war maximal ein merkwürdiger Moment für sie. Hat sie wahrscheinlich längst vergessen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 144
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Videl »

RomNey hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 06:53 Sie unterhält sich mit einem Mann öffnet sich und macht viele Vorlagen für eine Einladung zu was auch immer, aber es klappt nicht, er beißt nicht an.
Je nachdem wieviel Pulver ich da schon verschossen habe, gebe ich es dann auf.
Ist vielleicht verheiratet... Hat kein Interesse...
Egal... ich hab alles versucht...schade..
Und Leben geht weiter.
Dann eben nicht.
So ähnlich sehe ich das auch. Sie hat Sparlampe als möglichen Partner wahrscheinlich inzwischen abgeschrieben, weil er zu spät reagiert und erstmal alles abgeblockt hat. ABER: nicht jeder funktioniert nun Mal nach Handbuch. Es gibt nun Mal schüchterne, ängstliche, zurückhaltende, socially akward Menschen und entweder akzeptiert man, dass sie länger für alles brauchen und bleibt dran oder eben nicht. Natürlich kann man so viel "Durchhaltevermögen" nicht von jedem/jeder verlangen aber ich denke, die meisten ABs und Abinen brauchen so jemanden. Und daher denke ich, dass Sparlampe und die besagte Frau halt nicht zusammen passen. Nicht alle Normalos/Normalas können mit ABs/Abinen.
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Außenseiter »

Videl hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 19:42
RomNey hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 06:53 Sie unterhält sich mit einem Mann öffnet sich und macht viele Vorlagen für eine Einladung zu was auch immer, aber es klappt nicht, er beißt nicht an.
Je nachdem wieviel Pulver ich da schon verschossen habe, gebe ich es dann auf.
Ist vielleicht verheiratet... Hat kein Interesse...
Egal... ich hab alles versucht...schade..
Und Leben geht weiter.
Dann eben nicht.
So ähnlich sehe ich das auch. Sie hat Sparlampe als möglichen Partner wahrscheinlich inzwischen abgeschrieben, weil er zu spät reagiert und erstmal alles abgeblockt hat. ABER: nicht jeder funktioniert nun Mal nach Handbuch. Es gibt nun Mal schüchterne, ängstliche, zurückhaltende, socially akward Menschen und entweder akzeptiert man, dass sie länger für alles brauchen und bleibt dran oder eben nicht. Natürlich kann man so viel "Durchhaltevermögen" nicht von jedem/jeder verlangen aber ich denke, die meisten ABs und Abinen brauchen so jemanden. Und daher denke ich, dass Sparlampe und die besagte Frau halt nicht zusammen passen. Nicht alle Normalos/Normalas können mit ABs/Abinen.
Videl, das habe ich auch schon mal gedacht und ich sehe das ganz genauso wie du. Allein, auch das hat nivht geklappt denn ich habe bei einer zurückhaltenden Frau auch gehofft und gehofft, mich weiter vorgewagt, als bei jeder anderen in den letzten Jahren und musste letztendlich erfahren, dass ihr Rückzug und ihre Ablehnung genau das waren: Ablehnung. Für jemabden ohne soziale Beziehungen kann sowas eben auch nach hinten losgehen, denn es ist noch sehr viel schwerer, einen Menschen zu lesen, der socially akward oder schüchtern ist, als einen anderen.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Außenseiter »

Sparlampe hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 18:36 @Außenseiter, wir sind hier alle alt genug und für uns selbst verantwortlich.
Wenn deine Meinung jemanden negativ beeinflusst, wäre das mit Sicherheit nicht deine Schuld.
Alter ist aber nicht alles. Es gibt auch Leute hier, die psychisch und körperlich nicht so in Form zu sein scheinen wie du. Und ich sehe da generell schon die Tendenz die zu pushen und zu pushen, wenn ein Funke Hoffnung da ist. Ich nehme an, das sind auch so Strategien aus dem Online-Dating o.ä. oder Gewohnheit...keine Ahnung, was die "normalen" Leue hier so denken.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Antworten