Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Kurze Verständnisfrage

Beitrag von Tania »

time4change hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 18:57 WIE bzw. WO sucht man "aktiv" nach einer Partnerin?
Ich glaube, das WO oder WIE ist hier nicht die Frage. Wäre aber durchaus einen eigenen Thread wert.

Es geht hier - wenn ich die Frage richtig verstehe - erst einmal um das "ob". Also ob jemand überhaupt irgendetwas tut, um eine/n Partner/in zu finden. Das können Riesenaktionen wie ein Banner am Kirchturm sein, aber auch das hoffnungsvolle Anlächeln des interessanten Menschen in der Bahn. Und alles, was einem sonst noch so einfällt.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von dfg82 »

time4change hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 18:57 WIE bzw. WO sucht man "aktiv" nach einer Partnerin?
In AB-Foren? :gruebel:
Reinhard
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 21:33 auch das hoffnungsvolle Anlächeln des interessanten Menschen in der Bahn.

Also der Unterschied zwischen höflich und hoffnungsvoll macht hier das Ja oder Nein aus?
Make love not war!
time4change
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von time4change »

dfg82 hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 22:09
time4change hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 18:57 ... WO sucht man "aktiv" nach einer Partnerin?
Wie viele alleinstehende UND paar(bild)ungswillige Frauen sind hier im Forum?
Und wie viele davon in richtigen Ecke der BRD?
(oder grenznah in F, L oder B)
Tania

Beitrag von Tania »

time4change hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 22:50
time4change hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 18:57 ... WO sucht man "aktiv" nach einer Partnerin?
Suchst Du nur, wenn man Dir vorher sagt, dass man im Suchgebiet garantiert X interessante Objekte versteckt hat? Und wenn ja, wie groß muss X sein?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Peter
AB Status: am Thema interessiert

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Peter »

Videl hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 23:13 Als dann noch ein "Wad get bei di?" am Ende kam, hatte ich gar keine Lust mehr und entmatcht.
Puh, das wäre bei mir auch das Ende des Matches gewesen.
Schreibt einer "Hallo", stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:
oldfield2283
Keiner schreibt schneller

Beitrag von oldfield2283 »

Tania hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 02:30
time4change hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 22:50
dfg82 hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 22:09 In AB-Foren? :gruebel:
Suchst Du nur, wenn man Dir vorher sagt, dass man im Suchgebiet garantiert X interessante Objekte versteckt hat? Und wenn ja, wie groß muss X sein?
Uff. Wieder ein neues Wort gelernt. Paarungswillige Frauen.
Paarbildungswillige Frauen.
NeC
Gern gesehener Gast

Beitrag von NeC »

Als langjähriger Beobachter und so mittelmäßig aktiver Teilnehmer der AB-Forenlandschaft kann ich sagen: Das hat schon einige male gut funktioniert! Bild

Natürlich funktioniert es nicht für jede(n), es ist sicher auch kein Selbstläufer, und wie lange es dann hält steht auch in den Sternen. Aber unmöglich ist es auch nicht. Unter den ABs und Abinen verbergen sich so einige ganz tolle und liebenswerte Menschen.
Zwerg
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Zwerg »

Reinhard hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 22:17
Tania hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 21:33 auch das hoffnungsvolle Anlächeln des interessanten Menschen in der Bahn.

Also der Unterschied zwischen höflich und hoffnungsvoll macht hier das Ja oder Nein aus?
Mit der Bemerkung wollte Tania verdeutlichen von welchen Punkten aus sie den Bogen spannen würde. Das bedeutet mitnichten, dass mit dem Anlächeln, vor allem wenn das von der männlichen Seite ausgeht, schon irgendwie messbare Erfolgsaussichten verbunden sein könnten.
time4change

Tania hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 02:30 Suchst Du nur, wenn man Dir vorher sagt, dass man im Suchgebiet garantiert X interessante Objekte versteckt hat? Und wenn ja, wie groß muss X sein?
Nein:
Ersetze "wenn" durch "wo"
Und nicht wenn irgendwer das sagt oder garantiert - sondern wenn ich aufgrund der mir vorliegenden Informationen vermute, dass X mindestens 1, besser eine zweistellige Zahl ist

Zu bedenken ist halt:
wenn ich mich in einem Einkaufszentrum umsehe oder reflektiere, welche Kolleginnen ich die letzten 20 Jahre in der Arbeit hatte, dann interessiert mich +/- eine von zehn Frauen
wenn Frauen ähnlich wählerisch sind, brauche ich also ca. 10 für mich interessante Frauen, damit auch eine davon an mir interessiert ist...
oldfield2283

time4change hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 11:48
Tania hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 02:30 Suchst Du nur, wenn man Dir vorher sagt, dass man im Suchgebiet garantiert X interessante Objekte versteckt hat? Und wenn ja, wie groß muss X sein?
Nein:
Und nicht wenn irgendwer das sagt oder garantiert - sondern wenn ich aufgrund der mir vorliegenden Informationen vermute, dass X mindestens 1, besser eine zweistellige Zahl ist

Zu bedenken ist halt:
wenn ich mich in einem Einkaufszentrum umsehe oder reflektiere, welche Kolleginnen ich die letzten 20 Jahre in der Arbeit hatte, dann interessiert mich +/- eine von zehn Frauen
wenn Frauen ähnlich wählerisch sind, brauche ich also ca. 10 für mich interessante Frauen, damit auch eine davon an mir interessiert ist...
Vielleicht bin ich am Montag noch nicht so ganz einsatzbereit - aber wie kommst du zu dieser Rechnung? Oder fasse ich das "an mir interessiert" zu eng auf in dem Sinne, daß es zum "Match" kommen kann.

Übrigens würde mich Tanias Anreiz-Vorhersage tatsächlich interessieren, wenn X nicht sicher 0 ist und dann aber bei X zu groß sagen wir 10 oder 100, schon wieder entmutigen.
time4change

oldfield2283 hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 12:00 ... Oder fasse ich das "an mir interessiert" zu eng auf in dem Sinne, daß es zum "Match" kommen kann.
Was definierst Du als "Match"?

Beispiel:
Ich hatte letzten Winter einen Kurs bei einem Sportverein gemacht. Bei ca. 3/4 männlichen Teilnehmern war (vom ERSTEN Eindruck her) X=1.
Was wäre nach Deiner Definition da ein "Match" gewesen?
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von dfg82 »

NeC hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 10:50
Als langjähriger Beobachter und so mittelmäßig aktiver Teilnehmer der AB-Forenlandschaft kann ich sagen: Das hat schon einige male gut funktioniert! Bild

Natürlich funktioniert es nicht für jede(n), es ist sicher auch kein Selbstläufer, und wie lange es dann hält steht auch in den Sternen. Aber unmöglich ist es auch nicht. Unter den ABs und Abinen verbergen sich so einige ganz tolle und liebenswerte Menschen.
Tatsächlich entsprangen, bis auf eine Ausnahme, all meine Erfahrungen mit Frauen aus irgendwelchen Internetforen. Real war und bin ich nur in sehr männerlastigen Umfeldern und Onlinedating war nie mein Ding.
Tania

Beitrag von Tania »

time4change hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 11:48
Nein:
Okay, wenn Du meinst... :gruebel: Aber "Suchst Du nur, wo man Dir vorher sagt, dass man im Suchgebiet garantiert X interessante Objekte versteckt hat? Und wo ja, wie groß muss X sein?" klingt irgendwie falsch.

Zu bedenken ist halt:
Wenn das so einfach wäre, bräuchtest Du nur 100 Frauen. Das bietet jedes Einkaufszentrum. Dann nur noch die 10 interessanten freundlich ansprechen ("Wissen sie zufällig, wo hier die Milch steht" - ggf. auch "die vegane Milch"), und schon wird sich mit einer davon ein Gespräch entwickeln, an dessen Ende ihr Nummern austauscht, damit Du ihr dieses wunderbare Rezept schicken kannst, für das Du die Milch brauchst. Und natürlich schickst Du dann nicht nur das Rezept sondern auch ein Foto des Gerichtes, verbunden mit "Im Kaiserstübchen am Markt kochen sie das mit Abstand am besten - hast Du Lust, das mal auszutesten?"

Also hopp, auf zum Einkaufen. Und morgen berichtest Du dann :) Und solltest Du wider Erwarten kein Date haben, machen wir uns an die Fehleranalyse ... ;)
oldfield2283

time4change hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 12:42
oldfield2283 hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 12:00 ... Oder fasse ich das "an mir interessiert" zu eng auf in dem Sinne, daß es zum "Match" kommen kann.
Was definierst Du als "Match"?

Beispiel:
Ich hatte letzten Winter einen Kurs bei einem Sportverein gemacht. Bei ca. 3/4 männlichen Teilnehmern war (vom ERSTEN Eindruck her) X=1.
Was wäre nach Deiner Definition da ein "Match" gewesen?
Ein Match ist, wenn du für sie interessant bist UND sie für dich interessant ist. Wenn du sagst, es ist bei dir bei jeder 10.Frau so und Tanja unterstellt es wäre aus Frauensicht auch so bei jedem 10.Mann - dann haben wir da 2 Wahrscheinlichkeiten. Ich weigere mich aber irgendwie rechnerisch anzuerkennen, daß es so im Falle von je 10 schon klappen sollte, daß ihr gegenseitig für euch interessant seid. Da ich aber seit heute morgen um 5 alt und mit Alzheimer geschlagen bin, kann es sein, daß ich die einfachsten Zusammenhänge nicht mehr sehe
oldfield2283

Tania hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 15:29 Wenn das so einfach wäre, bräuchtest Du nur 100 Frauen. Das bietet jedes Einkaufszentrum. Dann nur noch die 10 interessanten freundlich ansprechen ("Wissen sie zufällig, wo hier die Milch steht" - ggf. auch "die vegane Milch"), und schon wird sich mit einer davon ein Gespräch entwickeln, an dessen Ende ihr Nummern austauscht, damit Du ihr dieses wunderbare Rezept schicken kannst, für das Du die Milch brauchst. Und natürlich schickst Du dann nicht nur das Rezept sondern auch ein Foto des Gerichtes, verbunden mit "Im Kaiserstübchen am Markt kochen sie das mit Abstand am besten - hast Du Lust, das mal auszutesten?"

Also hopp, auf zum Einkaufen. Und morgen berichtest Du dann :) Und solltest Du wider Erwarten kein Date haben, machen wir uns an die Fehleranalyse ... ;)
Vorher muß man ergründen, was um alles in der Welt ist vegane Milch und vor allem wozu kann man die denn gebrauchen?
Sonst kommt gleich die Gegenfrage, die Sorte oder die oder die.... und schon hat man den Schlamassel. Man hat sich auf unsicheres Glatteis gewagt, eine unnahbahre Schönheit angequatscht und sie vermutlich um 1 min wertvolle Lebenszeit gebracht, ohne ein Wort davon zu verstehen. Das mal 10 - ich sehe (noch) nicht, wohin das führt
time4change

Tania hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 15:29 ... Aber "Suchst Du nur, wo man Dir vorher sagt, dass man im Suchgebiet garantiert X interessante Objekte versteckt hat? Und wo ja, ..." klingt irgendwie falsch.

... Einkaufszentrum. ... freundlich ansprechen ("Wissen sie zufällig, wo hier die Milch steht" - ggf. auch "die vegane Milch"), und schon wird sich mit einer davon ein Gespräch entwickeln, an dessen Ende ihr Nummern austauscht, ...
1. Das WO ist das Entscheidende!

2. Ich beherrsche leider nicht die Kunst, solche Gespräche so zu lenken, daß es am Ende regelmäßig zum Austausch der Nummern kommt...
oldfield2283

time4change hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 16:08
Tania hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 15:29 ... Aber "Suchst Du nur, wo man Dir vorher sagt, dass man im Suchgebiet garantiert X interessante Objekte versteckt hat? Und wo ja, ..." klingt irgendwie falsch.

... Einkaufszentrum. ... freundlich ansprechen ("Wissen sie zufällig, wo hier die Milch steht" - ggf. auch "die vegane Milch"), und schon wird sich mit einer davon ein Gespräch entwickeln, an dessen Ende ihr Nummern austauscht, ...
1. Das WO ist das Entscheidende!

2. Ich beherrsche leider nicht die Kunst, solche Gespräche so zu lenken, daß es am Ende regelmäßig zum Austausch der Nummern kommt...
regelmäßig wäre auch zu gierig. Laß doch noch was für die anderen übrig...
Zwerg
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Zwerg »

oldfield2283 hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 15:54
Vorher muß man ergründen, was um alles in der Welt ist vegane Milch und vor allem wozu kann man die denn gebrauchen?
Sonst kommt gleich die Gegenfrage, die Sorte oder die oder die.... und schon hat man den Schlamassel. Man hat sich auf unsicheres Glatteis gewagt, eine unnahbahre Schönheit angequatscht und sie vermutlich um 1 min wertvolle Lebenszeit gebracht, ohne ein Wort davon zu verstehen. Das mal 10 - ich sehe (noch) nicht, wohin das führt
Hoffentlich betrachtest Du diese Frage nicht als ungebührlich. Könnte es sein, dass dein Beitrag Spuren von Ironie enthält?
oldfield2283

Zwerg hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 17:47
oldfield2283 hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 15:54
Hoffentlich betrachtest Du diese Frage nicht als ungebührlich. Könnte es sein, dass dein Beitrag Spuren von Ironie enthält?
Ja genau. Und die müssen auch korrekt auf der Verpackung deklariert werden.
Antworten