Was ist Eure Hauptmotivation, hier zu schreiben?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Was ist Eure Hauptmotivation, hier zu schreiben?

Anonymer Austausch mit anderen ABs
10
37%
Das Knüpfen realer Kontakte (z.B. auf Treffen)
2
7%
Partnersuche
2
7%
Frust ablassen/“Jammern“
1
4%
Austausch praktischer Tips/Lösungssuche
4
15%
Ursachenforschung
2
7%
Interesse wegen Beziehung mit einem/einer AB
1
4%
Interesse als Außenstehende(r) ohne AB-Bezug
0
Keine Stimmen
Andere Gründe, nämlich…
5
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Cavia
Kommt fast täglich vorbei
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was ist Eure Hauptmotivation, hier zu schreiben?

Beitrag von Cavia »

Ferienhaus hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 21:41 Ranten, pauschale Angriffe gegenüber MABs bekämpfen und darauf achten, dass Frauen nicht in den Himmel gelobt werden oder das knallharte Selektionsverhalten attraktiver junger Frauen nicht nur unter dem Gesichtspunkt gesehen wird, wie toll und unfassbar höherwertig diese Damen doch sind und deren Selektionsverhalten eine Art gerechtfertigtes göttliches Urteil über MABs darstellt.
Dann mach das doch mal, anstatt immer wieder nur darüber zu schreiben. Oder gab es hier in diesem Forum vielleicht noch gar keine Gelegenheit dazu?
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
relay
Ein guter Bekannter
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von relay »

Meine Hauptmotivation hat sich im Laufe der Zeit deutlich geändert.

Vor etwas über einem am 24.02.24 habe ich hier mein erstes Thema aufgemacht. AB, ungeküsst, frisch geoutet, völlig fremd in der Dating Welt, keine Freunde, praktisch keine sozialen Kontakte. Ich habe ein paar hilfreiche Tipps bekommen, Zuspruch und leider auch einiges des üblichen toxische blabla das hier im Forum von einigen Personen so kultiviert wird.

Dann sind bei mir die Dinge in Bewegung geraten, ich habe (offline) Menschen kennen gelernt, Freunde gefunden, angefangen zu Daten, habe Erfahrungen gesammelt, mein Leben völlig umgekrempelt, all die (für mich schädlichen) Verhaltensweisen die mir vermeitlich Sicherheit in der Welt haben hinterfragt.

Ich habe viel gelernt und hatte den Wunsch dies weiterzugeben. Bei ein paar Menschen weiß ich das dies gefruchtet hat (danke für die lieben PMs!)

Die einfacheste Erkenntnis die sich sehr viele hier im Forum wirklich mal begreifend vor Augen führen dürften "Nein es sind nicht die anderen, Schuld daran ist man selbst". Nur wenn ihr euer Verhalten ändert wird sich auch was an eurer Situation ändern.

Mittlerweile bin ich seit fast 6 Monaten in ein mehr als glücklichen Beziehung. Kein Ende in Sicht, eher das Gegenteil. Wir fangen gerade eher damit an unser zukünftiges gemeinsames Leben zu planen und entsprechend erste Weichen im Leben zu stellen.

Mittlerweile schau ich hier nur noch selten rein, die Besuche frustrieren eher als das man das Gefühl hat wirklich anderen Leuten zu helfen. Viele hier wollen an Ihrer Situation nicht wirklich etwas ändern, es ist viel schöner sich im Selbstmitleid zu sulen.
Himbeere
Noch etwas schweigsam
AB Status: AB 40+
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Himbeere »

Ursprünglich, und das dürfte locker 20 Jahre her sein, ach nee, mehr, habe ich mich auf einem AB-Forum angemeldet, um vielleicht doch irgendwen kennen zu lernen und natürlich um mich auszutauschen. Mit z.T. jahrelangen Unterbrechungen war ich in der Folge immer wieder mal hier und da unterwegs, aber das AB-Problem blieb mir treu bis heute. Seit einigen Monaten bin ich nun so weit, dass mich die Träume von einer Beziehung fast vollständig verlassen haben. Vielleicht hängt es mit den Hormonen zusammen, ich weiß es nicht. Ich merke jedenfalls, dass ich mehr und mehr darauf pfeife, und ich habs auch aufgegeben, irgendwie männerkonform werden zu wollen. Ich bin Ende 40, und sind wir ehrlich: Diesbezüglich bin ich raus. Zumal ich mittlerweile noch ganz andere Probleme hab. Im Forum bin ich eher selten, weil es einfach wenig neues gibt, wenn man schon lange dabei ist. Aber man kann ja trotzdem mal gucken.
Ferienhaus
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von Ferienhaus »

Cavia hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 11:52
Ferienhaus hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 21:41 Ranten, pauschale Angriffe gegenüber MABs bekämpfen und darauf achten, dass Frauen nicht in den Himmel gelobt werden oder das knallharte Selektionsverhalten attraktiver junger Frauen nicht nur unter dem Gesichtspunkt gesehen wird, wie toll und unfassbar höherwertig diese Damen doch sind und deren Selektionsverhalten eine Art gerechtfertigtes göttliches Urteil über MABs darstellt.
Dann mach das doch mal, anstatt immer wieder nur darüber zu schreiben. Oder gab es hier in diesem Forum vielleicht noch gar keine Gelegenheit dazu?
Worauf willst du hinaus, "verdammt bissige" Cavia? :gruebel:
Frauen daten nicht nach unten. Das ist das Gesetz der Welt.

Wer Frust in meinen Beiträgen findet, darf ihn nicht einmal behalten. :sadman: Ich weiß, fies. :?
Cavia

Beitrag von Cavia »

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 20:02
Was verstehst du an meinem Post nicht?
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Cavia hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 20:13
Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 20:02

Was verstehst du an meinem Post nicht?
Für was gab es keine Gelegenheit? Ich begreife nicht.

Wer Frust in meinen Beiträgen findet, darf ihn nicht einmal behalten. :sadman: Ich weiß, fies. :?
Cavia

Beitrag von Cavia »

"pauschale Angriffe gegenüber MABs bekämpfen und darauf achten, dass Frauen nicht in den Himmel gelobt werden oder das knallharte Selektionsverhalten attraktiver junger Frauen nicht nur unter dem Gesichtspunkt gesehen wird, wie toll und unfassbar höherwertig diese Damen doch sind und deren Selektionsverhalten eine Art gerechtfertigtes göttliches Urteil über MABs darstellt."

Das. Ich weiß nicht, wie ich es noch deutlicher machen soll. Wo in diesem Forum musstest du das bisher tun? Nämlich gar nicht. Warum wiederholt du mehrfach deine "Mission", die hier ziemlich unnötig ist?

(Heinz Ehrhardt)
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Cavia hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 20:27 Das. Ich weiß nicht, wie ich es noch deutlicher machen soll. Wo in diesem Forum musstest du das bisher tun? Nämlich gar nicht. Warum wiederholt du mehrfach deine "Mission", die hier ziemlich unnötig ist?
"Mission". Der war jetzt gut. :mrgreen: Leider bin ich nicht halb so sexy wie James Bond. :coolgun:

Wo ich das tun musste? Immer und überall, gerne auch präventiv. Sobald MABs sich beschweren, werden sie von Frauen und Männern angegriffen, so meine Erfahrung. Frauen hingegen bekommen ein ganzes Ökosystem an Verteidigungsakrobatik.

Das erinnert mich an einen Typen auf Twitter, der letztens feststellte:

"Der typische Lebensratgeber für Männer geht immer in die Richtung von der Message her: Du bist ein Versager, streng dich mehr an, du Lusche!!! :evil:
Der typische Lebensratgeber für Frauen geht in die Richtung: Du bist gut so wie du bist, die Welt begreift es nur nicht!" :shylove:

Meine "Mission" ist momentan übrigens eine Sache für die Uni fertigzustellen, nicht hier alle paar Wochen zu ranten. Da würde ich meine Mission nicht gut erfüllen, denn ich lege hier relativ wenig Energie rein. ;)

Cavia

Beitrag von Cavia »

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 20:35
Cavia hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 20:27 Das. Ich weiß nicht, wie ich es noch deutlicher machen soll. Wo in diesem Forum musstest du das bisher tun? Nämlich gar nicht. Warum wiederholt du mehrfach deine "Mission", die hier ziemlich unnötig ist?
"Mission". Der war jetzt gut. :mrgreen: Leider bin ich nicht halb so sexy wie James Bond. :coolgun:

Wo ich das tun musste? Immer und überall, gerne auch präventiv. Sobald MABs sich beschweren, werden sie von Frauen und Männern angegriffen, so meine Erfahrung. Frauen hingegen bekommen ein ganzes Ökosystem an Verteidigungsakrobatik.

Das erinnert mich an einen Typen auf Twitter, der letztens feststellte:

"Der typische Lebensratgeber für Männer geht immer in die Richtung von der Message her: Du bist ein Versager, streng dich mehr an, du Lusche!!! :evil:
Der typische Lebensratgeber für Frauen geht in die Richtung: Du bist gut so wie du bist, die Welt begreift es nur nicht!" :shylove:

Meine "Mission" ist momentan übrigens eine Sache für die Uni fertigzustellen, nicht hier alle paar Wochen zu ranten. Da würde ich meine Mission nicht gut erfüllen, denn ich lege hier relativ wenig Energie rein. ;)
"Immer und überall"? Dann siehe dir doch bitte nochmal den Titel dieses Threads an. Es geht um dieses Forum. Wo wurden hier Männer so angegriffen wie du es beschreibst? Wo wurden Frauen unangemessen "verteidigt"?

Wo musstest du also eingreifen und MAB quasi beschützen? In meiner Wahrnehmung nämlich gar nicht. Daher stören mich deine Beiträge dieser Art. Sie sind so voller Aggression gegen etwas, das es hier gar nicht gibt. Ich sehe hier keine ungleiche Behandlung von Männern und Frauen.

(Heinz Ehrhardt)
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Reinhard »

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 20:02 Wer Frust in meinen Beiträgen findet, darf ihn nicht einmal behalten.

Ich mach's trotzdem. So einen guten gebe ich nicht mehr her. Und du würdest auch nur Unfug damit anstellen. :frech:
Make love not war!
time4change
Begeisterter Schreiberling
AB Status: Hardcore AB

Beitrag von time4change »

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 20:35 "Der typische Lebensratgeber für Männer geht immer in die Richtung von der Message her: Du bist ein Versager, streng dich mehr an, du Lusche!!! :evil:
Nicht für Männer - für Trottel.

Besser:
Nutze wo immer möglich die 20-80-Regel
--> meist reichen 20% Aufwand/Stress/... um 80% des optimalen Ergebnisses zu erreichen - wo immer das ausreichend ist begnüge Dich damit und nutze die anderen 80% Deiner Power/Zeit anderweitig und besser (idealerweise für DICH)
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

time4change hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 21:05
Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 20:35 "Der typische Lebensratgeber für Männer geht immer in die Richtung von der Message her: Du bist ein Versager, streng dich mehr an, du Lusche!!! :evil:
Nicht für Männer - für Trottel.

Besser:
Nutze wo immer möglich die 20-80-Regel
--> meist reichen 20% Aufwand/Stress/... um 80% des optimalen Ergebnisses zu erreichen - wo immer das ausreichend ist begnüge Dich damit und nutze die anderen 80% Deiner Power/Zeit anderweitig und besser (idealerweise für DICH)
Das Pareto-Prinzip ist mir bekannt. Es ist nur leider für mich irrelevant, weil attraktive Frauen Ende 20 keine Typen wie mich daten. ;) Das ist eher zu 100 % Naturgesetz. :tanzen2:

Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Cavia hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 20:54 Wo musstest du also eingreifen und MAB quasi beschützen? In meiner Wahrnehmung nämlich gar nicht. Daher stören mich deine Beiträge dieser Art. Sie sind so voller Aggression gegen etwas, das es hier gar nicht gibt. Ich sehe hier keine ungleiche Behandlung von Männern und Frauen.
Ich erinnere dich daran, wenn zum Beispiel wieder das vollkommen absurde Feindbild "Nice Guy" mal wieder zum Rundumschlag gegen Männer ausgeholt wird. ;)

Cavia

Beitrag von Cavia »

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 21:13
Cavia hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 20:54 Wo musstest du also eingreifen und MAB quasi beschützen? In meiner Wahrnehmung nämlich gar nicht. Daher stören mich deine Beiträge dieser Art. Sie sind so voller Aggression gegen etwas, das es hier gar nicht gibt. Ich sehe hier keine ungleiche Behandlung von Männern und Frauen.
Ich erinnere dich daran, wenn zum Beispiel wieder das vollkommen absurde Feindbild "Nice Guy" mal wieder zum Rundumschlag gegen Männer ausgeholt wird. ;)
Auch wenn ich nicht ganz genau weiß, was du meinst: deal

(Heinz Ehrhardt)
Tania
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 21:12 Das Pareto-Prinzip ist mir bekannt. Es ist nur leider für mich irrelevant, weil attraktive Frauen Ende 20 keine Typen wie mich daten. ;) Das ist eher zu 100 % Naturgesetz. :tanzen2:
Nee, auch da gilt das Pareto-Prinzip. Mit 20% Aufwand bekommst Du ein Date mit ner 80jährigen, und mit 80% Aufwand eins mit ner 20jährigen :frech2:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 23:37
Ferienhaus hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 21:12 Das Pareto-Prinzip ist mir bekannt. Es ist nur leider für mich irrelevant, weil attraktive Frauen Ende 20 keine Typen wie mich daten. ;) Das ist eher zu 100 % Naturgesetz. :tanzen2:
Nee, auch da gilt das Pareto-Prinzip. Mit 20% Aufwand bekommst Du ein Date mit ner 80jährigen, und mit 80% Aufwand eins mit ner 20jährigen :frech2:
:gruebel: Also mit einer 50jäährigen wäre ein Aufwand von 50% nötig. So habe ich das noch nie betrachtet. :brille1: :gruebel:
Tania

Beitrag von Tania »

Milchbub hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 00:14 Also mit einer 50jäährigen wäre ein Aufwand von 50% nötig. So habe ich das noch nie betrachtet. :brille1: :gruebel:
Genau. Und um eine 54jährige zu begeistern, reicht schon ein schlauer Smiley mit Brille ;)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

:brille1: :schwitzen:
Tania

Beitrag von Tania »

Milchbub hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 00:27 :brille1: :schwitzen:
:shylove: :flirten:
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Automobilist »

Ich glaube nicht an dieses " Prinzip "....schon überhaupt nicht bei einer gewissen Dame....
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Antworten