Fehler beim Dating und der Partnersuche allgemein

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB unter 30

Re: Fehler beim Dating und der Partnersuche allgemein

Beitrag von Levyn »

Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 18:47
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 17:11 Eine Frau, die ich auf Tinder kennenlernte - sie wirkte eigentlich auf meinen anfangs beschriebenen, astronomisch anspruchsvollen Katalog 100 % zutreffend - schien mir sehr schüchtern und schweigsam. Weil ich sie aber für das perfekte Match hielt (es war am Ende auch eins), schrieb ich sie an. Über Instagram kamen wir ins Gespräch, sie hatte ihr Profil dort verlinkt. Immer wieder hab ich sie nach einem Treffen gefragt, sie war unentschlossen, wann es denn sein sollte und wann sie könnte. Und irgendwann ist sie in der Funkstille verschwunden. Aber, weil es für mich zu perfekt war, konnte ich nicht aufhören, immer weiter zu schreiben. Über Monate hinweg nichts von ihr gehört, aber den Kontakt gehabt, und dann ohne Antwort immer weiter geschrieben. Nur manchmal kam noch ein Satz, wenn ich irgendwas sagte, was ihr Interesse doch nochmal weckte. Aber insgesamt war ich da wohl vieeel zu überengagiert ohne Rücksicht auf sie. Irgendwann hab übrigens auch ich aufgehört und nach noch ein paar Monaten hat sie sämtliche Online-Profile gelöscht.

Ich sehe jetzt nicht, dass du was falsch gemacht hast. Sie war halt nicht sooo interessiert oder engagiert oder was auch immer.
Der Fehler dürfte aber sein, dass man einer Person so lange hinterher läuft, obwohl sie offensichtlich kein Interesse hat.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 18:59
Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 18:47 Ich sehe jetzt nicht, dass du was falsch gemacht hast. Sie war halt nicht sooo interessiert oder engagiert oder was auch immer.
Der Fehler dürfte aber sein, dass man einer Person so lange hinterher läuft, obwohl sie offensichtlich kein Interesse hat.

Das scheint mir jetzt auch kein Problem gewesen zu sein, ist ja nicht so als hätte er so große Auswahl gehabt und nur bei einer anderen zugreifen müssen ...
Make love not war!
Levyn

Beitrag von Levyn »

Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 19:15
Levyn hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 18:59
Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 18:47 Ich sehe jetzt nicht, dass du was falsch gemacht hast. Sie war halt nicht sooo interessiert oder engagiert oder was auch immer.

Das scheint mir jetzt auch kein Problem gewesen zu sein, ist ja nicht so als hätte er so große Auswahl gehabt und nur bei einer anderen zugreifen müssen ...
Für die eigene mentale Gesundheit ist es besser, wenn man sich nicht zu sehr hineinsteigert, denn dann kann man das schneller verarbeiten und ist stressfreier. Damit hat man dann auch schneller einen Blick auf andere Menschen.
RomNey
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von RomNey »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 20:07 Für die eigene mentale Gesundheit ist es besser, wenn man sich nicht zu sehr hineinsteigert, denn dann kann man das schneller verarbeiten und ist stressfreier. Damit hat man dann auch schneller einen Blick auf andere Menschen.
Besonders wenn ich einen Kopf habe der mir sowieso schon die ganze Zeit negative Dinge eintrichtert, das dann auch noch von außen zu bekommen ist nicht hilfreich.
Hat meine Abwärtsdenkspirale immer gut bestätigt und unterstützt.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Wayfaring_Stranger15
Ein guter Bekannter
AB Status: Hardcore AB

Beitrag von Wayfaring_Stranger15 »

Naja, dass ich vielleicht auch einfach zu aufdringlich war und nicht akzeptieren konnte, dass sie allem Anschein nach kein Interesse mehr hat.
Per Aspera ad Astra
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 18:21
Naja, dass ich vielleicht auch einfach zu aufdringlich war und nicht akzeptieren konnte, dass sie allem Anschein nach kein Interesse mehr hat.

Eben das "zu aufdringlich" glaube ich nicht, sie hätte es sich auch stärker zurückziehen können.

Und nur weil es schon erkennbar vergeblich gewesen wäre, heißt ja nicht, dass es deswegen schon ein Fehler war.
Make love not war!
Levyn

Beitrag von Levyn »

Reinhard hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 19:17 Eben das "zu aufdringlich" glaube ich nicht, sie hätte es sich auch stärker zurückziehen können.
Es soll Menschen geben, die haben Schwierigkeiten damit ganz klare Grenzen zu setzen. Viele Frauen wollen dabei auch einfach nicht unhöflich sein.
Antworten