Hip Hip hurra! Er ist wieder da!

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Hip Hip hurra! Er ist wieder da!

Beitrag von Tania »

DominikB hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2025, 10:29 Es muss nunmal Menschen geben, die - zumindest für einen gewissen Zeitraum im Leben - in irgendeiner Disziplin die hintersten Ränge belegen. In meinem Fall ist es nun mal das Fiananzielle und die Attraktivität und damit die Chancen auf dem Partnermarkt.
Sorry, Dominik, ich kann das einfach nicht mehr überlesen. Zu Deiner Attraktivität kann ich natürlich nichts sagen. Es gibt auf jeden Fall sehr coole Glatzenträger (einen davon habe ich kennengelernt, als er 20 war, und schon da hatte er die Frisur, die Prinz William heute trägt - und mit 33 hat er eine hinreißende blonde Elfe geheiratet). Für Deine Freundin warst Du ja auch attraktiv genug ...

Aber Du hast mal Dein Einkommen gepostet. Der Einkommensmedian liegt für Alleinlebende so ungefähr bei 2100€ netto (https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-un ... erteilung/). Also die Hälfte aller Alleinlebenden hat weniger als 2100€ monatlich - und ein recht großer Anteil dürfte deutlich mehr Miete zahlen als Du. Warum Du Dich da auf den "hintersten Rängen" siehst - und zwar so weit hinten, dass Frauen das sofort wittern und Dir deshalb nicht mal die Chance geben, sie kennenzulernen - wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Pocolino
Ein guter Bekannter
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Pocolino »

DominikB hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2025, 10:29 Ich wurde schon häufiger von Frauen auf meine Figur angesprochen, ich habe nämlich in den letzten Monaten massiv an Muskulatur zugelegt. :gewinner: Aber auch das ändert nichts daran, dass ich vor einer Weile auf Tinder ein Match mit einer Frau hatte, die mir schrieb, dass sie kein Interesse an einem Treffen mit mir hat, weil meine Glatze sie an ihren Opa erinnern würde, daraufhin hat sie das Match aufgelöst. Warum sie mich gematcht hat, wenn sie nicht auf Glatze steht - bleibt ihr Geheimnis.

Ich sehe durchaus Raum für Verbesserungen für mich. Aber diese werden, zumindest fürs erste, durch meine Genetik und meine Finanzen limitiert sein. Klar in 20 Jahren bin ich 50, dann interessiert sich niemand mehr für meine Glatze und/oder es gibt bis dahin ein Mittel, wieder Haare wachsen zu lassen. Finanziell werde ich mich auch irgendwann und irgendwie verbessern. Die Zeit arbeitet für mich. Aber meine jungen Jahre, wichtige Jahre, die das AB-Tum verhindert oder zumindest dessen Beendigung leichter gemacht hätten - sind verloren.
Wie klar brauchst du es denn noch, dass du anscheinend nicht die herumlaufende Unattraktivität bist? Dass Frauen Männer ansprechen passiert wahrlich nur selten. :daumen:

Also bitte hör auf dich allein über deine Glatze zu definieren. Das hat fast schon krankhafte Züge. Du bist keine laufende Glatze in Schuhen ohne Gesicht. Ich schreib das jetzt bewusst so provozierend. Aber versuch mal deine eigenen Posts als jemand Fremder zu lesen. Gefühlt geht es in jeder deiner Antworten um deine Glatze. Als ob es keine anderen Probleme im Leben gibt als Haare oder eben keine zu haben. Probleme werden oft auch dadurch Probleme, weil man ihnen zu viel Raum gibt.

Auf jeden Fall freue mich mich zu lesen, dass du an dir arbeitest. :daumen: Mach schön weiter mit dem Sport, aber Finger weg vom Tren! 8-)
Ferienhaus
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2025, 14:13 Aber Du hast mal Dein Einkommen gepostet. Der Einkommensmedian liegt für Alleinlebende so ungefähr bei 2100€ netto (https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-un ... erteilung/). Also die Hälfte aller Alleinlebenden hat weniger als 2100€ monatlich - und ein recht großer Anteil dürfte deutlich mehr Miete zahlen als Du. Warum Du Dich da auf den "hintersten Rängen" siehst - und zwar so weit hinten, dass Frauen das sofort wittern und Dir deshalb nicht mal die Chance geben, sie kennenzulernen - wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Ich klinke mich mal wieder ein in den verbalen Boxkampf.

Vielleicht liegt es gar nicht an ihm, sondern Frauen sind wirklich gnadenlos und lieben es, Männer mit auch nur Durchschnitts-Einkommen auszusortieren? :gruebel: :gruebel:

Und da "Frauen können nicht falsch liegen" gilt und ihre Selektionskriterien als eine Art höhere, unantastbare Weisheit gelten können Frauen eigentlich sagen was sie wollen und es wird trotzdem hingebogen, dass das alles stimmt. Natürlich wird da wegen sozialer Erwünschtheit von der holden Weiblichkeit gesagt, das man kein Top-Einkommen braucht, aber in Wirklichkeit braucht man das eben. :daumen:

Und wenn sich der MAB beschwert, ist das "Empfangskommando" gleich wieder da. :hut:

Dabei ist es gut, als Mann seinen "Wert" zu kennen. Meiner ist zum Beispiel Null. Ich bin Dreck auf dem Partnermarkt, da ich langzeitstudierender Student über 30 bin und nicht "mit beiden Beinen im Leben stehe" und keine tollen Reisebilder anbieten kann oder einen "Social Circle" habe.

Vielleicht kann Dominik Dinge auch gut einschätzen. Wenn er es schafft, einen neuen Job zu bekommen, dann sind seine Chancen vielleicht sogar besser. Aber eine Glatze ist halt ein hartes KO-Kriterium. (Hier habe ich sogar ausnahmsweise mal Glück)

Frauen daten nicht nach unten. Dies ist nunmal ein Naturgesetz. Männer haben das zu schlucken und wie einen Kloß voller Scheisse runterzuschlucken. So ist das Leben. :daumen:
Frauen daten nicht nach unten. Das ist das Gesetz der Welt.

Wer Frust in meinen Beiträgen findet, darf ihn nicht einmal behalten. :sadman: Ich weiß, fies. :?
Pocolino
Ein guter Bekannter

Beitrag von Pocolino »

Ferienhaus hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 15:13 Vielleicht liegt es gar nicht an ihm, sondern Frauen sind wirklich gnadenlos und lieben es, Männer mit auch nur Durchschnitts-Einkommen auszusortieren? :gruebel: :gruebel:
Das wird es sein. So sind sie. Alle. Jede Einzelne. Deswegen ist die halbe Bevölkerung dauerhaft Single. Deswegen gibt es keine einzige Familie mehr in diesem Land, wo der Mann beispielsweise im Handwerk arbeitet.
Ferienhaus hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 15:13 Und da "Frauen können nicht falsch liegen" gilt und ihre Selektionskriterien als eine Art höhere, unantastbare Weisheit gelten können Frauen eigentlich sagen was sie wollen und es wird trotzdem hingebogen, dass das alles stimmt. Natürlich wird da wegen sozialer Erwünschtheit von der holden Weiblichkeit gesagt, das man kein Top-Einkommen braucht, aber in Wirklichkeit braucht man das eben. :daumen:
Vielleicht, nur vielleicht, könnte auch dieses Menschenbild ein klitzekleiner Treiber für das MAB-Dasein sein? Neeeeeiiiiiiiiiiinnn. Es liegt an der "Tripple 6-Rule", auf die alle Frauen bestehen. Alle 40 Millionen in diesem Land.

Ich kann ja verstehen, dass man mit der Zeit frustriert ist, aber diese Einstellung strahlt so dermaßen viel Wut, Frust und Eingeschnapptheit aus. Hilfreich ist das nicht gerade. Denn welche Frau will jemanden kennenlernen, der so ein Bild von Frauen hat?

Natürlich gibt es Arschloch-Frauen, die tatsächlich so drauf sind, wie du es beschreibst, aber deswegen so eine Gesamtkonklusion abzuleiten, ist meines Erachtens weder sachgerecht noch für das eigene Vorankommen in irgendeiner Weise von Vorteil.
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Pocolino hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 15:47
Ferienhaus hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 15:13 Vielleicht liegt es gar nicht an ihm, sondern Frauen sind wirklich gnadenlos und lieben es, Männer mit auch nur Durchschnitts-Einkommen auszusortieren? :gruebel: :gruebel:
Das wird es sein. So sind sie. Alle. Jede Einzelne. Deswegen ist die halbe Bevölkerung dauerhaft Single. Deswegen gibt es keine einzige Familie mehr in diesem Land, wo der Mann beispielsweise im Handwerk arbeitet.
Lustig. Im alten Forum wurde man von einschlägigen Postern gerne an die Wand argumentiert, wenn man negiert hat, dass es erkennbare Muster gibt. :daumen:

Da war man der Depp, der das nicht erkannte. Jetzt ist man der Depp, wenn man das behauptet. :winken:

Ferienhaus hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 15:13 Vielleicht, nur vielleicht, könnte auch dieses Menschenbild ein klitzekleiner Treiber für das MAB-Dasein sein? Neeeeeiiiiiiiiiiinnn. Es liegt an der "Tripple 6-Rule", auf die alle Frauen bestehen. Alle 40 Millionen in diesem Land.
viewtopic.php?p=1379084#p1379084

:hut:

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, ich muss noch lernen.

Wer Frust in meinen Beiträgen findet, darf ihn nicht einmal behalten. :sadman: Ich weiß, fies. :?
Tania

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 15:13
Frauen daten nicht nach unten.
Männer auch nicht. Na und? Solange jede/r eine individuelle Definition von "unten" hat, bleiben trotzdem noch genug Chancen übrig. Mag sein, dass manche Frauen nach Einkommen ranken, und manche Männer nach Oberweite. Andere ranken nach IQ, Kochkunst, Eloquenz, Alter , CO2-Ausstoß, Anzahl der Kopf-, Bart-, Achsel- oder Schamhaare, Status im bevorzugten Online-Game, Fan der Lieblingsmannschaft, Trinkfestigkeit, Zahl und Größe der Hanfpflanzen oder der Pokemon-Sammelkarten... In irgendeinem Ranking ist man dann schon weit genug oben. Es gilt dann nur noch, einen Menschen des passenden Geschlechts zu finden, dem genau das wichtig ist, was man selbst "zu bieten" hat. Und dann auch noch selbst das gut zu finden, was diesen Menschen auszeichnet.

Vielleicht gibt es ja sogar Menschen, die darauf stehen, wenn jemand sich bei jeder Gelegenheit selbst schlecht macht. Immerhin ist damit zu rechnen, dass so ein Mensch für eine Beziehung höchst dankbar wäre und dem/der Partner/in untertänigst jeden Wunsch erfüllt, nie widerspricht und ewig treu ergeben bleibt - einfach weil er keine Alternative hat. Wer so einen Menschen für sich gewinnen möchte, darf sich natürlich gern weiter schlechtmachen.

Mir persönlich geht es leider ziemlich auf die Nerven, wenn ein Mann, an dem ich durchaus liebenswerte Seiten sehe, so hart an sich herummeckert. Erstens, weil es unangenehm ist, wenn jemand an einem Menschen rummeckert, den man selbst mag; zweitens, weil es echt anstrengend ist, dauernd diesem Genörgel zu widersprechen; und drittens, weil man quasi dauernd unter die Nase gerieben bekommt, dass man von der selbstbenörgelnden Person nicht wahrgenommen wird. Denn wenn einen selbst z.B. eine Glatze nicht stört, der Glatzenbesitzer aber sagt "Niemand würde einen Glatzenträger nehmen" - dann ist man selbst folglich niemand.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Pocolino
Ein guter Bekannter

Beitrag von Pocolino »

Ferienhaus hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 15:53 Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, ich muss noch lernen.
Dir auch einen angenehmen Sonntag. Aber du erkennst doch hoffentlich, dass es wirklich ein Stein im Schuh ist, wenn man mit dieser Attitüde in die Welt geht?
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 15:57#
Männer auch nicht. Na und?
Natürlich daten Männer finanziell nach unten, weil Ihnen die holde Weiblichkeit die zwischen 20 und 40 die Macht auf dem Partnermarkt hat, gar keine andere Wahl lässt. Frauen suchen da aus, Männer müssen für sich werben. So ist das. Und wie mir woanders gelehrt wurde, ist die finanzielle Potenz des Mannes einfach ein starkes Attraktivitätskriterium. :hut: Rumms.

Da du mich ja auch schon länger kennst, danke ich dir für deine Worte. Aber ich kann dir momentan keine sympathischen Seiten von mir anbieten und da ich nicht "mit beiden Beinen im Leben stehe", kann ich das auch nicht bei irgendeiner Frau. :winken:

Wobei sympathisch ja auch unterschiedlich bewertet wird: Ich zum Beispiel finde es sehr sympathisch an mir, dass ich gerne negative Eigenschaften von Frauen versuche aufzuzeigen. :daumen: Die meisten anderen in diesem Forum würden diese Eigenschaft wohl als überhaupt nicht positiv ansehen. Tja, das Leben ist kompliziert.

Nun gut, bis zum nächsten Mal.

Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Pocolino hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 16:05
Ferienhaus hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 15:53 Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, ich muss noch lernen.
Dir auch einen angenehmen Sonntag. Aber du erkennst doch hoffentlich, dass es wirklich ein Stein im Schuh ist, wenn man mit dieser Attitüde in die Welt geht?
Meine Attitüde war deutlich positiver, bis mir 2018 nach Entdeckung des alten Forums so manche naive Annahme ausgetrieben wurde. Da ging es immer drauf auf den MAB und mir ist es sowas von wirklich absolut egal, wie oft ich das schreibe und das ich Leute damit nerve, weil ich das immer schreibe. 2018 wurde mir jede Hoffnung ausgetrieben. Danach war nichts mehr so wie vorher. :winken:

Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2025, 14:13 Aber Du hast mal Dein Einkommen gepostet. Der Einkommensmedian liegt für Alleinlebende so ungefähr bei 2100€ netto (https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-un ... erteilung/). Also die Hälfte aller Alleinlebenden hat weniger als 2100€ monatlich - und ein recht großer Anteil dürfte deutlich mehr Miete zahlen als Du. Warum Du Dich da auf den "hintersten Rängen" siehst - und zwar so weit hinten, dass Frauen das sofort wittern und Dir deshalb nicht mal die Chance geben, sie kennenzulernen - wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Unterstützend möchte ich noch anmerken, dass im Schnitt die Einkommen mit dem Lebensalter steigen, und wenn man dann sein Einkommen innerhalb der Altersklasse vergleicht, braucht man gerade in jungen Jahren nicht viel, um vergleichsweise gut dazustehen. :hierlang:
Make love not war!
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Ferienhaus hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 16:05 Und wie mir woanders gelehrt wurde, ist die finanzielle Potenz des Mannes einfach ein starkes Attraktivitätskriterium. :hut: Rumms.

Ach, wo denn? :gruebel:
Das halte ich für ein Gerücht. Oder wie konkret äußert sich das, dass Frauen auf vermögende Männer stehen?
Make love not war!
Tania

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 16:05 Natürlich daten Männer finanziell nach unten, weil Ihnen die holde Weiblichkeit die zwischen 20 und 40 die Macht auf dem Partnermarkt hat, gar keine andere Wahl lässt.
Ach, jetzt ist das "nach unten daten" nur noch finanziell gemeint?

Dank Gender Pay Gap könnte das statistisch gesehen sogar passen. Ist halt nicht so häufig, dass ein Mann auf eine Frau trifft, die mehr verdient als er. Obwohl, Frau Obert und Frau Klum haben sich z.B. in ihrer Partnerwahl finanziell nach unten orientiert ... :gruebel:

Und wie mir woanders gelehrt wurde, ist die finanzielle Potenz des Mannes einfach ein starkes Attraktivitätskriterium.
Ich bin dann wohl keine Frau. Die Finanzkraft eines Mannes war mir nie wichtig (genaugenommen war es mir sogar mega unangenehm, dass mal ein Freund mit seiner ersten Million angegeben hat). Dafür finde ich es sehr attraktiv, wenn jemand Dativ und Akkusativ unterscheiden kann. :frech2:

Da du mich ja auch schon länger kennst, danke ich dir für deine Worte. Aber ich kann dir momentan keine sympathischen Seiten von mir anbieten ...
Keine Sorge. Die, die man nicht "anbieten" muss, sondern einfach so erkennt, finde ich eh viel spannender.

Wobei sympathisch ja auch unterschiedlich bewertet wird: Ich zum Beispiel finde es sehr sympathisch an mir, dass ich gerne negative Eigenschaften von Frauen versuche aufzuzeigen. :daumen:
Ich stell mir gerade ein Date mit Dir vor ... "Hi, ich bin der Ferienhaus. Nett Dich kennenzulernen. Du bist übrigens 3 Minuten zu spät - Unpünktlichkeit ist keine gute Eigenschaft. Und komm bitte mal bisschen näher ... hast Du vielleicht Mundgeruch? Wenn ja, weise ich Dich gern darauf hin - das ist eine sehr sympathische Seite an mir. Bist übrigens auch deutlich fetter als auf Deinem Foto - und faltiger. Du sagst ja gar nichts - weisst Du nicht, dass es sich gehört, dass beide etwas zum Gespräch beitragen? Manieren hast Du also auch keine. Hach, ich merke schon, wir werden eine tolle Zeit haben, ich kann ja soooo viele negative Eigenschaften an Dir aufzeigen. Nun renn doch nicht so, ich komm ja kaum hinterher!!!! Du bist ja dermaßen rücksichtslos! Tja, war ja klar, dass Du abhaust, offensichtlich hast Du sofort gesehen, dass ich zu wenig Geld habe. Typisch Frau!"
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 17:46 Ach, jetzt ist das "nach unten daten" nur noch finanziell gemeint?
Das war es immer bei mir und das habe ich auch klar gemacht. Nix mit, "Hab ich dich ertappt" - mit "unten" ist meist der sozio-ökonomische Status gemeint. Was denn sonst? Das Stockwerk der eigenen Wohnung? :gruebel:

"Ich date keine Männer, die im Erdgeschoss leben. Es ist die Balkonaussicht, die den Status eines Mannes determiniert. Und wenn man nur auf den Friedhof blickt, aber bitte nicht das Erdgeschoss"

Tania hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 17:46Dank Gender Pay Gap könnte das statistisch gesehen sogar passen.
Als politisch böser Rechter sehe ich den bloß fast ausschließlich und fast zu 100 % in unterschiedlichen Verhaltensweisen und freiwilligen Präferenzen der unterschiedlichen Geschlechter begründet und nicht in "Das Patriarchat unterdrückt die Frauen". Damit fallen die ganzen jungen Damen, die sich für ganz viele feministische Talkingpoints interessieren und nach manchen Angaben in Uni-Städten auf Tinder und Bumble über 90 % des Marktes ausmachen und extrem darauf achten, das Mann hier meinungspolitisch nicht von der Orthodoxie abweicht, sowieso raus. Wobei das wahrscheinlich eher mein Glück ist. :coolsmoke:

Tania hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 17:46Dafür finde ich es sehr attraktiv, wenn jemand Dativ und Akkusativ unterscheiden kann. :frech2:
Mir hat der Sexualkunde-Unterricht vor weit über 20 Jahren auch nichts gebracht - also wieso erwartest du, dass ich mir Feinheiten der deutschen Grammatik merke? ;)

Wobei sympathisch ja auch unterschiedlich bewertet wird: Ich zum Beispiel finde es sehr sympathisch an mir, dass ich gerne negative Eigenschaften von Frauen versuche aufzuzeigen. :daumen:
Ich stell mir gerade ein Date mit Dir vor ... "Hi, ich bin der Ferienhaus. Nett Dich kennenzulernen. Du bist übrigens 3 Minuten zu spät - Unpünktlichkeit ist keine gute Eigenschaft. Und komm bitte mal bisschen näher ... hast Du vielleicht Mundgeruch? Wenn ja, weise ich Dich gern darauf hin - das ist eine sehr sympathische Seite an mir. Bist übrigens auch deutlich fetter als auf Deinem Foto - und faltiger. Du sagst ja gar nichts - weisst Du nicht, dass es sich gehört, dass beide etwas zum Gespräch beitragen? Manieren hast Du also auch keine. Hach, ich merke schon, wir werden eine tolle Zeit haben, ich kann ja soooo viele negative Eigenschaften an Dir aufzeigen. Nun renn doch nicht so, ich komm ja kaum hinterher!!!! Du bist ja dermaßen rücksichtslos! Tja, war ja klar, dass Du abhaust, offensichtlich hast Du sofort gesehen, dass ich zu wenig Geld habe. Typisch Frau!"
Das gibt sicherlich einen Preis für Satiriker-Tania, aber dieser Preis ist eben ein weißer Elefant. ;) Ob du aus dem Geld machen kannst? Sieht schlecht aus. :pfeif:

Egil

Beitrag von Egil »

Ferienhaus hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 18:12 L
Das war es immer bei mir und das habe ich auch klar gemacht. Nix mit, "Hab ich dich ertappt" - mit "unten" ist meist der sozio-ökonomische Status gemeint. Was denn sonst? Das Stockwerk der eigenen Wohnung? :gruebel:
Natürlich macht die Verfügbarkeit von Geld manches einfacher, z.B. seine Auserwählte zum Essen oder zu anderen gemeinsamen Aktivitäten einzuladen. Das heißt, man kann leichter eine schöne Zeit haben, erweckt folglich in der Dame mehr positive mit einem verknüpfte Emotionen und hat bessere Chancen auf eine Beziehung. Auch die Aussicht auf Sicherheit und Status wirkt anziehend. Aber erstens ist das kein Automatismus - nur weil Mann reich ist, rennen ihm noch nicht gleich die Frauen die Bude ein (oder wenn, dann haben diese Frauen einen Charakter, von dem der Mann sich besser fern hält). Und zweitens gibt es auch genügend Männer, die es auch ohne hohen "sozioökonomischen Status" in eine Beziehung schaffen.
Tania hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 17:46Dank Gender Pay Gap könnte das statistisch gesehen sogar passen.
Als politisch böser Rechter sehe ich den bloß fast ausschließlich und fast zu 100 % in unterschiedlichen Verhaltensweisen und freiwilligen Präferenzen der unterschiedlichen Geschlechter begründet und nicht in "Das Patriarchat unterdrückt die Frauen". Damit fallen die ganzen jungen Damen, die sich für ganz viele feministische Talkingpoints interessieren und nach manchen Angaben in Uni-Städten auf Tinder und Bumble über 90 % des Marktes ausmachen und extrem darauf achten, das Mann hier meinungspolitisch nicht von der Orthodoxie abweicht, sowieso raus. Wobei das wahrscheinlich eher mein Glück ist. :coolsmoke:
Hier stimme ich dir weitgehend zu, aber das sollten wir besser nicht weiter ausführen.
Tania hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 17:46Dafür finde ich es sehr attraktiv, wenn jemand Dativ und Akkusativ unterscheiden kann. :frech2:
Mir hat der Sexualkunde-Unterricht vor weit über 20 Jahren auch nichts gebracht - also wieso erwartest du, dass ich mir Feinheiten der deutschen Grammatik merke? ;)
Also, da ich bisher noch nichts in der Art "Von die Frauen kannste nix erwarten" gelesen habe, scheint es mir, dass Du das doch ganz gut hin bekommst.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Tania

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 18:12
Tania hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 17:46 Ach, jetzt ist das "nach unten daten" nur noch finanziell gemeint?
Das war es immer bei mir und das habe ich auch klar gemacht.
Mir war es bisher nicht klar.

mit "unten" ist meist der sozio-ökonomische Status gemeint. Was denn sonst? Das Stockwerk der eigenen Wohnung? :gruebel:
Wie bereits beschrieben definiert jeder für sich selbst, welche "untens" für ihn wichtig sind. Wenn es bei Dir der sozio-ökonomische Status ist, ist es bei mir eben die gefühlte Intelligenz, bei anderen die Zahl der wissenschaftlichen Publikationen, bei wieder anderen die Art der Ernährung, oder die physische Attraktivität oder die Zahl der Tattoos und bei nicht wenigen tatsächlich die Trinkfestigkeit.
Als politisch böser Rechter sehe ich den bloß fast ausschließlich und fast zu 100 % in unterschiedlichen Verhaltensweisen und freiwilligen Präferenzen der unterschiedlichen Geschlechter begründet und nicht in "Das Patriarchat unterdrückt die Frauen".
Ist nicht mein Job, Dich mit Details über andere Ursachen zu langweilen. Falls es Dich tatsächlich mal interessieren sollte, gibt es zu diesem Thema genug Publikationen.

Damit fallen die ganzen jungen Damen, die sich für ganz viele feministische Talkingpoints interessieren und nach manchen Angaben in Uni-Städten auf Tinder und Bumble über 90 % des Marktes ausmachen und extrem darauf achten, das Mann hier meinungspolitisch nicht von der Orthodoxie abweicht, sowieso raus. Wobei das wahrscheinlich eher mein Glück ist. :coolsmoke:
Also ist Dein "unten" vom Grad des Feminismus bestimmt, und gar keine Frage des Geldes? Das wird langsam verwirrend ... :gruebel:

Das gibt sicherlich einen Preis für Satiriker-Tania, aber dieser Preis ist eben ein weißer Elefant. ;) Ob du aus dem Geld machen kannst? Sieht schlecht aus. :pfeif:
Im Gegensatz zu Dir bin ich gar nicht so scharf auf das Geld. Ich glaube, ich würde das liebe Tier in meinen Garten stellen, hoffen, dass es Brombeeren frisst und mich freuen, dass ich endlich jemanden habe, mit dem ich wippen kann ;)
Peter
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Peter »

Und da "Frauen können nicht falsch liegen" gilt und ihre Selektionskriterien als eine Art höhere, unantastbare Weisheit gelten können Frauen eigentlich sagen was sie wollen und es wird trotzdem hingebogen, dass das alles stimmt. Natürlich wird da wegen sozialer Erwünschtheit von der holden Weiblichkeit gesagt, das man kein Top-Einkommen braucht, aber in Wirklichkeit braucht man das eben. :daumen:

Und wenn sich der MAB beschwert, ist das "Empfangskommando" gleich wieder da. :hut:

Dabei ist es gut, als Mann seinen "Wert" zu kennen. Meiner ist zum Beispiel Null. Ich bin Dreck auf dem Partnermarkt, da ich langzeitstudierender Student über 30 bin und nicht "mit beiden Beinen im Leben stehe" und keine tollen Reisebilder anbieten kann oder einen "Social Circle" habe.

Vielleicht kann Dominik Dinge auch gut einschätzen. Wenn er es schafft, einen neuen Job zu bekommen, dann sind seine Chancen vielleicht sogar besser. Aber eine Glatze ist halt ein hartes KO-Kriterium. (Hier habe ich sogar ausnahmsweise mal Glück)

Frauen daten nicht nach unten. Dies ist nunmal ein Naturgesetz. Männer haben das zu schlucken und wie einen Kloß voller Scheisse runterzuschlucken. So ist das Leben. :daumen:
Als ich noch Student war, spielte Geld bei der Partnerfindung eigentlich keine Rolle.
Schreibt einer "Hallo", stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:
time4change
AB Status: Hardcore AB

Beitrag von time4change »

Eher sortieren 95 % der Frauen (Ausnahme: solche mit extremem "Helfersyndrom") Männer aus, die depressive/miese Stimmung und fehlendes Selbstbewusstsein ausstrahlen!

Stichwort: self fulfilling prophecy
Ferienhaus hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 15:13 Dabei ist es gut, als Mann seinen "Wert" zu kennen.
Den "Wert" zu kennen: ja ... den eigenen Wert zu unterschätzen macht aber eher unsexy ...
Ferienhaus hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 15:13 Aber eine Glatze ist halt ein hartes KO-Kriterium.
Seit den späten 1990er Jahren ist die 0 mm- oder 3 mm-Frisur "normal" - nachteilig ist allenfalls ein schütterer Haarkranz um die fleischfarbene Badekappe herum.
Also ggfs. einfach den ganzen Kopf kahl scheren!
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Peter hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 10:29 Als ich noch Student war, spielte Geld bei der Partnerfindung eigentlich keine Rolle.
Ja, weil du dein Studium sicher "im normalen Zeitraum" abgeschlossen hattest und nicht auf Mitte 30 zugehst. ;)

Das ändert dann alles.

Aber: Vielleicht wäre es besser, ich würde einen eigenen Rant-Thread aufmachen. Nur weiß ich nicht, ob das gegen die Forenregeln wäre. :gruebel:

Tania

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 10:29
Als ich noch Student war, spielte Geld bei der Partnerfindung eigentlich keine Rolle.
Bei der Findung definitiv nicht. Da ging es eher um Fragen wie "Ist es schön mit der Person zusammen zu sein" und "Knutschen wir gern miteinander rum?" Alle anderen Details - von Einkommen bis Penislänge - hat man ja eh erst später erfahren. Als man schon so verknallt war, dass es abwegig gewesen wäre, sich wegen so etwas zu trennen.

Ich habe am Wochenende mal eine kleine Umfrage unter meinen vergebenen Freundinnen gemacht. Ergebnis: alle haben anfangs finanziell "nach unten" gedatet - eine einen Langzeitarbeitslosen (sie hatte einen festen Job als Technische Zeichnerin), eine einen 37jährigen Dauerstudenten (sie hatte, mit 27, zwar auch noch studiert, stand aber kurz vorm Examen - er war weeeeeeit davon entfernt) und die Dritte (Beamtin) einen jungen Mann, der sich gerade mit einen Telekom-Laden selbständig gemacht hatte. Und bei allen wurde das Einkommen irgendwann mal Thema - im ersteren Fall bei der Frage, ob man zusammenziehen und somit eine Bedarfsgemeinschaft werden solle, im zweiten bei einer unerwarteten Schwangerschaft (da kam dann auch die Ansage "Entweder Du machst jetzt endlich ne Ausbildung oder ich zieh das Kind allein groß") und im dritten, als ein gemeinsames Haus gekauft werden sollte.

Also, es gibt in einer Beziehung durchaus Situationen, in denen das Einkommen relevant wird. Und es gibt garantiert auch genug Menschen, die sich denken "Ich kann unter den Hunderten von Interessenten ja auch direkt den aussuchen, bei dem die später vielleicht mal auftauchende Finanzdiskussion kein Problem ist".

Das ist eben das Problem, wenn man gezielt eine Beziehung sucht, um sich ein eigenes Bedürfnis zu erfüllen, statt zuerst einem Menschen zu begegnen und dann den Wunsch nach einer Beziehung mit genau diesem Menschen zu entwickeln. Im ersten Fall schaut man eben zuerst, ob dieser Mensch geeignet ist, die eigenen Wünsche zu erfüllen, und sortiert bei Nichterfüllung aus, bevor man diesen Menschen überhaupt liebgewinnen kann. Im zweiten entscheidet man sich zuerst, dass man diesen Menschen in seinem Leben haben möchte, und versucht dann, mit den Schwachstellen zu leben.

Das Fiese an der erstgenannten Konstellation ist, dass Menschen mit schwachem Selbstwertgefühl dabei fast unweigerlich verlieren. Denn der Gedanke "Okay, diese Person erfüllt mir jetzt meinen großen Wunsch, dann muss ich ihr auch ihren Wunsch erfüllen. Und sie wünscht sich garantiert etwas, was ich nicht bieten kann!" ist unglaublich blockierend.
Tania

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 12:39 Vielleicht wäre es besser, ich würde einen eigenen Rant-Thread aufmachen. Nur weiß ich nicht, ob das gegen die Forenregeln wäre. :gruebel:
Solange Du nicht politisch oder menschenfeindlich rantest (und ja, Frauen sind auch Menschen ;) ), sollte das okay sein ...
Antworten