Der Frühling kommt

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von randomguy »

Egil hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 18:16
randomguy hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 17:07 Da glaub ich nicht dran.
Heute früh waren es nur +2°C
Der Februar in Deutschland war mehr als 6° zu warm gegenüber dem langjährigen Mittel. Momentan sieht es aber so aus, als würde der März etwas normaler.
Dein langjähriges Mittel ist doch auch nur eine von jemand anders gefäschte, wertlose Statistik.

Fakt ist: Aktuell ist es kalt! Und gerade nachts/füh am Morgen gehen die Temperaturen so stark runter das selbst die 10 Meter bis zum Auto nicht wirklich angenehm sind.
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von Undomiel »

randomguy hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 21:31 Fakt ist: Aktuell ist es kalt! Und gerade nachts/füh am Morgen gehen die Temperaturen so stark runter das selbst die 10 Meter bis zum Auto nicht wirklich angenehm sind.
Fakt ist: heute waren es im Büro über 30 Grad :frech: und nach dem Abendessen war ich ohne Jacke spazieren. Und als ich heute morgen um halb sechs zum Bahnhof gelaufen bin hätte ich mir gewünscht maximal ne dünne Jacke angezogen zu haben
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von time4change »

randomguy hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 21:31 Dein langjähriges Mittel ist doch auch nur eine von jemand anders gefäschte, wertlose Statistik.
Kannst Du belegen, dass die von Egil angeführten Daten/das im Vergleich zum Februar 2024 deutlich kältere langjährige Mittel eine Fälschung ist?

Oder rotzt Du uns Fake News hin?
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von randomguy »

time4change hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 22:10
randomguy hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 21:31 Dein langjähriges Mittel ist doch auch nur eine von jemand anders gefäschte, wertlose Statistik.
Kannst Du belegen, dass die von Egil angeführten Daten/das im Vergleich zum Februar 2024 deutlich kältere langjährige Mittel eine Fälschung ist?

Oder rotzt Du uns Fake News hin?
Was nehmen wir dann als Vergleich? Die letzten 30 Jahre? Den Winter von 79?
Dein "langjähriges Mittel" ist doch nur FAKE HOCH 10 weil DU das nicht definiert hast! :frech:
Und wo misst du überhaupt? Berlin Kanzleramt? Hauptbahnhof? Kahler Asten? :frech:
ALSO KOMM MIR HIER NICHT MIT FAKENEWS! :boxing:

An meinem ersten Ziel "Technikraum unterm Dach" hatte es auch um die 25° in Kopfhöhe gehabt.
(Temperaturfühler an der Decke und Klimaanlage auf 27°)

Und morgen früh hab ich Outdoor Racks gezogen, die stehen dann auf dem Flachdach in luftiger Höhe.
Die brauchen im Regelfall keine Klimaanlage, da reicht selbst im Sommer der Durchzug von den 30cm Lüftern.
Ist halt nur schlecht für den der Schraubt.
Benutzeravatar
Obelix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von Obelix »

randomguy hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 21:31 Dein langjähriges Mittel ist doch auch nur eine von jemand anders gefäschte, wertlose Statistik.
randomguy hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 00:14 Dein "langjähriges Mittel" ist doch nur FAKE HOCH 10 weil DU das nicht definiert hast! :frech:
Hinweis zur Kommunikation: Absolute Beginner ForumIst es wirklich nötig, hier mit solchen Kraftausdrücken herumzuwerfen?
time4change hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 22:10 Oder rotzt Du uns Fake News hin?
Hinweis zur Kommunikation: Absolute Beginner ForumUnd muss man darauf unbedingt auf demselben Niveau antworten?[/quote]
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von randomguy »

Obelix hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 00:26
Hinweis zur Kommunikation: Absolute Beginner ForumUnd muss man darauf unbedingt auf demselben Niveau antworten?
Kennst du dat Sprichwort "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus"
Ich Antworte dem "Fakenewser" nur in seiner eigenen Sprache!

Ham wir hier jetzt auch n Aufpasser und Sprachpolizfi?
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 5. Januar 2024, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von Settembrini »

Soweit ich informiert bin, wird meteorlogisch das langjährige Mittel (der Durchschnitt) anhand der Wetterdaten von 1960 bis 1990 ermittelt. Und im Vergleich zu diesen Werten ist die erhöhte Wärme des Märzens keine Frage. Ob diese Werte vergangener Tage heutzutage noch zeitgemäß als „langjährliches Mittel“ anzusehen sind, mag diskussionswürdig sein.
Ich bin jemand, dem es gemeinhin nicht warm genug sein kann. Aber auch ich kann mich der Wahrheit nicht verschließen, dass die Temperaturen sogar zu Zeiten meines jungen Erwachsenendaseins noch erheblich niedriger waren als heute. Denn ich beobachte das Wetter seit ca. 1988.

Ansonsten stelle ich mit Verwunderung fest, wie selbst eine so harmlose Feststellung „Der Frühling kommt“ zu derartigen schriftlichen Reaktionen von unterschiedlichen Seiten führen kann.

Was den Vorwurf zum Aufpasser oder zur Sprachpolizei betreffen: Ein Blick in die Forumsregeln erleichtert die Findung des erwünschten Miteinanders.
Benutzeravatar
Unkreativer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von Unkreativer »

Peter hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 11:10 und was fangen wir jetzt mit ihm an?
Erstmal warten, bis er da ist. Hier ist es im Moment kühl und neblig.
Und dann mal wieder mehr draußen bewegen. Meine neuen Laufschuhe habe ich im November gekauft und seitdem dreimal benutzt. Zwar nicht nur, aber auch wegen des Wetters.
Wenn ich schon dick bin, kann ich wenigstens sportlich sein. :)
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von time4change »

Obelix hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 00:26
time4change hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 22:10 Oder rotzt Du uns Fake News hin?
Hinweis zur Kommunikation: Absolute Beginner ForumUnd muss man darauf unbedingt auf demselben Niveau antworten?
[/quote]
Ich habe eine Allergie gegen Bullshit!

Und Betonung war auf oder:
ich stelle @randomguy anheim, seine Behauptung (dass dieses "langjährige Mittel" eine Fälschung ist!) durch geeignete Belege zu unterfüttern - in dem Fall findet das was nach dem "oder" steht keine Anwendung ;)
Benutzeravatar
Don Rosa
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Linuxhausen

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von Don Rosa »

time4change hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 10:33
Obelix hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 00:26
time4change hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 22:10 Oder rotzt Du uns Fake News hin?
Hinweis zur Kommunikation: Absolute Beginner ForumUnd muss man darauf unbedingt auf demselben Niveau antworten?
Ich habe eine Allergie gegen Bullshit!

Und Betonung war auf oder:
ich stelle @randomguy anheim, seine Behauptung (dass dieses "langjährige Mittel" eine Fälschung ist!) durch geeignete Belege zu unterfüttern - in dem Fall findet das was nach dem "oder" steht keine Anwendung ;)
Trotzdem steht es da und wird gelesen, egal wie du das "oder" interpretiert haben möchtest. Darf ich dich eigentlich auch so anraunzen, wenn du Bullshit von dir gibst?
Se ebel Portolkyz!
:100100000E06110801C3050048656C6C6F0D0A24CA
:00000001FF
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von Peter »

Moderation: Absolute Beginner ForumBitte mäßigt euch im Ton und kommt entsprechend der Forenregeln wieder zu einem respektvollen Umgangston zurück!
Ebenso sind kontroverse politische Themen im AB-Forum nicht gewünscht. Und wie die jüngsten verbalen Entgleisungen zeigen, gehört der Klimawandel offensichtlich dazu.

Und abschließend: Kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück!
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
Automobilist
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 767
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von Automobilist »

Gut, Peter....mir sind Jahreszeiten eigentlich völlig gleichgültig; hohe Temperaturen und Pollen machen mir eher zu schaffen - generell halte ich es, wie der selige Schmog.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich aber, daß 30 Jahre erdgeschichtlich betrachtet so viel Aussagekraft haben - wie Wetterprognosen für nächstes Jahr.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von Peter »

Automobilist hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 13:42 Gut, Peter....mir sind Jahreszeiten eigentlich völlig gleichgültig; hohe Temperaturen und Pollen machen mir eher zu schaffen - generell halte ich es, wie der selige Schmog.
Pollen-Allergie kann einen natürlich die Lust auf den Frühling vermiesen. Das ist nachvollziehbar.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Lerche
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von Lerche »

Don Rosa hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 16:39
Peter hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 15:22
Lerche hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 15:20
Hmm... auch wenn der Frühling KOMMT ( :mrgreen: ) möchte ich nicht unbedingt was mit ihm anfangen. Lieber nehm ich nen feschen duschgelgeduschten Mann(der darf dann auch kommen... egal zur welchen Jahreszeit :cooler: 8-)
Ich merke, die Frühlingsgefühle sind schon am sprießen :lol:
oder Lerche ist dauerwuschig :holy:
Menno, Leute wie lang kennts ihr mich? Natürlich bin ich dauerwuschig :holy: :mrgreen:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von Peter »

Lerche hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 15:19
Don Rosa hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 16:39
Peter hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 15:22
Ich merke, die Frühlingsgefühle sind schon am sprießen :lol:
oder Lerche ist dauerwuschig :holy:
Menno, Leute wie lang kennts ihr mich? Natürlich bin ich dauerwuschig :holy: :mrgreen:
Ob eine Umfrage bzgl. Frühlingsgefühle in irgend einer Weise Sinn macht? Wir haben so wenig Umfragen. Ich habe die üblicherweise von März bis Oktober :mrgreen:
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Egil
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von Egil »

Peter hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 13:54
Automobilist hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 13:42 Gut, Peter....mir sind Jahreszeiten eigentlich völlig gleichgültig; hohe Temperaturen und Pollen machen mir eher zu schaffen - generell halte ich es, wie der selige Schmog.
Pollen-Allergie kann einen natürlich die Lust auf den Frühling vermiesen. Das ist nachvollziehbar.
Oh ja, ich habe auch lange Zeit unter Birkenpollenallergie gelitten, und das ist wirklich kein Spaß. Hat sich glücklicherweise von alleine so weit gelegt, dass ich mir schon die Pollen geballt ins Gesicht schütten muss (bspw. unter hängenden blühenden Zweigen hindurchgehen), um mehr auszulösen als mal ein gelegentliches herzhaftes Niesen.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von Peter »

Moderation: Absolute Beginner ForumDas Thema ist wieder entsperrt. Off-Topic bis zum Mod-Kasten wurde entfernt.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
Don Rosa
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Linuxhausen

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von Don Rosa »

  • Fahrrad fit machen
  • Darauf warten, dass die Minigolfanlage nach der Winterpause wieder öffnet
  • Terrasse bestuhlen
Se ebel Portolkyz!
:100100000E06110801C3050048656C6C6F0D0A24CA
:00000001FF
Swenja
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1378
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von Swenja »

Ich habe vergangenen Sonntag die erste Sandbiene gesehen
und gestern ist ein Tagpfauenauge an mir vorbeigeflattert. :shylove:
Benutzeravatar
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Frühling kommt

Beitrag von dfg82 »

Ich habe gestern eine Nachtigall gesehen, bzw. stand direkt unter ihrem Baum und habe sie und ihren Gesang gefilmt. :shylove:
Antworten