Interesse wecken

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Interesse wecken

Beitrag von Peter »

Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:45 Dann ist es nur ein weiterer sinnloser Thread. Es gibt allerlei Literatur dazu, es gibt im Internet reichlich Tipps. Was soll hier wirklich Neues dazukommen?

Mutig sein und aus Fehlern lernen, also Perfektion anstreben, und es immer wieder versuchen. Welchen Tipp kann es darüberhinaus noch geben?
Cavia hat das Thema eröffnet, weil es sie interessiert. Sie möchte wissen, wie hier User versucht haben Interesse zu wecken.
Das ist ihr gutes Recht und sie hat auch eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass sie gerne möchte, dass sich auf dieses Thema konzentriert wird.
Dem Thema Sinnlosigkeit zu unterstellen ist unhöflich. Wenn es sie und andere User interessiert, ist das völlig ausreichend. Cavia muss sich nicht rechtfertigen.

Wer das Thema nicht mag, kann es ignorieren. Du kannst auch gerne ein eigenes Thema aufmachen, in dem es darum geht, warum man kein Interesse bisher versucht hat zu wecken oder dies für sich selbst generell ausschließt.

Aber hier geht es darum: "Was habt ihr getan, um einen Menschen näher kennenzulernen, den ihr interessant fandet?"
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 581
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Cavia »

Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:45
Dann ist es nur ein weiterer sinnloser Thread. Es gibt allerlei Literatur dazu, es gibt im Internet reichlich Tipps. Was soll hier wirklich Neues dazukommen?

Mutig sein und aus Fehlern lernen, also Perfektion anstreben, und es immer wieder versuchen. Welchen Tipp kann es darüberhinaus noch geben?
DU musst nicht beurteilen, ob mein Thread für mich sinnlos ist.

Du schreibst auch immer dasselbe, da ist auch nichts Neues dabei. Aber dann mach das doch bitte in einem eigenen Thread.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Außenseiter »

Peter hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 17:07 Du kannst auch gerne ein eigenes Thema aufmachen, in dem es darum geht, warum man kein Interesse bisher versucht hat zu wecken oder dies für sich selbst generell ausschließt.
Ich würde darum bitten. Gleichzeitig würde mich ein Feedback interessieren, ob Frau Meerschweinchen bisher etwas hilfreiches aus diesem Thread ziehen konnte.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 274
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interesse wecken

Beitrag von RomNey »

Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:42 Wo liegt denn die Messlatte?
RomNey hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:34 ... viel zu hoch....
Das Thema oder Gebiet oder was auch immer kannst du dir aussuchen.
Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:42Für mich doch.
Das ist es was dir dein Kopf sagt.
Und sicherlich schmerzt das im ersten Moment und ist unangenehm.
(umso länger die Beziehungsanbahnung oder das kennenlernen oder whatever geht umso mehr... Klar, aber Leben geht weiter)

Aber du bist noch hier und die Welt auch und es hat sich nichts verändert.


Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:42
RomNey hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:34 Wohl nicht an dir selber um deine Ängste zu bekämpfen?
Die könnte ich nur bekämpfen, in dem ich es immer wieder wage. Mach ich aber nicht.
Zum Teil.... In meinen Augen.
Viel wichtiger ist raus zu finden woher diese Ängste kommen und dann rational merken das diese Ängste irrational und unsinnig aind dann wird das alles deutlich einfache, so wqr es, zumindest bei mir.

Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:42
RomNey hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:34 Du möchtest du selbst sein.
Dann wird sich jede Frau langweilen oder das Gefühl haben, der interessiert sich nicht. Nicht jeder kann sich das erlauben.
Jetzt ist es auf einmal jede Frau, vorhin waren es noch "viele"...
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 581
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Cavia »

Außenseiter hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 17:26
Peter hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 17:07 Du kannst auch gerne ein eigenes Thema aufmachen, in dem es darum geht, warum man kein Interesse bisher versucht hat zu wecken oder dies für sich selbst generell ausschließt.
Ich würde darum bitten. Gleichzeitig würde mich ein Feedback interessieren, ob Frau Meerschweinchen bisher etwas hilfreiches aus diesem Thread ziehen konnte.
Gibt es jetzt im Forum die Verpflichtung, Feedback zu Beiträgen zu geben?

Natürlich hatte ich bisher kein Aha-Erlebnis. Der Erkenntnis, dass mein Auftreten nicht eindeutig genug sein könnte, steht der Fakt gegenüber, dass mein Interesse, wenn ich wirklich häufigen Kontakt hatte, leider schon bemerkt wurde. Es wurde halt nicht erwidert.

Dennoch interessieren mich die Erfahrungen anderer Leute. Natürlich irgendwie auch eher die anderer Frauen.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Interesse wecken

Beitrag von Seb-X »

RomNey hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 17:30 Jetzt ist es auf einmal jede Frau, vorhin waren es noch "viele"...
Warum machst du dich über mich lustig? Was habe ich dir eigentlich getan?
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 274
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interesse wecken

Beitrag von RomNey »

Sorry, Seb ich versuche nur zu helfen.
Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 17:37
RomNey hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 17:30 Jetzt ist es auf einmal jede Frau, vorhin waren es noch "viele"...
Warum machst du dich über mich lustig? Was habe ich dir eigentlich getan?
Nichts liegt mir ferner.
Du hast mir gar nichts getan.
Nur in dem Sinne das ich dich wie gesagt vor Jahren hier kennen gelernt habe und ich irgendwann an dem Punkt war wo ich dachte, jetzt hat er es, er wird sein Weg schon gehen.
Bis ich dich irgendwann nur noch als sehr pessimistischen "alles ist scheiße" Menschen wahr genommen habe.
Das tut mir weh.

Und das was ich da geschrieben habe bezog sich auf das hier:
Seb-X hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 15:19 Kann man nicht akzeptieren, dass viele Frauen von bestimmten Typen Männern überhaupt nichts wollen?
Hier waren es halt noch "viele" aber dein Kopf gibt dir so viele irrationale Dinge mit, die so stark eingeprägt und verankert sind das daraus auch gerne dann mal ein "alle Frauen" wird.

Und dein Kopf hat dir auch gesagt, der macht sich über dich lustig, der mag dich nicht.
Kannst deinem Kopf sagen, das des nicht stimmt...

Also so reime ich mir das alles zumindest zusammen.
Weil es bei mir sehr ähnlich war.
Ich habe quasi NUR auf meinen Kopf gehört.
Alles was mir da unterbewusst reingeschossen wurde habe ich nie hinterfragt!
NIE!
Es war für mich die absolute Wahrheit.

Ist auch nur eine steile Theorie von mir.
Denke aber das dein Kopf dir viel sinnloses Zeug das du vor Jahrzehnten "gelernt" hast immer wieder mit gibt.
Und du darauf hörst, weil du es nicht anders kennst und es ja so sein muss.
Und ich nur sage das dem nicht so ist, man das hinterfragen kann und seinen Kopf bis zu einem gewissen Grad steuern kann.
So war es bei mir und ich sehe da halt Parallelen bei dir.
Kann aber natürlich auch komplett daneben liegen.

Aber nochmal um das klar zu stellen, ich hab absolut nichts gegen dich.
Im Gegenteil ich mag dich gern.
Sonst würde ich nicht jedes mal, immer wieder anfangen mit dir zu diskutieren.
(Möchte eigentlich nur helfen, aber die Granitwand (dein Unterbewusstsein/Kopf) ist stark und scheinbar zu stark damit ich da irgendwas machen könnte)
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Außenseiter »

Cavia hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 17:32 Gibt es jetzt im Forum die Verpflichtung, Feedback zu Beiträgen zu geben?
Gibt es im Forum die Verpflichtung, dass man sich fortlaufend angegriffen fühlen muss? Es interessiert mich einfach, weil ich das Thema als beziehungsloser Mensch, nicht verstehe. Ganz uneigennützige Frage. Ich habe nichts gefordert, ich bin auch nicht genervt, einfach nur neugierig. Mein Interesse ist sozusagen geweckt. :mrgreen:
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Interesse wecken

Beitrag von Seb-X »

RomNey hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 17:54 Und ich nur sage das dem nicht so ist, man das hinterfragen kann und seinen Kopf bis zu einem gewissen Grad steuern kann.
Und seitdem läuft es deutlich besser mit dem Kennenlernen von Frauen? Es fällt dir auch leichter im Alltag? Und es macht Spaß?
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interesse wecken

Beitrag von Tania »

Außenseiter hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 17:55 Mein Interesse ist sozusagen geweckt. :mrgreen:
Und jetzt müssen wir nur noch herausfinden, welche Signale Cavia gesendet hat, um das zu bewirken und wie sich das im realen Leben reproduzieren lässt ;)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Außenseiter
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. Juni 2024, 22:29
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Außenseiter »

In diesem Falle ganz klar: Verknappung von Informationen. Wenn wir mehr über Cavias Situation wüssten, wäre das was sie beschäftigt für uns andere vielleicht besser nachvollziehbar, aber auch weniger herausfordernd. Das zeigen ja die mittlerweile acht Seiten und explosive Aufrufzahlen dieses Threads in kürzester Zeit.
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

(Franz Kafka)
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Interesse wecken

Beitrag von Peter »

Cavia hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 17:32 Der Erkenntnis, dass mein Auftreten nicht eindeutig genug sein könnte, steht der Fakt gegenüber, dass mein Interesse, wenn ich wirklich häufigen Kontakt hatte, leider schon bemerkt wurde. Es wurde halt nicht erwidert.

Dennoch interessieren mich die Erfahrungen anderer Leute. Natürlich irgendwie auch eher die anderer Frauen.
Ich bin natürlich ein Mann. Von daher könnte ich nur beschreiben, wie ich Interesse gezeigt bekommen habe. Wobei die eindeutigen Interessenbekundungen vielleicht auch eher langweilig sind, weil sie eben eindeutig sind.

Spannender, weil weniger gut beschreibbar sind jedoch die subtilen, eventuell sogar unbewusst gesendeten Signale. Man(n) unterhält sich mit einer Frau und irgendwann hat man das fast schon an Gewissheit grenzende Gefühl, die „will was von mir“. Aber was gibt einen das Gefühl?

Oder was sicher auch schon viele erlebt haben: Man ist mit mehreren in irgend einer gemütlichen Runde und wenn man sich hinterher mit den anderen unterhält, scheint jedem klar zu sein, dass Dame A sehr an Herrn B interessiert ist. Man spürt das einfach über ihr Verhalten ihm gegenüber.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 5. Januar 2024, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Settembrini »

Peter hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 09:26 Oder was sicher auch schon viele erlebt haben: Man ist mit mehreren in irgend einer gemütlichen Runde und wenn man sich hinterher mit den anderen unterhält, scheint jedem klar zu sein, dass Dame A sehr an Herrn B interessiert ist. Man spürt das einfach über ihr Verhalten ihm gegenüber.
Möglicherweise ist dieses Erkennen bei anderen der Schlüssel: Man selber bemerkt dieses Interesse des anderen Menschen zu sich selbst gar nicht und wird erst durch die Gruppe (oder auch einen einzelnen Freund) darauf hingewiesen.
Mir selber ist das im Leben häufig geschehen. Für mich war es viel wahrscheinlicher, bei anderen das Interesse eines oder einer Dritten zu erahnen als bei mir selbst. Für die Registrierung von Interesse an meiner eigenen Person, die Freundschaft überstieg, war ich mein Leben lang zu naiv.
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interesse wecken

Beitrag von time4change »

Cavia hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 17:32 ... der Fakt gegenüber, dass mein Interesse, wenn ich wirklich häufigen Kontakt hatte, leider schon bemerkt wurde. Es wurde halt nicht erwidert.
Von welcher Stichprobengröße redest Du?

Wenn Du Dir 100 Männer in der Kantine oder dem nächsten Einkaufszentrum oder Biergarten oder wo auch immer anschaust: Welche Anzahl N davon ist DEIN Typ?

Umgekehrt solltest Du einkalkulieren, dass Du im statistischen Mittel 100/N Männern Dein Interesse signalisieren musst, damit EINER dabei ist, dessen Typ Du bist und dessen (zuvor latentes) Interesse an Dir Du wecken könntest!
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Interesse wecken

Beitrag von Peter »

time4change hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 10:53
Cavia hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 17:32 ... der Fakt gegenüber, dass mein Interesse, wenn ich wirklich häufigen Kontakt hatte, leider schon bemerkt wurde. Es wurde halt nicht erwidert.
Von welcher Stichprobengröße redest Du?

Wenn Du Dir 100 Männer in der Kantine oder dem nächsten Einkaufszentrum oder Biergarten oder wo auch immer anschaust: Welche Anzahl N davon ist DEIN Typ?

Umgekehrt solltest Du einkalkulieren, dass Du im statistischen Mittel 100/N Männern Dein Interesse signalisieren musst, damit EINER dabei ist, dessen Typ Du bist und dessen (zuvor latentes) Interesse an Dir Du wecken könntest!
Üblicherweise reduziert sich die Anzahl der Männer auf diejenigen, mit denen man in irgend einer Form in Kommunikation ist. Diese Zahl ist in der Regel überschaubar.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Interesse wecken

Beitrag von Peter »

Settembrini hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 10:41 Für die Registrierung von Interesse an meiner eigenen Person, die Freundschaft überstieg, war ich mein Leben lang zu naiv.
Oder vielleicht auch zu wenig nahbar, weshalb die Dame keine deutlicheren Geschütze aufgefahren hat?
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Aurel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 165
Registriert: Montag 11. März 2024, 00:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Aurel »

Cavia hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 19:58 Was habt ihr getan, um einen Menschen näher kennenzulernen, den ihr interessant fandet?
…..
Wie sind eure Erfahrungen?
Von der Arbeit kenne ich es, dass Frauen, die Interesse wecken wollen, sich gerne helfen lassen. In diesem Rahmen werden Signale ausgesendet. Ein lapidares Beispiel ist, wie die Kollegin sich für Hilfe bedankt. Am Anfang höflich „Danke“, das nächste mal „Vielen lieben Dank“, dann „Es ist lieb, dass du mir immer hilfst“ bis irgendwann Wertschätzungen/Schmeicheln „Du kannst so gut erklären“ und so setzt sich das fort und wird im Laufe der Zeit persönlicher, mit über den Arm streicheln usw. Beispielsweise auch relevant: sitzt bzw. steht sie dir gegenüber mit dem Schreibtisch dazwischen wenn du ihr hilfst, oder stellt sie sich neben dich. Dann schaut man gemeinsam in die Unterlagen mit körperlicher Nähe und „beschnuppern“.

All das hinterlässt (unbewusste) „Spuren“, vor allem im Arbeitskontext, weil man sich grundsätzlich auf Sachebenen bewegt, und gerade nicht auf persönlichen Ebenen. Anders gesagt: Dort wo man(n) es am wenigsten erwartet, kann es am stärksten wirken. Hängt aber auch von der Arbeitskultur ab. Frau sollte sich allerdings zurückhalten mit dem Aussenden von (deutlichen) Signalen in Gegenwart von anderen. Das kann peinlich werden! Und es darf bei aller Sympathie die Arbeit nicht leiden!
Benutzeravatar
Rantanplan
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 26. April 2024, 07:36
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Rantanplan »

Kann man übrigens als Mann auch mal ausprobieren...also sich von der Angebeteten bei was helfen lassen... :D
Vogel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 3. April 2024, 21:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 40+

Re: Interesse wecken

Beitrag von Vogel »

Aurel hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 21:35 Von der Arbeit kenne ich es, dass Frauen, die Interesse wecken wollen, sich gerne helfen lassen.
Ich arbeite ja in einen weiblich dominierten Beruf. Kann tatsächlich gar nicht mehr zählen, wie oft ich um Hilfe gefragt werde.

Ich müsste also dermassen attraktiv sein, dass ich George Clooney etc. Konkurrenz machen könnte.
In diesem Rahmen werden Signale ausgesendet. Ein lapidares Beispiel ist, wie die Kollegin sich für Hilfe bedankt. Am Anfang höflich „Danke“, das nächste mal „Vielen lieben Dank“, dann „Es ist lieb, dass du mir immer hilfst“ bis irgendwann Wertschätzungen/Schmeicheln „Du kannst so gut erklären“ und so setzt sich das fort und wird im Laufe der Zeit persönlicher, mit über den Arm streicheln usw. Beispielsweise auch relevant: sitzt bzw. steht sie dir gegenüber mit dem Schreibtisch dazwischen wenn du ihr hilfst, oder stellt sie sich neben dich. Dann schaut man gemeinsam in die Unterlagen mit körperlicher Nähe und „beschnuppern“.
Abgesehen von Körperlichkeiten, passiert das tagtäglich. Und ist auch klar, schliesslich interagiert man, arbeitet zusammen - das beschriebene "sich danebenstellen" hat meist auch andere Gründe- z.B. besseren Blick auf Monitor, Papier etc...
All das hinterlässt (unbewusste) „Spuren“, vor allem im Arbeitskontext, weil man sich grundsätzlich auf Sachebenen bewegt, und gerade nicht auf persönlichen Ebenen. Anders gesagt: Dort wo man(n) es am wenigsten erwartet, kann es am stärksten wirken. Hängt aber auch von der Arbeitskultur ab. Frau sollte sich allerdings zurückhalten mit dem Aussenden von (deutlichen) Signalen in Gegenwart von anderen. Das kann peinlich werden! Und es darf bei aller Sympathie die Arbeit nicht leiden!
Ehrlich: halte das Geschriebene für teilweise Blödsinn, und sogar eher unangebracht. Wer ständig anderen hilft, wird aus meiner Erfahrung eher Everybody's darling und zum Mann/ Frau mit der Bohrmaschine. Auch im Arbeitskontext bringt das nicht wirklich viel, im Gegenteil.
Besondere Fähigkeit: Schaffe es, jeden Thread abzuwürgen
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 5. Januar 2024, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Settembrini »

Peter hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 11:49
Settembrini hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 10:41 Für die Registrierung von Interesse an meiner eigenen Person, die Freundschaft überstieg, war ich mein Leben lang zu naiv.
Oder vielleicht auch zu wenig nahbar, weshalb die Dame keine deutlicheren Geschütze aufgefahren hat?
Ja, dass vermutlich auch, sofern es meine jungen Jahre bis etwa 40 betraf. Durch die dunkle Zeit der Jugend und des jungen Erwachsenen hatte ich mir einen festen Panzer der Unangreifbarkeit zugelegt. Dies führte zum einen dazu, tatsächlich im bösen Sinne nicht mehr verwundbar zu sein, sorgte zum anderen aber auch für eine viel zu starke Unnahbarkeit, die nur sehr wenige Menschen durchdringen konnten.
Antworten