Gemeinsam gegen die Einsamkeit!

Verschiedene Medien und themenverwandte Angebote - Artikel, Bücher, Reportagen, Statistiken und weitere Mehr - zum Thema "Absolute Beginner"
Antworten
Reinhard
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: verdammt bissig.

Gemeinsam gegen die Einsamkeit!

Beitrag von Reinhard »

Make love not war!
Ferienhaus
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Gemeinsam gegen die Einsamkeit!

Beitrag von Ferienhaus »

Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 12. März 2025, 21:23 Jan Böhmermann thematisiert EInsamkeit.
Jan Böhmermann ist leider der so ziemlich letzte Typ, dem ich diesbezüglich irgendwie vertrauen oder loben würde.

Ich bin mir sicher, er würde Einsamkeit und Beziehungslosigkeit bei Personen wie mir sogar mit unbändiger und voller Wucht gegen mich wenden und brutal verhöhnen, weil ich bei zu vielen Themen leider nicht die von ihm "abgesegneten" (Übersetzung: politisch nicht-linken) Meinungen habe.

Er kennt diesbezüglich meiner Meinung nach wenig bis keinen Anstand, wenn es gegen Leute oder Personengruppen geht, die er nicht mag. Unter anderem hat er - gerichtlich bestätigt - massive Unwahrheiten gegen einen ehemaligen Bundesbeamten des BSI verbreitet und damit dessen Karriere zerstört oder scharf beeinträchtigt.

Da politische Themen hier nicht erwünscht sind, sage ich hier "Stopp" und belasse es bei folgender Feststellung:

Das Thema in die Diskussion zu bringen ist unabhängig vom Botschafter richtig. Herr Böhmermann ist aber meiner Meinung nach der komplett falsche Botschafter. ;)
Frauen daten nicht nach unten. Das ist das Gesetz der Welt.

Wer Frust in meinen Beiträgen findet, darf ihn nicht einmal behalten. :sadman: Ich weiß, fies. :?
Reinhard
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Ferienhaus hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 14:20
Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 12. März 2025, 21:23 Jan Böhmermann thematisiert EInsamkeit.
Ich bin mir sicher, er würde Einsamkeit und Beziehungslosigkeit bei Personen wie mir sogar mit unbändiger und voller Wucht gegen mich wenden und brutal verhöhnen, weil ich bei zu vielen Themen leider nicht die von ihm "abgesegneten" (Übersetzung: politisch nicht-linken) Meinungen habe.

Ach weiß nicht. Er sagt ja auch, dass die Hater ebenfalls allein sind, und das erst dazu beiträgt, dass sie sich soweit hineinsteigern können. Und meistens werden die "Hater" doch am anderen Rand eines Meinungsspektrums verortet.

Die eigene Seite ergeht sich ja schlimmstenfalls in "hitzigem Diskurs". :lol:
Make love not war!
Karlsson
Gern gesehener Gast

Beitrag von Karlsson »

Einsamkeit - Wie gehen wir damit um?

Einsamkeit hat viele Gesichter. Besonders interessant, wie die Japaner damit umgehen.
Sei du selbst, alle anderen sind schon vergeben 🍀
- Oscar Wilde -
Hurz_der_Schrei
Kennt sich hier gut aus
AB Status: Softcore AB

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

Karlsson hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 19:57 Einsamkeit - Wie gehen wir damit um?

Einsamkeit hat viele Gesichter. Besonders interessant, wie die Japaner damit umgehen.

Interessanterweise breitet sich "Einsamkeit" anscheinend dort am meisten aus, wo durch die Popkultur das pulsierende Leben voller Partys, Sex, unendlichen Spaß und glücklichen Menschen verspricht und suggeriert - wie beispielsweise in Berlin.
Vermutlich erzeugt das eine unrealistische Erwartungshaltung bei jüngeren Menschen, die sich vom Leben in solchen "Partymetropolen" mehr versprechen, als die Realität es hergibt.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Donnerstag 20. März 2025, 17:14
Karlsson hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 19:57 Einsamkeit - Wie gehen wir damit um?

Interessanterweise breitet sich "Einsamkeit" anscheinend dort am meisten aus, wo durch die Popkultur das pulsierende Leben voller Partys, Sex, unendlichen Spaß und glücklichen Menschen verspricht und suggeriert - wie beispielsweise in Berlin.
Vermutlich erzeugt das eine unrealistische Erwartungshaltung bei jüngeren Menschen, die sich vom Leben in solchen "Partymetropolen" mehr versprechen, als die Realität es hergibt.
Bedingt durch "Paradox of Choice", wobei Japans Gesellschaft nicht vergleichbar mit der von uns ist.
Man hat zu viele Möglichkeiten und möchte sich nur mit dem besten zufrieden geben. So lernt man die Leute alle oberflächlich kennen, aber ist auch zu ängstlich, um wirklich Zeit und Mühe in eine Verbindung zu stecken.
Die jungen Leute sind dafür leider auch selbst verantwortlich. Die meisten haben Angst etwas zu verpassen und möchten sich gar nicht festlegen, selbst wenn sie jemanden wirklich mögen. Da schwirrt im Hinterkopf dann immer noch der Gedanke, dass jemand anderes ja noch besser passen könnte.
Ich sehe schwarz für meine Generation wirkliches Glück zu erfahren. Am glücklichsten erscheinen die, die sich schon früh festgelegt haben und nicht darauf achten, was Social Media ihnen so alles zeigt.
Pelagial
Ein guter Bekannter

Beitrag von Pelagial »

Abseits vom Beziehungsthema: Fühlt ihr euch eigentlich einsam? Braucht ihr andere Menschen?
Hurz_der_Schrei
Kennt sich hier gut aus
AB Status: Softcore AB

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

Pelagial hat geschrieben: Freitag 21. März 2025, 21:31 Abseits vom Beziehungsthema: Fühlt ihr euch eigentlich einsam? Braucht ihr andere Menschen?
Dass in westlichen Gesellschaften mit zunehmendem Alter das (un)mittelbare soziale Umfeld immer kleiner wird, ist eine völlig normale Entwicklung und entgegen aller Behauptungen können die meisten damit recht gut umgehen - freilich abgesehen von den Übergangsphasen in neue Lebensabschnitte, in denen es temporär zu leichten depressiven Verstimmungen und Einsamkeitsgefühlen kommen kann.
Abgesehen von einer fehlenden Partnerin bin ich im Großen und Ganzen rundum glücklich. Ich denke, ich habe mich wie Millionen andere bestmöglich mit meiner Situation arrangiert. Und dass ich andere Menschen wirklich vermisse kann ich nicht sagen.
Antworten