Hip Hip hurra! Er ist wieder da!

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Peter
Begeisterter Schreiberling
AB Status: am Thema interessiert

Re: Hip Hip hurra! Er ist wieder da!

Beitrag von Peter »

Ferienhaus hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 12:39
Peter hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 10:29 Als ich noch Student war, spielte Geld bei der Partnerfindung eigentlich keine Rolle.
Ja, weil du dein Studium sicher "im normalen Zeitraum" abgeschlossen hattest und nicht auf Mitte 30 zugehst. ;)

Das ändert dann alles.
Was sich bzgl. der Studentinnen an der Uni verändert hat, ist zumindest der Altersunterschied. Die Mädels kommen ja häufig mit 19 oder 20 an die Uni.

Mir scheint aber, dass Dein Hauptproblem eher Zukunftsangst ist. Ob, wie und wann Du den Einstieg in das Berufsleben schaffst. Eine sehr nachvollziehbare Sorge. Und wohl das Kernthema, an dem Du nun arbeiten musst.
Schreibt einer "Hallo", stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:
Peter

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 12:39
Peter hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 10:29
Als ich noch Student war, spielte Geld bei der Partnerfindung eigentlich keine Rolle.
Alle anderen Details - von Einkommen bis Penislänge - hat man ja eh erst später erfahren.
Ich weiß ja nicht, wie es heutzutage an den Unis so im allgemeinen ist, aber damals hatten die Damen recht schnell einen Überblick gewonnen. Und Einkommen...nun ein Student verdient in der Regel wenig.
Ferienhaus
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von Ferienhaus »

Peter hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 12:58 Mir scheint aber, dass Dein Hauptproblem eher Zukunftsangst ist. Ob, wie und wann Du den Einstieg in das Berufsleben schaffst. Eine sehr nachvollziehbare Sorge. Und wohl das Kernthema, an dem Du nun arbeiten musst.
Was meine "Kernthemen" sind, hast du nicht zu entscheiden, lieber Peter, der wahrscheinlich bereits Beziehungen und regelmäßig Sex hatte.

Du darfst mich jetzt gerne bannen.
Frauen daten nicht nach unten. Das ist das Gesetz der Welt.

Wer Frust in meinen Beiträgen findet, darf ihn nicht einmal behalten. :sadman: Ich weiß, fies. :?
Peter

Beitrag von Peter »

Ferienhaus hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 13:10
Peter hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 12:58 Mir scheint aber, dass Dein Hauptproblem eher Zukunftsangst ist. Ob, wie und wann Du den Einstieg in das Berufsleben schaffst. Eine sehr nachvollziehbare Sorge. Und wohl das Kernthema, an dem Du nun arbeiten musst.
Was meine "Kernthemen" sind, hast du nicht zu entscheiden, lieber Peter, der wahrscheinlich bereits Beziehungen und regelmäßig Sex hatte.

Wieso soll ich Dich bannen? Natürlich entscheide ich nicht, was Dein Kernthema ist.
Mir ist allerdings etwas unklar, wie Du einerseits Deine wirtschaftliche Situation als Langzeitstudent als relevantes Problem für die Beziehungsfindung betrachtest, die Situation selbst aber hinter die Partnerfindung stellst. Das eine würde ja nach Deiner Sichtweise auch das andere begünstigen.
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Peter hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 13:19
Ferienhaus hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 13:10

Wieso soll ich Dich bannen? Natürlich entscheide ich nicht, was Dein Kernthema ist.
Mir ist allerdings etwas unklar, wie Du einerseits Deine wirtschaftliche Situation als Langzeitstudent als relevantes Problem für die Beziehungsfindung betrachtest, die Situation selbst aber hinter die Partnerfindung stellst. Das eine würde ja nach Deiner Sichtweise auch das andere begünstigen.
Sex- und Beziehungslosigkeit lässt sich irgendwann nicht mehr ausblenden. Ich knabbere lange genug daran und ich halte das nicht mehr aus!!! :fluchen: :fluchen: :fluchen: Du kannst irgendwann an nichts anders mehr denken.

Peter begreift das natürlich nicht. Und ich bin dann der Böse. :roll:

Wer Frust in meinen Beiträgen findet, darf ihn nicht einmal behalten. :sadman: Ich weiß, fies. :?
Peter

Beitrag von Peter »

Ferienhaus hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 13:26 Und ich bin dann der Böse. :roll:
Das denke nicht ich. Ich erkenne nicht mal, was Dich zum Bösen machen sollte.
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Peter hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 13:38
Ferienhaus hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 13:26 Und ich bin dann der Böse. :roll:
Das denke nicht ich. Ich erkenne nicht mal, was Dich zum Bösen machen sollte.
Esperanza hätte mich im alten Forum schon verwarnt und ihre Sperrungen waren ja immer von höherer Weisheit geprägt, wie mir gesagt wurde. ;) Von daher schätze ich es, dass ich mal keine Vorwürfe bekomme.

Aber ich werde Tania eh um Löschung meines Accounts bitten (erst Löschen, wenn ich die PN geschreiben habe Tania!, also heute noch nicht), da ich hier zu viele Threads kapere. Und DominikB verdient das nicht.

Böse bin ich deswegen, weil ich - natürlich - gerne Sex mit attraktiven begehrten jungen Frauen im Alter von 25 - 30 Jahren hätte, ich denen aber "nichts anbieten" kann. Das weiß ich. Immerhin besser als zu sagen, "Warum stehen diese Frauen nicht auf mich?" :gruebel:

Aber selbst realistische Selbsteinschätzung würde mir wohl zum Vorwurf gemacht werden.

Tania
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 14:06

Aber ich werde Tania eh um Löschung meines Accounts bitten (erst Löschen, wenn ich die PN geschreiben habe Tania!, also heute noch nicht), da ich hier zu viele Threads kapere. Und DominikB verdient das nicht.
Und wieder mal Dein Hang zur Selbstbestrafung. DominikB ist ein erwachsener Mann. Du darfst ihm gern zutrauen, dass er sich melden würde, wenn ihn die Zweckentfremdung des von ihm eröffneten Threads stört. Und uns, dass wir dann durchaus fähig wären, ein paar Beiträge in einen "Ferienhaus-Meckerthread" zu verschieben ;)

Böse bin ich deswegen, weil ich - natürlich - gerne Sex mit attraktiven begehrten jungen Frauen im Alter von 25 - 30 Jahren hätte, ich denen aber "nichts anbieten" kann. Das weiß ich.
Solange Du nicht "alle attraktiven begehrten jungen Frauen im Alter von 25 - 30 Jahren" bist, weißt Du das nicht. Du weißt nur, ob Du die Kraft hast, einigen dieser Frauen Dein Interesse zu zeigen und die zu erwartenden 90+% Körbe zu verkraften, oder ob Du Dich lieber proaktiv aus dem Spiel nimmst.
Aber selbst realistische Selbsteinschätzung würde mir wohl zum Vorwurf gemacht werden.
Nö. Wenn Du tatsächlich überhaupt nichts anzubieten hast - nicht einmal Freundlichkeit, oder ein interessantes Gespräch, oder uneingeschränkte Bewunderung, oder Liebe, oder einen funktionsfähigen Penis - dann wird Dir sicher niemand widersprechen, wenn Du der Meinung bist, keine Chance zu haben.

Aber wenn Du Frauen pauschal unterstellst, dass sie hauptsächlich scharf aufs Geld sind und ein Mann ohne Geld ihnen kein Kennenlernen wert ist - dann rechne bitte mit Widerspruch.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Ferienhaus

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 14:34
Ferienhaus hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 14:06

Und wieder mal Dein Hang zur Selbstbestrafung. DominikB ist ein erwachsener Mann. Du darfst ihm gern zutrauen, dass er sich melden würde, wenn ihn die Zweckentfremdung des von ihm eröffneten Threads stört. Und uns, dass wir dann durchaus fähig wären, ein paar Beiträge in einen "Ferienhaus-Meckerthread" zu verschieben ;)

Böse bin ich deswegen, weil ich - natürlich - gerne Sex mit attraktiven begehrten jungen Frauen im Alter von 25 - 30 Jahren hätte, ich denen aber "nichts anbieten" kann. Das weiß ich.
Solange Du nicht "alle attraktiven begehrten jungen Frauen im Alter von 25 - 30 Jahren" bist, weißt Du das nicht. Du weißt nur, ob Du die Kraft hast, einigen dieser Frauen Dein Interesse zu zeigen und die zu erwartenden 90+% Körbe zu verkraften, oder ob Du Dich lieber proaktiv aus dem Spiel nimmst.
Nö. Wenn Du tatsächlich überhaupt nichts anzubieten hast - nicht einmal Freundlichkeit, oder ein interessantes Gespräch, oder uneingeschränkte Bewunderung, oder Liebe, oder einen funktionsfähigen Penis - dann wird Dir sicher niemand widersprechen, wenn Du der Meinung bist, keine Chance zu haben.

Aber wenn Du Frauen pauschal unterstellst, dass sie hauptsächlich scharf aifs Geld sind und ein Mann ohne Geld ihnen kein Kennenlernen wert ist - dann rechne bitte mit Widerspruch.
Warum habe ich eigentlich eine Therapeutin, wenn ich dich habe? :gruebel:

Peter

Beitrag von Peter »

Ferienhaus hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 14:06 Böse bin ich deswegen, weil ich - natürlich - gerne Sex mit attraktiven begehrten jungen Frauen im Alter von 25 - 30 Jahren hätte, ich denen aber "nichts anbieten" kann. Das weiß ich. Immerhin besser als zu sagen, "Warum stehen diese Frauen nicht auf mich?" :gruebel:

Du schreibst es ja schon selbst: „natürlich“.

Ich denke, es ist in der Tat natürlich, Sex mit solchen Damen haben zu wollen.

Bei Deinen Überlegungen hinsichtlich dieses Forums und Deiner Erfahrungen mit dem alten Forum, sehe ich ein sich wiederholendes Muster. Nicht auf Dich allein bezogen, sondern allgemein.

In der Regel Männer schreiben über eine für sie nicht erfüllbare Anforderung (oder auch mehrere) von Frauen, die es ihnen kaum ermöglicht, eine Partnerin zu finden.

Was sollen jetzt die Mitglieder damit anfangen?

Den Beitrag ignorieren?
Den User in seiner Auffassung bestärken und recht geben?
Darauf Hinweisen, dass es viele Beispiele von Männern gibt, die trotz des "Mankos" verpartnert sind?
Tipps geben, wie man die Situation verbessern kann?

Was davon ist von dem Einzelnen erwünscht? Was sollte man in Anbetracht von anderen Mitlesenden in ähnlicher Situation schreiben?

Fakt ist, dass Möglichkeit drei und stellenweise auch Möglichkeit vier gerne mal zu hitzigen Reaktionen führt.

Aber soll ich beispielsweise einem Mann der sich zu klein findet schreiben: Ja, wenn Du unter 1,70 m bist, hast Du keine Chance. Obwohl ein sonniger Tag in der Fußgängerzone ausreicht um zu sehen, dass es gar nicht wenige Männer gibt, die klein und verpartnert sind.

Und soll man alle kleineren Männer mental durch das Bestätigen der Annahme eine mitgeben, obwohl man eigentlich zwei Dinge weiß: Ja, größere Männer haben es leichter. Ja, kleinere Männer finden in der Regel auch Frauen.

In diesem Zwiespalt befindet sich doch jeder sozial empfindende User. Auch wenn man merkt, da möchte jemand seinen Frust loswerden und dabei nicht korrigiert werden, so möchte man doch gleichzeitig auch aufmuntern und aufzeigen, es gibt genug Gegenbeispiele. Nicht nur für den einzelnen User, sondern für alle, die sich da betroffen fühlen.
Tania

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 14:36 Warum habe ich eigentlich eine Therapeutin, wenn ich dich habe? :gruebel:
1) Weil Du Menschen, die eine Ausbildung auf dem Gebiet haben, mehr vertraust als Laien.

2) Weil Deine Krankenkasse irgendwie ihr Geld loswerden muss.

3) Weil zwei Frauen, die sich für Dich interessieren, immer besser sind als eine ;)

4) Weil Du heimlich ein netter Mensch bist und mir gern erlaubst, mich mit Deinen Problemen von meinen Problemen abzulenken :umarmung2:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Kisuli
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Kisuli »

Peter hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 14:43 Darauf Hinweisen, dass es viele Beispiel von Männern gibt, die trotz des "Mangos" verpartnert sind?
Also ich finde Mangos lecker und wenn ein Mann mir viele davon anzubieten hätte, wäre das auf jeden Fall ein Pluspunkt :frech2:
Peter

Beitrag von Peter »

Kisuli hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 15:13
Peter hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 14:43 Darauf Hinweisen, dass es viele Beispiel von Männern gibt, die trotz des "Mangos" verpartnert sind?
Also ich finde Mangos lecker und wenn ein Mann mir viele davon anzubieten hätte, wäre das auf jeden Fall ein Pluspunkt :frech2:
Kraft meiner mir verliehenen Möglichkeiten habe ich den Fehler im Originalbeitrag korrigiert :hallo:
Tania

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 15:16
Kraft meiner mir verliehenen Möglichkeiten habe ich den Fehler im Originalbeitrag korrigiert :hallo:
Hah! Machtmissbrauch!!!! Typisch alter weißer Mann :frech2:

(... und ich hatte mich schon soooo über die Mangos gefreut... :sadwoman: )
Peter

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 15:20
Peter hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 15:16
Hah! Machtmissbrauch!!!! Typisch alter weißer Mann :frech2:

(... und ich hatte mich schon soooo über die Mangos gefreut... :sadwoman: )
Machtmissbrauch ja, alt würde ich jetzt nicht unbedingt sagen :mrgreen:
DominikB
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von DominikB »

Tania hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 15:57 Mir persönlich geht es leider ziemlich auf die Nerven, wenn ein Mann, an dem ich durchaus liebenswerte Seiten sehe, so hart an sich herummeckert. (...)
(Von mir gekürztes Zitat)
Ich gehe davon aus, dass dieser Ansatz an mich gerichtet ist. Positive Seiten sehe ich an mir auch: Z.B. spreche ich 5 Sprachen (mit der deutschen Muttersprache 6), besitze überdurchschnittliche PC-Kenntnisse und habe ein großes Geschichtswissen. Das nutzt mir aber offenkundig nichts auf dem Partnermarkt. Da scheinen andere Dinge zu zählen. Wenn du handwerkliches Geschick hast, dein Auto, deine Waschmaschine und deine Möbel selbst aufbauen bzw. reparieren kannst, ist das zwar eine supergeile Fähigkeit, aber das bringt dir herzlich wenig, wenn du Richterin werden möchtest.

Tania, Poco sowie der Rest, der versucht mich aufzubauen: Vielen Dank dafür. Jedoch möchte ich eines ein für alle mal dem Forum gegenüber klar stellen. Ich habe kein Interesse daran, mit mir selbst Freundschaft zu schließen. Dafür ist zu viel in meinem Leben falsch gelaufen, der Haarausfall (den ich hier zugegebenermaßen häufig thematisiere) ist nur ein Teil des Ganzen. Dazu gibt es noch Fehlentscheidungen, die ich getroffen habe, Entscheidungen, die ich gar nicht getroffen habe, Chancen, die ich verpasst/nicht genutzt/weggeworfen habe, Menschen, die ich aufgrund Fehlentscheidungen/Fehlverhaltens verletzt, enttäuscht und verloren/weggeschmissen habe, Dinge, die ich nicht verhindern konnte, obwohl ich sie vorher sehen konnte etc.

Ja, ich habe auch positive Seiten, die sehe ich und ja ich habe mich selbst verbessern können, auch das sehe ich. Aber die vergangenen dummen Fehler, sie werden nie wieder gut. Deswegen sehe ich auch keinen Grund, mich mit mir selbst zu versöhnen. Ich mochte mich noch nie, ich mag mich nicht und ich werde auch in Zukunft mich niemals mögen, trotz positiver Seiten, trotz Verbesserungen. Es sei denn, man könnte eine Zeitmaschine bauen, um all die Fehler, die ich gemacht habe, wieder gutmachen zu können.
Ich schämte mich, als ich erkannte, dass das Leben ein Maskenspiel ist und ich mit meinem wahren Gesicht teilgenommen habe.

Franz Kafka
Peter

Beitrag von Peter »

DominikB hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2025, 17:10 Wenn du handwerkliches Geschick hast, dein Auto, deine Waschmaschine und deine Möbel selbst aufbauen bzw. reparieren kannst, ist das zwar eine supergeile Fähigkeit, aber das bringt dir herzlich wenig, wenn du Richterin werden möchtest.
Das verstehe ich nicht. Bist Du gerade in eine angehende Richterin verliebt?
Oder steht das allgemein für Akademikerinnen? Oder ist das ganz anders gemeint?
Tania

Beitrag von Tania »

DominikB hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2025, 17:10 Positive Seiten sehe ich an mir auch: Z.B. spreche ich 5 Sprachen (mit der deutschen Muttersprache 6), besitze überdurchschnittliche PC-Kenntnisse und habe ein großes Geschichtswissen. Das nutzt mir aber offenkundig nichts auf dem Partnermarkt.
Ach, eine reiselustige Dame mit Interesse an historischen Stätten würde sich die Finger nach Dir lecken.
Jedoch möchte ich eines ein für alle mal dem Forum gegenüber klar stellen. Ich habe kein Interesse daran, mit mir selbst Freundschaft zu schließen.
Also Du suchst nach einer Frau, die bereit ist, etwas zu tun, wozu Du selbst nicht bereit bist.

Ich fürchte, das wird schwierig. Aber wenn es klappen sollte (und Deine Erfahrung spricht ja dafür, dass es möglich ist): was antwortest Du dann auf ein "Ich liebe Dich"? Sowas wie "Du hast echt einen scheiss Geschmack" oder "Wie kannst Du nur, was stimmt nicht mit Dir"? Oder mit dem allseits beliebten "Warum????"
Pocolino
Ein guter Bekannter
AB Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Pocolino »

DominikB hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2025, 17:10
Tania, Poco sowie der Rest, der versucht mich aufzubauen: Vielen Dank dafür. Jedoch möchte ich eines ein für alle mal dem Forum gegenüber klar stellen. Ich habe kein Interesse daran, mit mir selbst Freundschaft zu schließen. Dafür ist zu viel in meinem Leben falsch gelaufen, der Haarausfall (den ich hier zugegebenermaßen häufig thematisiere) ist nur ein Teil des Ganzen. Dazu gibt es noch Fehlentscheidungen, die ich getroffen habe, Entscheidungen, die ich gar nicht getroffen habe, Chancen, die ich verpasst/nicht genutzt/weggeworfen habe, Menschen, die ich aufgrund Fehlentscheidungen/Fehlverhaltens verletzt, enttäuscht und verloren/weggeschmissen habe, Dinge, die ich nicht verhindern konnte, obwohl ich sie vorher sehen konnte etc.

Ja, ich habe auch positive Seiten, die sehe ich und ja ich habe mich selbst verbessern können, auch das sehe ich. Aber die vergangenen dummen Fehler, sie werden nie wieder gut. Deswegen sehe ich auch keinen Grund, mich mit mir selbst zu versöhnen. Ich mochte mich noch nie, ich mag mich nicht und ich werde auch in Zukunft mich niemals mögen, trotz positiver Seiten, trotz Verbesserungen. Es sei denn, man könnte eine Zeitmaschine bauen, um all die Fehler, die ich gemacht habe, wieder gutmachen zu können.
Zur Kenntnis genommen. Dann bade weiter in deinem Selbstmitleid.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

DominikB hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2025, 17:10 Ich habe kein Interesse daran, mit mir selbst Freundschaft zu schließen.
Warum?

DominikB hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2025, 17:10 Dafür ist zu viel in meinem Leben falsch gelaufen

Ach?
Make love not war!
Antworten