Im Frühstücksfernsehen ...

Verschiedene Medien und themenverwandte Angebote - Artikel, Bücher, Reportagen, Statistiken und weitere Mehr - zum Thema "Absolute Beginner"
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Im Frühstücksfernsehen ...

Beitrag von Tania »

... lief gerade ein Beitrag über eine total sympathische 30jährige Abine aus der Gegend um Köln. Ihr Insta-Kanal, auf dem sie wohl auch über das Thema schreibt, wurde auch eingeblendet - nineistlaut

Also falls jemand sich mal über modernere Medien austauschen will ... ;)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB unter 30

Re: Im Frühstücksfernsehen ...

Beitrag von Levyn »

Wundert mich irgendwie 0 warum die ABine ist :mrgreen:
oldfield2283
Keiner schreibt schneller

Beitrag von oldfield2283 »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 06:13 Also falls jemand sich mal über modernere Medien austauschen will ... ;)
Kein Bock auch Zwangsregistrierung :crybaby:
Cavia
Kommt fast täglich vorbei
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 06:13 ... lief gerade ein Beitrag über eine total sympathische 30jährige Abine aus der Gegend um Köln. Ihr Insta-Kanal, auf dem sie wohl auch über das Thema schreibt, wurde auch eingeblendet - nineistlaut

Also falls jemand sich mal über modernere Medien austauschen will ... ;)
In welchem Frühstücksfernsehen?
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Cavia

Beitrag von Cavia »

Levyn hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 15:56 Wundert mich irgendwie 0 warum die ABine ist :mrgreen:
Mich total. Junge, hübsche Frau. (Ich habe allerdings den Fernsehbeitrag nicht gesehen.)

Mich würde interessieren, wieso genau du dich nicht wunderst, dass sie Abine ist.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Tania

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 16:20
In welchem Frühstücksfernsehen?
Sat1
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Tania

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 16:23
Levyn hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 15:56 Wundert mich irgendwie 0 warum die ABine ist :mrgreen:
Mich total. Junge, hübsche Frau. (Ich habe allerdings den Fernsehbeitrag nicht gesehen.)
Dito. Im Beitrag kam sie total nett und offen rüber. Wurde mit ihrer Schwester und ihrer Freundin gezeigt, beim Feiern, im Cafe ...
Mich würde interessieren, wieso genau du dich nicht wunderst, dass sie Abine ist.
Mich auch.
oldfield2283

Tania hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 16:27
Mich auch.
Machen wir doch mal eine Umfrage auf - wen/wieviele wundert es Null und wen/wieviele wundert es nicht Null.
Nur aufgrund der öffentlich zugänglichen Vorschau
Cavia

Beitrag von Cavia »

oldfield2283 hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 16:43
Mich auch.
Machen wir doch mal eine Umfrage auf - wen/wieviele wundert es Null und wen/wieviele wundert es nicht Null.
Da Tania und mich nicht interessiert, wie viele sich (nicht) wundern, sondern WIESO sich Levyn nicht wundert, wäre sie für uns nicht sinnvoll.

(Heinz Ehrhardt)
Peter
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Peter »

Mich auch.
Ich hätte kein gutes Gefühl bei so einer Umfrage. Würde sich einfach falsch anfühlen.
Schreibt einer "Hallo", stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:
oldfield2283

Cavia hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 16:47 Da Tania und mich nicht interessiert, wie viele sich (nicht) wundern, sondern WIESO sich Levyn nicht wundert, wäre sie für uns nicht sinnvoll.
Ok mich wundert es zB auch Null - sind schon mal 2 zu 2. Die Antwort wird aus männlicher wie aus weiblicher fast gleich und weniger individuell ausfallen und es ist schon von vornherein Streit vorprogrammiert.

Hier meine persönlichen Gedanken nur anhand der Vorschau, ich habe kein Insta und schaue auch um 6 nicht fern:

Sie ist LAUT. Sie ist frech und (vermutlich extrem) feministisch und sehr unabhängig und selbstbewußt - alles gut so weit.
Sie ist halb so alt wie mich und vermutlich haben ihre und meine Welten so gut wie null Schnittpunkte, auch kein Problem. Trotzdem kann ich mich und tue das, null wundern wenn sie ABiene ist und vielleicht noch eine Weile bleiben will und wird.
Wenn Sex nichts für sie ist (aus Überzeugung oder aus irgendwelchen Gründen - wie gesagt, ich kenne den Beitrag nicht und werde mich deswegen nicht bei noch einem Kanal anmelden), dann ist das so. Wenn es unfreiwillig ist, tut es mir leid -
nur wundern tue ich mich bei den genannten ersten Indizien nicht bzw null.
oldfield2283

Peter hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 17:17

Mich auch.
Ich hätte kein gutes Gefühl bei so einer Umfrage. Würde sich einfach falsch anfühlen.
Keine Angst . ich mache das nur, wenn ich hier einen Verweis bekomme bzw mich die Damen in der Luft zerreißen weil ich den Thread kapere oder so
Kalypso
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Kalypso »

Mich auch.
Mich würde das auch interessieren.

Ich habe mich ein bisschen durch ihre Insta-Beiträge geklickt und finde sie offen, sympathisch und auch gutaussehend.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Tania

Beitrag von Tania »

oldfield2283 hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 17:26 Wenn Sex nichts für sie ist...
Aus dem Beitrag würde ich darauf schließen, dass sie ein positives Verhältnis zu Sex hat.

Dass sie für Dich zu jung und zu selbstbewusst ist, ist ja offensichtlich. Aber dass junge, selbstbewusste Männer durch die Bank damit ein Problem haben könnten, würde mich schon wundern.
oldfield2283

Tania hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 18:09
oldfield2283 hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 17:26 Wenn Sex nichts für sie ist...
Aus dem Beitrag würde ich darauf schließen, dass sie ein positives Verhältnis zu Sex hat.

Dass sie für Dich zu jung und zu selbstbewusst ist, ist ja offensichtlich. Aber dass junge, selbstbewusste Männer durch die Bank damit ein Problem haben könnten, würde mich schon wundern.
Jung, selbstbewußt ist nicht das Problem. Aber LAUT und krawallig. Und ich glaube gesehen zu haben, daß die Dame das ist.
Sehr engagiert und überall anecken und kämpfen und jede Menge englische Parolen. Ich sage gar nicht mal, daß das abschreckt - gibt sicher auch Männer in ihrem Alter die darauf fliegen. Aber ich hatte bezüglich deines ersten Satzes den gegenteiligen Schluß gezogen, sorry wenn ich den Beitrag nicht kenne.

In meinen audible Podcasts kommen jede Menge junge Frauen vor, die sich aus Prinzip und Protest der traditionellen Rolle als Frau und Partnerschaften usw verschließen und dabei ist oft Sex ein Symbol und etwas was sie bewußt und stolz meiden.

Ja ich weiß, ich höre viel zu viel von dem historischen Schnulzenzeug

und am Ende kriegen sie doch alle was sie nicht wollten
Zuletzt geändert von oldfield2283 am Donnerstag 6. Februar 2025, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
time4change
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von time4change »

oldfield2283 hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 20:08 Frauen ..., die ... Sex ... bewußt und stolz meiden.
... sind aber KEINE "Abinen" - ein NOTWENDIGES Kriterium ist doch die UNGEWOLLTE Sex- bzw. zumindest Beziehungslosigkeit!

Freiwilliges "Zölibat" zählt nicht!
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

Cavia hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 16:23 Mich würde interessieren, wieso genau du dich nicht wunderst, dass sie Abine ist.
Weil niemand radikale, laute und arrogante Feministinnen leiden kann ;)
Erlebe ich so ein wenig auch in meinem erweiterten Dunstkreis. Dort bleiben diese lauten, aber trotzdem sehr anspruchsvollen Feministinnen immer alleine. Schuld sind dabei natürlich vor allem die Männer. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob man diese überhaupt als richtige ABs bezeichnen kann, weil sie ja durchaus ab und zu mal jemanden haben mit dem sie vögeln, aber die mit denen sie zusammen sein wollen würden, haben keine Lust auf sie.
oldfield2283

Das ist sehr drastisch ausgedrückt...

Irgendwie haben wir von den Damen aber bisher auch nur das eine Argument "sie ist doch jung, hübsch, selbstbewusst und sympathisch".
Ein bisschen flach und naja gut, sympathisch in den Augen der Frauen.
NeC
Gern gesehener Gast
AB Status: AB Vergangenheit

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 18:09
So grundsätzlich würde ich das auch so beschreiben.
Tania hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 18:09 Dass sie (...) jung und (...) selbstbewusst ist, ist ja offensichtlich. Aber dass junge, selbstbewusste Männer durch die Bank damit ein Problem haben könnten, würde mich schon wundern.
Auf ihrem öffentlich einsehbaren Instagram-Auftritt formuliert sie derzeit ja recht eindeutig:
nineistlaut hat geschrieben:Hi, ich bin Nine, 30 Jahre alt - und noch Jungfrau.
(...)
Du allein entscheidest über Deinen Körper. Das kann auch bedeuten, keinen Sex zu haben, ohne dabei prüde oder langweilig zu sein.

Hab Sex, wann du möchtest und dich wohl damit fühlst.
Das klingt für mich so, als ob Sie durchaus könnte, wenn sie wollte. Und das glaube ich auch. Ganz bestimmt sehen das nicht alle Männer so wie oldfield oder Levyn. Es ist also ihre eigene Entscheidung, keinen Sex zu haben. Ich schätze, das unterscheidet sie sehr von den Abinen hier im Forum.
oldfield2283

Die Frage freiwillig Abiene (und damit eigentlich gar keine Abiene) oder auch nicht stand eigentlich gar nicht. Und ich sehe es sogar ähnlich, sie will es eben selbst entscheiden und vor allem wenn es wie so oft ein Ausdruck eines weiblichen Rollenverhaltens ist, das sie ja ablehnt. Das verstehe ich, bei Mönchen und Nonnen steckt ja auch mehr dahinter als nur vordergründiges kwin Spaß

Aber es war gefragt worden nach "warum wunderst du dich null" wenn sie Abiene ist und wenn das einzige Gegenargument war "aber sie ist doch jung und hübsch und selbstbewusst und sympathisch". Sind da die Damen selbst im Klischee gefangen?

Meine und Levyns Antwort war: sie ist LAUT und das ist eben ihr Markenzeichen. Dann wundern sich eben schlichtere und leisere.Gemüter nicht, dass ihr anders wichtiger ist.
Antworten