Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde:Peter hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 16:23(...) habe ich bewusst so offen gehalten, damit auch solche Fälle hinein passen. Ihr habt euch online kennen gelernt und irgendwann habt ihr euch vermutlich allein zu zweit getroffen.Unkreativer hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 16:18 Mit meiner Onlienbekanntschaft, die ich im forum kennengelernt habe, bin ich in einer Beziehung, allerdings war es kein Onliendating.
Mit Hilfe des Internets kennengelernt (z.B. durch ein Forum) ist für mich auch sehr anders als das klassische Online-Dating über Singlebörsen & Dating-Apps. Ersteres liegt sehr viel näher am "im-Real-Life-kennengelernt-Gefühl" als das Online-Dating. Offenbar macht es einen großen Unterschied, ob man sich im Zuge eines ganz anderen Themas zufällig begegnet, voneinander liest und so Interesse füreinander entwickelt, oder ob der Primärzweck des ganzen von vornherein die Partnersuche und Beziehungsanbahnung ist.
Drüben im Nachbarthema steht zwar im Titel auch nur "Online-Bekanntschaft", dort fragst Du aber im ersten Beitrag nur nach "erste Dates, die über eine Single-Börse/Dating-App entstanden sind". Das ist also anders als hier.
Ich kann mich an längliche Diskussionen im Forum erinnern, was denn nun genau unter einem "Date" zu verstehen sei. Einen Konsens gab es da glaub' ich auch nie.