Höchste Anzahl an Dates mit einer Person

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Deine Höchstzahl an Dates mit einer Online-Bekanntschaft

Ein Date
6
17%
Zwei Dates
4
11%
Drei Dates
1
3%
Vier Dates
2
6%
Fünf Dates
1
3%
Bis zu 10 Dates
1
3%
Über 10 Dates
3
9%
Es zieht sich, ich zähle bereits in Jahren
1
3%
Das Daten einer Internetbekanntschaft hat bei mir schon einmal zu einer Beziehung geführt
12
34%
Wenigstens hat das Daten einer Internetbekanntschaft zumindest mal zum Küssen oder mehr geführt
4
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

NeC
Gern gesehener Gast
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Höchste Anzahl an Dates mit einer Person

Beitrag von NeC »

Peter hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 16:23
Unkreativer hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 16:18 Mit meiner Onlienbekanntschaft, die ich im forum kennengelernt habe, bin ich in einer Beziehung, allerdings war es kein Onliendating.
(...) habe ich bewusst so offen gehalten, damit auch solche Fälle hinein passen. Ihr habt euch online kennen gelernt und irgendwann habt ihr euch vermutlich allein zu zweit getroffen.
Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde:
Mit Hilfe des Internets kennengelernt (z.B. durch ein Forum) ist für mich auch sehr anders als das klassische Online-Dating über Singlebörsen & Dating-Apps. Ersteres liegt sehr viel näher am "im-Real-Life-kennengelernt-Gefühl" als das Online-Dating. Offenbar macht es einen großen Unterschied, ob man sich im Zuge eines ganz anderen Themas zufällig begegnet, voneinander liest und so Interesse füreinander entwickelt, oder ob der Primärzweck des ganzen von vornherein die Partnersuche und Beziehungsanbahnung ist.

Drüben im Nachbarthema steht zwar im Titel auch nur "Online-Bekanntschaft", dort fragst Du aber im ersten Beitrag nur nach "erste Dates, die über eine Single-Börse/Dating-App entstanden sind". Das ist also anders als hier.

Peter hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 16:23 Und wie ich mich im Laufe der Zeit vom Forum habe belehren lassen, nennt man heutzutage solche Verabredungen "Date" :D
Ich kann mich an längliche Diskussionen im Forum erinnern, was denn nun genau unter einem "Date" zu verstehen sei. Einen Konsens gab es da glaub' ich auch nie. :mrgreen:
Peter
Begeisterter Schreiberling
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Peter »

NeC hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2025, 11:25 Drüben im Nachbarthema steht zwar im Titel auch nur "Online-Bekanntschaft", dort fragst Du aber im ersten Beitrag nur nach "erste Dates, die über eine Single-Börse/Dating-App entstanden sind". Das ist also anders als hier.
Dieses Thema leidet sich aus der ein odere anderen Antwort vom Nachbarthema ab. Ich kam darüber zu einer weiteren Fragestellung.
Aber ja, in dem anderen Thread geht es mir speziell um den Vergleich Single-Börse/Dating-App zu Real Life Bekanntschaften.

Hier wird der Bereich Single-Börse/Dating-App sicher auch für viele noch der häufigste Weg sein. Den hatte ich auch bei der Frage zunächst im Auge. Aber eine strikte Reduzierung auf solche zielgerichteten Plattformen sehe ich hier nicht unbedingt nötig und denke, auch das erste Kennenlernen über andere sozialen Plattformen kann hier interessant sein mitzubetrachten.

Oder anders ausgedrückt: Als die erste Nachfrage kam, ob auch andere Plattformen mitgemeint sind wie z. B. AB-Foren, fand ich die Idee spannend genug um nachträglich zu sagen: Ja :lol:
Schreibt einer "Hallo", stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:
NeC
Gern gesehener Gast

Beitrag von NeC »

Peter hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 13:29 Falls ihr tatsächlich mal über eine Online-Bekanntschaft in eine Beziehung gekommen seid: Wie viele Treffen hat es dafür in etwa benötigt.
Meine bisher einzige partnerschaftliche Beziehung war mit einer Abine, die ich in einem Ableger des Ur-AB-Forums von Lion bei Parsimony kennengelernt habe. Wir lebten in unterschiedlichen Ecken Deutschlands, d.h. die "Dates" waren jeweils Kurztrips mit mehreren Übernachtungen in Hotel oder Pension. Nach dem ersten Date bekam ich erstmal einen Korb. Ich bot trotzdem Unterstützung bei einem überraschend und zeitnah erforderlichen Umzug ihrerseits an, und das zweite Date sollte das vorbereiten. Das dritte Date war der Umzug selbst, bei dem ich praktisch zwangsläufig ihre Kollegen und Familie kennenlernte, Möbel schleppte und Schränke zusammenschraubte. Und - für mich bis zum letzten Moment vollkommen unvorhersehbar - waren wir am Ende des zweiten Tags dieses Treffens ein Paar. :schuechtern:
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Undomiel »

Was Dates mit Beziehungsintention angeht: in den beiden Fällen, wo es mehr als ein Date gab, wollte ich jeweils mehr. Im ersten Fall hat er mir allerdings beim fünften Treffen ziemlich überraschend einen Korb gegeben. Mit meinem Partner war ich dann nach dem vierten Date zusammen.
Es zeichnet sich also ein Trend ab: Entscheidungsfindung entweder nach Date 1 oder nach Date 4.
DominikB
Schaut ab und an vorbei

Beitrag von DominikB »

Undomiel hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2025, 12:25 Mit meinem Partner war ich dann nach dem vierten Date zusammen.
Es zeichnet sich also ein Trend ab: Entscheidungsfindung entweder nach Date 1 oder nach Date 4.
Bei mir und meiner Ex war das sehr ähnlich. Wir sind auch nach dem vierten oder maximal fünften Date zusammengekommen.
Ich schämte mich, als ich erkannte, dass das Leben ein Maskenspiel ist und ich mit meinem wahren Gesicht teilgenommen habe.

Franz Kafka
Lazarus Long
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Lazarus Long »

Swenja und ich haben sich genau einmal getroffen bis wir ein Paar waren. Wir hatten uns zuvor aber schon lange geschrieben und miteinander telefoniert.

Davor war es in all den Jahren nie über 2 Treffen hinausgekommen, insgesamt zweimal.
Ansonsten war immer beim oder nach dem ersten Treffen klar, daß es nichts wird.
ÍsHaf
Lernt gerade schreiben

Beitrag von ÍsHaf »

Maximal eins.
Mit meiner jetzigen Freundin gab es hingegen kein Date im klassischen Sinne. Als wir uns das erste Mal persönlich getroffen haben, hatten wir uns bereits über 3 Monate als Paar betrachtet. Man könnte die vorherigen Video-Calls als Dates betrachten (dann wären es so 3-4, wenn ich mich recht erinnere), aber ich habe sie nicht als solche verstanden und es hat sich auch nicht so angefühlt. Wobei ich nie wirklich drüber nachgedacht habe und jetzt tatsächlich über den Unterschied grübele. Es war auf jeden Fall zwangloser als "echte" Dates.
Kisuli
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Kisuli »

@Peter

Konntest du aus den bisherigen Antworten irgendeine Erkenntnis gewinnen?
Peter
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Peter »

Kisuli hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 15:59 @Peter

Konntest du aus den bisherigen Antworten irgendeine Erkenntnis gewinnen?
Wenn ich von Erkenntnis sprechen würde, wäre das auf Grund der mangelhaften Fragestellung und der geringen Stichprobe übertrieben.
Aber der bisherige Verlauf der Abstimmung zeigt durchaus eine interessante Tendenz auf, die man noch weiter präzessieren könnte.
Schreibt einer "Hallo", stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:
Antworten