oldfield2283 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 14:20 Normalerweise mache ich immer die Umfragen mit den unmöglichen Antwortmöglichkeiten, hier muß ich das Meckern mal zurückgeben. Es fehlen mindestens:
- 0 Onlinedatingversuche oder
- 0 Dates oder
- 0 Küsse trotz (1..many) Dates
Die Umfrage richtet sich an Mitglieder, die in irgend einer Weise bereits Erfahrung mit dem Online-Dating gesammelt haben und bei denen es mindestens ein mal zu einem Date gekommen ist.
Ich hab das schon gelesen und verstanden - meine ja nur, wenn man die Überschrift erstmal erklären und einschränken muß....Peter hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 14:26oldfield2283 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 14:20 Normalerweise mache ich immer die Umfragen mit den unmöglichen Antwortmöglichkeiten, hier muß ich das Meckern mal zurückgeben. Es fehlen mindestens:
- 0 Onlinedatingversuche oder
- 0 Dates oder
- 0 Küsse trotz (1..many) DatesDie Umfrage richtet sich an Mitglieder, die in irgend einer Weise bereits Erfahrung mit dem Online-Dating gesammelt haben und bei denen es mindestens ein mal zu einem Date gekommen ist.
Was genau ist an:oldfield2283 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 14:49 Ich hab das schon gelesen und verstanden - meine ja nur, wenn man die Überschrift erstmal erklären und einschränken muß....
Du schreibst einmal "mit einer Person", danach "mit einer Online-Bekanntschaft" und schränkst erst im Text explizit noch weiter ein "Online-Dating" und: die Umfrage richte sich an jene, die bereits beides hatten, Online-Bekanntschaft und später Dating und/oder mehr daraus. Die Höchstzahl 0 schließt du aus. Mir schon klar, daß es hier (nicht) um Wettbewerb geht.Peter hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 15:03Was genau ist an:oldfield2283 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 14:49 Ich hab das schon gelesen und verstanden - meine ja nur, wenn man die Überschrift erstmal erklären und einschränken muß....
"Deine Höchstzahl an Dates mit einer Online-Bekanntschaft"
erklärungsbedürftig?
Wenn es Dich stört, ignoriere einfach das Thema. Und überlasse es denjenigen, die sich wirklich darüber austauschen wollen.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 15:23Du schreibst einmal "mit einer Person", danach "mit einer Online-Bekanntschaft" und schränkst erst im Text explizit noch weiter ein "Online-Dating" und: die Umfrage richte sich an jene, die bereits beides hatten, Online-Bekanntschaft und später Dating und/oder mehr daraus. Die Höchstzahl 0 schließt du aus. Mir schon klar, daß es hier (nicht) um Wettbewerb geht.Peter hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 15:03Was genau ist an:oldfield2283 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 14:49 Ich hab das schon gelesen und verstanden - meine ja nur, wenn man die Überschrift erstmal erklären und einschränken muß....
"Deine Höchstzahl an Dates mit einer Online-Bekanntschaft"
erklärungsbedürftig?
Doch, habe ich bewusst so offen gehalten, damit auch solche Fälle hinein passen. Ihr habt euch online kennen gelernt und irgendwann habt ihr euch vermutlich allein zu zweit getroffen. Und wie ich mich im Laufe der Zeit vom Forum habe belehren lassen, nennt man heutzutage solche Verabredungen "Date"Unkreativer hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 16:18 Die Umfrage und der Umfragebeitrag widersprechen sich. Ich habe trotzdem mal abgestimmt. Mit meiner Onlienbekanntschaft, die ich im forum kennengelernt habe, bin ich in einer Beziehung, allerdings war es kein Onliendating.
Falls das nicht damit gemeint ist, sag bescheid, dann lösche ich meine Antwort wieder.
Ich nehme an, dass sich die Frage "ob das was wird oder nicht" erstmal darauf bezieht, beim wievielten Treffen man sich körperlich nähergekommen ist oder eben wusste, dass das nicht mehr passiert. Ob sich daraus eine Beziehung ergibt, steht sowieso auf einem anderen Blatt und die Entscheidung kann sich länger hinziehen.Peter hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 13:29 Die Umfrage richtet sich an Mitglieder, die in irgend einer Weise bereits Erfahrung mit dem Online-Dating gesammelt haben und bei denen es mindestens ein mal zu einem Date gekommen ist.
Was ist die höchste Anzahl an Treffen die ihr mit einer Person hattet, bis sich entschieden hat, ob das was wird oder nicht?
Darüber hinaus würde mich interessieren: Falls ihr tatsächlich mal über eine Online-Bekanntschaft in eine Beziehung gekommen seid: Wie viele Treffen hat es dafür in etwa benötigt.
Das ist noch einfach zu beantworten
Oh, da gibt es soviele Zwischentöne, da möchte ich lieber niemanden vorschreiben, wie er das zu werten hat. Ich hatte aber schon im Hinterkopf: Bis sich entschieden hat, ob es eine Beziehung wird. Also einmal im Bett gelandet und danach ist nichts mehr nennenswertes passiert, habe ich nicht gemeint.
Wann ist eine Beziehung eine Beziehung? Ist es für beide ausgemacht, dass man sich zwar schon zig mal getroffen und dabei auch immer wieder Sex hatte, es aber noch keine Beziehung ist? Bis zu welchem Punkt kann ich dem anderen sagen: "Ich habe auf weitere Treffen keine Lust mehr"?
Ob es irgendwas wird, war meist beim ersten Date klar. WAS genau es allerdings wird, das war oft nach Monaten nicht klar. Glaube, mein Rekord liegt bei knapp 2 Jahren. Ist eben blöd, wenn ein Mann mit einer gewissen Abneigung, sich festzulegen, auf eine Frau trifft, die keinen Druck auf den Partner ausüben mag ...
Ich weiß nach 1 Treffen - und allenfalls nochmal drüber schlafen - ob ich der Frau näherkommen will.
Scenarium : RDV - mit Aphrodite....viele folgten.Tania hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 18:07
Ob es irgendwas wird, war meist beim ersten Date klar. WAS genau es allerdings wird, das war oft nach Monaten nicht klar. Glaube, mein Rekord liegt bei knapp 2 Jahren. Ist eben blöd, wenn ein Mann mit einer gewissen Abneigung, sich festzulegen, auf eine Frau trifft, die keinen Druck auf den Partner ausüben mag ...