Höchste Anzahl an Dates mit einer Person

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Deine Höchstzahl an Dates mit einer Online-Bekanntschaft

Ein Date
7
18%
Zwei Dates
4
11%
Drei Dates
1
3%
Vier Dates
2
5%
Fünf Dates
2
5%
Bis zu 10 Dates
1
3%
Über 10 Dates
3
8%
Es zieht sich, ich zähle bereits in Jahren
0
Keine Stimmen
Das Daten einer Internetbekanntschaft hat bei mir schon einmal zu einer Beziehung geführt
13
34%
Wenigstens hat das Daten einer Internetbekanntschaft zumindest mal zum Küssen oder mehr geführt
5
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Peter
Begeisterter Schreiberling
AB Status: am Thema interessiert

Höchste Anzahl an Dates mit einer Person

Beitrag von Peter »

Die Umfrage richtet sich an Mitglieder, die in irgend einer Weise bereits Erfahrung mit dem Online-Dating gesammelt haben und bei denen es mindestens ein mal zu einem Date gekommen ist.

Was ist die höchste Anzahl an Treffen die ihr mit einer Person hattet, bis sich entschieden hat, ob das was wird oder nicht?

Darüber hinaus würde mich interessieren: Falls ihr tatsächlich mal über eine Online-Bekanntschaft in eine Beziehung gekommen seid: Wie viele Treffen hat es dafür in etwa benötigt.
Schreibt einer "Hallo", stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:
oldfield2283
Keiner schreibt schneller

Re: Höchste Anzahl an Dates mit einer Person

Beitrag von oldfield2283 »

Normalerweise mache ich immer die Umfragen mit den unmöglichen Antwortmöglichkeiten, hier muß ich das Meckern mal zurückgeben. Es fehlen mindestens:
- 0 Onlinedatingversuche oder
- 0 Dates oder
- 0 Küsse trotz (1..many) Dates
Peter

Beitrag von Peter »

oldfield2283 hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 14:20 Normalerweise mache ich immer die Umfragen mit den unmöglichen Antwortmöglichkeiten, hier muß ich das Meckern mal zurückgeben. Es fehlen mindestens:
- 0 Dates oder
Die Umfrage richtet sich an Mitglieder, die in irgend einer Weise bereits Erfahrung mit dem Online-Dating gesammelt haben und bei denen es mindestens ein mal zu einem Date gekommen ist.:hierlang:
oldfield2283

Peter hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 14:26
oldfield2283 hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 14:20 Normalerweise mache ich immer die Umfragen mit den unmöglichen Antwortmöglichkeiten, hier muß ich das Meckern mal zurückgeben. Es fehlen mindestens:
- 0 Dates oder
Die Umfrage richtet sich an Mitglieder, die in irgend einer Weise bereits Erfahrung mit dem Online-Dating gesammelt haben und bei denen es mindestens ein mal zu einem Date gekommen ist.:hierlang:
Ich hab das schon gelesen und verstanden - meine ja nur, wenn man die Überschrift erstmal erklären und einschränken muß....
time4change
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von time4change »

Wobei hier der Höchstwert, der Durchschnitt und der Median sehr unterschiedlich sind:

- hatte einmal eine online-Bekanntschaft mit > einem halben Dutzend Dates, ohne irgendwelche "Fortschritte" ...

- der Durchschnitt liegt eher bei 1,4 oder 1,5 ...

- ...und der Median klar bei 1!
(sprich: zu 85+ % blieb es beim ersten und einzigen Date mit der jeweiligen Frau)
Peter

Beitrag von Peter »

oldfield2283 hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 14:49 Ich hab das schon gelesen und verstanden - meine ja nur, wenn man die Überschrift erstmal erklären und einschränken muß....
Was genau ist an:
"Deine Höchstzahl an Dates mit einer Online-Bekanntschaft"
erklärungsbedürftig?
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von RomNey »

Hab jmd über twitch kennen gelernt, ein Spaziergang (=date) war für sie klar das es nichts wird.

Über den Abtreff eine "offene fernbeziehung", wo quasi vor dem ersten date alles klar war 😉

Und über spontacts dann ein date mit meinem Schatzi, romantisch über Weihnachtsmärkte geschlendert 🥰

Edit: achso für die Statistik, habe "ein date" und "habe schonmal mit einer online bekanntschaft ein date gehabt das zu einer beziehung geführt hat"
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
oldfield2283

Peter hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 15:03
oldfield2283 hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 14:49 Ich hab das schon gelesen und verstanden - meine ja nur, wenn man die Überschrift erstmal erklären und einschränken muß....
Was genau ist an:
erklärungsbedürftig?
Du schreibst einmal "mit einer Person", danach "mit einer Online-Bekanntschaft" und schränkst erst im Text explizit noch weiter ein "Online-Dating" und: die Umfrage richte sich an jene, die bereits beides hatten, Online-Bekanntschaft und später Dating und/oder mehr daraus. Die Höchstzahl 0 schließt du aus. Mir schon klar, daß es hier (nicht) um Wettbewerb geht.
Peter

Beitrag von Peter »

oldfield2283 hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 15:23
Peter hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 15:03
Was genau ist an:
erklärungsbedürftig?
Du schreibst einmal "mit einer Person", danach "mit einer Online-Bekanntschaft" und schränkst erst im Text explizit noch weiter ein "Online-Dating" und: die Umfrage richte sich an jene, die bereits beides hatten, Online-Bekanntschaft und später Dating und/oder mehr daraus. Die Höchstzahl 0 schließt du aus. Mir schon klar, daß es hier (nicht) um Wettbewerb geht.
Wenn es Dich stört, ignoriere einfach das Thema. Und überlasse es denjenigen, die sich wirklich darüber austauschen wollen.
Cavia
Kommt fast täglich vorbei
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Wie funktioniert denn bitte "Es zieht sich, ich zähle in Jahren"?

Das sind dann keine Dates, sondern normale Treffen tief in der friend zone.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Unkreativer
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Unkreativer »

Die Umfrage und der Umfragebeitrag widersprechen sich. Ich habe trotzdem mal abgestimmt. Mit meiner Onlienbekanntschaft, die ich im forum kennengelernt habe, bin ich in einer Beziehung, allerdings war es kein Onliendating.
Falls das nicht damit gemeint ist, sag bescheid, dann lösche ich meine Antwort wieder.

Wir kannten uns vor dem ersten Treffen schon ziemlich gut und ich würde sagen, beim ersten Treffen hat es sich entscheiden.
Peter

Beitrag von Peter »

Unkreativer hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 16:18 Die Umfrage und der Umfragebeitrag widersprechen sich. Ich habe trotzdem mal abgestimmt. Mit meiner Onlienbekanntschaft, die ich im forum kennengelernt habe, bin ich in einer Beziehung, allerdings war es kein Onliendating.
Falls das nicht damit gemeint ist, sag bescheid, dann lösche ich meine Antwort wieder.
Doch, habe ich bewusst so offen gehalten, damit auch solche Fälle hinein passen. Ihr habt euch online kennen gelernt und irgendwann habt ihr euch vermutlich allein zu zweit getroffen. Und wie ich mich im Laufe der Zeit vom Forum habe belehren lassen, nennt man heutzutage solche Verabredungen "Date" :D
Kisuli
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Kisuli »

Peter hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 13:29 Die Umfrage richtet sich an Mitglieder, die in irgend einer Weise bereits Erfahrung mit dem Online-Dating gesammelt haben und bei denen es mindestens ein mal zu einem Date gekommen ist.

Was ist die höchste Anzahl an Treffen die ihr mit einer Person hattet, bis sich entschieden hat, ob das was wird oder nicht?

Darüber hinaus würde mich interessieren: Falls ihr tatsächlich mal über eine Online-Bekanntschaft in eine Beziehung gekommen seid: Wie viele Treffen hat es dafür in etwa benötigt.
Ich nehme an, dass sich die Frage "ob das was wird oder nicht" erstmal darauf bezieht, beim wievielten Treffen man sich körperlich nähergekommen ist oder eben wusste, dass das nicht mehr passiert. Ob sich daraus eine Beziehung ergibt, steht sowieso auf einem anderen Blatt und die Entscheidung kann sich länger hinziehen.
Außerdem nehme ich an, dass mehrtägige Treffen aufgrund weiterer Entfernung als ein Treffen gezählt werden.

Bei mir waren das 4 Treffen. Mehr habe ich bisher noch nie gebraucht, um für mich zu entscheiden, ob ich jemandem näherkommen möchte. In dem Fall war die Antwort auch nein. Normalerweise reichen mir aber 1-2. Und wenn es zu mehr kam dann auch immer schon beim ersten Treffen und nicht irgendwann später.
Peter

Beitrag von Peter »

Kisuli hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 17:00 Außerdem nehme ich an, dass mehrtägige Treffen aufgrund weiterer Entfernung als ein Treffen gezählt werden.
Das ist noch einfach zu beantworten :lol: In dem Fall würde ich auch von nur einem Treffen sprechen.
Kisuli hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 17:00Ich nehme an, dass sich die Frage "ob das was wird oder nicht" erstmal darauf bezieht, beim wievielten Treffen man sich körperlich nähergekommen ist oder eben wusste, dass das nicht mehr passiert.
Oh, da gibt es soviele Zwischentöne, da möchte ich lieber niemanden vorschreiben, wie er das zu werten hat. Ich hatte aber schon im Hinterkopf: Bis sich entschieden hat, ob es eine Beziehung wird. Also einmal im Bett gelandet und danach ist nichts mehr nennenswertes passiert, habe ich nicht gemeint.

Aber darüber hinaus verwischen manchmal auch die Grenzen wie dieser Teil Deiner Frage zeigt:
Kisuli hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 17:00Ob sich daraus eine Beziehung ergibt, steht sowieso auf einem anderen Blatt und die Entscheidung kann sich länger hinziehen.
Wann ist eine Beziehung eine Beziehung? Ist es für beide ausgemacht, dass man sich zwar schon zig mal getroffen und dabei auch immer wieder Sex hatte, es aber noch keine Beziehung ist? Bis zu welchem Punkt kann ich dem anderen sagen: "Ich habe auf weitere Treffen keine Lust mehr"?
Und ab welchem Punkt würde sich das eher wie ein "Schluss machen" anfühlen?
Tania
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 13:29
Ob es irgendwas wird, war meist beim ersten Date klar. WAS genau es allerdings wird, das war oft nach Monaten nicht klar. Glaube, mein Rekord liegt bei knapp 2 Jahren. Ist eben blöd, wenn ein Mann mit einer gewissen Abneigung, sich festzulegen, auf eine Frau trifft, die keinen Druck auf den Partner ausüben mag ...
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
time4change
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von time4change »

Kisuli hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 17:00 ...
Bei mir waren das 4 Treffen. Mehr habe ich bisher noch nie gebraucht, um für mich zu entscheiden, ob ich jemandem näherkommen möchte. ... Normalerweise reichen mir aber 1-2. ...
Ich weiß nach 1 Treffen - und allenfalls nochmal drüber schlafen - ob ich der Frau näherkommen will.
Gegebenenfalls können nur noch Fragen offen sein, ob es auch für eine "Beziehung" passen würde...

Hilft aber wenig, wenn frau herumlaviert ... und nicht weiß/erkennen lässt was sie will ...

Oder bei meinen ersten 10 bis 20 Dates in meinen (späten) 20ern und 30ern:
als ich noch zu schüchtern war, das was ich wollte im positiven Fall auch zu kommunizieren :gruebel:
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 18:07
Ob es irgendwas wird, war meist beim ersten Date klar. WAS genau es allerdings wird, das war oft nach Monaten nicht klar. Glaube, mein Rekord liegt bei knapp 2 Jahren. Ist eben blöd, wenn ein Mann mit einer gewissen Abneigung, sich festzulegen, auf eine Frau trifft, die keinen Druck auf den Partner ausüben mag ...
Scenarium : RDV - mit Aphrodite....viele folgten.

RDV - n i c h t mit Aphrodite : 1. RDV; spätestens nach 3 - 5 Min. beendet - Ausgang offensichtlich...

Das war aber alles in der Zeit, in welcher der Rechner noch keine Rolle spielte. Als das gang und gäbe wurde - war meine Situation ohnehin klar; es gab keine RDVs mehr. ( außer...s.o.) - aber d a s bedauere ich ganz sicher nicht.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Girassol
Schaut ab und an vorbei
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Girassol »

Es kam in zwei Fällen von ca. zehn ersten Dates auch zu einem zweiten Date und aus den beiden zweiten Dates wurde jeweils eine Beziehung.

Einmal Tinder, einmal das alte Forum.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Egil »

Insgesamt vier Mal ein erstes Date über OD, einmal zwei und einmal eine, wenn auch kurze Beziehung.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Dagdieb
Lernt gerade schreiben

Beitrag von Dagdieb »

Bei Onlinedating: Maximal zwei Dates bis entweder klar war, da wird mehr oder gar nichts laufen. Wenn letztendlich etwas mehr daraus entstanden ist, dann gab es aber mit einer Ausnahme sogar bereits beim ersten Date einen Kuss oder mehr. Insgesamt waren es wohl so 15-20 Frauen in den letzten 15 Jahren, die ich nach Onlineerstkontakt dann auch offline getroffen habe. Die meisten Onlinedates waren aber nach einem Date im Sande verlaufen. Die Kontakte kamen über Foren mit gemeinsamen Interessen oder Tinder zustande. Onlinedating habe ich nun aber seit Jahren nicht mehr gemacht.
Antworten