Ich bin wirklich dankbar für diesen Thread und will auch hier mal meine Schanden gestehen.
Das Ulkige ist - ich muss wirklich lange gerade darüber nachdenken. Aber gewiss nicht, weil ich so wenig oder nie Fehler beim Dating gemacht hätte.
Also in der Schulzeit hat mich die Partnersuche eigentlich noch gar nicht so sehr beschäftigt. Da gab es nur mal ein Mädchen, mit der hatte ich einen ähnlichen Schulweg, den sind wir einige Zeit zusammen gegangen, haben viel miteinander gesprochen und uns gut verstanden. Dann wollte ich sie eines Morgens vor der Schule auf dem Hof fragen, ob wir zusammen sein wollen. Zwischen uns eine steinerne Tischtennisplatte, man will ja nicht aufdringlich sein. Meine Clique hat noch geholfen, dass sie nicht gleich schreiend wegrennt, aber ich sah schon von Anfang an wie absolut unangenehm ihr das war. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich sie gefragt habe, oder direkt aufgegeben hab ... kann mir vorstellen eher Letzteres.
Ebenfalls in der Schulzeit, dafür muss ich etwas weiter ausholen. Es gab mal eine Situation an der Bushaltestelle vor dem Haupteingang meiner Schule, wo jemand mich auf ein Mädchen ansprach, dass ich mal im Vorschulkindergarten kennen gelernt hab, mit der ich durchaus "zusammen" war, aber unwahrscheinlich auf einer romantischen Ebene. Trotzdem meinte dieser höhergestufte Mitschüler, ob ich mich noch erinnere an meine "erste, große Grundschul-Liebe", und neben ihm stand ein ziemlich schüchtern dreinblickendes Mädchen. Da dieser Mitschüler auch einer ist, der mich gern gemobbt hat in der Schulzeit, dachte ich, das wär wieder ein dummer Streich oder Scherz, und habe "Nein" gesagt, obwohl ich mich durchaus erinnerte. Ich frage mich bis heute, ob das meine verpasste Chance auf eine große, geradezu romantische Wiedervereinigung war, weil ich im entscheidenden Moment zu misstrauisch gegenüber meinen Mitschülern war ... Inzwischen hab ich von dem Mädchen kein Bild mehr vor Augen. Nur das aus der Grundschulzeit eben.
Meine zwei größten Fehler im Online-Dating waren zum einen meine Anfänge dort, und ebenfalls ein falscher Umgang mit einer Frau. Erst startete ich ins OD mit einem Wünsch-dir-was-Katalog an Ansprüchen, quasi wie bei die Sims eine Partnerin erstellen, nur in echt. Da hatte ich ganz konkrete Vorstellung; jünger als ich, kurze Haare, am besten blond oder braun, keine Brille, schlank, und und und. Klar wurde mir nach Monaten, so einfach ist es dann doch nicht.

Auf der kleinen und unbekannten Plattform g33kdating fing ich an und blieb lange Zeit auch nur dort, bin erst nach ein paar Monaten bis Jahren auf andere Plattformen gegangen.
Eine Frau, die ich auf Tinder kennenlernte - sie wirkte eigentlich auf meinen anfangs beschriebenen, astronomisch anspruchsvollen Katalog 100 % zutreffend - schien mir sehr schüchtern und schweigsam. Weil ich sie aber für das perfekte Match hielt (es war am Ende auch eins), schrieb ich sie an. Über Instagram kamen wir ins Gespräch, sie hatte ihr Profil dort verlinkt. Immer wieder hab ich sie nach einem Treffen gefragt, sie war unentschlossen, wann es denn sein sollte und wann sie könnte. Und irgendwann ist sie in der Funkstille verschwunden. Aber, weil es für mich zu perfekt war, konnte ich nicht aufhören, immer weiter zu schreiben. Über Monate hinweg nichts von ihr gehört, aber den Kontakt gehabt, und dann ohne Antwort immer weiter geschrieben. Nur manchmal kam noch ein Satz, wenn ich irgendwas sagte, was ihr Interesse doch nochmal weckte. Aber insgesamt war ich da wohl vieeel zu überengagiert ohne Rücksicht auf sie. Irgendwann hab übrigens auch ich aufgehört und nach noch ein paar Monaten hat sie sämtliche Online-Profile gelöscht.
Das waren aber gewiss nicht alle Fehler. Nur alle größeren, die mir jetzt so einfielen...