Ja mit VHS ist die Volkshochschule gemeint.RomNey hat geschrieben: ↑Freitag 24. Januar 2025, 07:28VHS = Volkshochschule?Carmen1452 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Januar 2025, 23:23 Habe auch schon bei der VHS geschaut ob was für mich dabei ist aber leider nichts. Dabei hätte ich an nähen oder Stricken Interesse. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Nein habe die App jetzt nicht wirklich ausprobiert. Denke aber nicht das da nähen oder Stricken in meiner Umgebung angeboten wird. Und große Hobbys sind das von mir jetzt auch nicht. Stricken zum Beispiel müsste ich erstmal lernen.RomNey hat geschrieben: ↑Freitag 24. Januar 2025, 07:28 Hast du es mal mit "gemeinsam erleben" versucht, diese app zum verabreden? (heißt im englischen spontacts afaik)
Bei Nähen und Stricken denke ich mir das man dabei doch sicher schnell Bekanntschaften und Freundschaften schließen kann?
Also weil ich denke das des ein Hobby ist wo man sich super bei unterhalten und kennen lernen kann.
Und sollte da auch nichts für dich dabei sein könntest du selber ein "geminsames nähen und stricken in harmonischer Gesellschaft" oder ähnliches veranstalten falla du dir das zutraust.
Was selber organisieren ist schwierig. Wo den in meiner kleinen Wohnung. Außerdem habe ich wegen meinem starken Liebeskummer dafür eh nicht die Kraft.
Das müsste schon was sein wo irgendwo angeboten wird und ich einfach hingehen kann. Gebe ja vom Sozialforum hier in der Stadt nähen für Frauen mit und ohne Migrationshintergrund. Aber die treffen sich Vormittags wenn ich arbeiten muss. Geht also nicht.
Und ich muss mich jetzt auch mal nach Therapeuten umschauen das es mir irgendwann mal wieder besser geht.