Wieso wollen Frauen Beziehungen mit Männern?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Vogel
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB 40+

Re: Wieso wollen Frauen Beziehungen mit Männern?

Beitrag von Vogel »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 20:20 ...

Was haltet Ihr von der Studie?
Hab die Arbeit nur sehr kurz überfliegen können. Im Titel schreiben sie von romantischen Beziehungen, im Theorieteil von langfristigen intimen Beziehungen. Wenn ich richtig verstanden habe, wurden zuerst die Erwartungen abgefragt, um anschliessend diese nach Wichtigkeit sortieren zu lassen. Ein wenig überraschen mich die Ergebnisse - habe aber von der zyprischen Kultur keine Ahnung - d.h. wie übertragbar das auf Deutschland wäre, abgesehen davon das die Stichprobe selbst für die Gruppe der eher jungen Menschen auf Zypern aufgrund der Stichprobenauswahl vermutlich nicht repräsentativ ist. Ich hätte trotzdem erwartet, das in der ersten Kohorte eine grössere Gruppe bereits verheiratet ist und es deutlich weniger Singles enthalten sind - laut Diskussionsteil setzen Eltern ihre Kinder eher den Druck aus eine Beziehung einzugehen. Das mag aber avielleicht am Durchschnittsalter der Teilnehmer liegen.

Interessant finde ich, das die soziale Akzeptanz gerade bei Frauen eine leicht grössere Rolle spielt. Ich wäre nicht überrrascht, ähnliche Ergebnisse auch in den deutschsprachigen Ländern zu finden.

Wäre interessant zu sehen, wie sich Ergebnisse im Laufe der Lebensjahrzente entwickeln - welche Veränderungen würden sichtbar?
Es gab ja zuletzt Meldungen, das Studien zeigen würden, das Männer für Lebenszufriedenheit eher auf Beziehungen angewiesen sind - wäre interessant ob sich das dann auch abbilden würde.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 22:57
Reinhard hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 21:41
Wenn man das Milchangebotsmonopol hat, kann man den Preis für das Glas Milch auch höher setzen.
Ach so, ein Argument der Kategorie "Wenn alle anderen Männer auf Tinder aufhören würden, Frauen anzuschreiben, hätte der eine Mann, der es noch tut, bessere Chancen auf eine Antwort." Also zweifellos korrekt, aber wegen "passiert eh nicht" ohne jede praktische Relevanz.

Weiß nicht. Haben denn die Frauen bessere Chancen, die Männer anschreiben, obwohl das andere Frauen nicht tun? Ist doch so, dass das selten passiert ... und auch allgemein scheint es doch eher so zu sein, dass viele gern mehr Milch hätten, in der Hinsicht also ein Mangel herrscht.

Tania hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 22:57
Tania hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 20:50 Wo genau hast Du denn was über Vorhaltungen gelesen? :gruebel:
Der solle sich doch nicht so sträuben, die Kuh zu kaufen. :brille1:
Das steht nirgends, und es war auch nicht der Grundgedanke des erwähnten Spruchs. Der stammt eher aus einer Zeit, in der junge Frauen überzeugt werden sollten, einen Mann nicht vor der Ehe "ran zu lassen" - mit dem Argument, dass es für ihn dann ja keinen Grund mehr für eine Ehe gäbe. Aber wie z.B. dieser Thread oder die verlinkte Studie zeigen, sind Männer tatsächlich etwas komplexer und sehen durchaus ein paar mehr Gründe für eine Beziehung. Also funktioniert weder der Ansatz "Lass ihn ran und er wird Dich heiraten" noch "Lass ihn nicht ran und er wird Dich heiraten".

Naja, die heutigen Marketingstrategen würden wohl sagen, dass man schon ein bisschen den Käufer anteasern muss.

Und er muss die Milch wohl auch mal probiert haben, die Kuh will man ja auch nicht, deren Milch einem nicht schmeckt ...
Make love not war!
Peter
Begeisterter Schreiberling
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Peter »

oldfield2283 hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 14:44 Wie gewinnt man das Herz eines Mannes?
Komm nackt
bring Essen mit
Ich bin da vielleicht ein wenig Old School. Aber ich ziehe die Frau gerne aus.

Und Essen braucht sie auch nicht mitbringen.
Schreibt einer "Hallo", stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:
Tania
Begeisterter Schreiberling
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2025, 20:47 Haben denn die Frauen bessere Chancen, die Männer anschreiben, obwohl das andere Frauen nicht tun? Ist doch so, dass das selten passiert ... und auch allgemein scheint es doch eher so zu sein, dass viele gern mehr Milch hätten, in der Hinsicht also ein Mangel herrscht.
Ja, Frauen die Männer anschreiben, haben eine gute Chance auf eine Antwort. Frauen, die gratis Sex anbieten, haben eine gute Chance, dass sie Sex bekommen. Aber die Variante "Suche Beziehung, biete Sex" funktioniert trotzdem nicht. Selbst wenn alle Frauen bis auf eine ausschließlich innerhalb einer Beziehung Sex anbieten würden (was es in der Menschheitsgeschichte wohl noch nie gab) würde die eine Frau trotzdem keine Beziehung bekommen. Allerdings ne Menge Sex.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Daswirdwohlnix
Lernt gerade schreiben
AB Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Daswirdwohlnix »

Danke für Eure bisherigen Antworten.

Da mein Ansatz, hier eine Umfrage zu starten, nur begrenzt auf Zustimmung getroffen ist (wenngleich ich auch einige Antworten von der Art bekommen habe, wie ich es mir gewünscht hatte – danke dafür!) und der Thread schon ein kleines Eigenleben entwickelt hat, lasse ich das Ganze jetzt einfach mal laufen; die bisherigen Antworten sowie die gefundene Studie reichen mir fürs erste.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2025, 15:41
Reinhard hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2025, 20:47 Haben denn die Frauen bessere Chancen, die Männer anschreiben, obwohl das andere Frauen nicht tun? Ist doch so, dass das selten passiert ... und auch allgemein scheint es doch eher so zu sein, dass viele gern mehr Milch hätten, in der Hinsicht also ein Mangel herrscht.
Ja, Frauen die Männer anschreiben, haben eine gute Chance auf eine Antwort. Frauen, die gratis Sex anbieten, haben eine gute Chance, dass sie Sex bekommen.

Na, dann ist ja einfach. :brille1:
Das nackt kommen ist ein super Alleinstellungsmerkmal, das machen die anderen Frauen erst recht nicht.
Und man kann die Frau ja nicht so nackt stehen lassen. :regen:

Tania hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2025, 15:41 Aber die Variante "Suche Beziehung, biete Sex" funktioniert trotzdem nicht. Selbst wenn alle Frauen bis auf eine ausschließlich innerhalb einer Beziehung Sex anbieten würden (was es in der Menschheitsgeschichte wohl noch nie gab) würde die eine Frau trotzdem keine Beziehung bekommen. Allerdings ne Menge Sex.
Ja, wenn man die Kuh verkaufen will, darf man die Milch nicht billig abgeben. Wozu es ja auch keinen Grund gibt, wenn man effektiv ein Milchangebotsmonopol hat.

Das hilft einem nichts, wenn man die Kuh verkaufen will, könnte ja sein, dass man mit den anderen Kuhanbietern im Preis konkurrieren muss. :pfeif:
Make love not war!
Antworten