Wieso wollen Frauen Beziehungen mit Männern?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Daswirdwohlnix
Lernt gerade schreiben
AB Status: AB Vergangenheit

Wieso wollen Frauen Beziehungen mit Männern?

Beitrag von Daswirdwohlnix »

Vielleicht wundert Ihr Euch über die Frage, aber mich interessiert das wirklich.

Die Motivation hinter dieser Frage ist kompliziert; von daher würde ich mich zumindest vorerst nicht erklären wollen, sondern mich einfach darüber freuen, wenn es Frauen in diesem Forum gibt, die mir schreiben könnten, warum sie an Beziehungen mit Männern interessiert sind. Wenn ich Glück habe, kommt am Ende dabei eine kleine Liste möglicher Gründe für weibliche Beziehungswünsche zusammen. Falls das nicht zu viel verlangt ist, wäre eine Gewichtung der einzelnen Gründe sehr hilfreich, wenn es mehr als einen Grund für Euren Wunsch gibt.

Sorry für die schräge Frage; ich hoffe, dass es ein paar Antworten gibt, und sage vorab schon einmal danke dafür.
Mit müden Augen
Begeisterter Schreiberling
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wieso wollen Frauen Beziehungen mit Männern?

Beitrag von Mit müden Augen »

Sind das nicht (ungefähr) die selben Gründe wie bei Männern? Versuchst du genau das zu ergründen?

Ich würde ja sagen weil es in unseren Genen liegt oder so. :verwirrt:
keiner weiß ob die Sonne auch morgen aufgeht

Das ist doch kein Leben. :cry:
Carmen1452
Hat eine Antwort auf alles
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Carmen1452 »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 18:29 Vielleicht wundert Ihr Euch über die Frage, aber mich interessiert das wirklich.

Die Motivation hinter dieser Frage ist kompliziert; von daher würde ich mich zumindest vorerst nicht erklären wollen, sondern mich einfach darüber freuen, wenn es Frauen in diesem Forum gibt, die mir schreiben könnten, warum sie an Beziehungen mit Männern interessiert sind. Wenn ich Glück habe, kommt am Ende dabei eine kleine Liste möglicher Gründe für weibliche Beziehungswünsche zusammen. Falls das nicht zu viel verlangt ist, wäre eine Gewichtung der einzelnen Gründe sehr hilfreich, wenn es mehr als einen Grund für Euren Wunsch gibt.

Sorry für die schräge Frage; ich hoffe, dass es ein paar Antworten gibt, und sage vorab schon einmal danke dafür.
Okay ich Versuche es mal. Warum ich eine Beziehung mit einem Mann will.

Das Leben mit einem Partner teilen
Gemeinsame Unternehmungen/Urlaub fahren
Körperliche Nähe/Sex
Für den anderen da sein
Sich gegenseitig unterstützen
Wenn möglich eine Familie zusammen gründen

Also die Gründe fallen mir jetzt spontan ein.
Cavia
Kommt fast täglich vorbei
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

In jemanden verliebt zu sein, wenn die Gefühle erwidert werden, ist einfach sehr schön.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Daswirdwohlnix
Lernt gerade schreiben

Danke. :)

Das ging unkomplizierter und schneller, als ich befürchtet hatte.
Daswirdwohlnix
Lernt gerade schreiben

Mit müden Augen hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 18:37 Sind das nicht (ungefähr) die selben Gründe wie bei Männern? Versuchst du genau das zu ergründen?
Das ist in der Tag meine Motivation: Herauszufinden, ob sich die Gründe von Frauen und Männern unterscheiden. (Das jedenfalls ist die Kurzfassung.)
Carmen1452

Beitrag von Carmen1452 »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 18:49
Mit müden Augen hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 18:37 Sind das nicht (ungefähr) die selben Gründe wie bei Männern? Versuchst du genau das zu ergründen?
Das ist in der Tag meine Motivation: Herauszufinden, ob sich die Gründe von Frauen und Männern unterscheiden. (Das jedenfalls ist die Kurzfassung.)
Ich glaube auch nicht das sich die Gründe groß unterscheiden. Jeder möchte doch egal ob Mann oder Frau geliebt werden.
Tania
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Für mich persönlich:

- jemanden lieben dürfen
- mich geliebt fühlen
- jemand zum miteinander reden, lachen, weinen, in-den-Arm-nehmen, zusammen-Waschmaschinen-tragen ...
- Sex zu zweit
- mal die Verantwortung, dass zu Hause alles funktioniert, an jemanden abgeben können
- bei Krankheit Tee ans Bett gebracht bekommen
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Carmen1452

Beitrag von Carmen1452 »

Tania hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:02 Für mich persönlich:

- jemanden lieben dürfen
- mich geliebt fühlen
- jemand zum miteinander reden, lachen, weinen, in-den-Arm-nehmen, zusammen-Waschmaschinen-tragen ...
- Sex zu zweit
- mal die Verantwortung, dass zu Hause alles funktioniert, an jemanden abgeben können
- bei Krankheit Tee ans Bett gebracht bekommen
Der letzte Punkt ist mir garnicht eingefallen. Dabei finde ich ihn auch sehr wichtig. Wie schön ist es wenn sich jemand um einen kümmert wenn man krank ist oder es einem nicht gut geht.
Obelix
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 50+

Beitrag von Obelix »

Carmen1452 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:00
Daswirdwohlnix hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 18:49 Das ist in der Tag meine Motivation: Herauszufinden, ob sich die Gründe von Frauen und Männern unterscheiden. (Das jedenfalls ist die Kurzfassung.)
Ich glaube auch nicht das sich die Gründe groß unterscheiden. Jeder möchte doch egal ob Mann oder Frau geliebt werden.
Ich vermute jetzt auch, dass sich die Gründe noch wesentlich zwischen dem Geschlechtern unterscheiden. Dafür aber möglicherweise die Gewichtung. Ich denke gerade vor allem daran, dass viele Männer recht schnell über ihr Bedürfnisse nach Sex reden, während dieser Punkt bei den beiden bisherigen weiblichen Wortmeldungen nur irgendwo im Mittelfeld auftaucht. Natürlich hat keiner behauptet, dass die Gründe hier nach der Wichtigkeit sortiert sind. Aber vielleicht bringen ein paar weitere Statements (von Frauen und Männern) hier noch weitere Erkenntnisse?
Carmen1452

Beitrag von Carmen1452 »

Obelix hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:27
Carmen1452 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:00
Daswirdwohlnix hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 18:49 Das ist in der Tag meine Motivation: Herauszufinden, ob sich die Gründe von Frauen und Männern unterscheiden. (Das jedenfalls ist die Kurzfassung.)
Ich vermute jetzt auch, dass sich die Gründe noch wesentlich zwischen dem Geschlechtern unterscheiden. Dafür aber möglicherweise die Gewichtung. Ich denke gerade vor allem daran, dass viele Männer recht schnell über ihr Bedürfnisse nach Sex reden, während dieser Punkt bei den beiden bisherigen weiblichen Wortmeldungen nur irgendwo im Mittelfeld auftaucht. Natürlich hat keiner behauptet, dass die Gründe hier nach der Wichtigkeit sortiert sind. Aber vielleicht bringen ein paar weitere Statements (von Frauen und Männern) hier noch weitere Erkenntnisse?
Ich habe die Dinge so aufgezählt wie sie mir gerade eingefallen sind. Warum mir der Sex erst als drittes eingefallen ist keine Ahnung. Aber wichtig wäre mir der Sex schon. Gibt ja nichts schöneres. Vor allem dann noch das kuscheln. Einfach die körperliche Nähe.
Tania

Beitrag von Tania »

Obelix hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:27 Ich denke gerade vor allem daran, dass viele Männer recht schnell über ihr Bedürfnisse nach Sex reden, während dieser Punkt bei den beiden bisherigen weiblichen Wortmeldungen nur irgendwo im Mittelfeld auftaucht.
Das ist zumindest bei mir eher eine Frage des Alters als des Geschlechtes. Vor paar Jahren wäre Sex noch weiter oben gewesen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Cavia
Kommt fast täglich vorbei
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Ich brauche jemanden, der mir im Krankheitsfall Sachen ins Krankenhaus bringt.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Carmen1452

Beitrag von Carmen1452 »

Cavia hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 20:31 Ich brauche jemanden, der mir im Krankheitsfall Sachen ins Krankenhaus bringt.
Das ist auch wichtig. Was mir eigentlich noch wichtiger ist das ich im Krankheitsfall einfach umsorgt werde. Das man mir Medikamente holt mir den Tee oder was zum Essen ans Bett bringt. Einfach sich um mich kümmern. Das wäre mir wichtig.
Mit müden Augen
AB Status: Hardcore AB

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 20:28Vor paar Jahren wäre Sex noch weiter oben gewesen.
Wirst du etwa langsam seriös????? :shock: :shock: :shock:

sorry :hallo:
keiner weiß ob die Sonne auch morgen aufgeht

Das ist doch kein Leben. :cry:
Tania

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 02:02
Tania hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 20:28Vor paar Jahren wäre Sex noch weiter oben gewesen.
Wirst du etwa langsam seriös????? :shock: :shock: :shock:

sorry :hallo:
Ich war schon immer höchst seriös :holy: Ich werde nur langsam langsam ...
Hurz_der_Schrei
Ein guter Bekannter

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

Zweisamkeit, mit allem was dazugehört wie Liebe, Sex und gemeinsam durch dick und dünn zu gehen, ist nun mal eine der schönsten Dinge, die das Leben bieten kann und die man sich mit keinem Geld der Welt kaufen kann.
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Egil »

Eine Frau, die ich neulich traf, sagte, dass der Mann die Entscheidungen treffen soll, was man unternimmt, dass sie also quasi Verantwortung abgeben will (was ich bei zwei Dates nicht zu ihrer Zufriedenheit erfüllt habe, weswegen sie "keine Anziehung spürte"). Auch ein Grund. :roll:
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Carmen1452

Beitrag von Carmen1452 »

Egil hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 13:43 Eine Frau, die ich neulich traf, sagte, dass der Mann die Entscheidungen treffen soll, was man unternimmt, dass sie also quasi Verantwortung abgeben will (was ich bei zwei Dates nicht zu ihrer Zufriedenheit erfüllt habe, weswegen sie "keine Anziehung spürte"). Auch ein Grund. :roll:
Was ist das für ein Quatsch. Man kann doch zusammen entscheiden was man unternehmen möchte. Und um ehrlich zu sein ich will was machen was auch mir gefällt und nicht nur dem Mann. Also kann ich auch was vorschlagen.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

Egil hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 13:43 Eine Frau, die ich neulich traf, sagte, dass der Mann die Entscheidungen treffen soll, was man unternimmt, dass sie also quasi Verantwortung abgeben will (was ich bei zwei Dates nicht zu ihrer Zufriedenheit erfüllt habe, weswegen sie "keine Anziehung spürte"). Auch ein Grund. :roll:
Von Frauen kenne ich das auch nur so, dass vom Mann erwartet wird, dass er sich um das Date kümmert. Er soll jetzt nicht unbedingt die Entscheidung treffen, aber sich immerhin mal darum kümmern. Für ein erstes Date wird auch von ihm erwartet, dass er immerhin die Vorschläge macht und die Frau dann ja/nein sagen kann.
Antworten