Moderation: Absolute Beginner ForumBeiträge aus dem Thema Sind Frauen zu anspruchsvoll? heraus getrennt
Was soll ich als Anfang 30-Jähriger mit einer Frau über 40?

Moderation: Absolute Beginner ForumBeiträge aus dem Thema Sind Frauen zu anspruchsvoll? heraus getrennt
Was soll ich als Anfang 30-Jähriger mit einer Frau über 40?
Einspruch, Euer Ehren ! Damen über 40 sind zwar teilweise unattraktiv - aber das gilt für die Damen u n t e r 40 auch; sogar im Besonderen. ( mein Gusto...)
Ich halte die Frage für unverständlich - weshalb denn nicht ? Als ich mich in meine Aphrodite verliebte - war sie 46 und ich...16. Altersunterschiede sind m.E. absoluter Quark.Ferienhaus hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 16:54
Was soll ich als Anfang 30-Jähriger mit einer Frau über 40?![]()
Das mag sicherlich bis zu einer gewissen Grenze so sein, aber es gibt eine Grenze. Man stelle sich mal deine Geschichte umgedreht vor. Ein 46-jähriger Mann der mit einer Sechzehnjährigen zusammen kommt. Ganz ehrlich. einfach nur ekelhaft und meiner Meinung nach völlig zurecht gesellschaftlich geächtet.Automobilist hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 17:02Ich halte die Frage für unverständlich - weshalb denn nicht ? Als ich mich in meine Aphrodite verliebte - war sie 46 und ich...16. Altersunterschiede sind m.E. absoluter Quark.Ferienhaus hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 16:54
Was soll ich als Anfang 30-Jähriger mit einer Frau über 40?![]()
Auch das fände ich keinesfalls verwerflich - wenn es denn " paßt ". Ich würde mein Glück stets irgendwelchen " Normen ", welche von " Gesellschaften " octroyiert werden, vorziehen. Natürlich soll es nicht so sein, wie bei Grethe Beier...Pocolino hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 18:46
Das mag sicherlich bis zu einer gewissen Grenze so sein, aber es gibt eine Grenze. Man stelle sich mal deine Geschichte umgedreht vor. Ein 46-jähriger Mann der mit einer Sechzehnjährigen zusammen kommt. Ganz ehrlich. einfach nur ekelhaft und meiner Meinung nach völlig zurecht gesellschaftlich geächtet.
Ich hab keine Ahnung, wer Grethe Beier ist. Aber diese gesellschaftlichen Konventionen gibt es ja nicht nur deswegen, weil wir Spaß an Regeln und Vorschriften haben. Sondern in diesem konkreten Fall geht es doch einfach um so etwas wie den Schutz noch nicht erwachsener Individuen vor Machtmissbrauch durch Erwachsene. Und ein 16-jähriger Mensch ist ganz sicher nicht erwachsen.Automobilist hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 19:24Auch das fände ich keinesfalls verwerflich - wenn es denn " paßt ". Ich würde mein Glück stets irgendwelchen " Normen ", welche von " Gesellschaften " octroyiert werden, vorziehen. Natürlich soll es nicht so sein, wie bei Grethe Beier...Pocolino hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 18:46
Das mag sicherlich bis zu einer gewissen Grenze so sein, aber es gibt eine Grenze. Man stelle sich mal deine Geschichte umgedreht vor. Ein 46-jähriger Mann der mit einer Sechzehnjährigen zusammen kommt. Ganz ehrlich. einfach nur ekelhaft und meiner Meinung nach völlig zurecht gesellschaftlich geächtet.
Nicht die " Gesellschaft " muß mit der Dame oder dem Herren leben - sondern man selbst.
Gut...dann machen wir " 21 " und " 51 " daraus. Somit fällt der Machtmißbrauch weg....und jetzt ?Pocolino hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 19:43 Ich hab keine Ahnung, wer Grethe Beier ist. Aber diese gesellschaftlichen Konventionen gibt es ja nicht nur deswegen, weil wir Spaß an Regeln und Vorschriften haben. Sondern in diesem konkreten Fall geht es doch einfach um so etwas wie den Schutz noch nicht erwachsener Individuen vor Machtmissbrauch durch Erwachsene. Und ein 16-jähriger Mensch ist ganz sicher nicht erwachsen.
Nun habe ich zwar kein Kind, aber hätte ich eines in einem so jungen Alter oder gar noch jünger und das hätte ein Freund, der älter ist als ich, der hätte keinen Spaß mit mir.
Das wäre außergewöhnlich aber an sich nicht verwerflich.Automobilist hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 20:07Gut...dann machen wir " 21 " und " 51 " daraus. Somit fällt der Machtmißbrauch weg....und jetzt ?Pocolino hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 19:43 Ich hab keine Ahnung, wer Grethe Beier ist. Aber diese gesellschaftlichen Konventionen gibt es ja nicht nur deswegen, weil wir Spaß an Regeln und Vorschriften haben. Sondern in diesem konkreten Fall geht es doch einfach um so etwas wie den Schutz noch nicht erwachsener Individuen vor Machtmissbrauch durch Erwachsene. Und ein 16-jähriger Mensch ist ganz sicher nicht erwachsen.
Nun habe ich zwar kein Kind, aber hätte ich eines in einem so jungen Alter oder gar noch jünger und das hätte ein Freund, der älter ist als ich, der hätte keinen Spaß mit mir.
Grethe Beier wurde wegen Mordes executiert; sie mußte einen älteren Mann ehelichen, welchen sie nicht liebte.
Der König von Sachsen lehnte eine Begnadigung allerdings zu Recht ab.
Genau das wollte ich damit sagen. Was mich anlangt : ich hätte mich ja auch mit 18 Jahren verlieben können - meine " Prinzessin " wäre dann eben 48 Jahre alt gewesen.
Wenn Du da wirklich ahnungslos bist, kann ich gern zwei Herren aus meinem Bekanntenkreis fragen, was sie so mit ihren 10 Jahre älteren langjährigen Partnerinnen anfangen. Oder die deutlich zahlreicheren Herren, die der Maxime "auf alten Fregatten kann man gut segeln" folgen ...Ferienhaus hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 16:54Was soll ich als Anfang 30-Jähriger mit einer Frau über 40?![]()
Wobei offline das numerische Alter eher sekundär ist - WENN frau gutaussehend ist und dabei X Jahre jünger wirkt!
Otto Reutter....." Väterliche Ermahnungen ", 1912 : " ...ist sie auch 10 Jahr älter als wie Du - wenn sie Dir sonst gefällt, dann greife zu !time4change hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 21:30 Wobei offline das numerische Alter eher sekundär ist - WENN frau gutaussehend ist und dabei X Jahre jünger wirkt!
(Wer fragt in der Disco/Bar/Eiscafe die umworbene Schönheit nach ihrem Alter???)
Das erinnert mich irgendwie an einen netten jungen Mann, der mich mal im.Club angebaggert hat. Er schien mir wirklich sehr jung, also hab ich mal nachgefragt. Seine (grinsende) Antwort: "Alt genug".time4change hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 21:30
Wobei offline das numerische Alter eher sekundär ist - WENN frau gutaussehend ist und dabei X Jahre jünger wirkt!
(Wer fragt in der Disco/Bar/Eiscafe die umworbene Schönheit nach ihrem Alter???)
Das dürfte aber wesentlich häufiger der Fall sein, als ein junger Bursche mit einer fast fünfzigjährigen. Jedenfalls kommt es mir natürlicher vor, wobei ich a) selbst kein Interesse an sehr jungen Frauen habe, und b) einen Mann, deutlich jünger als ich, kenne, von dem ich dachte "oh, das ist aber süß, wie er sich um seine Oma kümmert", wo sich später rausgestellt hat, dass sie seine Frau ist.Pocolino hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 18:46Das mag sicherlich bis zu einer gewissen Grenze so sein, aber es gibt eine Grenze. Man stelle sich mal deine Geschichte umgedreht vor. Ein 46-jähriger Mann der mit einer Sechzehnjährigen zusammen kommt. Ganz ehrlich. einfach nur ekelhaft und meiner Meinung nach völlig zurecht gesellschaftlich geächtet.Automobilist hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 17:02Ich halte die Frage für unverständlich - weshalb denn nicht ? Als ich mich in meine Aphrodite verliebte - war sie 46 und ich...16. Altersunterschiede sind m.E. absoluter Quark.Ferienhaus hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 16:54
Was soll ich als Anfang 30-Jähriger mit einer Frau über 40?![]()
Erlaubt ist, was gefällt..und als Anmerkung : vermutlich würde man sie heute jünger schätzen...als ich selbst bin.Egil hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 23:49 Das dürfte aber wesentlich häufiger der Fall sein, als ein junger Bursche mit einer fast fünfzigjährigen. Jedenfalls kommt es mir natürlicher vor, wobei ich a) selbst kein Interesse an sehr jungen Frauen habe, und b) einen Mann, deutlich jünger als ich, kenne, von dem ich dachte "oh, das ist aber süß, wie er sich um seine Oma kümmert", wo sich später rausgestellt hat, dass sie seine Frau ist.
Gut gebrüllt, Löwe !
Ich muss da mal ein bisschen widersprechen. Zunächst einmal insofern, dass ich persönlich ebenso wenig Interesse an einer sechzehn- wie einer sechzigjährigen hätte. Aber auch meine Erfahrung sagt mir, dass es da Grenzen gibt, was noch sinnvoll ist an Unterschied für eine Beziehung, und wo es eben nicht mehr sinnvoll ist. Meine Ex (oder vielleicht auch nicht mehr Ex) war ja 13 Jahre jünger, und, na ja, Geld, ich bin zwar nicht reich, aber das war trotzdem ein massiver Unterschied. Beides ging zwar, aber trotzdem merkte ich schon, dass wir in ziemlich verschiedenen Realitäten lebten, sowohl vom Alter als auch vom Verhältnis zu Geld. Viel mehr Unterschied hätte da nicht sein dürfen.
Ich hatte zwei zwar relativ kurze Beziehungen, die leider aus verschiedenen Gründen scheiterten, aber trotz des "Altersunterschiedes" (bei der ersten war ich 35 1/2 und sie 26 und beim zweiten mal ich 41 /1/2 und sie 28) haben diese besser funktioniert als meine große Liebe mit einer fast gleichaltrigen (ich 30, sie 28), die in einer (noch vorsichtig ausgedrückt) Katastrophe endete und mich psychisch belastete und ich schwerste Depressionen hatte und an der ich bis heute noch manchmal leide.Egil hat geschrieben: ↑Samstag 4. Januar 2025, 23:19
Ich muss da mal ein bisschen widersprechen. Zunächst einmal insofern, dass ich persönlich ebenso wenig Interesse an einer sechzehn- wie einer sechzigjährigen hätte. Aber auch meine Erfahrung sagt mir, dass es da Grenzen gibt, was noch sinnvoll ist an Unterschied für eine Beziehung, und wo es eben nicht mehr sinnvoll ist. Meine Ex (oder vielleicht auch nicht mehr Ex) war ja 13 Jahre jünger, und, na ja, Geld, ich bin zwar nicht reich, aber das war trotzdem ein massiver Unterschied. Beides ging zwar, aber trotzdem merkte ich schon, dass wir in ziemlich verschiedenen Realitäten lebten, sowohl vom Alter als auch vom Verhältnis zu Geld. Viel mehr Unterschied hätte da nicht sein dürfen.