Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 09:16
RomNey hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 06:52
Mein Gefühl sagt mir das diese Ablehnung und Absagen bei dir schon vorprogrammiert sind.
Also das du zwar Hoffnung hast, versuchst positiv ran zu gehen, deinem Unterbewusstsein aber schon klar ist, das des nichts wird.
Ich verstehe noch nicht ganz, was du meinst. Warum sind Absagen vorprogrammiert? Werden die durch mein Unterbewusstsein mit beeinflusst, wie ich dann an Frauen rangehe in solchen Dating-Apps?
Also bei mir war es immer so das umso näher ich dem "Erfolg" komme, umso mehr hat mich mein Unterbewusstsein in die andere Richtung gelenkt.
Gedanken wie wir sie alle kennen, bin nicht gut genug usw.
Solange bis ich es selbst geglaubt habe und es bewusst "beendet" habe.
Über Jahre diese "Misserfolge" zu erleben frustet natürlich und es bestätigt sich immer wieder, festigt sich dadurch.
Wird Gewohnheit.
Man hat immer im Hinterkopf, das klappt doch eh nicht.
Nimmt dann auch alles persönlich, wenn mir eine Frau nach der ersten Nachricht von mir nicht zurück schreibt, war das für mich auch Ablehnung meiner Person gegenüber.
Der Gedanke das die Frau die dating app zb gar nicht mehr benutzt oder ähnliches kam mir nicht in den Sinn.
Es musste mit mir zu tun haben, mit meinem Profil oder was auch immer...
Aber hm vielleicht merkst du selber, das ist doch schwieriger als ich dachte, das irgendwie auf Papier zu bringen.
Denke da hilft ein Therapeut ungemein viel mehr.
Da hattest du ja aber "damals" schon Probleme jemanden zu finden?
Bist du da weiter gekommen?
Das aufzuarbeiten könnte dich sehr weit nach vorne bringen, denke ich.
Ich weiß leider nur sehr bedingt wie das genau geht. Hatte Glück das es bei mir so gut funktioniert hat.
(Also es muss alles ja nicht so sein bei dir.
Ich war an einem gewissen Punkt sogar froh darüber nie ans Ziel gekommen zu sein, aber das lag an mir, ich war nicht fähig mich "normal" mit Frauen zu unterhalten.)
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 09:16
RomNey hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 06:52
Ich befürchte halt auch das auch wenn du nicht sofort abgelehnt wirst, du unterbewusst alles dafür tust, das es lieber früher als später dazu kommt, weil du es so gewohnt bist...
Ging mir auch so und habe es erst Jahre später verstanden..
Das verstehe ich wieder noch nicht so ganz. Was meinst du damit, ich sorge unterbewusst dafür, dass es früher als später kommt? Meinst du die Absage? Und wenn es dir genauso ging, was hast du denn verändert, dass du es verstanden hast?
Also nochmal ganz ausdrücklich; ich will hier gar nicht mich von sämtlicher Schuld lossagen. So bin ich nicht. Und ich habe deinen Beitrag durchaus als konstruktiv anregend empfunden. Hilf mir, deine Gedanken zu verstehen und ich kann vielleicht noch mehr draus machen.
Ja, ich meine die Absage.
Weiß nicht in wieweit meine Probleme mit deinen übereinstimmen aber bei mir hat dabei auch viel Bindungsangst mit rein gespielt.
Überhaupt Vertrauen aufzubauen zu anderen Menschen war fast unmöglich aus Angst vor Mobbing und ähnlichem...
Ich hatte auch Mörder schiss vor vielen Dingen die mit Frauen zu tun hatten.
Weil ich es wo es ging vermieden habe mit ihnen zu sprechen, es war mir da noch nicht bewusst, das Frauen auch nur Menschen sind.
Habe kaum Kontakt zu Frauen gehabt.
Und dann über eine dating app eine Frau für eine Beziehung gewinnen war einfach unmöglich.
Ich war das empathielose rücksichtslose Arschloch. Zumindest gegenüber Frauen (glaube aber gegen alle Menschen).
Ich glaube nicht das es bei dir so ist.
Aber vielleicht der ein oder andere Punkt der bei dir ähnlich ist/war.
Online dating ist ein Glücksspiel.
Und im Schnitt sucht man wohl 18 Monate bis man seinen Partner gefunden hat (voraussetzt die Voraussetzungen stimmen)
Wir machen uns da alle viel zu viel Druck.
Was verständlich ist weil wir so lange alleine waren/sind und es unbedingt nicht mehr sein wollen.
Aber sowas wirkt natürlich auch auf die Frauen, wenn da jemand ist der gefühlt alles tun würde um in eine Beziehung zu kommen.
Genauso wenig wie wir Menschen jemand an der Seite haben wollen der einen was vorspielt, möchten wir ja auch keinen der uns jeden Wunsch von den Lippen abliest und alle erfüllt.
Ein Mensch der ALLES nur für uns tut, anstatt an erster Stelle an sich zu denken.
Das Profil kann da natürlich auch Auswirkungen haben.
Wenn das Profil dann zu schön um wahr zu sein wirkt, schreckt das auch erstmal eher ab.
Zum einen frage ich mich, stimmt das wirklich alles so?
Wo is der Haken?
Oder wenn man dem Profil dann glauben schenkt, kickt dann schnell das "ich bin nicht gut genug".
Lass des OD wenn überhaupt nebenher laufen.
Klar ist das leichter gesagt als getan weil wir eben so lange alleine sind und es unbedingt wollen, aber forcieren lässt es sich halt nicht.
Baut nur Druck bei einem selber auf der immer größer wird bis man in ein tiefes Loch fällt.
Und man baut auch Druck bei den Frauen auf.
Weil das Gefühl das man jetzt alle Hoffnung in diese eine Frau steckt, so nah dran war ich noch nie, das bleibt wohl kaum unbemerkt.
Da tendiere ich immer zur Offenheit und Ehrlichkeit.
Damit stichst du auch aus der Maße raus!
Naja hoffe du kannst irgendwas mitnehmen...
Schweres Thema!
Stark das du da an dir arbeitest!
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic