Egil hat geschrieben: ↑Montag 2. Dezember 2024, 22:12
Ich bin jetzt komplett verwirrt Redest du jetzt von Russland oder von uns?
Das weiß ich manchmal auch nicht so recht wenn ich in der Tram sitze und mich umhöre
Nein ich habe das Gesetz in Russland gemeint und auch die Menschen dort und dann kam mir noch die Spitze, daß das Gesetz/das Problem hier gar nicht so ganz anders wäre.
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 2. Dezember 2024, 22:23
Das weiß ich manchmal auch nicht so recht wenn ich in der Tram sitze und mich umhöre
Nein ich habe das Gesetz in Russland gemeint und auch die Menschen dort und dann kam mir noch die Spitze, daß das Gesetz/das Problem hier gar nicht so ganz anders wäre.
Das klingt nach meiner Interpretation fast so, als würdest Du Dir solche Gesetze auch hier wünschen. Und das alles nur, weil Du es - aus welchen Gründen auch immer - unerträglich findest, wenn "Minderheiten" mehr (positive) Beachtung bekommen als Du findest, dass ihnen zusteht? Da nimmst Du es dann sogar in Kauf, dass die Minderheit, zu der Du selbst zählst, evtl. mit negativen Konsequenzen rechnen muss?
Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden, ich finde es nämlich auch äußerst verwirrend, was Du schreibst.
eine hat geschrieben: ↑Montag 2. Dezember 2024, 23:20
oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 2. Dezember 2024, 22:23
Das klingt nach meiner Interpretation fast so, als würdest Du Dir solche Gesetze auch hier wünschen. Und das alles nur, weil Du es - aus welchen Gründen auch immer - unerträglich findest, wenn "Minderheiten" mehr (positive) Beachtung bekommen als Du findest, dass ihnen zusteht? Da nimmst Du es dann sogar in Kauf, dass die Minderheit, zu der Du selbst zählst, evtl. mit negativen Konsequenzen rechnen muss?
Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden, ich finde es nämlich auch äußerst verwirrend, was Du schreibst.
Deine Interpretion sei dir unbenommen. Es ist denkbar, daß du mich falsch verstanden hast. Beides ist mir egal.
Aber nein, ich nehme nicht in Kauf und ich erlaube mir darauf hinzuweisen, daß dein Schluß unzulässig ist.
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 2. Dezember 2024, 19:33
[...] und vor allem wegen des löblichen Klimas für Quere (oder wie das heißt) [...]
Es zeugt von schlechtem Argumentationsstil, wenn man das Wort "Queere" absichtlich falsch schreibt und so tut, als wüsste man nicht, dass es "Queere" heißt. Es wirkt abwertend und nicht ernst nehmend. Ich schätze, so kann man seinen Standpunkt auch verdeutlichen, ohne seine Meinung klar kund zu tun.
katebe hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Dezember 2024, 08:40
oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 2. Dezember 2024, 19:33
[...] und vor allem wegen des löblichen Klimas für Quere (oder wie das heißt) [...]
Es zeugt von schlechtem Argumentationsstil, wenn man das Wort "Queere" absichtlich falsch schreibt und so tut, als wüsste man nicht, dass es "Queere" heißt. Es wirkt abwertend und nicht ernst nehmend. Ich schätze, so kann man seinen Standpunkt auch verdeutlichen, ohne seine Meinung klar kund zu tun.
Entschuldigung liebe Teilnehmerin - in diesem Fall war es unbeabsichtigt, nein ich wußte es nicht genau weil es mich auch nicht interessiert und in dem Fall zu faul war nachzugooglen, weil ich vom Morgen so geladen war. Wenn ich gewußt hätte, daß ich dir damit auf den Schlips trete, hätte ich mehr Sorgfalt walten lassen.
wie immer ist aber auch ein bißchen Wahrheit daran, wenn auch hier nicht aber ich mag das bewußte Falschschreiben durchaus und setze es auch ein wenn man mich nervt zB beim Weinnachten oder bei irgendwelchen Jugendwörtern, krühn-rohten Politik-Parolen oder einfach Denglisch Aber wie gesagt, hier war es unabsichtlich