Momentan läuft alles grad gegen mich...

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Jokerface
Ist kein Frischling mehr

Momentan läuft alles grad gegen mich...

Beitrag von Jokerface »

Job verloren/arbeitslos, Date mit der eine Beziehung draus hätte werden können hat mich nun direkt angefangen zu Ghosten. Ich weiss somit ja nicht mal was ich falsch gemacht habe. Winterdepression kickt wieder rein + mögliche Aspeger Diagnose durch meine Psychiaterin. Yay. Läuft grad richtig Super hehe. D.h ich muss mich wohl nochmals umschulen. War in einer Position mit direktem Kundenkontakt & Kundenverantwortung tätig und hat mir eigentlich auch Spass gemacht der Kundenkontakt. Drum kann ichs irgendwie gar nicht nachvollziehen und macht mich ein bisschen fertig.

Ich hoff dass es auch diesmal nach ner Zeit wieder aufwärts geht und irgendwie gut kommt. Mal schauen. Aber irgendwie echt mühsam. Immer kommt alles zusammen.
Optimistin
Tauscht Gedanken aus
AB Status: AB 40+
Ich bin ...: vergeben.

Re: Momentan läuft alles grad gegen mich...

Beitrag von Optimistin »

:sadwoman:
:umarmung2:
lucasg
Ein guter Bekannter
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von lucasg »

That sucks
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
ich hoffe für dich auf einen wunderschönen Dezember vielleicht ergibt sich im Jahresendspurt eine berufliche Perspektive und Anfang Januar eine private Perspektive :vielglueck:
:umarmung2:
Ich freue mich auf Nachrichten und Austausch
Jokerface
Ist kein Frischling mehr

Beitrag von Jokerface »

Danke vielmals

Ich hoffs! Bis jetzt gings immer irgendwie weiter. Vlt mal Zeit mich zu reflektieren & Hilfe endlich professionelle Hilfe zu suchen anstatt sowas hier zu posten. Sorry Leute!
Vogel
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 40+

Beitrag von Vogel »

Jokerface hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 14:39 Danke vielmals

Ich hoffs! Bis jetzt gings immer irgendwie weiter. Vlt mal Zeit mich zu reflektieren & Hilfe endlich professionelle Hilfe zu suchen anstatt sowas hier zu posten. Sorry Leute!
Nicht ganz- fürs posten ist das Forum doch da!
Besondere Fähigkeit: Schaffe es, jeden Thread abzuwürgen
DocSumisu
Liebt es sich hier auszutauschen
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von DocSumisu »

Eine Diagnose oder sonstige Entscheidungen von einem selbst oder Dritte sind immer auch eine Möglichkeit sich akkurater orientieren zu können. Derlei sind wichtig bei Job-Vermittlungen und Umschulungen, kann also auch Vorteile bringen, wenn sich die Diagnose(n) (Plural, weil ich häufig mit einer Diagnose auch weitere kommen) bewahrheiten würden. Unerkannte Autismus-Diagnosen können, genau wie andere, Grundlage für Depressionen und Ängste sein oder werden. Das hängt davon ab, wann diese erkannt werden oder nicht.

Daher viel Erfolg bei der Neuorientierung und wünsche viel fachmännische Hilfe. Der letzte Teil deines Posts klingt gut: nutze die Zeit zum reflektieren, orientieren, Zielsetzung etc. und mach dir ggf. ein Fragenkatalog fertig für die Diagnostik und für die Varianten (Diagnose(n) bekommen - oder eben nicht), um dann auch bei diversen Behörden nachfragen zu können.
«Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.»
Mit müden Augen
Begeisterter Schreiberling
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

DocSumisu hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 17:57Daher viel Erfolg bei der Neuorientierung und wünsche viel fachmännische Hilfe. Der letzte Teil deines Posts klingt gut: nutze die Zeit zum reflektieren, orientieren, Zielsetzung etc. und mach dir ggf. ein Fragenkatalog fertig für die Diagnostik und für die Varianten (Diagnose(n) bekommen - oder eben nicht), um dann auch bei diversen Behörden nachfragen zu können.
+1 :vielglueck:
So viele Tränen die mich quälen
wer rettet mich und all die Seelen?
time4change
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von time4change »

Jokerface hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 15:37... + mögliche Aspeger Diagnose durch meine Psychiaterin. ... D.h ich muss mich wohl nochmals umschulen. War in einer Position mit direktem Kundenkontakt & Kundenverantwortung tätig und hat mir eigentlich auch Spass gemacht der Kundenkontakt.
Wenn DIR der Kundenkontakt Spaß macht - UND Du dabei Ergebnisse zu Nutzen Deiner Firma erzielt hast! - warum dann umschulen?

Dann hat die empirische Erfahrung doch gezeigt, daß der mögliche Asperger - wenn tatsächlich vorhanden und nicht nur Vermutung der Psychiaterin! - in diesem Lebensbereich kein Problem ist?!
Jokerface hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 15:37 Job verloren/arbeitslos,
Käme ggfs. darauf an, WARUM es dazu kam?
Jokerface
Ist kein Frischling mehr

Beitrag von Jokerface »

Job verloren aufgrund eines eigenen Fehlers - schnellschusses "voreilige Kündigung meinerseits". Hab meine Lehren gezogen.

Teamlead meinte man sieht mich nicht im Kundenbereich (trotz guten Feedbacks bei den Umfragen) ich soll ab jetzt dies und jenes in der Abteilung übernehmen. Nach mehrmaligen Nachfragen obs Beschwerden gab & was ich denn besser machen könnte bei den Kunden, stellte sich heraus dass die Anweisung vom CEO kam. CEO wollte mich nicht loswerden aber in einem anderen Bereich haben. Genaue Gründe konnte mir aber bis zum Schluss keiner Sagen. Zudem sind noch paar Andere Dinge vorgefallen, wo ich dann gesagt habe jetzt reichts mir. Ich bin nicht wie die anderen Servicemanager der Typ der in den Raum kommt und den komplett einnimmt. ich war mehr derjenige der zu den Kunden ging und dann beim Kunden geschaut hat wie man das Problem am besten Lösen kann (und dann auch gelöst).

In der Kommunikation mit den anderen innerhalb wenn die dabei waren hab ich mich eigentlich nie sehr wohl gefühlt. Man hatte immer so das Gefühl als ob alles künstlich aufgesetzt wäre. Wars im Endeffekt auch. Leute wurden gegeneinander ausgespielt. Für die Kunden hab ich aber immer alles gegeben. Darum umso mehr frustirerend. War auch der jüngste im Team angefangen dort mit 26. Die anderen waren so 40 & eine ca. mitte 30.

Kommunikation funktioniert bei mir schon, wenn ich mich wohl fühle, bzw. klare Rahmenbedingungen habe was genau von einem verlangt wird und was nicht. Das war halt dort jetzt nicht der Fall. Ein Kollege war mal dabei (mit dem hatte ichs recht gut) & der meinte das war kein Problem beim Kunden das Meeting zu leiten. Kommunikativ hatte er auch nichts einzuwenden. Rein Fachlich oder vom Ablauf (zu Beginn vom Job). Ergebnisse waren eigentlich recht gut (War trotz des kleinen Kundenstamms fast gleichauf im Upselling wie mit den Kollegen als ich mal ins CRM Tool reingeschaut habe).

Abschnitt ist jetzt etwas länger geworden ;)
Tony2021
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Tony2021 »

Liest sich so, als ob in deinem Job eher die Umstände oder das Arbeitsumfeld das Problem sind, nicht du oder dein Verhalten.

Dass dich die ganze Situation runter zieht, kann ich verstehen. Kopf hoch! Lass dich nicht unterkriegen!
Antworten