Erfahrungen mit Facebook Dating?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
GivemeLove
Schaut ab und an vorbei
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Erfahrungen mit Facebook Dating?

Beitrag von GivemeLove »

Huhu,
wer hat Erfahrungen mit Facebook Dating?
MfG
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: am Thema interessiert

Re: Erfahrungen mit Facebook Dating?

Beitrag von Peter »

GivemeLove hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2024, 20:54 Huhu,
MfG
Was ist damit gemeint? Gibt es auf Facebook einen extra Dating-Bereich?
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
time4change
Begeisterter Schreiberling
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von time4change »

Peter hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2024, 08:53 Was ist damit gemeint? ...
Der Frage schließe ich mich an!

Generell:
Ich hatte bislang zwei Dates, bei denen ich die Frau über Facebook angeschrieben und wir uns letztendlich per Facebook-PN verabredet hatten.
Vorteil: die Likes usw. sind teilweise gute Stichworte für ein erstes Anschreiben... teils haben Leute auch einen Beziehungsstatus im Profil stehen ...

In beiden Fällen blieb es nicht NUR bei EINEM ersten Date :good:

Gründe warum es jeweils doch zu keiner Beziehung kam:

Im einen Fall hat sie kurz vor dem ersten Date bei Qatar Air angeheuert - und ich hatte keinen Bock auf eine Fernbeziehung über soooooo große Distanz.
(haben uns noch drei weitere Male freunschaftlich getroffen, wenn sie gerade jobbedingt in der Nähe war)

Im zweiten Fall - mit zwei ganztägigen Ausflügen/Sightseeing-Treffen - waren ihr Kinderwunsch und mein Keinekinderwunsch nicht "kompatibel" ... und ich habe zudem den Eindruck gewonnen, daß sie evtl. asexuell veranlagt ist ...
(was für mich ggfs. eine wenig/sehr selten "befriedigende" Beziehung bedeutet hätte?)
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Egil »

Peter hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2024, 08:53
GivemeLove hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2024, 20:54 Huhu,
MfG
Was ist damit gemeint? Gibt es auf Facebook einen extra Dating-Bereich?
Es gibt wohl eine sogenannte "Gruppe". Wurde im alten Forum gelegentlich erwähnt. Da ich Facebook ganz grauenvoll finde (unübersichtlich, ewig lange Ladezeiten) kann ich mehr dazu aber auch nicht sagen. Eins, woran ich mich noch erinnere, ist, dass im Treff mal jemand meinte, dort fände man, verglichen mit Tinder, eher "einfache Frauen" (Zitat).
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Daisy_Chain
Ist kein Frischling mehr
AB Status: Softcore AB

Beitrag von Daisy_Chain »

Eine Freundin von mir hat über die lokale Singles Gruppe ihren Freund kennengelernt

Der Erzählstrang geht so…Sie hatte eine Autopanne bei schlechtem Wetter und hat ein Foto von sich mit Warnweste und Sturmfrisur in der Gruppe gepostet mit dem Kommentar „Wo sind denn nun die starken Männer die eine schwache Frau (die zu blöd war zu tanken) von der Straße retten? Die helfen wohl nur an einem good hair day“

Und daraufhin hat er geschrieben dass er Sie in jedem Zustand liebend gerne von der Straße gerettet hätte wenn er vorbei gekommen wäre
Vogel
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 40+

Beitrag von Vogel »

*Cringe*
Besondere Fähigkeit: Schaffe es, jeden Thread abzuwürgen
Peter

Beitrag von Peter »

Vogel hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 10:40*Cringe*
Wie meinst Du das?
Vogel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Vogel »

Peter hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 10:54 Wie meinst Du das?
O.k., der Zweck heiligt die Mittel, und das hat hier offenbar ganz gut funktioniert.

Aber diese Rollenklisches: "unfähige Frau, die nicht Auto fahren kann, will von starken Mann gerettet werden" - puhh.... :gruebel:
Peter

Beitrag von Peter »

Vogel hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 11:02
Peter hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 10:54 Wie meinst Du das?
O.k., der Zweck heiligt die Mittel, und das hat hier offenbar ganz gut funktioniert.

Aber diese Rollenklisches: "unfähige Frau, die nicht Auto fahren kann, will von starken Mann gerettet werden" - puhh.... :gruebel:
Ich kann Deine Reaktion und Deine Gedanken nachvollziehen.

Man kann hier aber auch auch alternativ einen spielerischen und ironischen Umgang mit der Situation und den Rollenklischees in Betracht ziehen. Welcher wiederum eine Vorlage für eine flirtige Bemerkung bot. Und jemand hat den Ball aufgenommen und ins Spielfeld geworfen.
Vogel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Vogel »

Sicher. Und ein weiterer Aspekt kommt dazu: der Mann macht deutlich, dass er sie auch lieben wird, egal was passiert.
Vielleicht arbeite ich mittlerweile zu lange in einem Fraunberuf, in der das beschrieben Verhalten nicht mal unbedingt ein Klischee ist. :?
Peter

Beitrag von Peter »

Vogel hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 12:44 Und ein weiterer Aspekt kommt dazu: der Mann macht deutlich, dass er sie auch lieben wird, egal was passiert.
Na, zumindest macht er klar, dass er sie scharf findet, auch wenn ihre Frisur mal nicht sitzt ;)
Vogel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Vogel »

Peter hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 14:36
Na, zumindest macht er klar, dass er sie scharf findet, auch wenn ihre Frisur mal nicht sitzt ;)
:roll:
Peter

Beitrag von Peter »

Vogel hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 14:51
Peter hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 14:36
:roll:
Im ersten Step doch keine so unwichtige Information. Jedenfalls besser, als wenn er ihr vermitteln wollte, er würde sie lieben egal was passiert. Das käme bei der ersten Kontaktaufnahme etwas merkwürdig rüber.
Daisy_Chain
Ist kein Frischling mehr
AB Status: Softcore AB

Beitrag von Daisy_Chain »

Sie hat das tatsächlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Aber Sie war auch gefrustet weil einfach nichts positives in ihrem Dating Leben passiert ist. Über die Gruppe kam nichts zustande und auch so im realen Leben nur schlechte Dates, viel Zurückweisung…kennen wir ja alle.
In dem Moment hat Sie einfach mal ihre Gefühle raus gelassen und sich auch schwach gezeigt (ansonsten ist Sie nämlich überhaupt kein Klischee) und das Foto war wirklich alles andere als ein Beautyfoto.
Ich glaube Sie hat mit dieser Aktion einfach jemanden gefunden der ihre Wellenlänge hat und auch ihren Humor und Seitenhieb versteht. Dem es vielleicht sogar sehr ähnlich ergeht.

Also vielleicht ist das mal einen Versuch wert
Vogel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Vogel »

Daisy_Chain hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 08:46 .... im realen Leben nur schlechte Dates, viel Zurückweisung…kennen wir ja alle.
Zurückweisung kennen sicherlich viele hier, aber für schlechte Dates muss man erstmal an Dates bekommen - das gelingt wie ich häufig lese nicht allen hier - das kennen hier vermutlich eben nicht alle.
Daisy_Chain hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 08:46 In dem Moment hat Sie einfach mal ihre Gefühle raus gelassen und sich auch schwach gezeigt (ansonsten ist Sie nämlich überhaupt kein Klischee) und das Foto war wirklich alles andere als ein Beautyfoto.
Ich glaube Sie hat mit dieser Aktion einfach jemanden gefunden der ihre Wellenlänge hat und auch ihren Humor und Seitenhieb versteht. Dem es vielleicht sogar sehr ähnlich ergeht.
Du findest, Sie zeigt Schwäche und lässt Gefühle raus, wenn sie so tut, als wäre sie eine dumme, schwache Frau, um an einen Mann zu kommen? Selbst mit Augenzwinkern? :gruebel:

Ich vermute, Du meinst eher eigene Fehler ( vergessen zu tanken) zu zeigen und damit eigene Schwächen einzugestehen. In der SocialMedia-Welt, in der alles perfekt, sauber und rein sein muss - und in ihren Fall vermutlich sich auch immer so dargestellt hat - fällt man damit auf. UndcSelbstironie kommt immer gut an.

Deshalb gebe ich Dir zu dem letzten Absatz absolut Recht!
Daisy_Chain hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 08:46 Also vielleicht ist das mal einen Versuch wert
Egal ob online oder offline - irgendwie muss man aus der Masse herausstechen und den Menschen denen man gefallen will, positiv auffallen.
Das klingt leider einfacher als es ist. Aber um ans Ziel zu kommen, reicht selbst positiv auffallen alleine nicht aus.

Vielleicht sollte ich einfach mal auf Insta ( Facebook nutze ich nicht) den mit Haushalt und Kochen überforderten Nerd wie in TBBT spielen?
GivemeLove
Schaut ab und an vorbei
AB Status: AB 30+

Beitrag von GivemeLove »

@Peter:
Ja, kann man so sagen. Mir wird jedenfalls immer angezeigt ob ich Facebook Dating ausprobieren will. Da gibt es so einen Dating Button.
Antworten