Serendipity hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2024, 14:25 Was ich nur immer wieder interessant zu lesen finde, dass Männer Frauen mit Kindern daten aber dennoch der Ansicht sind diese würden keinerlei Relevanz im Leben der Frau darstellen. In etwa nach dem Motto "ich will die Frau, daher blende ich aus, dass es sie nur mit Kindern gibt".
Wenn ich (schon frühzeitig) merke, dass es nicht passt, warum soll ich mich dann überhaupt weiter engagieren? Ich kann ihr den Grund nennen und riskieren, sie damit zu verletzen, oder sie im Dunkeln über den genauen Grund lassen.Serendipity hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Oktober 2024, 19:44 Weißt du was ich mich bei deiner Antwort gerade frage: Zu welchem Zeitpunkt willst du einem Date sagen, dass dir etwas nicht gefällt und etwas nicht passt? ... nach dem X.ten Date? ... nach dem ersten Sex? ... nach dem Zusammenziehen? ... gar nicht? Was bringt es/erhoffst du dir, mit deinem Bauchgefühl und den Grund dafür, hinter dem Berg zu halten?
Meine Uhren gehen da wohl etwas anders.Serendipity hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Oktober 2024, 19:44 Darüber hinaus könnte ich aber sogar ein wenig den geschilderten Lebensentwurf nachvollziehen. Nämlich abhängig vom Alter der Kinder, je jünger die Kinder desto eher.
Wenn es aufgrund der aktuellen Situation notwendig ist, dass sie aus rein finanziellen Gründen Vollzeit arbeiten und darüber hinaus eben auch noch allein die Kinder und den Haushalt versorgen muss. Das die Frau dann irgendwie hofft durch die Untersützung eines neuen Partners diese Dreifachbelastung an einer Stelle reduzieren zu können, finde ich da durchaus verständlich und ganz gewiss nicht egoistisch aus Bequemlichkeitsgründen. Selbst bei einer Teilzeitarbeitsstelle, ist Arbeit, Kinder, Haushalt und Beziehung dann immer noch verdammt tagesfüllend und anstrengend.
Bei mir wurden diese Floskeln immer genutzt, wenn es kein Wiedersehen, also 2. Date, gab. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass man sich online und über Textnachrichten kennen gelernt hat und es so auch "beendet", falls nicht direkt danach, von Seiten der Männer, ghosting eintrat.
Finde ich eigentlich eine ganz gute Lösung. Es schwingt weder ein "Ich will dich wiedersehen!" noch ein "Ich will dich nie wieder sehen!" mit und ist trotzdem respektvoll und höflich.Wenn ich mir unschlüssig war, ob ich die Person nochmal sehen möchte oder direkt wusste, dass das nicht passt, habe ich eher versucht so was zu sagen wie, hat mich gefreut dich kennenzulernen oder komm gut nach Hause oder so...
Klingt so, als ob er dir die Entscheidung und Handlungsspielraum für ein weiteres Treffen/Date "übertragen" wollte.Einmal hat mal jemand zu mir gesagt, melde Dich wenn Du möchtest. Das fand ich irgendwie gar nicht gut, weil er damit zwar gemeint hatte, dass er mich nochmal sehen möchte aber es irgendwie so klang, als ob es ihm eigentlich egal wäre.
Ich finde diesen ganzen Beitrag einfach wundervoll formuliertSettembrini hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 06:44 Zu den Frauen mit Kindern: ich halte es als Mann als ausgesprochen legitim, dass der neue Partner in dieser Beziehung in der Tat die zweite Geige hinter den Kindern spielt, spielen muss. Niemand wird es schaffen, bei gesunden Mutterinstinkten den Platz der Kinder zu ihrer Mutter streitig machen zu können.
Klingt so, als ob es zumindest nicht langweilig wardesigual hat geschrieben: ↑Montag 4. November 2024, 21:38 Die letzten „Ersten Dates“, die ich hatte, liefen jedenfalls immer sehr nett, zwei waren sogar recht eindeutig: entweder knutschen und Händchen halten oder er hat versucht mich zu küssen (was mir aber zu schnell ging; Date ging trotzdem einen ganzen Tag…) Da musste man danach nicht groß rumeiern.
Ach ja, wenn ich so drüber nachdenke, hätte ich doch auch mal wieder Lust auf ein erstes Date…