Wie zeigt ihr Interesse

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 275
Registriert: Freitag 5. Januar 2024, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie zeigt ihr Interesse

Beitrag von Settembrini »

Ich sehe soeben, dass ich den Post hier vor 10 Monaten verfasst habe. Dass darauf überhaupt noch jemand reagiert…

Zur Antwort:
Es war mir immer gegeben, meine Verachtung bei negativen Gefühlen zu verbergen. Oder in direkter Wortwahl: Menschen, die ich nicht mag, bemerken das nicht, solange ich nicht möchte, dass sie es bemerken.
Hingegen kann ich bis heute nicht meine positiven Gefühle bei Menschen verdecken oder verbergen. Wen ich mag, der oder die weiß das auch. Bin ich gar verliebt gewesen, hat mein sonstiges Verhalten menschliche Risse erhalten. Ich kann mich in diesen Dingen nur ausgesprochen schlecht verstellen.

Das bedeutet keineswegs, dass ich rot werde, nicht mehr sprechen kann oder wirres Zeug daherrede. Aber Menschen, die ich liebe, haben ganz klare Signale registriert. Die Frauen, bei denen das so war, haben mir bestätigt, dass sie meine Gefühle ihnen gegenüber wahrgenommen haben. Und da sie mich mochten (aber nicht liebten), wurde dies für sie zu einer sehr schwierigen Situation. Denn sie mussten mich zurückweisen, mir wehtun, obwohl sie meine Nähe genossen, gerne mit mir Unternehmungen vornahmen und mich als, wie sie es alle sagten, ungeheuer interessanten Menschen kannten.
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1004
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Wie zeigt ihr Interesse

Beitrag von Peter »

Settembrini hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 13:47 Bin ich gar verliebt gewesen, hat mein sonstiges Verhalten menschliche Risse erhalten. Ich kann mich in diesen Dingen nur ausgesprochen schlecht verstellen.

Das bedeutet keineswegs, dass ich rot werde, nicht mehr sprechen kann oder wirres Zeug daherrede. Aber Menschen, die ich liebe, haben ganz klare Signale registriert. Die Frauen, bei denen das so war, haben mir bestätigt, dass sie meine Gefühle ihnen gegenüber wahrgenommen haben.
Ich denke, das ist ganz normal und bei den meisten Menschen so. Weshalb das Geständnis von Interesse oder gar Liebe meist überflüssig ist. Insbesondere die Damen haben das in der Regel sowieso schon längst bemerkt. Dieses Wahrnehmen der Gefühle scheint mir auch wichtig zu sein. Weil es bei erwiderten Gefühlen dem/der anderen leichter fällt, selbst initiativ zu werden.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
Karlsson
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 437
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie zeigt ihr Interesse

Beitrag von Karlsson »

So, dieser Thread ist nun fast ein Jahr alt und es ist bei mir (mal wieder) nicht passiert. Allerdings ist heute etwas vorgefallen, was nicht alle Tage vorkommt. Ich war heute mit dem Fahrrad unterwegs, als mir zufällig eine Frau (nicht gerade unattraktiv und hat eher ernst geguckt) Aufmerksamkeit schenkte. Sie hat mir beim Vorbeifahren hinterher geschaut und mir zugerufen, dass ich gut aussehe. Ich habe mich dafür bedankt und bin einfach weiter gefahren (ich Idiot), da ich kalte Füße bekommen habe, Grund: Dies geschah unmittelbar vor einer psychiatrischen Klinik. Richtig gehandelt oder Chance verpasst?...
Sei du selbst, alle anderen sind schon vergeben 🍀
- Oscar Wilde -
Mit müden Augen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1292
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie zeigt ihr Interesse

Beitrag von Mit müden Augen »

Vor psychiatrischen Kliniken (aber nicht nur dort) kann man sonderbare Begegnungen machen, aber vielleicht gab es da ja auch keinen Zusammenhang (= die Frau war keine Patientin)? Und selbst wenn, solange du grundsätzlich bereit bist dich auf jemanden einzulassen der psychische Probleme hat... Ob die Aussage der Frau jetzt "ernst" war oder nicht / ob du eine Chance verpasst hast wirst du vermutlich (mit Gewissheit) nie erfahren.
und es zog ein Sturm herauf
und die Menschen in den Häusern, gaben jede Hoffnung auf
dieses Kind war längst verloren
Benutzeravatar
Obelix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie zeigt ihr Interesse

Beitrag von Obelix »

Karlsson hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 19:44 Ich habe mich dafür bedankt und bin einfach weiter gefahren (ich Idiot), da ich kalte Füße bekommen habe,
Das ist genau das Muster, warum die meisten "Kaltansprachen" auf der Straße zu nichts führen. Die meisten auf diese Art Angesprochenen stecken einfach zu tief in ihrem Trott drin, um sich überhaupt darauf einzulassen - auch wenn sie sich nachträglich dafür ohrfeigen könnten. Ob dabei nun "kalte Füße" im Spiel waren oder sie einfach nur auf dem falschen Fuß erwischt wurden, spielt letztlich keine Rolle.
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass ich in so einer Situation ähnlich reagiert hätte.
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1450
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie zeigt ihr Interesse

Beitrag von time4change »

Obelix hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 07:08
Karlsson hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 19:44 Ich habe mich dafür bedankt und bin einfach weiter gefahren (ich Idiot), da ich kalte Füße bekommen habe,
Das ist genau das Muster, warum die meisten "Kaltansprachen" auf der Straße zu nichts führen. Die meisten auf diese Art Angesprochenen stecken einfach zu tief in ihrem Trott drin, um sich überhaupt darauf einzulassen - auch wenn sie sich nachträglich dafür ohrfeigen könnten. ...

Also bräuchte man bei einer Kaltansprache zumindest ausreichend Muße, um seine Kontaktdaten auf einen Zettel zu schreiben und diesen der angesprochenen Person zuzustecken :gruebel:

Damit diejenige (oder im o.g. Beispiel derjenige) sich DANACH in Ruhe überlegen kann, ob sie/er sich meldet ...
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1747
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie zeigt ihr Interesse

Beitrag von Tania »

Karlsson hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 19:44 Richtig gehandelt oder Chance verpasst?...
Meiner Meinung nach hast Du völlig richtig gehandelt. Was hättest Du auch anders machen können? Mit quietschenden Reifen anhalten, wenden, auf sie zufahren, vor ihr stoppen und sowas sagen wie "Du siehst übrigens auch super aus"?

Mit so einer Reaktion hätte ich nicht gerechnet, wenn ich jemandem im Vorüberfahren ein Kompliment zurufe - also wäre ich völlig überfordert und vielleicht sogar leicht verstört gewesen.

So, wie Du reagiert hast, hast Du dafür gesorgt, dass beide Seiten ein kleines Highlight in ihrem Alltag hatten. Vielleicht siehst Du sie ja irgendwann mal wieder und kannst dann etwas langsamer fahren und ihr was Nettes zurufen. Oder Du siehst nicht sie, sondern eine andere, und machst der ein kleines Kompliment - und wunderst Dich dann nicht, wenn sie nur danke sagt und weiter fährt.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Wie zeigt ihr Interesse

Beitrag von Seb-X »

Ich zeige kein Interesse. Da würde ich mich übergriffig bzw. als belästigend empfinden.
Antworten