Erfahrungen mit Boo

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Benutzeravatar
Wayfaring_Stranger15
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB

Erfahrungen mit Boo

Beitrag von Wayfaring_Stranger15 »

Hallo, ich bin's mal wieder.

Heute aber mal ohne Wall of Text :)

Kennt hier jemand die Dating-App Boo? Wenn ihr damit Erfahrungen gemacht habt und vielleicht auch erste Erfolge verzeichnen konntet oder was auch immer ihr erlebt habt, wollt ihr mal davon berichten?

Ich habe die App gestern runtergeladen (nachdem ich sie schon häufig in In App Werbungen gesehen hatte) und war ja erstmal begeistert von seinen Ideen, wie es sich von den anderen Dating-Apps abgrenzt. Bspw. verpflichtende Verifikation zur Reduktion von Fake-Accounts und das man wohl Wert darauf legt, Persönlichkeiten zusammenzubringen, die zueinander passen (obwohl ich von diesen Enneagrammen und 16 Persönlichkeiten nichts halte, deswegen: https://youtu.be/b0pmfpIDCgs?si=VOHBdAvtnlNhI1PA).
Aber noch im Laufe des Abends und heute dann die große Ernüchterung. Erstmal, sind 30 Swipes für einen kostenlosen Accoutn meines Erachtens nach viel zu wenig. Und seit heute hab ich dann noch das Problem, dass nach meinen Filtereinstellungen es scheinbar keinen einzigen Menschen mehr mit diesen Anforderungen in Deutschland gibt. Dabei hab ich gar nicht mal viel eingestellt, und gestern Abend schien es ja beinahe noch endlos viel zu sein, bisschen so wie bei Tinder also.

Ich freu mich auf eure Antworten :)
Per Aspera ad Astra
Tony2021
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 14. Mai 2024, 21:52
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Boo

Beitrag von Tony2021 »

Boo hab ich auch mal ausprobiert. Fand die Idee mit dem MBTI gut, war zumindest mal ein anderer Ansatz. Aber null Matches, null Nachrichten und relativ wenig Kontakte in meiner Region haben mich die App bald wieder löschen lassen.
Benutzeravatar
DocSumisu
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 8. November 2023, 10:32
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfahrungen mit Boo

Beitrag von DocSumisu »

Finde ich schlecht – also erstmal wegen der hier genannten Dinge, aber auch und vielleicht vor allem: Es ist nicht so frei und stark eingegrenzt. Die Persönlichkeitstests machen sich den Barnum-Effekt zunutze und dann kann man auch Astrologie als Grundlage nehmen. Nur haben das die meisten schon verstanden, wie das läuft.
«Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.»
Benutzeravatar
captain-slow
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 12. Juli 2024, 16:34
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Region Hannover

Re: Erfahrungen mit Boo

Beitrag von captain-slow »

Also ich habe die App mal einen Monat genutzt (als gratis User). Manche Ideen sind lustig und mal erfrischend anders, es ist mehr eine Art Facebook für Leute die man NICHT kennt als eine Dating App.

Geschrieben habe ich mit 2 oder 3. Telefoniert mit eine und da war sofort klar, dass es nicht passt. Getroffen null.

Würde mich nicht noch mal anmelden, hat nur viel Zeit gekostet und nichts gebracht. Einzige Vorteil gegenüber Tinder u.Ä. ist, dass man Punkte sammeln kann und damit Leute selber anschreiben kann ohne ein Match zu haben. Aber zurückgeschrieben wird man auch dann nicht.
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Boo

Beitrag von Videl »

Ich hab Boo auch mal ganz kurz ausprobiert. Aber die Dinge, die du ja schon angesprochen hast, sind für mich No-Gos. An erster Stelle der Verifizierungszwang. Dazu sollte man, vor allem im Internet, nicht gezwungen werden. Deshalb habe ich auch seit Jahren kein Lovoo mehr benutzt...

Dann sind die 30 Swipes natürlich ziemlich wenig und es dauert länger bis man Matches hat. Wahrscheinlich ein Versuch von Boo gegen Allesliker vorzugehen. Wenn ich mich recht erinnere, waren die kostenlosen Funktionen auch relativ eingeschränkt bei dieser App.

Diesen Typen-Test fand ich dagegen richtig gut. Hat bei mir auch alles total gepasst und gestimmt.
Tony2021
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 14. Mai 2024, 21:52
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Boo

Beitrag von Tony2021 »

Den Test kann man auch so online finden und machen. Stimmte bei mir aber auch alles.
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Erfahrungen mit Boo

Beitrag von Egil »

Videl hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 19:08 Ich hab Boo auch mal ganz kurz ausprobiert. Aber die Dinge, die du ja schon angesprochen hast, sind für mich No-Gos. An erster Stelle der Verifizierungszwang. Dazu sollte man, vor allem im Internet, nicht gezwungen werden. Deshalb habe ich auch seit Jahren kein Lovoo mehr benutzt...
Na ja, aber 27 Millionen Fake-Profile will auch keiner...
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Antworten