Geht ja nicht nur ums Vögeln, sondern um den Komfort auch ordentlich einschlafen zu können und nicht aus dem Bett zu fallen. Irgendwann will man ja auch einfach nur schlafen gehen.
Es tut dem Kennenlernen eher nicht gut, wenn man stets separat schlafen muss und dann zum Vögeln mal das Bett kurz teilt. Das wirkt jetzt nicht gerade romantisch, sondern schnell abgefertigt. Es muss ja nicht mal zum Sex kommen, aber Körperkontakt verbindet und das versaut man sich, in dem man kein Bett hat, in dem zwei erwachsene Menschen genügend Platz finden. Wie komisch wäre das bitte, wenn man sich anziehend findet und dann auf der Gästematratze pennen muss, weil das Kinderzimmerbett einfach nicht so groß ist?
Joa, aber man versaut es sich doch selbst, wenn man weiß, dass es zu zweit im Einzelbett ziemlich unbequem ist. Es ist jetzt auch nicht so, dass man vor Freude aufschreit und der Frau unbedingt das Bett zeigen will. Die meisten würden dann wohl eher sagen "Gehen wir zu dir?"
Ist ja so wie, wenn man keine Kondome dabei hat und der Frau mitteilt, dass man nochmal los zum Kiosk laufen muss, um welche zu holen.