Single- oder Doppelbett?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Videl »

Zugegeben, ein sehr ungewöhnliches und vielleicht auch merkwürdiges Thema. Aber mich würde total interessieren, ob ihr als ABs/Abinen in einem Single- oder Doppelbett schlaft? Ich habe mein bisheriges Leben nur in Singlebetten (90x200 cm) geschlafen - Ausnahmen waren immer nur Hotels oder Hostels. Sicher nicht ungewöhnlich, aber bei jedem Umzug oder wenn jemand neu zu Besuch kommt und ich ihm/ihr die ganze Wohnung, inklusive Schlafzimmer, zeige, wird mir klar, dass ich damit auch irgendwo meinen Abinen-Status verrate. :sadwoman: Denn warum sollte ich sonst nur ein Singlebett haben?! Was sind eure Gedanken dazu?
Daisy_Chain
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 4. Februar 2024, 15:37
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Daisy_Chain »

Doppelbett! Schon aus Komfortgründen.
Wenn ich ins Hotel gehe buche ich mir übrigens auch immer ein Doppelbett.
Einzelbett würde mich zu sehr einengen
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Cavia »

140cm

In einer festen Beziehung müssten es aber mindestens 180cm, also zwei verschiedene Matratzen sein.

Ich finde, auch allein sollte man sich ein schönes großes Bett gönnen.

Vor allem: Man kann doch keinen potentiellen Partner in ein 90cm Bett einladen. Fetter kann man AB nicht auf der Stirn stehen haben.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 25. Februar 2024, 19:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von LöwinNRW »

Cavia hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 21:05 Vor allem: Man kann doch keinen potentiellen Partner in ein 90cm Bett einladen. Fetter kann man AB nicht auf der Stirn stehen haben.
Doch, kann man :) :oops: Und am Tag, als er mein 90 cm Bett gesehen hat, hat er sowieso erfahren, dass ich eine Abine bin ;)
Online
Vogel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 3. April 2024, 21:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 40+

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Vogel »

140cm - alles darunter erinnert mich an mein Kinderzimmer. In Hotels habe ich bisher noch nie ein Einzelbett bekommen- da gibt es für Singles auch nur die Doppelbetten.
Besondere Fähigkeit: Schaffe es, jeden Thread abzuwürgen
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Cavia »

LöwinNRW hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 21:10
Cavia hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 21:05 Vor allem: Man kann doch keinen potentiellen Partner in ein 90cm Bett einladen. Fetter kann man AB nicht auf der Stirn stehen haben.
Doch, kann man :) :oops: Und am Tag, als er mein 90 cm Bett gesehen hat, hat er sowieso erfahren, dass ich eine Abine bin ;)
Ja, gut. Kann man. Hab ich auch gemacht :verwirrt: (Aber mit 31 gab es dann doch das große Bett.)
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Obelix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Obelix »

Ich habe zeitlebens immer nur ein Einzelbett (100x200) gehabt. Und als ich vor ein paar Jahren mein Schlafzimmer neu möbliert habe, musste ich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, ein einzelnes Bett zu bekommen, weil viele Schlafzimmermöbelserien grundsätzlich nur Doppelbetten haben. Trotzdem bin ich fündig geworden und mit dem "Fund" auch nach wie vor sehr zufrieden. Ich sehe es auch nicht ein, mir für den hypothetischen Fall, dass ich irgendwann mal jemanden finden würde, jetzt schon 2 Quadratmeter meines Schlafzimmers mit einer zweiten Doppelbett-Hälfte vollzustellen.
Dass ich allein wohne, wissen meine Besucher auch ohne mein Schlafzimmer zu sehen. Insofern habe ich damit auch kein Problem.

Und sollte sich bei mir doch so etwas wie eine Beziehung oder Bettgeschichte ergeben, dann habe ich als spontane Lösung immer noch meine Gäste-Schlafcouch, auf der zwei Personen schlafen können (160x200).
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von sonderbärchen »

Seitdem ich eine eigene Wohnung habe, habe ich ein Doppelbett.
Das war mit ca. 24 Jahren.
Doppelbelegung blieb erstmal aus.
Aber ich wollte schon auf jeden Fall genug Platz für 2,
Gehörte irgendwie zum Erwachsensein dazu.
Allein die Erwartung und Bereitschaft, dass es zu Sex und Partnerschaft kommen sollte und würde, waren Grund dafür, mich vom 90x200er zu trennen.
Außer paarmal Probeliegen war da nicht viel.

Aber gerade allein ist es ein großer Luxus, soviel Liegeplatz zu haben.

Übrigens. Zu Wohnheimzeiten während des Studiums durfte ich feststellen, dass, wenn der Wille dazu vorhanden ist, auch in einem Einzelbett gut Platz ist für 2.
macht verrückt
*** was euch ***
verrückt macht

Seid mutig und zuversichtlich. Und habt euch lieb....
Am Ende werdet ihr merken, wie leicht es eigentlich war.
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Egil »

Als seriöser Hardcore-AB bin ich nie auf die Idee gekommen, mir ein Doppelbett zuzulegen. Wozu? Meine Ex hat mich damit gelegentlich aufgezogen, aber da sie eh nicht hier geschlafen hat, war das egal.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von NeC »

Die Bettenfrage habe ich mir gestellt, als ich aus dem Jugendzimmer in eine kleine Wohnung umgezogen bin. Ein 90cm-Bett neu anzuschaffen hätte sich für mich wie ein Aufgeben angefühlt, und ein echtes Doppelbett, von dem ich dann nur eine Seite nutzen würde, war mir auch nicht so recht. Ich hab' mich dann für den Mittelweg 140cm entschieden und es nie bereut! :klassiker:

Es ist nicht zu groß für einen allein. Da es nur einen Lattenrost und eine Matratze gibt, kommt man gar nicht erst auf die Idee, nur einen Teil zu nutzen, und man hat herrlich viel Platz zum genüsslichen hin- und herrollen. Und wenn man jemanden kennenlernt, ist es für die für die ersten gemeinsamen Nächte vollkommen ausreichend; da kuschelt man sich dann ohnehin gern enger zusammen. :schuechtern:

Innerhalb einer Beziehung, wenn man dauerhaft zu weit übernachten möchte, müsste dann etwas neues mit getrennten Matratzen her. Soweit kam es bei mir leider nie, daher ist es bei mir nach wie vor das komfortable 140er-Bett.
Benutzeravatar
LoverInTraining
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. März 2024, 13:06
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von LoverInTraining »

Ich bin auch Fan von 140 cm. Aus meiner Sicht die optimale Breite für "lebt allein, hat aber hin und wieder Damenbesuch".

Beim Umzug in meine aktuelle Wohnung so ein Bett anzuschaffen war wohlgemerkt eine ganz bewusste Entscheidung, obwohl ich damals noch HC-AB war. Ich hab mich eben für das Leben eingerichtet, das ich wollte, nicht für das, das ich schon hatte.

Und ja, in einer festen Partnerschaft (wo man vielleicht auch mal eine Nacht einfach nur schlafen will :lol:) müsste was größeres her. Aber darum kann man sich dann ja gemeinsam kümmern.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Serendipity »

Mit Bezug meiner ersten eigenen Wohnung nach Beendigung der Ausbildung habe ich mir 140 cm breites Bett angeschafft.
Mittlerweile habe ich ein 160 cm breites Bett ... als Einzelbett riesig :mrgreen: ... als Doppelbett schön kuschelig. :amor:
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Himbeere
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. August 2024, 18:47
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 40+
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Himbeere »

Ich fände 140 cm ideal, obwohl ich derzeit nur 120 habe. Ist schön groß für einen allein und vor allem stellt es mir das Mini-Schlafzimmer nicht zu doll zu. Ich denke, dass ein halbleeres Doppelbett mich eher frustrieren als ermutigen würde. Würde sich tatsächlich noch der Fall einstellen, dass ein Er bei mir einzöge oder häufiger hier nächtigte, dann könnte ich das Schlafzimmer ins Büro verlegen, wo ein Doppelbett genug Platz hätte. Da müsste aber ein regelrechtes Wunder passieren. Also richte ich mich mal nicht darauf ein. Zumal mein Gefühl mir sagt, dass ich mich sowieso eher fürs getrennt Wohnen eignen würde.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Reinhard »

Die meiste Zeit habe ich ein 90cm Bett benutzt. Ich habe zwar schon mal ein Doppelbett als regelmäßige Schlafstätte genutzt, aber das hat auch keinen Unterschied gemacht, ob ich für eine Beziehung bereit gefühlt hätte. Hat da keinen Unterschied gemacht, nicht in meiner Selbstwahrnehmung und auf's Frauenkennenlernen natürlich auch nicht.

Eigentlich bräuchte ich mal ein neues Bett, bzw. ein Bettgestell. Aber ich wüsste auch nicht, wozu ich da jetzt ein größeres bräuchte. Es ist ja auch nicht wirklich Platz dafür, oder ich müsste mit Umräumen und was weiß ich anfangen. Und das alles sinnloserweise, weil ich ja nicht mehr damit rechne, dass eine größere Breite auch tatsächlich ausgefüllt werden würde. :sadman:
Make love not war!
Mit müden Augen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Mit müden Augen »

Bei meiner kleinen und vollgestellten Wohnung wäre gar kein Platz für ein großes Bett. Und wozu auch? :sadman: Mein Bett allgemein ist eine recht "rustikale" Konstruktion, aber mit vernünftiger Matratze.
und es zog ein Sturm herauf
und die Menschen in den Häusern, gaben jede Hoffnung auf
dieses Kind war längst verloren
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Levyn »

Habe ein Zwischending, aber merke, dass das trotzdem für 2 Personen zu klein ist. Ich überlege schon ein Doppelbett zu holen.
Tony2021
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 14. Mai 2024, 21:52
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Tony2021 »

120 cm Singlebett. Hab schon mal überlegt, ein neues zu kaufen, auch wegen dem Mindset. Ob das hilft, sei mal dahingestellt. Wenn irgendwann doch mal ne Dame bei mir übernachten sollte, ist jetzt natürlich direkt klar, dass ich AB bin.

Platz genug wäre eigentlich, ein Schreibtisch müsste evtl umziehen.
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Egil »

Reinhard hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 21:06 Und das alles sinnloserweise, weil ich ja nicht mehr damit rechne, dass eine größere Breite auch tatsächlich ausgefüllt werden würde. :sadman:
Du musst mehr essen, dann klappt das mit dem Ausfüllen irgendwann :lol:
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Serendipity »

Reinhard hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 21:06 Eigentlich bräuchte ich mal ein neues Bett, bzw. ein Bettgestell. Aber ich wüsste auch nicht, wozu ich da jetzt ein größeres bräuchte. ...
Und das alles sinnloserweise, weil ich ja nicht mehr damit rechne, dass eine größere Breite auch tatsächlich ausgefüllt werden würde. :sadman:
Manchmal muss man einfach mal etwas nur für sich tun und nicht großartig über den weiteren Sinn nachdenken. ;)
Etwas tun oder anschaffen womit sich einfach wohl(er) fühlt, egal für wie sinnlos es man im ersten Augenblick auch halten mag.

Ich habe mir mein erstes größeres Bett damals nicht gekauft weil ich gehofft es irgendwann mal mit jemandem teilen zu können, sondern weil ich mich damit erwachsen gefühlt habe und nicht mehr an mein Kinderzimmer erinnert wurde. :gewinner:
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von Undomiel »

Ich hatte mir als ich ausgezogen bin auch ein Doppelbett gekauft. Hab da gar nicht drüber nachgedacht, für mich war das irgendwie selbstverständlich. Ich bin auch ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass es so lange dauert bis ich es brauche. Nochmal ein Singlebett kaufen hätte sich glaube ich wie aufgeben angefühlt für mich.
Antworten