Beides. Tolle Aussage, ich weiß.
Tja, es ist eine Sache, wie man sich selbst sieht/beschreibt und eine andere, wie andere einen wahrnehmen. Deshalb ist es sinnvoll, sich vor einem online Date nicht so viele Gedanke zu machen, wie andere hier schon angemerkt haben
Und jetzt, wo du eine Nacht darüber geschlafen hast: möchtest du sie wiedersehen?
Davon würde ich den weiteren Verlauf nicht abhängig machen und würde das nach dem ersten Treffen auch nicht erwarten.
Das finde ich schon eher relevant. Ich persönlich bin zwar ein „treffen-bis-ich-eindeutig-nein-sage“-Mensch und würde nach einem zweiten Date fragen, aber du weißt besser, was richtig für dich ist und wenn du ein Störgefühl hattest, höre darauf.Tony2021 hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 21:33 Es gibt halt ein paar Dinge, die ihr wichtig sind, wo ich beim Treffen eher ein Störgefühl hatte. Da ist zum Beispiel der geplante Umzug in ihre Heimat, eine gewisse Torschlusspanik (Kinderwunsch Ü40), der Wunsch die (Schwieger-)Eltern nicht so nah zu haben (mir wäre sowas wichtig, gerade wenn Kinder da sind). Mein Gefühl sagt mir, dass ich mich ein ganzes Stück strecken müsste und das eher einseitig wäre.
Hast Du deine Gedanken zu diesen Themen ihr gegenüber bei eurem Treffen direkt und klar artikuliert? Also zu ihr gesagt, dass Du jetzt rein für dich selber wenig Veranlassung hättest, umzuziehen (und warum). Und dass Du die Nähe zu den (Schwieger-)Eltern eher als Vorteil denn als Nachteil betrachtest (und warum). Falls ja, wie hat sie reagiert? Falls nein, würde ich es sinnvoll und fair finden, das bei einem nächsten Treffen anzusprechen, wenn es zu einem solchen kommt.Tony2021 hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 21:33 Es gibt halt ein paar Dinge, die ihr wichtig sind, wo ich beim Treffen eher ein Störgefühl hatte. Da ist zum Beispiel der geplante Umzug in ihre Heimat, eine gewisse Torschlusspanik (Kinderwunsch Ü40), der Wunsch die (Schwieger-)Eltern nicht so nah zu haben (mir wäre sowas wichtig, gerade wenn Kinder da sind). Mein Gefühl sagt mir, dass ich mich ein ganzes Stück strecken müsste und das eher einseitig wäre.
Ich denke, dass ist eine gute Idee.
Gerade diese "gravierenden Lebensaspekte" sind doch wichtig. Wenn nützt es einem, wenn man sich prima versteht, und man einfach diametral entgegengesetzte Lebensentwürfe hat? Ich habe zu Beginn der Coronazeit eine Frau kennen gelernt, mit der ich mich super verstanden habe und und total das Gefühl hatte, auf einer Wellenlänge zu sein (und zumindest ihre Mutter und Tante haben wohl auch darüber spekuliert, ob da was bei uns gehen könnte, wie ich gestern zufällig erfahren habe), aber sie war ein totaler Zugvogel, die nicht einmal eine eigene Wohnung hatte und nur in Hotels lebte und deswegen bei ihrer in meiner Nähe lebenden Mutter unterkommen musste, was mit meinem an die Scholle gebundenen Dasein ja nun so gar nicht kompatibel ist. Deswegen habe ich damals nicht einmal versucht, etwas zu initiieren, obwohl wir unter anderen Umständen sicher ein gutes Paar hätten sein können.Serendipity hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 20:57Ich denke, dass ist eine gute Idee.
Als ich meine ersten echten Dates hatte war ich Ü40 und hatte meinen Kinderwunsch noch nicht völlig aufgegeben. Dennoch war dies für mich niemals ein Thema beim ersten Date. Ich fand es einfach mehr als unpassend, bei einem Treffen, bei dem es in erster Linie darum ging überhaupt abzuchecken ob die grundsätzliche Chemie passen könnte, solche gravierende Lebensaspekte zu besprechen
Wichtig ja, unbedingt!Egil hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 23:24Gerade diese "gravierenden Lebensaspekte" sind doch wichtig. Wenn nützt es einem, wenn man sich prima versteht, und man einfach diametral entgegengesetzte Lebensentwürfe hat? ...Serendipity hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 20:57Ich denke, dass ist eine gute Idee.
Als ich meine ersten echten Dates hatte war ich Ü40 und hatte meinen Kinderwunsch noch nicht völlig aufgegeben. Dennoch war dies für mich niemals ein Thema beim ersten Date. Ich fand es einfach mehr als unpassend, bei einem Treffen, bei dem es in erster Linie darum ging überhaupt abzuchecken ob die grundsätzliche Chemie passen könnte, solche gravierende Lebensaspekte zu besprechen
Mache es genau so - und gib euch gerne mehr Zeit als nur ein 2. Treffen. Da vermutlich nicht noch 5 weitere Damen parallel deine Aufmerksamkeit benötigen, freue dich doch erstmal an diesem Kontakt. Es dauert, jemanden kennenzulernen. Spielt etwas zusammen, bestaunt was gemeinsam, erlebt etwas Neues zu zweit.Tony2021 hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 19:31 Die Chemie ist glaube ich schon ganz gut. Das Gespräch verlief angenehm, respektvoll und freundlich, wir haben auch zusammen gelacht. Und bei den Themen uns dann gegenseitig erzählt, wie wir das sehen, ob wir da gleicher Meinung sind. Ich glaube, ein weiteres Treffen wäre hilfreich, die Beweggründe besser zu verstehen (für beide) und dann zu entscheiden, ob es weitergeht. Und auch um ggf ein vernünftiges Ende zu finden, wenn es nicht passt.
Finde so Absagen per SMS nicht gut.