Nett und kurzweilig geschrieben, und auch nicht allzuweit in die Klischee-Kiste gegriffen. Danke fürs Teilen der Links.
Aus meiner Sicht trifft der Text über die schüchternen Männer auch die wesentlichen Punkte. Gefreut habe ich mich insbesondere über folgendes, denn das war tatsächlich schon ein Punkt, mit dem manche meiner Datepartnerinnen dem Date zum Ende hin noch eine negative Wendung gegeben haben:
Lemonswan hat geschrieben:Zu guter Letzt gilt: Lasse Sie ihm genug Zeit! Fragen Sie nach dem ersten Daten nicht direkt nach dem nächsten
Ob der Text zum Kennenlernen eher schüchterner Frauen ähnlich gut passt, müssten wohl besser Vertreterinnen dieser Gruppe beurteilen. Plausibel klingt es jedenfalls.
Interessant und etwas amüsant finde ich auch den etwas anders gelagerten Fokus der beiden Texte. Das gemeinsame Thema: "wie erkenne ich schüchterne Männer/Frauen mit Anfangsinteresse und wie reagiere ich am besten darauf" wird im Text für Männer mit Hintergrundinformationen unterfüttert, warum eine Frau so zurückhaltend sein könnte. Im Text für Frauen fehlt das komplett, und es wird stattdessen die wiederum bei den Männern komplett fehlende Frage erörtert, ob es sich lohnt, sich überhaupt um schüchterne Partner zu bemühen.