Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Verschiedene Medien und themenverwandte Angebote - Artikel, Bücher, Reportagen, Statistiken und weitere Mehr - zum Thema "Absolute Beginner"
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Serendipity »

Obelix hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 22:05 Ich stelle mir das so vor, dass die meisten Menschen mehr oder weniger automatisch etwas "flirtig" werden, sobald sie merken, dass sie sich im Kontakt mit einer bestimmten Person besonders wohl fühlen. Und wenn dieser oft unterschwellige Flirt erwiedert wird, dann kann sich das recht schnell hochschaukeln, und es "passiert" tatsächlich, ohne dass den beiden Beteiligten allzu sehr bewusst ist, was hier gerade vor sich geht.

Mir als AB geht es hingegen so, dass ich zwar wunderbar mit Frauen ins Gespräch kommen kann, wenn die Wellenlänge halbwegs stimmt. Aber ich habe eben nach wie vor große Hemmungen, irgendetwas zu tun oder zu sagen, was als Flirt interpretiert werden könnte :fessel: . Und damit verbaue ich mir halt jede Chance auf eine Beziehung.
Du, ich glaube ja, dass sehr viele Menschen gar nicht bewusst flirten.
Mir geht es nämlich oft so, dass ich gar nicht mitbekomme, dass ich gerade heftig flirte bzw. geflirtet habe. Erst als Freundinnen mich im Nachhinein darauf aufmerksam gemacht bzw. sie angemerkt haben, dass ich soeben geflirtet habe, ist es in mein Bewusstsein gelangt.
Daher dürfte die "beste" Flirtstrategie wohl sein: Nicht darüber Nachdenken und Natürlich bleiben. Der angestrengte Gedanke "Ich muss/will/sollte jetzt flirten und dabei möglichst locker rüberkommen" bewirkt da wohl eher das Gegenteil.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Obelix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Obelix »

Serendipity hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 11:18 Du, ich glaube ja, dass sehr viele Menschen gar nicht bewusst flirten.
(...)
Daher dürfte die "beste" Flirtstrategie wohl sein: Nicht darüber Nachdenken und Natürlich bleiben. Der angestrengte Gedanke "Ich muss/will/sollte jetzt flirten und dabei möglichst locker rüberkommen" bewirkt da wohl eher das Gegenteil.
Ich denke, da dürftest du im großen und ganzen Recht haben. Nur sieht das für einen (zumindest in dieser Hinsicht) etwas verklemmter AB mitunter anders aus. Ich habe dann schnell die Schere im Kopf, die permanent fragt, ob ich mit dem Spruch, der mit gerade auf der Zunge liegt, nicht deutlich zu weit gehe. Da ist es mir der "Natürlichkeit" dann auch schnell vorbei.
Oder es will mir nicht in dem Kopf, dass man den Satz, den ich gerade von der Frau gehört habe, auch zweideutig verstehen kann...
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 824
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Automobilist »

Obelix hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 22:05 ....., wenn die Wellenlänge halbwegs stimmt.
Zurückblickend kann ich feststellen, daß Dieses bei mir niemals der Fall war. Mit einer Ausnahme - aber auch da war es, wie Du so treffend sagtest, " halbwegs ".
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Serendipity »

Obelix hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 12:47
Ich habe dann schnell die Schere im Kopf, die permanent fragt, ob ich mit dem Spruch, der mit gerade auf der Zunge liegt, nicht deutlich zu weit gehe.
Was heißt "deutlich zu weit"?
Ich denke, solange es sich nicht um eindeutig unsittliche Angebote oder um beleidigende Äußerungen unterhalb der Gürtellinie handelt, dürftest du nicht zu weit gegangen sein.

Frauen von heute können ein wenig frivole Zweideutigkeit gepaart mit einem lasziven Blick schon vertragen ohne gleich in Ohnmacht zu fallen oder dir eine Backpfeife verpassen zu wollen. Wenn es absolut nicht gefällt, wird von ihrer Seite schon ein entsprechendes Stoppzeichen kommen. In der Regel wird ihr lockerer Plauderton in sichtliches Unbehagen umschlagen.
Obelix hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 12:47 Oder es will mir nicht in dem Kopf, dass man den Satz, den ich gerade von der Frau gehört habe, auch zweideutig verstehen kann...
Warum?
Weil du es keiner Frau zutraust oder weil du es keiner Frau zutraust ausgerechnet dir gegenüber zweideutig zu werden?
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Reinhard »

Serendipity hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 19:26 Frauen von heute können ein wenig frivole Zweideutigkeit gepaart mit einem lasziven Blick schon vertragen (...)

Ich weiß nicht, wie das bei Obelix ist, aber bei mir sitzt der schärfste Richter im eigenen Kopf. Wenn ich mir denke "das sagst du doch nur, weil du sie heiß findest und gerne ins Bett kriegen würdest", dann komme ich mir deutlich zu weit gegangen vor. :sadman: :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Serendipity »

Reinhard hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 21:12
Serendipity hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 19:26 Frauen von heute können ein wenig frivole Zweideutigkeit gepaart mit einem lasziven Blick schon vertragen (...)

Ich weiß nicht, wie das bei Obelix ist, aber bei mir sitzt der schärfste Richter im eigenen Kopf. Wenn ich mir denke "das sagst du doch nur, weil du sie heiß findest und gerne ins Bett kriegen würdest", dann komme ich mir deutlich zu weit gegangen vor. :sadman: :sadman:
Jetzt mal doof gefragt: Warum flirten wir? Mit welcher Absicht gehen wir auf einen Flirt ein oder initiieren einen? ... Doch wohl ganz eindeutig, weil wir in der Person mit der wir flirten eben mehr sehen als einen neutralen Gesprächspartner. Wir flirten doch nur mit Menschen zu denen wir uns hingezogen fühlen und wir im besten Fall sogar in einer amourösen Beziehung landen. Egal ob daraus nun die Liebe des Lebens wird oder nur ein ONS.
Von daher denke ich nicht, dass du in deinen Gedanken zu weit gehst. ;)
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Reinhard »

Serendipity hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 21:33 Jetzt mal doof gefragt: Warum flirten wir? Mit welcher Absicht gehen wir auf einen Flirt ein oder initiieren einen?
Doof zurückgefragt ... von welchem wir schreibst du? Ich mach sowas ja nicht ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Serendipity »

Reinhard hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 22:09
Serendipity hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 21:33 Jetzt mal doof gefragt: Warum flirten wir? Mit welcher Absicht gehen wir auf einen Flirt ein oder initiieren einen?
Doof zurückgefragt ... von welchem wir schreibst du? Ich mach sowas ja nicht ...
Wir = wir Menschen
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 21:12
Wenn ich mir denke "das sagst du doch nur, weil du sie heiß findest und gerne ins Bett kriegen würdest", dann komme ich mir deutlich zu weit gegangen vor. :sadman: :sadman:
Es ist doch aber völlig normal, jemanden heiß zu finden und ins Bett kriegen zu wollen. Wäre das nicht so, würde die Menschheit aussterben.

Es ist auch normal, wenn man nur deswegen überhaupt mit jemandem redet, weil man diese Person heiß findet. Mit jemandem reden, den man nicht heiß findet, kann man ja trotzdem noch. Oder auch nicht, je nachdem wie man mag.

Als "zu weit gehen" würde ich es ansehen, wenn das, was man dann zu der heißen Person sagt, eine klare Lüge ist, die nur dazu dient, die Person ins Bett zu kriegen, ihr dann aber nur Kummer beschert. Komplimente sind noch okay (die machen ja nicht traurig), falsche Liebesschwüre nicht.

Und natürlich würden auch klare Übergriffigkeiten a la "Geile Titten, die würde ich gern mal ..." zu weit gehen. Aber solche Sprüche sind ja bekanntlich eh ungeeignet, wenn man eine Frau wirklich ins Bett kriegen will.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Obelix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Obelix »

Serendipity hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 19:26
Obelix hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 12:47
Ich habe dann schnell die Schere im Kopf, die permanent fragt, ob ich mit dem Spruch, der mit gerade auf der Zunge liegt, nicht deutlich zu weit gehe.
Was heißt "deutlich zu weit"?
Ich denke, dahinter steckt ein ganzes Bündel von irrationalen Ängsten:
  • Der Spruch kommt nicht gut an, und ihre Antwort versaut die bis hierher angenehme Gesprächspartner.
  • Es gibt einen expliziten Korb, der natürlich auch wehtut.
  • Es kommt eine noch frechere Replik (positiv oder negativ), mit der ich dann nicht umgehen kann :oops: .
  • Und falls sie tatsächlich einsteigen sollte, kommt hier das totale Neuland der Beziehungsanbahnung :shy: .
Alles wieder rational noch vernünftig, aber so tickt mein Schädel eben.
Serendipity hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 19:26
Obelix hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 12:47 Oder es will mir nicht in dem Kopf, dass man den Satz, den ich gerade von der Frau gehört habe, auch zweideutig verstehen kann...
Warum?
Weil du es keiner Frau zutraust oder weil du es keiner Frau zutraust ausgerechnet dir gegenüber zweideutig zu werden?
An dieser Stelle ist es kein expliziter Gedanke, den ich wegdrücken würde, sondern die Idee kommt mir gar nicht erst. Da sind meine diesbezüglichen "Antennen" wohl etwas verkümmert.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Serendipity »

Obelix hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 07:50
Serendipity hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 19:26
Obelix hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 12:47
Ich habe dann schnell die Schere im Kopf, die permanent fragt, ob ich mit dem Spruch, der mit gerade auf der Zunge liegt, nicht deutlich zu weit gehe.
Was heißt "deutlich zu weit"?
Ich denke, dahinter steckt ein ganzes Bündel von irrationalen Ängsten:
  • Der Spruch kommt nicht gut an, und ihre Antwort versaut die bis hierher angenehme Gesprächspartner.
  • Es gibt einen expliziten Korb, der natürlich auch wehtut.
  • Es kommt eine noch frechere Replik (positiv oder negativ), mit der ich dann nicht umgehen kann :oops: .
  • Und falls sie tatsächlich einsteigen sollte, kommt hier das totale Neuland der Beziehungsanbahnung :shy: .
Alles wieder rational noch vernünftig, aber so tickt mein Schädel eben.
So tickt nicht nur dein Schädel, sondern auch der von ganz vielen anderen, auch Nicht-ABs. ;)
Der Unterschied zwischen ABs und Nicht-ABs liegt wohl darin, dass Nicht-ABs in der Lage sind, diese Versagensängste nicht überwiegen zu lassen und sich nicht davon stoppen lassen.

Ein Freund von mir, der alles anflirtet was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, hat mir mal erzählt, dass auch er nicht von vorn herein sicher ist, dass ein Flirt in seinem Sinne ausgeht. Es ist ihm jedoch egal, da er mit der Einstellung „Ein Nein habe ich schon, es kann also nur besser werden“ an einen Flirt und damit an eine Beziehungsanbahnung herangeht. Enttäuschungen gehören also dazu, aber den Mutigen gehört die Welt und es bringt absolut nichts aufzugeben bevor man überhaupt angefangen hat.

Übrigens: Flirten ist ja nicht nur der Smalltalk mit einer expliziten sexuellen Konnotation. Auch wenn man keine sexuellen Spitzen ins Gespräch einfließen lässt, kann es sich trotzdem um einen Flirt handeln, weil eben auch durch Mimik und Gestik Interesse bekundet werden kann … ein aufmunterndes Lächeln hier … ein schüchterner Augenaufschlag da … eine erste kurze Berührung und selbst ein wehmütiges Seufzen gehören zum Flirten.
Ich glaube viele Männer –vor allen viele MABs- sind der Ansicht, dass man einen Flirt oder überhaupt jedes (Beziehungs-)Anbahnungsgespräch mit einem Knallerspruch, der die Frau direkt umhaut und/oder sie entwaffnet, beginnen muss. Das ist jedoch nicht richtig. Flirten steigert sich in dessen Verlauf und es werden immer wieder neue Grenzen ausgelotet. Ein probates Mittel für freche Repliken, mit denen man(n) nicht umgehen kann, ist diese wegzulächeln und an der Stelle weitermachen bevor es dazu kam. Im schlimmsten Fall stellt sich eben heraus, dass man doch nicht auf einer Wellenlänge ist und kehrt zu einem unverfänglichen Smalltalk zurück oder jeder geht seiner Wege.
Obelix hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 07:50
Serendipity hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 19:26
Obelix hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 12:47 Oder es will mir nicht in dem Kopf, dass man den Satz, den ich gerade von der Frau gehört habe, auch zweideutig verstehen kann...
Warum?
Weil du es keiner Frau zutraust oder weil du es keiner Frau zutraust ausgerechnet dir gegenüber zweideutig zu werden?
An dieser Stelle ist es kein expliziter Gedanke, den ich wegdrücken würde, sondern die Idee kommt mir gar nicht erst. Da sind meine diesbezüglichen "Antennen" wohl etwas verkümmert.
Da hilft nur üben, üben, üben. ;)
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 01:02 Es ist doch aber völlig normal, jemanden heiß zu finden und ins Bett kriegen zu wollen. Wäre das nicht so, würde die Menschheit aussterben.

Davon merke ich halt nichts, das kommt in meiner Welt nicht vor, kann daher auch nicht normal sein.

Das Nichtaussterben kann auch durch andere Anbahnungsmechanismen erklärt werden. :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 12:37
Davon merke ich halt nichts, das kommt in meiner Welt nicht vor, kann daher auch nicht normal sein.
Es kommt nie vor, dass Du jemanden heiß findest und ins Bett kriegen willst?

Ähm ... wer sind Sie und wie sind sie an Reinhards Passwort gekommen? ;)
Das Nichtaussterben kann auch durch andere Anbahnungsmechanismen erklärt werden. :hierlang:
Durch welche? Der Grundgedanke "Wir müssen so oft unseren ehelichen Pflichten nachkommen, bis die Erbfolge gesichert ist" ist doch seit Jahren aus der Mode gekommen... :gruebel:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 824
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 12:48 Es kommt nie vor, dass Du jemanden heiß findest und ins Bett kriegen willst?

Durch welche? Der Grundgedanke "Wir müssen so oft unseren ehelichen Pflichten nachkommen, bis die Erbfolge gesichert ist" ist doch seit Jahren aus der Mode gekommen... :gruebel:
Ich bin zwar nicht Reinhard....aber : mittlerweilen überhaupt nicht mehr; nur eine bestimmte Dame könnte...aber lassen wir das.
Letzteres : könnte man....aber meine Schöne ist seit 29 Jahren nicht mehr gebärfähig. Es war also bereits vor Jahrzehnten hohe Zeit - jetzt ist das lediglich noch Makulatur....
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 12:48
Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 12:37
Davon merke ich halt nichts, das kommt in meiner Welt nicht vor, kann daher auch nicht normal sein.
Es kommt nie vor, dass Du jemanden heiß findest und ins Bett kriegen willst?

Ähm ... wer sind Sie und wie sind sie an Reinhards Passwort gekommen? ;)

Es kommt nie vor, dass etwas als flirtige Begegnung anfängt, um jemanden ins Bett zu kriegen und das als Beziehung endet.

Oder, wenn man es genau nimmt, auch nur im Bett. :gruebel:


Tania hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 12:48
Das Nichtaussterben kann auch durch andere Anbahnungsmechanismen erklärt werden. :hierlang:
Durch welche? Der Grundgedanke "Wir müssen so oft unseren ehelichen Pflichten nachkommen, bis die Erbfolge gesichert ist" ist doch seit Jahren aus der Mode gekommen... :gruebel:

:lach:

Menschen -- also mich nicht eingeschlossen, ich gehöre vermutlich zu einer anderen Spezies -- haben anscheinend Spaß daran, Zeit miteinander zu verbringen, sich kennenzulernen, Interessen gemeinsam nachzugehen, usw.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 20:52
Tania hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 12:48
Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 12:37 Das Nichtaussterben kann auch durch andere Anbahnungsmechanismen erklärt werden. :hierlang:
Durch welche? Der Grundgedanke "Wir müssen so oft unseren ehelichen Pflichten nachkommen, bis die Erbfolge gesichert ist" ist doch seit Jahren aus der Mode gekommen... :gruebel:

:lach:

Menschen -- also mich nicht eingeschlossen, ich gehöre vermutlich zu einer anderen Spezies -- haben anscheinend Spaß daran, Zeit miteinander zu verbringen, sich kennenzulernen, Interessen gemeinsam nachzugehen, usw.
Aber das kann man doch auch alles machen, ohne miteinander ins Bett zu gehen. Sprich: die Erfüllung dieser Bedürfnisse trägt nicht zwingend zum Nichtaussterben bei.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 22:22
Reinhard hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 20:52 Menschen -- also mich nicht eingeschlossen, ich gehöre vermutlich zu einer anderen Spezies -- haben anscheinend Spaß daran, Zeit miteinander zu verbringen, sich kennenzulernen, Interessen gemeinsam nachzugehen, usw.
Aber das kann man doch auch alles machen, ohne miteinander ins Bett zu gehen. Sprich: die Erfüllung dieser Bedürfnisse trägt nicht zwingend zum Nichtaussterben bei.

Die haben ja dann Gesprächsthemen außer derjenigen, die sie nur haben, weil sie einander heiß finden ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 12:27 Die haben ja dann Gesprächsthemen außer derjenigen, die sie nur haben, weil sie einander heiß finden ...
Du findest hier haufenweise Gesprächsthemen mit Menschen, die Du nicht heiß findest. Warum solltest Du mit Menschen, die Du heiß findest, keine Themen finden?

Es sei denn, Du stehst sexuell ausschließlich auf nicht sonderlich intelligente Menschen ... sowas gibt es ja tatsächlich auch. :gruebel:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 12:49 Du findest hier haufenweise Gesprächsthemen mit Menschen, die Du nicht heiß findest. Warum solltest Du mit Menschen, die Du heiß findest, keine Themen finden?
Irgendwelche Gesprächsthemen ergeben sich schon, richtig. Aber ich würde nicht sagen, dass ICH die finde. Sie finden mich, und ansonsten bin ich langweilig. :oops:

Tania hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 12:49 Es sei denn, Du stehst sexuell ausschließlich auf nicht sonderlich intelligente Menschen ... sowas gibt es ja tatsächlich auch. :gruebel:
Nein. :)
Make love not war!
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Leben als Single: 17 Gründe, weshalb einige Menschen keinen Partner finden

Beitrag von Serendipity »

Reinhard hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 21:10
Tania hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 12:49 Du findest hier haufenweise Gesprächsthemen mit Menschen, die Du nicht heiß findest. Warum solltest Du mit Menschen, die Du heiß findest, keine Themen finden?
Irgendwelche Gesprächsthemen ergeben sich schon, richtig. Aber ich würde nicht sagen, dass ICH die finde. Sie finden mich, und ansonsten bin ich langweilig. :oops:
Es ist doch total egal wie und von wem die Themen gefunden werden. Hauptsache sie werden überhaupt gefunden. 😉
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Antworten