Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Automobilist »

time4change hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 08:12
Hattest Du im Zuge Deiner beruflichen Laufbahn denn passende bzw. ausreichend gut vergütete Positionen, so dass Deine Partnerin eine Mamsell hätte beschäftigen können?

Oder hatte sich Deine Selektion auf Millionenerbinnen und/oder bestverdienende Karrierefrauen beschränkt?
Das konnte sie auch ohne meine Hilfe - und hat sie auch.

Geld ist nun aber etwas, das ich lediglich als notwendiges Übel betrachte. Tatsache ist aber auch, daß die Damen, welche keinen Mangel daran leiden, oftmals wesentlich schöner sind, als der Rest.

Wenn ich das zu analysieren versuche, so ergibt sich : a) die Dame hat wesentlich mehr Zeit für ihre Schönheitspflege, b) meist auch mehr Geschmack und läuft nicht in Knickerbockern herum, c) auch mehr Zeit für ihr Schönheitsschläfchen, d) kann ohne nachzudenken die besten Kosmetikartikel verwenden ( die zwar, wie Aphrodite ganz richtig bemerkt, keineswegs immer die Teuersten sind - aber oftmals eben doch.).

Es ist natürlich a u c h die Frage, welchem Schönheitsideal man denn fröne....

Dem " natürlichen, jungen Ding " - oder der soignée - Dame ab 45, nach oben keine Grenzen.

Letztere waren immer schon das, was mein Gusto war.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Automobilist

RomNey hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 06:20 Mamsell?
Du meinst so wie 1900 auf nem Gutshof?
Gibt's sowas überhaupt noch?

Und jede Frau die in Supermarkt geht ist für dich unattraktiv?
Weil sie "niedere" Aufgaben erledigt wie einkaufen gehen?

Fühlt sich ganz schön abgehoben an.
Also wundert mich dann halt nicht das es nur bei einer Dame gepasst hast...
Hast die denn angesprochen?
Ich hätte auch Gesinde oder Bedienstete sagen können - oder " Hausangestellte ". Es ist ohnehin alles das Gleiche. Ich habe mich einfach der mir geläufigsten Ausdrucksweise bedient.

Du zäumst das Pferd am Schwanz auf - nicht das Factum, daß sie in Märkte geht, macht " unattraktiv " - nur sind solche Märkte auch nicht gerade ein Magnet für Schönheiten.
Denn die....siehe oben. Gewiß; keine Regel ohne Ausnahme. Aber ich habe in über 4 Jahrzehnten keine solche Ausnahme gesehen.
Das wird somit vermutlich auch nicht mehr geschehen.

Die Geschichte mit meiner Traumfrau ist ja soweit hinlänglich bekannt, nicht ? Wenn auch vorzugsweise im " alten " Forum.
Die Frage ist eben immer, welchen " Frauentyp " man denn nun bevorzuge - auch hier sind für mich die Fronten klar abgesteckt gewesen.
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von RomNey »

Automobilist hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 09:24
Geld ist nun aber etwas, das ich lediglich als notwendiges Übel betrachte. Tatsache ist aber auch, daß die Damen, welche keinen Mangel daran leiden, oftmals wesentlich schöner sind, als der Rest.
Das nehme ich anders wahr, da wird dann per OP an sich rum gefuscht oder mit Makeup total übertrieben und es sieht nur noch künstlich aus.
Aber Geschmäcker sind verschieden.
Ich hätte auch Gesinde oder Bedienstete sagen können - oder " Hausangestellte ". Es ist ohnehin alles das Gleiche. Ich habe mich einfach der mir geläufigsten Ausdrucksweise bedient.
Also kann eine Frau für dich nur attraktiv sein wenn sie so wohlhabend ist das sie selbst nicht mehr einkaufen gehen muss?
(für mich wäre übrigens am geläufigsten "Hausangestellte")

Die Geschichte mit meiner Traumfrau ist ja soweit hinlänglich bekannt, nicht ? Wenn auch vorzugsweise im " alten " Forum.
Die Frage ist eben immer, welchen " Frauentyp " man denn nun bevorzuge - auch hier sind für mich die Fronten klar abgesteckt gewesen.
Nee weiß nichts von deiner Traumfrau.
Aber ja, "Fronten klar abgesteckt", gefühlt muss sie für dich mind. Millionärin sein und Bildhübsch?
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
time4change
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von time4change »

RomNey hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 11:52
Geld ... Tatsache ist aber auch, daß die Damen, welche keinen Mangel daran leiden, oftmals wesentlich schöner sind, als der Rest.
Das nehme ich anders wahr, da wird dann per OP an sich rum gefuscht oder mit Makeup total übertrieben und es sieht nur noch künstlich aus.
@Automobilist schreibt von "Damen" - nicht von neureichem intellektuell-kulturellem Prekariat!

Und geht wohl davon aus, daß eine Lady mit viktorianischem "mindset" Geschmack hat!
Zuletzt geändert von time4change am Mittwoch 28. August 2024, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
RomNey

Beitrag von RomNey »

time4change hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 13:14
Geld ... Tatsache ist aber auch, daß die Damen, welche keinen Mangel daran leiden, oftmals wesentlich schöner sind, als der Rest.
@Automobilist schreibt von "Damen" - nicht von neureichem intellektuell-kulturellem Präkariat!

Und geht wohl davon aus, daß eine Lady mit viktorianischem "mindset" Geschmack hat!
Joa, hört sich für mich immer mehr nach einem Phantasiemenschen an.

(mal ohne jetzt nach zu lesen, was ein intellektuel-kulturelles Präkariat oder ein viktorianisches "mindset" sein möchte... )
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Undomiel
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Undomiel »

time4change hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 13:14
@Automobilist schreibt von "Damen" - nicht von neureichem intellektuell-kulturellem Präkariat!
Wenn man schon abfällig von Prekariat schreibt sollte man Fremdwörter vielleicht selber auch richtig schreiben.
Automobilist

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Also kann eine Frau für dich nur attraktiv sein wenn sie so wohlhabend ist das sie selbst nicht mehr einkaufen gehen muss?

Aber ja, "Fronten klar abgesteckt", gefühlt muss sie für dich mind. Millionärin sein und Bildhübsch?
An meiner Traumfrau ist nicht " operiert " worden. Das hätte sie auch nicht nötig gehabt; zu verbessern wäre praktisch nichts gewesen.

Es geht nicht darum, daß sie so wohlhabend sein hätte müssen. Das Eine geht mit dem Anderen aber oft einher - und bildhübsch : ja.

Ich hielt - und halte - üppige Maquillage für sehr schön, ja.
Nicht aber den " natürlichen " Typ.

Man kann Schönes immer verbessern - aber aus nichts etwas zu machen, ohne die entsprechende " Basis " - das ist sehr schwierig, wenn nicht unmöglich.
Automobilist

time4change hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 13:14 @Automobilist schreibt von "Damen" - nicht von neureichem intellektuell-kulturellem Prekariat!

So ist es. Das sind zweierlei Stiefel. Letzteres w e i ß ich von meiner Traumfrau absolut sicher.
Automobilist

RomNey hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 13:30 Joa, hört sich für mich immer mehr nach einem Phantasiemenschen an.

(mal ohne jetzt nach zu lesen, was ein intellektuel-kulturelles Präkariat oder ein viktorianisches "mindset" sein möchte... )
Sie ist sehr konkret. Und : weshalb muß man nachlesen, was " victorian " bedeutet ?

In dürren Worten : denken, fühlen und Ideale wie etwa bei Queen Victoria. Meinethalben auch King Edward.

Aber keine hypermoderne " Hosenfrau ". Das würde per se bereits fehlenden Geschmack unzweifelhaft verdeutlichen. Und mich stante pede vertreiben.
time4change

RomNey hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 13:30...

(mal ohne jetzt nach zu lesen, was ... ein viktorianisches "mindset" sein möchte... )
Als Viktorianisches Zeitalter (auch Viktorianische Epoche, Viktorianische Ära) wird ... der ... Zeitabschnitt der Regierung Königin Victorias von 1837 bis 1901 bezeichnet.

und "mindset" bezeichnet in der dort gesprochenen Sprache die damalige Mentalität und zu jener Zeit vorherrschenden Werte ...
RomNey

Beitrag von RomNey »

time4change hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 15:16
RomNey hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 13:30...

(mal ohne jetzt nach zu lesen, was ... ein viktorianisches "mindset" sein möchte... )
Als Viktorianisches Zeitalter (auch Viktorianische Epoche, Viktorianische Ära) wird ... der ... Zeitabschnitt der Regierung Königin Victorias von 1837 bis 1901 bezeichnet.

und "mindset" bezeichnet in der dort gesprochenen Sprache die damalige Mentalität und zu jener Zeit vorherrschenden Werte ...
Danke für die Aufklärung.
Pocolino
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Pocolino »

Gute alte Werte wie Imperialismus, Kolonialismus und die Unterdrückung von Frauen. :pfeif: :lach:
time4change

konsequent weiter gedacht ...

time4change hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 08:12
Hattest Du im Zuge Deiner beruflichen Laufbahn denn passende bzw. ausreichend gut vergütete Positionen, so dass Deine Partnerin eine Mamsell hätte beschäftigen können?

Oder ...
Das konnte sie auch ohne meine Hilfe - und hat sie auch.
Unabhängig davon ob sie für die Beschäftigung von Hausgesinde Deine finanzielle Potenz nötig hatte:

Hat es sich für eine Dame des 19. Jahrhunderts (oder der 1900-Nuller und ´10er Jahre) geziemt, "nach unten" zu daten?

Oder haben sich entsprechend gutsituierte Damen nicht rein aus Prinzip schon "standesgemäße" Partien gesucht?
+ wärst Du solch eine standesgemäße Partie gewesen?

Für den Kutscher hat es sich wohl eher geziemt, sich eine Magd anzulachen ...

--> warst Du als Automobilist irgendwo in Stuttgart, Neckarsulm, Ingolstadt, Milbertshofen, Rüsselsheim, Schweinfurt, usw. im Vorstand?
Oder als Lohnkutscher auf dem Bock, mit neuerdings dieselsaufenden Pferden?
Automobilist

Re: konsequent weiter gedacht ...

time4change hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 15:55 Unabhängig davon ob sie für die Beschäftigung von Hausgesinde Deine finanzielle Potenz nötig hatte:

Hat es sich für eine Dame des 19. Jahrhunderts (oder der 1900-Nuller und ´10er Jahre) geziemt, "nach unten" zu daten?

Oder haben sich entsprechend gutsituierte Damen nicht rein aus Prinzip schon "standesgemäße" Partien gesucht?
+ wärst Du solch eine standesgemäße Partie gewesen?

Für den Kutscher hat es sich wohl eher geziemt, sich eine Magd anzulachen ...

--> warst Du als Automobilist irgendwo in Stuttgart, Neckarsulm, Ingolstadt, Milbertshofen, Rüsselsheim, Schweinfurt, usw. im Vorstand?
Oder als Lohnkutscher auf dem Bock, mit neuerdings dieselsaufenden Pferden?
Da sie nicht adelig ist und nur nach ihren persönlichen Präferenzen entscheidet - weshalb nicht.
Im " Victorian age " - wäre sie auch nicht standesgemäß für Adel und " altes Geld ", wenn ich das so salopp sagen darf, gewesen.
Allerdings hat das jetzt nur noch akademische Bedeutung; le sort en a décidé autrement.

Mir fällt zu Deinen Überlegungen gerade J.J. Astor bei - es wäre ja auch umgekehrt gegangen.
Letztlich braucht die haute volée ja auch Klatschthemen, nicht ?
captain-slow
Ist kein Frischling mehr
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von captain-slow »

Cavia hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:26
time4change hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:09 --> auf 100 attraktive Frauen zwischen 25 und 35 kommen vielleicht 30 attraktive Frauen zwischen 40 und 50 ... und 10 attraktive Frauen Ü50 ...
Und du wahrscheinlich nicht Leonardo Di Caprio.
Kann er gar nicht sein, weil Leonardo findet genau 0% der Frauen über 25 attraktiv :brille1:

In Gegensatz zu mir, ich finde die meiste (nicht-tätowierte) Frauen optisch attraktiv, mindestens 80 % der Frauen unter 50, danach wird es relativ schnell weniger.

Optik sagt mir wenig, es muss bei mir vom Charakter passen und sie soll meinen Humor verstehen, und dann sind wir aber wieder bei einer recht niedrige Zahl...
katebe
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von katebe »

Undomiel hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 17:34
Serendipity hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 16:47 Genau richtig.
Außerdem sollte der "Sexuelle-Attraktivität-auf-den-zweiten-Blick"-Aspekt nicht vergessen werden.
Sehe ich auch so. Aber genau den Aspekt kennen hier einige offenbar nicht bzw. haben ihn nicht erlebt.
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich jetzt nicht in einer Beziehung wäre, wenn ich auf der Anziehung auf den ersten Blick bestanden hätte.
+1
Kann euch, Romney, Tania und co. nur zustimmen, Attraktivität ist auch für mich etwas, was mit der Zeit entstehen kann. Aber dafür muss man auch in der Lage sein, hinter Äußerlichkeiten wie Optik, Gestik, Mimik und Bewegungsart zu schauen. Schon Antoine de Saint-Exupery wusste, dass das Wesentliche für das Auge unsichtbar sei.
Ich finde es übrigens interessant, dass in dieser Teildiskussion die Ex- und Nicht-ABs/-Abinen der Meinung sind, Attraktivität könne sich entwickeln, während die ABs darauf bestehen, dass eine Person sofort/innerhalb weniger Stunden attraktiv ist, oder gar nicht.
Tania
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

katebe hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 07:36 Ich finde es übrigens interessant, dass in dieser Teildiskussion die Ex- und Nicht-ABs/-Abinen der Meinung sind, Attraktivität könne sich entwickeln, während die ABs darauf bestehen, dass eine Person sofort/innerhalb weniger Stunden attraktiv ist, oder gar nicht.
Das liegt wohl in der Natur der Sache. Sowas muss man halt erleben, um es wirklich glauben zu können. Und wer schon mal erlebt hat, dass man mit Mr./Ms. "Nett aber leider total unsexy" im Bett dann doch viel Spaß haben kann, ist spätestens dann kein AB mehr.

Ich hab auch erst mit knapp 30 erleben dürfen, dass mein langjähriger total netter Kumpel, den sowohl ich als auch alle Freundinnen, mit denen ich ihn verkuppeln wollte, leider absolut unsexy fanden, durchaus ein gewisses Kribbeln auslösen konnte. Und mehr. Dazu musste er nur mal genug Mut finden, um meinen Arm auf eine nicht-ganz-freundschaftliche Art zu streicheln - und ich musste entspannt genug sein, um meine "Ich steh doch gar nicht auf diesen Typ" Gedanken loszulassen und einfach nach dem (überraschend guten) Augenblicks-Gefühl zu handeln. Wurde dann zwar leider nur eine ein paar Monate dauernde Affäre - er wollte sein neu gefundenes sexuelles Selbstvertrauen dann auch anderweitig testen, was mir ein wenig das Herz gebrochen hat. Aber naja, ich hatte meine Chance jahrelang nicht genutzt, Strafe muss sein. Trotzdem, ich konnte dann aufhören, mich um die Männer zu bemühen, die schon auf den ersten Blick einen "will haben" Instinkt ausgelöst haben, und einfach nette, beiderseits erwünschte Kontakte weiter laufen lassen und schauen, was sich entwickelt. Was für mich viel viel besser ist als das "bemühen"-Modell - denn das endete immer dann, wenn ich entweder nicht mehr gebraucht wurde, oder wenn ich selbst mal eine miese Phase hatte und mich gerade nicht bemühen konnte.

Und deswegen bin ich auch inzwischen etwas überfragt, wenn z.B. time4change fragt, wie er die Fachkraft für Regalbestückung ansprechen könnte. Weil: wenn von der anderen Person gar kein Kontaktinteresse besteht, ergibt sich keine natürliche Möglichkeit für ein Gespräch - es wäre also wieder ein "bemühen". Und seitdem ich nicht mehr schon vorm ersten Wort filtere, ob es überhaupt "lohnt", mit jemandem zu interagieren, ergeben sich dermaßen viele natürliche Gesprächsmöglichkeiten, dass ich gar nicht mehr über ein "Wie spreche ich jemanden an" nachdenke. Heute waren es z.B. ein Herr mit mitleiderregend schwitzendem Hund (Thema: Hunde und Sommerhitze), dann ein Paar auf der Suche nach einem Fahrradständer (Thema: Stellplätze für Räder deutlich knapper also für Autos, Fahrradparkscheine und Rüganer Touristenabzocke allgemein) ... Also, Menschen ansprechen ist nichts, worüber ich nachdenke.

Aber es hilft ja nix. Ich kann zwar appellieren "Liebe ABs, es ist schon schwer genug, jemanden zu finden, der einen will - macht es nicht noch schwerer, indem ihr euch selbst enge Grenzen setzt, sondern lasst einfach jede Entwicklung zu". Aber ich weiß auch, dass es genug Leute gibt, bei denen sich einfach nie ein Kontakt ergibt - und ich kann nicht einschätzen, ob das wirklich der Fall ist, oder ob die "Filterbrille" einfach so eingestellt ist, dass man Kontakte jenseits des "Beuteschemas" einfach nicht wahrnimmt. Frei nach dem Motto "Ja, der/die hatte wohl schon Interesse, aber das zählt ja nicht."
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Serendipity

Beitrag von Serendipity »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 13:46... Ich hab auch erst mit knapp 30 erleben dürfen, dass mein langjähriger total netter Kumpel, den sowohl ich als auch alle Freundinnen, mit denen ich ihn verkuppeln wollte, leider absolut unsexy fanden, durchaus ein gewisses Kribbeln auslösen konnte. Und mehr. ...
Wenn ich solche Geschichten höre oder lese, dann muss ich irgendwie immer an den "Klaus-Lage-Effekt" denken:
Tausendmal berührt
Tausendmal ist nix passiert
Tausend und eine Nacht
Und es hat Zoom gemacht
:mrgreen:
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Tania
AB Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 14:15 Wenn ich solche Geschichten höre oder lese, dann muss ich irgendwie immer an den "Klaus-Lage-Effekt" denken:
Tausendmal berührt
Tausendmal ist nix passiert
Tausend und eine Nacht
Und es hat Zoom gemacht
:mrgreen:
Ach, ich fürchte, der gute Klaus ist da auch ein bisschen zu romantisch. Das war kein feuerwerkartiger "Zoom"-Effekt, eher so ein "Oh, da geht ja doch was". Aber das reimt sich halt weniger gut. (Wobei ich vorsichtig sein sollte, was ich schreibe, mmA hat ja schon ganz andere Dinge poetisch verarbeitet ;) )
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Serendipity

Beitrag von Serendipity »

Automobilist hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 09:24 Die Geschichte mit meiner Traumfrau ist ja soweit hinlänglich bekannt, nicht ? Wenn auch vorzugsweise im " alten " Forum.

Nun, es wird wohl einen tieferen Sinn haben, warum Automobilist seine Traumfrau "Aphrodite" nennt. Wie die Namenspatin aus Marmor, hat er seine Aphrodite ebenfalls auf ein Podest gestellt um sie aus der Ferne anhimmeln zu können und nur ihre makellosen Seiten einer Göttin wahrzunehmen.
Dadurch, dass sein Traum von dieser Göttin stets unerfüllt blieb, konnte diese natürlich auch nie von ihrem Podest heruntersteigen und so ihre Fehler offenbaren, die jede andere "Menschin" im Gegensatz zu einer unerreichten Traumfrau/-göttin hat. Daher wird jede andere Frau nunmehr mit diesen unerreichten, aber auch unrealistischen, Ideal verglichen und versagt.
Im Grunde genommen konnte im Leben von Automobilist nichts Schlimmeres passieren, als das er dieser Aphrodite begegnet ist. :?
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Antworten