katebe hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. August 2024, 07:36
Ich finde es übrigens interessant, dass in dieser Teildiskussion die Ex- und Nicht-ABs/-Abinen der Meinung sind, Attraktivität könne sich entwickeln, während die ABs darauf bestehen, dass eine Person sofort/innerhalb weniger Stunden attraktiv ist, oder gar nicht.
Das liegt wohl in der Natur der Sache. Sowas muss man halt erleben, um es wirklich glauben zu können. Und wer schon mal erlebt hat, dass man mit Mr./Ms. "Nett aber leider total unsexy" im Bett dann doch viel Spaß haben kann, ist spätestens dann kein AB mehr.
Ich hab auch erst mit knapp 30 erleben dürfen, dass mein langjähriger total netter Kumpel, den sowohl ich als auch alle Freundinnen, mit denen ich ihn verkuppeln wollte, leider absolut unsexy fanden, durchaus ein gewisses Kribbeln auslösen konnte. Und mehr. Dazu musste er nur mal genug Mut finden, um meinen Arm auf eine nicht-ganz-freundschaftliche Art zu streicheln - und ich musste entspannt genug sein, um meine "Ich steh doch gar nicht auf diesen Typ" Gedanken loszulassen und einfach nach dem (überraschend guten) Augenblicks-Gefühl zu handeln. Wurde dann zwar leider nur eine ein paar Monate dauernde Affäre - er wollte sein neu gefundenes sexuelles Selbstvertrauen dann auch anderweitig testen, was mir ein wenig das Herz gebrochen hat. Aber naja, ich hatte meine Chance jahrelang nicht genutzt, Strafe muss sein. Trotzdem, ich konnte dann aufhören, mich um die Männer zu bemühen, die schon auf den ersten Blick einen "will haben" Instinkt ausgelöst haben, und einfach nette, beiderseits erwünschte Kontakte weiter laufen lassen und schauen, was sich entwickelt. Was für mich viel viel besser ist als das "bemühen"-Modell - denn das endete immer dann, wenn ich entweder nicht mehr gebraucht wurde, oder wenn ich selbst mal eine miese Phase hatte und mich gerade nicht bemühen konnte.
Und deswegen bin ich auch inzwischen etwas überfragt, wenn z.B. time4change fragt, wie er die Fachkraft für Regalbestückung ansprechen könnte. Weil: wenn von der anderen Person gar kein Kontaktinteresse besteht, ergibt sich keine natürliche Möglichkeit für ein Gespräch - es wäre also wieder ein "bemühen". Und seitdem ich nicht mehr schon vorm ersten Wort filtere, ob es überhaupt "lohnt", mit jemandem zu interagieren, ergeben sich dermaßen viele natürliche Gesprächsmöglichkeiten, dass ich gar nicht mehr über ein "Wie spreche ich jemanden an" nachdenke. Heute waren es z.B. ein Herr mit mitleiderregend schwitzendem Hund (Thema: Hunde und Sommerhitze), dann ein Paar auf der Suche nach einem Fahrradständer (Thema: Stellplätze für Räder deutlich knapper also für Autos, Fahrradparkscheine und Rüganer Touristenabzocke allgemein) ... Also, Menschen ansprechen ist nichts, worüber ich nachdenke.
Aber es hilft ja nix. Ich kann zwar appellieren "Liebe ABs, es ist schon schwer genug, jemanden zu finden, der einen will - macht es nicht noch schwerer, indem ihr euch selbst enge Grenzen setzt, sondern lasst einfach jede Entwicklung zu". Aber ich weiß auch, dass es genug Leute gibt, bei denen sich einfach nie ein Kontakt ergibt - und ich kann nicht einschätzen, ob das wirklich der Fall ist, oder ob die "Filterbrille" einfach so eingestellt ist, dass man Kontakte jenseits des "Beuteschemas" einfach nicht wahrnimmt. Frei nach dem Motto "Ja, der/die hatte wohl schon Interesse, aber das zählt ja nicht."