Genau so geht es mir aktuellUndomiel hat geschrieben: ↑Sonntag 25. August 2024, 18:08 Ich hab insbesondere da einen riesigen Schub gemerkt, als ich meine erste Beziehungsanbahnung hatte. Erster Kuss, Kuscheln, Petting. Da habe ich das erste Mal gemerkt, wie toll körperliche Nähe ist. Als das von jetzt auf gleich zu Ende war bin ich in ein richtiges Loch gefallen. Auch weil ich jetzt eine Ahnung von dem hatte, was ich verpasse. Ich habe ihn als Mensch vermisst und um die verpasste Chance getrauert, aber auch die körperliche Nähe extrem vermisst. Deswegen habe ich mich dann ja ein paar Monate später auch auf Affären/F+ eingelassen, um zumindest dieses Bedürfnis zu stillen
Ich kann das absolut nachvollziehen. Für mich war das allerdings auch der Hauptantrieb, endlich was zu ändern. Und 15 Monate später war ich dann tatsächlich in einer Beziehung. Also versuche, die Niedergeschlagenheit in Motivation umzuwandelnLorelai hat geschrieben: ↑Sonntag 25. August 2024, 18:51Genau so geht es mir aktuellUndomiel hat geschrieben: ↑Sonntag 25. August 2024, 18:08 Ich hab insbesondere da einen riesigen Schub gemerkt, als ich meine erste Beziehungsanbahnung hatte. Erster Kuss, Kuscheln, Petting. Da habe ich das erste Mal gemerkt, wie toll körperliche Nähe ist. Als das von jetzt auf gleich zu Ende war bin ich in ein richtiges Loch gefallen. Auch weil ich jetzt eine Ahnung von dem hatte, was ich verpasse. Ich habe ihn als Mensch vermisst und um die verpasste Chance getrauert, aber auch die körperliche Nähe extrem vermisst. Deswegen habe ich mich dann ja ein paar Monate später auch auf Affären/F+ eingelassen, um zumindest dieses Bedürfnis zu stillen
Magst du beschreiben, was du verändert hattest? Ich versuche es mangels Kontakten im echten Leben im OD, aber mit wenig Erfolg und kaum Resonanz.Undomiel hat geschrieben: ↑Montag 26. August 2024, 09:17Ich kann das absolut nachvollziehen. Für mich war das allerdings auch der Hauptantrieb, endlich was zu ändern. Und 15 Monate später war ich dann tatsächlich in einer Beziehung. Also versuche, die Niedergeschlagenheit in Motivation umzuwandelnLorelai hat geschrieben: ↑Sonntag 25. August 2024, 18:51Genau so geht es mir aktuellUndomiel hat geschrieben: ↑Sonntag 25. August 2024, 18:08 Ich hab insbesondere da einen riesigen Schub gemerkt, als ich meine erste Beziehungsanbahnung hatte. Erster Kuss, Kuscheln, Petting. Da habe ich das erste Mal gemerkt, wie toll körperliche Nähe ist. Als das von jetzt auf gleich zu Ende war bin ich in ein richtiges Loch gefallen. Auch weil ich jetzt eine Ahnung von dem hatte, was ich verpasse. Ich habe ihn als Mensch vermisst und um die verpasste Chance getrauert, aber auch die körperliche Nähe extrem vermisst. Deswegen habe ich mich dann ja ein paar Monate später auch auf Affären/F+ eingelassen, um zumindest dieses Bedürfnis zu stillen
Ich glaube nicht, dass mein Weg dir hilft, dafür sind die Problematiken hier zu unterschiedlich und individuell. Mein Problem waren die Ängste, die mich blockiert haben. An denen hab ich gearbeitet. Nachdem die deutlich reduziert waren lief es dann. Und dann war es auch ein bisschen ein glückliches Händchen. Ich hab nämlich echt lange überlegt, ob ich bei meinem Freund nach rechts oder links swipe.Tony2021 hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 21:01Magst du beschreiben, was du verändert hattest? Ich versuche es mangels Kontakten im echten Leben im OD, aber mit wenig Erfolg und kaum Resonanz.
Ja. Mit jedem Tag in der Beziehung wurde mein Wunsch wieder Single zu sein größer. Und heute bin ich glücklicher denn je darüber diese Belastung los zu sein und nach jetzt 4 Jahren Single-Leben verspüre ich noch immer keinen Wunsch es noch mal zu versuchen. Habe auch keinerlei sexuelles Verlangen mehr.Hat sich bei Euch der Wunsch oder die Sehnsucht nach einer Beziehung geändert, nachdem ihr erste Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht habt (muss aber nicht unbedingt eine Beziehung gewesen sein)?
Wenn DAS doch dein eigentlicher Wunsch ist und du vielleicht sogar mit deiner momentanen Situation unzufrieden bist, warum änderst du es dann nicht?Rantanplan hat geschrieben: ↑Samstag 14. September 2024, 06:54 ... wenn ich wieder solo wäre würde ich in dieser Form keine Beziehung mehr eingehen. Eher sowas wie Freundschaft +, wenn der Passende da wäre, aber nix mehr mit zusammenziehen und all diesen Dingen. Die eigene Freiheit wird einfach zu sehr eingeschränkt und ich persönlich gehe auch zu viele Kompromisse ein.
Hallo,Lorelai hat geschrieben: ↑Sonntag 25. August 2024, 13:19 Hey,
Hat sich bei Euch der Wunsch oder die Sehnsucht nach einer Beziehung geändert, nachdem ihr erste Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht habt (muss aber nicht unbedingt eine Beziehung gewesen sein)?
körperliche Nähe.
Wie war das bei euch? Habt ihr eine Veränderung gemerkt, oder war das Verlangen nach einer Beziehung schon immer groß?