Darum hatte ich bewusst " notwendige Voraussetzung" geschrieben...
Ja. Aber mit knapp 20 ist es noch deutlich leichter, jung und hübsch zu sein, als mit Mitte 40.time4change hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 11:58Was implizit beinhaltet, dass der Partner bzw. die Partnerin zumindest am ANFANG der Beziehung/die ersten (ein oder zwei) Jahr(zehnt)e die jeweiligen individuellen Attraktivitätskriterien erfüllt hat ...
" Jung " und " hübsch " - schließt sich nach meinem Dafürhalten gegenseitig aus. Mitte 40 ist eher ein Zenith...
Genau richtig.Tania hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 11:35Und genau da liegt die Tragik so manchen Ü40-ABs ... Andere Menschen kommen im Laufe ihres Lebens irgendwann in die Situation, durchaus befriedigenden Sex mit einer Person zu haben, deren Anblick spontan überhaupt keine Gelüste hervorruft. Entweder weil man gemeinsam gealtert ist - oder weil man irgendwann durch irgendwelche Umstände anfängt, mit einer zufällig anwesenden Person, die man eigentlich total unsexy findet, rumzumachen, und erlebt, dass das ziemlich geil ist. Zumindest deutlich geiler als keinen Sex mit irgendeinem Menschen zu haben, der physisch dem Bild entspricht, auf das man irgendwann in jüngeren Jahren konditioniert wurde.time4change hat geschrieben: ↑Freitag 23. August 2024, 11:36 Problem:
Für eine Beziehung (oder Romanze oder was immer in diesem Kontext denkbar wäre) erscheint mir nun mal eine notwendige Voraussetzung, daß der Anblick bzw. die physische Präsenz der anderen Person gewisse "Gelüste" hervorruft.
...
Rückblickend läßt mich selbst der Gedanken erschaudern - weitaus lieber nichts, als das. Oder lieber Guillotine...Tania hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 11:35 - oder weil man irgendwann durch irgendwelche Umstände anfängt, mit einer zufällig anwesenden Person, die man eigentlich total unsexy findet, rumzumachen, und erlebt, dass das ziemlich geil ist. Zumindest deutlich geiler als keinen Sex mit irgendeinem Menschen zu haben, der physisch dem Bild entspricht, auf das man irgendwann in jüngeren Jahren konditioniert wurde.
...
Sehe ich auch so. Aber genau den Aspekt kennen hier einige offenbar nicht bzw. haben ihn nicht erlebt.Serendipity hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 16:47 Genau richtig.
Außerdem sollte der "Sexuelle-Attraktivität-auf-den-zweiten-Blick"-Aspekt nicht vergessen werden.
So unterschiedlich können Menschen sein. Bei mir war es dergestalt : gefiel n i c h t auf den ersten Blick ? Zweiter Blick nicht erforderlich; " Beziehung " schon gar nicht erwünscht.Undomiel hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 17:34Sehe ich auch so. Aber genau den Aspekt kennen hier einige offenbar nicht bzw. haben ihn nicht erlebt.Serendipity hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 16:47 Genau richtig.
Außerdem sollte der "Sexuelle-Attraktivität-auf-den-zweiten-Blick"-Aspekt nicht vergessen werden.
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich jetzt nicht in einer Beziehung wäre, wenn ich auf der Anziehung auf den ersten Blick bestanden hätte.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich mir die Chance nicht verbaut habe.Automobilist hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 18:59So unterschiedlich können Menschen sein. Bei mir war es dergestalt : gefiel n i c h t auf den ersten Blick ? Zweiter Blick nicht erforderlich; " Beziehung " schon gar nicht erwünscht.Undomiel hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 17:34Sehe ich auch so. Aber genau den Aspekt kennen hier einige offenbar nicht bzw. haben ihn nicht erlebt.Serendipity hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 16:47 Genau richtig.
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich jetzt nicht in einer Beziehung wäre, wenn ich auf der Anziehung auf den ersten Blick bestanden hätte.
Zweistellige Zahlen waren das in diesem Leben aber nicht....
Unbenommen ! Aber, wie gesagt, nicht jeder hätte auf diese " Chance " Wert gelegt.
im Prinzip dito ...Automobilist hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 18:59 ... Bei mir war es dergestalt : gefiel n i c h t auf den ersten Blick ? Zweiter Blick nicht erforderlich; " Beziehung " schon gar nicht erwünscht.
sooooooooo wählerisch bin ich nichtAutomobilist hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 18:59 Zweistellige Zahlen waren das in diesem Leben aber nicht....
Ist ja durchaus okay. Dann sollte man sich aber halt auch nicht darüber beschweren, dass man ja so wenig Chancen bekommt (ist jetzt nicht auf dich direkt bezogen).Automobilist hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 20:06Unbenommen ! Aber, wie gesagt, nicht jeder hätte auf diese " Chance " Wert gelegt.
Genau. All Dies - hat nur bei einer einzigen Dame " gepaßt ". Aber wirklich nur bei einer. Wobei ich bei " nichtrauchen " das " nicht " weglasse - auch das hätte zugetroffen.time4change hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 20:35
... wobei für das "Gefallen" auch Mimik, Stimme, wie frau sich bewegt, nichtrauchen, usw. eine Rolle spielt:
ein zweiter und dritter Blick, eine Unterhaltung usw. also hilfreich sind, und ich schon gerne ein oder zwei Stunden Zeit hätte, um die "Meinungsbildung" abzuschließen!
war heute ca. 3 km zu Fuß unterwegs und in zwei Supermärkten:
dabei sind mir drei Frauen aufgefallen, die (rein optisch!) auf den ERSTEN Blick attraktiv waren ...
Danke für diesen Zusatz - denn ich könnte mich eigentlich nicht entsinnen, mich darob beschwert zu haben.
Zum einen dies, allerdings auch die Erkenntnis und die damit verbundene Demut etwas zu gewähren auf das man selbst angewiesen ist, weil man selbst nie auf den ersten Blick überzeugen konnte und deshalb die Chance mindestens eines zweiten Blickes benötigte.Undomiel hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 17:34Sehe ich auch so. Aber genau den Aspekt kennen hier einige offenbar nicht bzw. haben ihn nicht erlebt.Serendipity hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 16:47 Genau richtig.
Und warum hast Du keine davon angesprochen?time4change hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 20:35 war heute ca. 3 km zu Fuß unterwegs und in zwei Supermärkten:
dabei sind mir drei Frauen aufgefallen, die (rein optisch!) auf den ERSTEN Blick attraktiv waren ...
Nein, bei dir erinnere ich mich auch nicht daran. Aber einige tun es hier doch. Und da muss ich Serendipity Recht gebenAutomobilist hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 20:45Danke für diesen Zusatz - denn ich könnte mich eigentlich nicht entsinnen, mich darob beschwert zu haben.
Serendipity hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 21:50 Zum einen dies, allerdings auch die Erkenntnis und die damit verbundene Demut etwas zu gewähren auf das man selbst angewiesen ist, weil man selbst nie auf den ersten Blick überzeugen konnte und deshalb die Chance mindestens eines zweiten Blickes benötigte.
Ich kann nicht darauf hoffen etwas zu bekommen, was ich selbst nicht bereit bin zu geben.
Mamsell?Automobilist hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 20:44 Genau. All Dies - hat nur bei einer einzigen Dame " gepaßt ". Aber wirklich nur bei einer. Wobei ich bei " nichtrauchen " das " nicht " weglasse - auch das hätte zugetroffen.
Attraktive Damen gehen nicht in Märkte - meines Erachtens. Sie senden die Mamsell. In " freier Wildbahn " - oder auch in " Märkten ", soweit ich nicht verhindern konnte, hineinzugehen- sah ich im ganzen Leben nicht e i n e für mich anziehende Dame.
Die sieht man schon eher am " Strand " in London - oder in St. Tropez.
Hattest Du im Zuge Deiner beruflichen Laufbahn denn passende bzw. ausreichend gut vergütete Positionen, so dass Deine Partnerin eine Mamsell hätte beschäftigen können?Automobilist hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 20:44 Attraktive Damen gehen nicht in Märkte - meines Erachtens. Sie senden die Mamsell.
Dafür fehlt mir wohl eine qualifizierte "pick up artist-Ausbildung"Tania hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. August 2024, 02:09Und warum hast Du keine davon angesprochen?time4change hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 20:35 war heute ca. 3 km zu Fuß unterwegs und in zwei Supermärkten: