Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 277
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von RomNey »

time4change hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:09 Wenn man oder frau auf einer "Dating-Plattform" miteinander anbandelt, dann ist doch wohl immer klar, daß man nicht NUR Kaffeetrinken will???
Hm, würde ich so pauschal nicht sagen.
Denke dann eher alles kann nichts muss.
Aber ich gehe erstmal nicht davon aus das außer vielleicht eine Umarmung zur Begrüßung und Verabschiedung es mehr Zärtlichkeiten geben wird.
(ist natürlich auch davon abhängig wie gut man sich schon schriftlich kennen gelernt hat, aber ich gehe mal hier davon aus das man nicht viel geschrieben hat und sich möglichst schnell treffen wollte)
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 824
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Automobilist »

time4change hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:09
Allerdings ist der prozentuale Anteil attraktiver Frauen bei denen in ihren 20ern und 30ern höher als bei Frauen in ihren 40ern oder 50ern ...

--> auf 100 attraktive Frauen zwischen 25 und 35 kommen vielleicht 30 attraktive Frauen zwischen 40 und 50 ... und 10 attraktive Frauen Ü50 ...


Es ist also eher eine statistische Korrelation ;)
???? Traue keiner Statistik, welche Du nicht selbst gefälscht hast....

Selbstverständlich eine Frage des persönlichen Gusto.

Was mich anlangt : ich habe eigentlich niemals eine schöne Frau " unter 40 " gesehen. Falls es das gibt. Selbst Aphrodite war in meinen Augen mit Mitte 50 deutlich schöner - als mit nur 25 Jahren.

Aber, zum Troste : irgendwann erledigt sich das. Spätestens dann, wenn man AB über die 60 ist. Vermutlich hat Otto Reutter auch Recht : " Die ganze Geschicht, die lohnt sich nicht ".
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Cavia »

time4change hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:09
Allerdings ist der prozentuale Anteil attraktiver Frauen bei denen in ihren 20ern und 30ern höher als bei Frauen in ihren 40ern oder 50ern ...

--> auf 100 attraktive Frauen zwischen 25 und 35 kommen vielleicht 30 attraktive Frauen zwischen 40 und 50 ... und 10 attraktive Frauen Ü50 ...

So kann man sich auch sein eigenes Grab schaufeln. Ich finde Männer mit 30 - 35 auch attraktiver als mit Ende 40. Aber man muss auch realistisch bleiben. Ich bin nicht Heidi Klum.

Und du wahrscheinlich nicht Leonardo Di Caprio.

Die Männer in meinem Umfeld, die ich nur als Single kenne, sind meist diejenigen, die nur an deutlich jüngeren Frauen Interesse haben. Das ist dann oft schon unangenehm mitanzusehen, wenn sie auf Balz sind.

Zum "Date". Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich die Anführungszeichen nicht verstehe.
Zuletzt geändert von Cavia am Freitag 23. August 2024, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Online
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1442
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von time4change »

RomNey hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:20 Denke dann eher alles kann nichts muss.
Das meinte ich mit "zumindest latent ein potentielles Interesse an ..."
RomNey hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:20 Aber ich gehe erstmal nicht davon aus das außer vielleicht eine Umarmung zur Begrüßung und Verabschiedung es mehr Zärtlichkeiten geben wird.
WÄHREND des (ersten) Dates: klar!

Aber ich gehe davon aus, daß frau auf einer "Dating-Plattform" jemanden sucht, mit dem sie

- IM FALLE gegenseitiger auch offline-Zuneigung

- irgendwann im Laufe der angestrebten WEITEREN Treffen/Beziehung/Romanze/...

mehr als nur "platonischen" Kontakt haben will!
Online
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1442
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von time4change »

Cavia hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:26 So kann man sich auch sein eigenes Grab schaufeln. Ich finde Männer mit 30 - 35 auch attraktiver als mit Ende 40. Aber man muss auch realistisch bleiben. Ich bin nicht Heidi Klum.

Und du wahrscheinlich nicht Leonardo Di Caprio.
Problem:
Für eine Beziehung (oder Romanze oder was immer in diesem Kontext denkbar wäre) erscheint mir nun mal eine notwendige Voraussetzung, daß der Anblick bzw. die physische Präsenz der anderen Person gewisse "Gelüste" hervorruft.
(und das beiderseits!)

Ohne daß diese Voraussetzung erfüllt ist, sind Freundschaften oder Wohngemeinschaften oder Reisepartnerschaften oder manch anderes denkbar ... aber nicht das, dessen Fehlen mich zum "AB" macht ...
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Undomiel »

time4change hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 11:36
Cavia hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:26 So kann man sich auch sein eigenes Grab schaufeln. Ich finde Männer mit 30 - 35 auch attraktiver als mit Ende 40. Aber man muss auch realistisch bleiben. Ich bin nicht Heidi Klum.

Und du wahrscheinlich nicht Leonardo Di Caprio.
Problem:
Für eine Beziehung (oder Romanze oder was immer in diesem Kontext denkbar wäre) erscheint mir nun mal eine notwendige Voraussetzung, daß der Anblick bzw. die physische Präsenz der anderen Person gewisse "Gelüste" hervorruft.
(und das beiderseits!)
Das kann sich aber auch im Laufe des Kennenlernens entwickeln. Eben weil man eine Person und ihr Wesen kennenlernt. Das kann durchaus dazu führen, dass das Gegenüber für einen (erheblich) attraktiver wird. Bei deiner Einschätzung von Attraktivität gehts alleine ums Optische. Dabei ist das nur ein Baustein der Attraktivität.
Aber vermutlich seh ich das jetzt wieder zu sehr aus Frauensicht...
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 277
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von RomNey »

Undomiel hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 12:35 Das kann sich aber auch im Laufe des Kennenlernens entwickeln. Eben weil man eine Person und ihr Wesen kennenlernt. Das kann durchaus dazu führen, dass das Gegenüber für einen (erheblich) attraktiver wird. Bei deiner Einschätzung von Attraktivität gehts alleine ums Optische. Dabei ist das nur ein Baustein der Attraktivität.
Aber vermutlich seh ich das jetzt wieder zu sehr aus Frauensicht...
Nee, auch aus Männersicht kann ich das bestätigen.
Gestik, Mimik, allgemein das Verhalten in bestimmten Situationen und bestimmt noch eine Menge mehr tragen dazu auch bei, zumindest für mich.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Online
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1442
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von time4change »

Undomiel hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 12:35 Bei deiner Einschätzung von Attraktivität gehts alleine ums Optische.
Nein - ich hatte bewusst "physische Präsenz" geschrieben:
NEBEN dem Aussehen spielt auch eine Rolle wie sich frau bewegt ... die Stimme ... die Mimik ... olfaktorische Aspekte (wenn frau nach Aschenbecher riecht, dann mindert das ihre Attraktivität) ...

Aber dieses "Gesamtbild" entsteht im Laufe eines ERSTEN Dates bzw. generell Kennenlernens.

Undomiel hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 12:35 Das kann sich aber auch im Laufe des Kennenlernens entwickeln. Eben weil man eine Person und ihr Wesen kennenlernt. Das kann durchaus dazu führen, dass das Gegenüber für einen (erheblich) attraktiver wird.
Das eben nicht: Entweder eine Frau IST (für mich) attraktiv - oder eben nicht.
Wobei letzteres Freundschaft, gute Gespräche, und anderes - was genauso mit Männern möglich ist - nicht ausschließt.

Männer sind für mich generell nicht "attraktiv" - trotzdem hatte ich mich zuletzt Ende Juli mit drei Männern (und einem seiner Ehefrau) in einem Biergarten getroffen und mich mit ihnen sechs Stunden lang sehr gut unterhalten!
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Undomiel »

time4change hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 13:17
Undomiel hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 12:35 Bei deiner Einschätzung von Attraktivität gehts alleine ums Optische.
Nein - ich hatte bewusst "physische Präsenz" geschrieben:
NEBEN dem Aussehen spielt auch eine Rolle wie sich frau bewegt ... die Stimme ... die Mimik ... olfaktorische Aspekte (wenn frau nach Aschenbecher riecht, dann mindert das ihre Attraktivität) ...

Aber dieses "Gesamtbild" entsteht im Laufe eines ERSTEN Dates bzw. generell Kennenlernens.

Undomiel hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 12:35 Das kann sich aber auch im Laufe des Kennenlernens entwickeln. Eben weil man eine Person und ihr Wesen kennenlernt. Das kann durchaus dazu führen, dass das Gegenüber für einen (erheblich) attraktiver wird.
Das eben nicht: Entweder eine Frau IST (für mich) attraktiv - oder eben nicht.
Wobei letzteres Freundschaft, gute Gespräche, und anderes - was genauso mit Männern möglich ist - nicht ausschließt.

Männer sind für mich generell nicht "attraktiv" - trotzdem hatte ich mich zuletzt Ende Juli mit drei Männern (und einem seiner Ehefrau) in einem Biergarten getroffen und mich mit ihnen sechs Stunden lang sehr gut unterhalten!
Tut mir leid, aber ich kann deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Und sie gehen nach meinem Empfinden komplett an meiner Aussage vorbei. Wir sind da wohl zu unterschiedlich.
Für mich ist Attraktivität nichts, was ich nach einem Treffen sicher entscheiden (oder vielleicht besser ausschließen) kann.
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 452
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von randomguy »

Cavia hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:26
time4change hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:09
Allerdings ist der prozentuale Anteil attraktiver Frauen bei denen in ihren 20ern und 30ern höher als bei Frauen in ihren 40ern oder 50ern ...

--> auf 100 attraktive Frauen zwischen 25 und 35 kommen vielleicht 30 attraktive Frauen zwischen 40 und 50 ... und 10 attraktive Frauen Ü50 ...

So kann man sich auch sein eigenes Grab schaufeln. Ich finde Männer mit 30 - 35 auch attraktiver als mit Ende 40. Aber man muss auch realistisch bleiben. Ich bin nicht Heidi Klum.

Und du wahrscheinlich nicht Leonardo Di Caprio.

Die Männer in meinem Umfeld, die ich nur als Single kenne, sind meist diejenigen, die nur an deutlich jüngeren Frauen Interesse haben. Das ist dann oft schon unangenehm mitanzusehen, wenn sie auf Balz sind.

Zum "Date". Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich die Anführungszeichen nicht verstehe.
Ok ich gebe zu ich stehe schon etwas auf jüngere Frauen. Familiengründung geht halt nicht mit viel zu alten Frauen. :frech:
Optische Attraktivität mag seine Vorteile haben aber das ist ja nicht alles was wichtig ist. :frech:
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Levyn »

time4change hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 11:36 Problem:
Für eine Beziehung (oder Romanze oder was immer in diesem Kontext denkbar wäre) erscheint mir nun mal eine notwendige Voraussetzung, daß der Anblick bzw. die physische Präsenz der anderen Person gewisse "Gelüste" hervorruft.
(und das beiderseits!)
Kommt natürlich auch darauf an, ob man in irgendeiner Weise vorgeprägt ist. Im anderen Forum wurde ja öfters von "Tageslichttauglichkeit" gesprochen. Manche Männer wollen ja auch stolz darauf sein, dass sie etwas rares "erbeutet" haben. Ist ja auch kein Geheimnis, dass viele Männer mit vielen Frauen schlafen wollen würden, aber eben nicht mit jeder auch eine Beziehung anfangen.
randomguy hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 15:07 Ok ich gebe zu ich stehe schon etwas auf jüngere Frauen. Familiengründung geht halt nicht mit viel zu alten Frauen.
Optische Attraktivität mag seine Vorteile haben aber das ist ja nicht alles was wichtig ist.
Wer steht denn nicht auf jüngere Frauen/Männer? Ist wohl recht normal. Schwierig wird es nur, wenn man sich nur auf deutlich jüngere Partner versteift und dann keine Resultate bekommt, weil man mit 40 immer noch am liebsten einen 25-30 Jahre alten Partner haben wollen würde und den Rest gar nicht in Betracht zieht. Kann funktionieren, wie ich von einigen erfahren habe, aber die Regel ist es dann wohl selten.
Muss letztendlich jeder selbst wissen wie viel Spielraum er oder sie hat. Wenn man im eigenen Umfeld selbst viele Menschen hat mit denen man sich gut versteht und die 1-2 Generationen unter einem sind, dann klappt das eher als wenn man sonst nur mit Leuten im selben Alter verkehrt und der potentielle Partner eher wie eine Tochter oder Sohn wirkt.
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 824
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Automobilist »

Levyn hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 19:40
Wer steht denn nicht auf jüngere Frauen/Männer? Ist wohl recht normal.
Zum Beispiel meine Wenigkeit. Als ich mich in meine Traumfrau verliebte....war ich noch Pennäler - und sie 45.
Aber bei mir ist ohnehin a l l e s anders.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Online
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1442
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von time4change »

Levyn hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 19:40 ... Im anderen Forum wurde ja öfters von "Tageslichttauglichkeit" gesprochen. Manche Männer wollen ja auch stolz darauf sein, dass sie etwas rares "erbeutet" haben.
Das ist mir egal!

Es geht einfach darum, was bzw. welche Frau mich "antörnt" oder "abtörnt"
(im Blick auf ein sich physisch näher kommen)
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Levyn »

time4change hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 20:09
Levyn hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 19:40 ... Im anderen Forum wurde ja öfters von "Tageslichttauglichkeit" gesprochen. Manche Männer wollen ja auch stolz darauf sein, dass sie etwas rares "erbeutet" haben.
Das ist mir egal!

Es geht einfach darum, was bzw. welche Frau mich "antörnt" oder "abtörnt"
(im Blick auf ein sich physisch näher kommen)
Ja, das ist den ganzen Männern, die immer auf genau 1-2 Mädels von 20 stehen auch egal 8-)
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 5. Januar 2024, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Settembrini »

An dieser Stelle möchte ich einmal eine kleine Lanze für time4chance brechen;

Auch ich war in meinem Leben durchaus in der Lage, zu meiner empfundenen Attraktivität eines Menschen mir recht schnell eine Meinung zu bilden. Dies geschah aber immer vollkommen losgelöst von der Frage, ob ich einen Menschen sympathisch finde. Und ich wage hier schon die Behauptung, dass auch der Mensch sich als zur Gattung der Säugetiere zählendes Lebewesen durch Äußerlichkeiten, Mimik, Gerüche und Gestik des oder der Gegenüber bei seiner Wahl, wer da für Tieferes in Frage käme, beeinflussen lässt. Beim Menschen kommt dann noch die Klangfarbe der Stimme und die Art der Konversation hinzu.

Auch ich war jemand, der nicht auf 20 Mädels, sondern eher auf die angesprochenen 1-2 davon stand. Ich bemühte mich um Unvoreingenommenheit und suchte bei ersten Kontakten durchaus nach positiven Eindrücken. Dann jedoch fing recht schnell das Gefühl zur Freundschaft, zur Liebe oder keines von beidem bei mir an. Und es ist mir bei all den vielen femininen Freundschaften, die ich auch heute noch pflege, niemals gelungen, im Laufe der Zeit eine tiefere Empfindung für diese Frauen zu entwickeln als die der Freundschaft.

Die Frauen, in die ich mich verliebte, waren keineswegs Schönheitsideale nach gängiger Ansicht der Allgemeinheit. Denn hier setzt das individuelle von uns ein, dass wir nur sehr schwer oder gar nicht anderen erklären können, der eigenständige Geschmack.
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 824
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Automobilist »

Settembrini hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 09:32 An dieser Stelle möchte ich einmal eine kleine Lanze für time4chance brechen;

Auch ich war in meinem Leben durchaus in der Lage, zu meiner empfundenen Attraktivität eines Menschen mir recht schnell eine Meinung zu bilden. Dies geschah aber immer vollkommen losgelöst von der Frage, ob ich einen Menschen sympathisch finde. Und ich wage hier schon die Behauptung, dass auch der Mensch sich als zur Gattung der Säugetiere zählendes Lebewesen durch Äußerlichkeiten, Mimik, Gerüche und Gestik des oder der Gegenüber bei seiner Wahl, wer da für Tieferes in Frage käme, beeinflussen lässt. Beim Menschen kommt dann noch die Klangfarbe der Stimme und die Art der Konversation hinzu.


Die Frauen, in die ich mich verliebte, waren keineswegs Schönheitsideale nach gängiger Ansicht der Allgemeinheit. Denn hier setzt das individuelle von uns ein, dass wir nur sehr schwer oder gar nicht anderen erklären können, der eigenständige Geschmack.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Die gängige Ansicht der Allgemeinheit hat mich ebenfalls nie interessiert; es ist m e i n Gusto - und hat m i r zu gefallen.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von NeC »

Settembrini hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 09:32 ...
Sehr schön geschrieben. :daumen:
Sollte das tatsächlich das wiedergeben, was time4change meinte, so ist es so sehr viel besser verständlich geworden.


Nur hierzu noch kurz:
Settembrini hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 09:32 Ich bemühte mich um Unvoreingenommenheit und suchte bei ersten Kontakten durchaus nach positiven Eindrücken. Dann jedoch fing recht schnell das Gefühl zur Freundschaft, zur Liebe oder keines von beidem bei mir an. Und es ist mir bei all den vielen femininen Freundschaften, die ich auch heute noch pflege, niemals gelungen, im Laufe der Zeit eine tiefere Empfindung für diese Frauen zu entwickeln als die der Freundschaft.
Es ist sehr schön, wenn man das so für sich herausgefunden hat. Vielleicht ist es sogar auch typisches männliches Empfinden, aber es ist (leider) nicht bei jedem so.

Ich persönlich habe für mich festgestellt, dass ich offenbar überdurchschnittlich viele Frauen quasi sofort sympathisch und attraktiv finde. Wenn sich daraus überhaupt ein Kontakt ergibt, kann ich aber manchmal (nicht immer) über längere Zeit schwer einschätzen, ob es in Richtung Bekanntschaft, Freundschaft, Liebe oder keinem davon geht. Die Möglichkeit, mich zu verlieben, ist dann also recht lange nicht ausgeschlossen; üblicherweise bis irgend etwas in unserem Miteinander mir das Gefühl vermittelt, dass wir eben kein so gutes Paar abgeben würden. Oder ich stehe wegen äußerer Umstände mehr oder weniger absichtlich auf der Verliebens-Bremse. (sie scheint nicht interessiert, ist bereits in einer Partnerschaft, Altersabstand zu groß, soziales oder kulturelles Umfeld komplett anders, zu weit weg, etc., you name it).

Kurz: Ich denke schon, dass sich bei Menschen wie mir auch nach längerer Zeit in Freundschaft oder Bekanntschaft tiefere Gefühle ihren Weg bahnen können. Man kann dann allerdings schwer sagen, ob die erst mit der Zeit entstanden sind, oder schon immer existierten und vorher nur von den Umständen und Zweifeln verschüttet waren.
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 277
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von RomNey »

time4change hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 11:36 Problem:
Für eine Beziehung (oder Romanze oder was immer in diesem Kontext denkbar wäre) erscheint mir nun mal eine notwendige Voraussetzung, daß der Anblick bzw. die physische Präsenz der anderen Person gewisse "Gelüste" hervorruft.
(und das beiderseits!)

Ohne daß diese Voraussetzung erfüllt ist, sind Freundschaften oder Wohngemeinschaften oder Reisepartnerschaften oder manch anderes denkbar ... aber nicht das, dessen Fehlen mich zum "AB" macht ...
"Gelüste"?
Du meinst das du geil wirst und sie bespringen möchtest?
Denke nicht das des notwendig ist.

Wenn ich zurück denke an meine Jugend, da gab es einige Mädels die mich gerne besprungen hätten, diese aber mir nicht "attraktiv" genug waren, nicht geil genug waren.
(neben den gedanken wie, "wenn du mit der zusammen bist, wirst du noch mehr gemobbt)
Ich diese dadurch alle abgeblockt habe, denke aber wenn ich das zugelassen hätte, man sich näher kennen lernt usw. Es früher oder später dazu gekommen wäre...

Nicht zuletzt auch durch solche Glaubenssätze bin ich zum AB geworden.

Sie kann halt noch so sexy und schön sein und in mir Gelüste hervorrufen, wenn sie verschlossen und unehrlich ist, macht sie das für mich gänzlich unattraktiv.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

time4change hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 11:36 Problem:
Für eine Beziehung (oder Romanze oder was immer in diesem Kontext denkbar wäre) erscheint mir nun mal eine notwendige Voraussetzung, daß der Anblick bzw. die physische Präsenz der anderen Person gewisse "Gelüste" hervorruft.
Und genau da liegt die Tragik so manchen Ü40-ABs ... Andere Menschen kommen im Laufe ihres Lebens irgendwann in die Situation, durchaus befriedigenden Sex mit einer Person zu haben, deren Anblick spontan überhaupt keine Gelüste hervorruft. Entweder weil man gemeinsam gealtert ist - oder weil man irgendwann durch irgendwelche Umstände anfängt, mit einer zufällig anwesenden Person, die man eigentlich total unsexy findet, rumzumachen, und erlebt, dass das ziemlich geil ist. Zumindest deutlich geiler als keinen Sex mit irgendeinem Menschen zu haben, der physisch dem Bild entspricht, auf das man irgendwann in jüngeren Jahren konditioniert wurde.

Aber wenn man dieses "Spontane Anziehung ist unnötig, solange man im entscheidenden Moment dann doch ein f**kwürdiges Detail findet"-Erlebnis nie hatte, bleibt man eben auf einen bestimmten Typ fixiert. Und da diese Fixierung meist in jüngeren Jahren entsteht und die OdBs entsprechend jung sind, wird es mit den Jahren immer schwerer, jemanden zu finden, der nicht sofort denkt "Och neee, ich hätte lieber was in meinem Alter".
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Online
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1442
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 11:35 ... Entweder weil man gemeinsam gealtert ist - ...
Was implizit beinhaltet, dass der Partner bzw. die Partnerin zumindest am ANFANG der Beziehung/die ersten (ein oder zwei) Jahr(zehnt)e die jeweiligen individuellen Attraktivitätskriterien erfüllt hat ...
Antworten