Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1708
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 15:47
Tania hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 15:45
Levyn hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 15:34 Wenn man einer Person nicht antwortet, dann behandelt man sie nicht "mies".
Das sehen auch einige Leute anders. Nicht nur hier in ABistan liest man oft so etwas wie "Ich habe mir viel Mühe mit meinem Anschreiben gegeben und die Frau war nicht mal so höflich, eine Absage zu schreiben."
Was möchten Sie mir damit sagen?
Sorry. Entweder verstehst Du tatsächlich nicht, was die Leute hier schreiben, oder Du willst es nicht verstehen. In beiden Fällen sehe ich leider keine Möglichkeit, es Dir irgendwie zu erklären.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Levyn »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 16:23
Levyn hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 15:47
Tania hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 15:45

Das sehen auch einige Leute anders. Nicht nur hier in ABistan liest man oft so etwas wie "Ich habe mir viel Mühe mit meinem Anschreiben gegeben und die Frau war nicht mal so höflich, eine Absage zu schreiben."
Was möchten Sie mir damit sagen?
Sorry. Entweder verstehst Du tatsächlich nicht, was die Leute hier schreiben, oder Du willst es nicht verstehen. In beiden Fällen sehe ich leider keine Möglichkeit, es Dir irgendwie zu erklären.
Ich habe dir gesagt, dass die Leute sich damit arrangiert haben, dass es eben so ist und du willst mir gerade erklären, dass es ja auf der anderen Seite so auch ist? Ich meine du präsentierst mir doch den Grund, warum einige Typen dann eben keine Lust mehr darauf haben und es dann auch so machen wie sie es "gelernt" haben.
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 276
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von RomNey »

Cavia hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 16:07 ....
(Wenn Frauen das jetzt auch machen würden, wäre) das Matching-System völlig sinnfrei.
Ist es imho so oder so, sind halt alles Menschen und keine Karteikarten wo man nur ein Bild von sich drauf hat.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Undomiel »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 16:19
Wenn es keinen Sinn ergeben würde, dann gebe es die Allesliker nicht, oder? 8-)
Es macht vielleicht in ihrem Kopf Sinn. Heißt aber noch lange nicht, dass das auch so ist.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Levyn »

Undomiel hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 17:43
Levyn hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 16:19
Wenn es keinen Sinn ergeben würde, dann gebe es die Allesliker nicht, oder? 8-)
Es macht vielleicht in ihrem Kopf Sinn. Heißt aber noch lange nicht, dass das auch so ist.
Sie haben gelernt, dass man das halt im modernen Dating so macht bzw. es völlig normal ist, also passen sie sich einfach nur an. Who are we to judge?
Benutzeravatar
Pocolino
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 13. Juli 2024, 10:30
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Pocolino »

Das ist halt das übliche Henne-Ei-Problem.

Viele Frauen kriegen massenhaft Likes. Und dadurch erhöhen Sie Ihre Ansprüche immer mehr und geben selbst immer weniger Likes ab. In der Folge bekommen die Männer immer weniger Likes, die dann wiederum nur noch massenhaft Likes verteilen, weil aus ihrer Sicht der Aufwand das Ergebnis nicht rechtfertigt.

Das bringt mich am Ende des Tages zu dem Schluss, dass sowohl die Männer als auch die Frauen daran schuld sind.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Levyn »

Pocolino hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 18:29 Das bringt mich am Ende des Tages zu dem Schluss, dass sowohl die Männer als auch die Frauen daran schuld sind.
Von "Schuld" würde ich hier gar nicht sprechen. Sie leben einfach wie Menschen mit all den Vor- und Nachteilen, die ihnen in ihrer individuellen Situation begegnen. Wenn jemand schuldig ist, dann die Natur, weil wir sind wie wir sind.
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Undomiel »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 18:18
Undomiel hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 17:43
Levyn hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 16:19
Wenn es keinen Sinn ergeben würde, dann gebe es die Allesliker nicht, oder? 8-)
Es macht vielleicht in ihrem Kopf Sinn. Heißt aber noch lange nicht, dass das auch so ist.
Sie haben gelernt, dass man das halt im modernen Dating so macht bzw. es völlig normal ist, also passen sie sich einfach nur an. Who are we to judge?
Mag sein, dass sie es so gelernt haben. Macht aber trotzdem keinen Sinn. Im Gegenteil, es macht das ganze Online-Dating nur noch schlimmer und schwieriger. Und führt das ganze Matching ad absurdum.
Zuletzt geändert von Undomiel am Mittwoch 7. August 2024, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Undomiel »

Pocolino hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 18:29 Das ist halt das übliche Henne-Ei-Problem.

Viele Frauen kriegen massenhaft Likes. Und dadurch erhöhen Sie Ihre Ansprüche immer mehr und geben selbst immer weniger Likes ab. In der Folge bekommen die Männer immer weniger Likes, die dann wiederum nur noch massenhaft Likes verteilen, weil aus ihrer Sicht der Aufwand das Ergebnis nicht rechtfertigt.

Das bringt mich am Ende des Tages zu dem Schluss, dass sowohl die Männer als auch die Frauen daran schuld sind.
Am Anfang hab ich nach einem Match noch die erste Nachricht geschrieben. Hab ich mir relativ schnell abgewöhnt als ich gemerkt habe, dass ein Match gar nichts aussagt. Man braucht sich als Mann dann auf jeden Fall nicht drüber beschweren, dass man immer die erste Nachricht schreiben muss.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Levyn »

Undomiel hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 19:26
Levyn hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 18:18
Undomiel hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 17:43

Es macht vielleicht in ihrem Kopf Sinn. Heißt aber noch lange nicht, dass das auch so ist.
Sie haben gelernt, dass man das halt im modernen Dating so macht bzw. es völlig normal ist, also passen sie sich einfach nur an. Who are we to judge?
Mag sein, dass sie es so gelernt haben. Macht aber trotzdem keinen Sinn. Im Gegenteil, es macht das ganze Online-Dating nur noch schlimmer und schwieriger. Und führt das ganze Matching ad absurdum.
Undomiel hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 17:43 Es macht vielleicht in ihrem Kopf Sinn. Heißt aber noch lange nicht, dass das auch so ist.
Vielleicht macht es also auch nur in deinem Kopf keinen Sinn?
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Cavia »

Undomiel hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 19:29
Pocolino hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 18:29 Das ist halt das übliche Henne-Ei-Problem.

Viele Frauen kriegen massenhaft Likes. Und dadurch erhöhen Sie Ihre Ansprüche immer mehr und geben selbst immer weniger Likes ab. In der Folge bekommen die Männer immer weniger Likes, die dann wiederum nur noch massenhaft Likes verteilen, weil aus ihrer Sicht der Aufwand das Ergebnis nicht rechtfertigt.

Das bringt mich am Ende des Tages zu dem Schluss, dass sowohl die Männer als auch die Frauen daran schuld sind.
Am Anfang hab ich nach einem Match noch die erste Nachricht geschrieben. Hab ich mir relativ schnell abgewöhnt als ich gemerkt habe, dass ein Match gar nichts aussagt. Man braucht sich als Mann dann auf jeden Fall nicht drüber beschweren, dass man immer die erste Nachricht schreiben muss.
So ging es mir auch. Und da ich weiß, dass ein Like nichts wert ist, haben sich dadurch auch meine Ansprüche nicht verändert.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Undomiel »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 19:33 Vielleicht macht es also auch nur in deinem Kopf keinen Sinn?
Nein. Das Thema wurde schon zig Mal diskutiert und oft genug von verschiedenen Personen diese Auffassung geäußert. Also geht's definitiv nicht nur mir so.
Tony2021
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 14. Mai 2024, 21:52
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tony2021 »

Das sind halt die Mechanismen des OD. Da spielen verschiedene Aspekte rein, die online u.a. im Blog von Gleichklang (das soll hier keine Werbung sein) auch schon analysiert wurden. Dazu gehören Dinge wie Overload-of-choice, Shoppingmentalität, Unterhaltungsbedürfnis, das Design der Algorithmen und Plattformen, ….

Im Ergebnis ist es immer das gleiche: Je mehr die eine Seite mit Likes und Nachrichten bombardiert wird, desto weniger antwortet sie und desto mehr Nachrichten und Likes werden von der anderen Seite verschickt, weil so wenig Antworten kommen… das ist umso ausgeprägter, je leichter der Zugang ist (geringe Kosten, eine einfache Bedienung der App, wenige Fragen zum Profil, schnell und viel Vorschläge bekommen).

Ausweg: OD lassen. Oder OD nutzen, aber versuchen, sich den Trends dort zu widersetzen (also bewusst Nachrichten schreiben, Profil ausfüllen, Geduld haben). Schwierig. Ich versuche es trotzdem.

Fun Fact: auf Finya bin ich nur noch sporadisch und nutze eigentlich nur die Suche. Dann war ich zufällig doch mal in der Vorschlagsliste und entdeckte dort eine Frau die mich interessierte. Ich habe sie angeschrieben und inzwischen schreiben wir seit etwa einer Woche täglich über WhatsApp. Mal sehen, was daraus wird.
Benutzeravatar
Pocolino
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 13. Juli 2024, 10:30
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Pocolino »

Tony2021 hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 15:18 Das sind halt die Mechanismen des OD. Da spielen verschiedene Aspekte rein, die online u.a. im Blog von Gleichklang (das soll hier keine Werbung sein) auch schon analysiert wurden. Dazu gehören Dinge wie Overload-of-choice, Shoppingmentalität, Unterhaltungsbedürfnis, das Design der Algorithmen und Plattformen, ….

Im Ergebnis ist es immer das gleiche: Je mehr die eine Seite mit Likes und Nachrichten bombardiert wird, desto weniger antwortet sie und desto mehr Nachrichten und Likes werden von der anderen Seite verschickt, weil so wenig Antworten kommen… das ist umso ausgeprägter, je leichter der Zugang ist (geringe Kosten, eine einfache Bedienung der App, wenige Fragen zum Profil, schnell und viel Vorschläge bekommen).

Ausweg: OD lassen. Oder OD nutzen, aber versuchen, sich den Trends dort zu widersetzen (also bewusst Nachrichten schreiben, Profil ausfüllen, Geduld haben). Schwierig. Ich versuche es trotzdem.

Fun Fact: auf Finya bin ich nur noch sporadisch und nutze eigentlich nur die Suche. Dann war ich zufällig doch mal in der Vorschlagsliste und entdeckte dort eine Frau die mich interessierte. Ich habe sie angeschrieben und inzwischen schreiben wir seit etwa einer Woche täglich über WhatsApp. Mal sehen, was daraus wird.
Freut mich für dich. :) Ich empfehle möglichst zeitnah ein Date auszumachen und nicht über Wochen nur zu schreiben, sonst besteht das Risiko, dass sie irgendwann das Interesse verliert. Du machst das schon. :daumen:
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 276
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von RomNey »

Pocolino hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 15:24
Tony2021 hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 15:18 Fun Fact: auf Finya bin ich nur noch sporadisch und nutze eigentlich nur die Suche. Dann war ich zufällig doch mal in der Vorschlagsliste und entdeckte dort eine Frau die mich interessierte. Ich habe sie angeschrieben und inzwischen schreiben wir seit etwa einer Woche täglich über WhatsApp. Mal sehen, was daraus wird.
Freut mich für dich. :) Ich empfehle möglichst zeitnah ein Date auszumachen und nicht über Wochen nur zu schreiben, sonst besteht das Risiko, dass sie irgendwann das Interesse verliert. Du machst das schon. :daumen:
Drücke auch die Daumen!!!
Und empfehle alles so zu machen wie es für dich am angenehmsten ist.
Mach dir keinen Druck!
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Benutzeravatar
Roland
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 2. August 2024, 15:32
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Roland »

Welche OD-Portale könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?


Tinder und Lovoo habe ich geteset, so 2014/15. Beide fand ich nicht gut.
Elite Partner habe ich im selben Zeitraum 12 Monate kostenpflichtig genutzt. Es wurde sehr zeitintensiv und frustrierend, bevor ich von aktiv suchen auf finden /gefunden werden umstellte.
Ich meine was ich sage.
Ich sage was ich meine.
Kongruent: Denken - Fühlen - Handeln sind Eins
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 276
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von RomNey »

Roland hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 15:41 Welche OD-Portale könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?


Tinder und Lovoo habe ich geteset, so 2014/15. Beide fand ich nicht gut.
Elite Partner habe ich im selben Zeitraum 12 Monate kostenpflichtig genutzt. Es wurde sehr zeitintensiv und frustrierend, bevor ich von aktiv suchen auf finden /gefunden werden umstellte.
Spontacts oder (ich glaube) im deutschen "gemeinsam erleben" darüber habe ich mein Schatzi kennen gelernt.
Ist mehr für sich treffen und Dinge unternehmen und man kann im Profil einstellen ob man auf der Suche ist oder nicht.
Weiß aber nicht ob das alles immer noch so Dufte ist, lange nicht mehr benutzt.

Gleichklang fand ich auch gut, auch wenn ich da nie jemanden ernsthaft kennen gelernt habe, aber das hat sich sehr harmonisch und ohne Druck angefühlt.

Von allen Wischapps möchte ich nur abraten,
ist in meinen Augen für die meisten Menschen (wahrscheinlich besonders ABs) nur ungesund.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Finnlandfreundin
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Finnlandfreundin »

Pocolino hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 15:34 Die Männer eignen sich mit der Zeit dieses Verhalten einfach an.

Anfangs wird noch genau geguckt und gezielt geliked oder eben nicht. Und mit der Zeit stellt sich bei den Meisten heraus, dass die Rück-Like-Quote fast gegen 0 geht. Und vielleicht mal alle 200 Likes ein Gegen-Like kommt.

Und dann kommt man zu dem Schluss, dass sich der Einsatz nicht rechnet und wechselt die Taktik. Und dann wird halt im Eilverfahren innerhalb von 3 Minuten Alles geliked, bis die Paywall das Tagespensum blockiert. Und alle 4 Tage gibt es dann mal ein Match. Und das guckt man sich dann erst wirklich an.

Klar ist das Scheiße für die Frauen, die sich erst freuen um letztlich doch abgelehnt zu werden. Aber ich sehe auch keinen Weg aus dieser Misere heraus.
So entsteht aber bei manchen Männern der Eindruck, dass die meisten Frauen viele Likes haben. Diese Likes sind aber inhaltsleer, wenn kein Interesse drin steckt.
Damit ist ein Liken auch nichts wert, sondern erst der gegenseitige Austausch.

Ich bekam bei Tinder auch ein paar Likes, aber wenn ich daraus ein Match machte, kam nichts zurück. Meine Motivation überhaupt noch zu reagieren, sank gegen 0.
Benutzeravatar
Pocolino
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 13. Juli 2024, 10:30
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Pocolino »

Finnlandfreundin hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 00:07 So entsteht aber bei manchen Männern der Eindruck, dass die meisten Frauen viele Likes haben. Diese Likes sind aber inhaltsleer, wenn kein Interesse drin steckt.
Damit ist ein Liken auch nichts wert, sondern erst der gegenseitige Austausch.

Ich bekam bei Tinder auch ein paar Likes, aber wenn ich daraus ein Match machte, kam nichts zurück. Meine Motivation überhaupt noch zu reagieren, sank gegen 0.
Das glaube ich dir. Aber ich glaube, das ändert nichts an der Verhaltensweise der Männer.

Ob inhaltsleer oder nicht, der einzelne sieht nur, dass er so gut wie nie zurück geliked wird und es daher keinen Mehrwert für ihn bringt, mehr Zeit bei der Selektion aufzuwenden, als das absolute Minimum.

Und ich vermute bald, dass dieses Vorgehen zumindest für das Selbstbild des Mannes auch das Bessere ist. Immer wieder bewusst zu gucken, zu entscheiden und dann kein Like zu kriegen und somit abgelehnt zu werden ist total zerstörend für das Selbstbild. Wenn man dagegen einfach nur schnell mal ein bisschen über den Bildschirm wischt und hin und wieder mal guckt, ob man geliked wurde, dürfte das nicht so sehr am Vertrauen kratzen.
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 276
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von RomNey »

Pocolino hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 05:08 ...
Immer wieder bewusst zu gucken, zu entscheiden und dann kein Like zu kriegen und somit abgelehnt zu werden ist total zerstörend für das Selbstbild.
Das kommt sehr auf den Menschen an, aber ja ich zähle mich auch dazu, mir hat das nur geschadet, war sehr ungesund.
Ich denke ich könnte damit heute besser umgehend weil ich es eher so machen würde wie folgend beschrieben.
(Denke aber das bei mir die Sehnsucht viel zu groß war um das irgendwie auch nur annähernd von der "lockeren" Seite zu sehen und nur so nebenher laufen zu lassen.
Ich wollte eine Freundin und das am besten gestern...)
Pocolino hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 05:08 Wenn man dagegen einfach nur schnell mal ein bisschen über den Bildschirm wischt und hin und wieder mal guckt, ob man geliked wurde, dürfte das nicht so sehr am Vertrauen kratzen.
Ich denke wenn dem so ist, das man entweder es sehr intensiv benutzt und man es sich zu sehr zu Herzen nimmt oder man nur selten hin und her wischt es aber trotzdem am Selbstvertrauen nagt, ist es nicht das richtige für einen.

Ich glaube die meisten Menschen nutzen es nur so nebenher und ich denke das es die meisten nicht belastet.
Es sagt ja nichts aus, wenn (wildfremde) Menschen ein Bild von mir sehen und das "disliken".
Könnte mir vorstellen das umso mehr man auf sein Äußeres Wert legt (oder glaubt es wäre wichtig, was es beim OD ja offenaichtlich ist, wenn man nur ein Bild sieht... ) umso mehr belasten einen dann auch die dislikes.

Und dann wird oft an der falschen Stelle gearbeitet.
Also ist so jetzt meine steile These...
Dann versuche ich mich so hinzupimpen das ich jedes online dating game gewinne...
Ne Freundin aber immer noch nicht an mich binden kann...
So ähnlich war es zumindest bei mir, also ging in die Richtung 😉
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Antworten