Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Online
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1376
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von time4change »

NeC hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 11:19 Es ist heute kaum noch vorstellbar, aber die ehemaligen Bahn-Slogans "Die Bahn. Kommt." ... waren mal wirklich treffend gewählt und keine Satire.
Wann???

Ich erinnere mich an eine Türkei-Rundreise vor ca. 30 Jahren - also Mitte der 1990er Jahre:
Hin- und Rückflug (mit einer türkischen Airline) waren pünktlich.
ALLE Überlandbusse, mit denen wir innerhalb der Türkei herumgereist sind, waren pünktlich.
Nur der Zug der Deutschen Bundesbahn für die Anfahrt zum 80 km entfernten Flughafen hatte eine halbe Stunde Verspätung!
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 565
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von NeC »

time4change hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 11:37
NeC hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 11:19 Es ist heute kaum noch vorstellbar, aber die ehemaligen Bahn-Slogans "Die Bahn. Kommt." ... waren mal wirklich treffend gewählt und keine Satire.
Wann???
Erlebt habe ich es Ende der 70er bis in die 80er hinein - allerdings zugegebenermaßen damals noch für mich nur im Nahverkehr. Die Züge wurden aus allem möglichen rollenden Material zusammengewürfelt, alte D-Zugwagen und manchmal auch ein Gepäckwagen mit hölzernen Aufbau, Heizung war Glücksache und Klimaanlagen gab es gar nicht, aber zuverlässig waren sie! Selbst im tiefsten Winter mit vereister Oberleitung höchstens mal ein paar Minuten zu spät.
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 972
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Peter »

Es gab so gar mal das geflügelte Wort "Pünktlich wie die deutsche Bahn". Und das war keineswegs ironisch gemeint ;)
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 452
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von randomguy »

Finnlandfreundin hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 22:29
randomguy hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 07:02
Finnlandfreundin hat geschrieben: Sonntag 21. Juli 2024, 19:09

Ein Schreibkontakt kommt nur zustande, wenn wirkliches Interesse da ist, ein Match alleine bringt noch nichts. Damit macht mehr Liken ohne Interesse keinen Sinn.
Ich finde man sollte vielleicht auch ausreichend Zeit lassen zum Schreiben nachdem ein Match zustande gekommen ist.
Ist ja nicht so als das alle ständig am Telefon hängen und sonst nix zu tun haben.
Bei mir läuft das Ding neben der Arbeit nebenbei aber ich habe tagsüber keine Zeit mehr als ein "Hi" oder irgend n Einzeiler zu schreiben.
Was ist für dich ausreichend Zeit?

Zu Hochzeiten des Onlinedatings hatte ich täglich geschaut, ob eine Reaktion eingegangen ist. Hatte sich einer zurückgemeldet und ein Kontakt ist zustande gekommen, interessierten mich die später eingegangenen vorerst nicht mehr. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Möglich, dass der Langsamere dann einfach Pech hat.

Kam nur ein "Hi" und sonst nichts auf meine nächste Nachricht, wirkte das auf mich so, als ob kein Interesse da ist. Von Freundinnen wusste ich schon damals, dass mehrere Männer ihnen Likes gaben, aber dann kam nichts mehr. Verständlich, wenn die Mehrheit der Männer erstmal alles liket und erst danach entscheidet, ob Frau überhaupt in Frage kommt.
Also ich like nicht alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist. :frech:
Na sagen wir mal die ominösen 24h sollte schon Zeit sein.
Benutzeravatar
Roland
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 2. August 2024, 15:32
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Roland »

Hier nun weiter:
Roland hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 05:30 3. Es gab eMails, telefonate und ein Treffen. Was dann passierte empfand ich als seltsam...
Die eMails waren in Ordnung und es entstand der Wunsch sich zu hören für beide.
Daraus entstanden mehrere Telefonate, an dessen Ender übereinstimmend der Wunsch nach einem Treffen stand.
Also setzte ich mich in Bewegung und organisiert mir ein Hotel sowie Hin- & Rückfahrt per Bahn. Anreise für mcih am Freitag, Abreise am Sonntag. Damit war es für mich ein Date + Kurzurlaub.
Wir sprachen ab was wir machen wollen: Treffen Samstag morgens in der Stadt, anschließend Besuch in ihrem Fitniss Club (wo ich vorher abklärte ob ein Probetraining möglich, was eingeschränkt ging ohne Saune und selber handtücher mirtbringen anstatt gestellten wie bei Mitgliedern), vorher oder hinterher Früstuck / Brunch je nach Befinden. Dann einfach etwas weitere Zeit miteinander verbringen und reden.
Das war feste geplant in beidseitigem Einvernehmen.

Was wurde daraus?
Mittwochs rief sie an und schlug eine Radtour vor, ich solle bitte mein Fahrrad mitbringen. Auch schlug sie mir ein Hotel vor, direkt in Nähe zu ihrer Wohnung (ca. 10min Fußweg). Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits alles gebucht und zuindest die Bahtickets bezahlt. Das vorgeschlagene Hotel sah per Homepage gut aus, aber die Kosten waren für mich voll daneben. Eine Übernachtung ohne Frühstück teuerer als mein Hotel komplett + Frühstück.
Zur Radtour sagte ich klar und deutlich Nein, beim Hotel sagte ich zu das ich mich informiere.

Donnerstags rief sie an und wollte wissen wie es mit dem Hotel aussieht, sie hätte mich gerne in der Nähe. Ich sagte so kurzfristig geht Absagen nicht mehr da Anteilge Kosten enstehen beim gebuchten Hotel. Fand sie nicht toll.
Dann kam sie wieder auf die Radtour zu sprechen, worauf ich mein Nein wiederholte. Fand sie nicht toll.

Freitags rief sie an und wollte wissen wann ich da bin und ob wir uns Abends bei ihr zu Hause treffen können. fand ich nicht toll. Nach einigem hin und her stimmte ich wiederwillig mit bauchschmerzen zu...
Damit war der Freitag für mich bereits stressig wegen Arbeiten bis 13 Uhr, Zugfahrt, Hotelsuche, Essen vor Ort und Suche ihrer Adresse. Damit war für mich der Kurzurlaubsteil gelaufen...
Dann Abends das Treffen. Erst ging es in's Wohnzimmer für etwas Smalltalk und dann zeigte sie mir ihr Schlafzimmer...
Da war ich überrumpelt und ratlos, wegen "'tschuldigung, Ficken?"* war ich nicht da.
Nachdem das überstanden war ging es zurück in's Wohnzimmer, wo ich mir den einzigen Sessel schnappte und es mir (un)bequem machte. Sie machte es sich auf der Couch bequem.
Dann zwei oder drei Stunden blablabla bevor ich mich verabschiedete und mich nur noch eingeschränkt auf den morgigen Tag freute. Treffen um 10 Uhr bei ihrem Gym.

Ich war kurz vor 10 Uhr da, wartete draußen. Es kam ein Anruf, sie sei müde und wolle noch schlafen, ich solle schonmal rein gehen. Zwei Stunden später der nächste Anruf, sie habe Kopfschmerzen, ich solle doch Mittagessen gehen. Etwa zwei Stunden später der nächste Anruf, es gehe ihr besser, ob wir uns nicht in zwei bis drei Stunden treffen wollen.
Da hatte ich die Schnauze voll. Und habe klar gesagt das mein Interesse weg ist. Das schien sie nicht zu verstehebn...

Ich war nach dem Gym in der Innenstadt bummeln, habe in einem Hard Rock Cafe gegessen und war am Überlegen was ich mit dem Tag noch machen kann.
Letztlich zurück ins Hotel, Sachen wieder eingepackt, etwas Buch gelesen und dann noch ein Spaziergang Abends.

Abends kam noch ein Anruf, sie wollte wissen wie es weiter geht...
Ich fasste mich recht kurz und verabschiedete mich mit "Lebe wohl**.".

Sonnatgs hat sie dann noch versucht mich telefonisch zu erreichen, und dann per Message (SMS? WhatsAPP? Ich weiß es nicht mehr). Sie versuchte es noch mehrere Tage.
Die Messages schaute ich mir nicht an, mögliche Voicemail auch nicht. Das ging fast zwei Wochen so, bevor ich auf Anraten einer Kollegin zumindest die letzte Message checkte. Vorwurf Ghosting :fluchen: Das verstand ich nicht, ich hatte klar und deutlich Lebe wohl** gesagt.

Lange rede kurzer Sinn: Zeit - Geld - Hoffnung investiert für eine, für mich, negative Erfahrung


* meine Interpretation, nicht zwangsläufig Folgerichtig.
** ich habe zwei Verabschiedungen: 1. Auf Wiedersehen, 2. Lebe wohl
Ich meine was ich sage.
Ich sage was ich meine.
Kongruent: Denken - Fühlen - Handeln sind Eins
Benutzeravatar
Roland
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 2. August 2024, 15:32
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Roland »

Cavia hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 11:29 Inwiefern erhöht man seine Chancen, wenn man Frauen liket, die man gar nicht kennenlernen will?
Die Chance auf eine Antwort um in ein Gespräch zu kommen.
Das Profil ist das eine, der Mensch dahinter das andere. Beides ist nicht zwangsläufig deckungsgleich.
Nur weil das Entlein aus der Distanz hässlich scheint, kann es sich trotzdem als Schwan entpuppen wenn man näher kommt.
Ich meine was ich sage.
Ich sage was ich meine.
Kongruent: Denken - Fühlen - Handeln sind Eins
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 565
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von NeC »

Roland hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 15:52 Hier nun weiter: (...)
Danke fürs Teilen der Geschichte! :daumen:

Immerhin war sie wohl eindeutig und aufrichtig interessiert. Nur leider habt ihr wohl so gar nicht zusammengepasst - Du als jemand, der vermutlich gern verlässliche Absprachen braucht, und Sie als etwas chaotisch-impulsive Frau, die so ein wenig in den Tag hinein lebt, und wohl auch gar nicht mitbekommen hat, was für ein Mensch sie da gerade besuchen kommt, und warum das ganze letztlich irgendwie gescheitert ist. Schade eigentlich.

Ich kann mir schon vorstellen, dass solche spontanen Planänderungen manchen Leuten gefallen, da es das ganze unvorhersehbarer und damit aufregender macht. Aber mein Fall ist das auch nicht so. Ich hatte auch schon ein Date, was wohl auch mit aus diesem Grund das einzige mit der Frau blieb. Da war es witzigerweise andersherum als bei Dir: wir hatten eine Radtour abgesprochen, und erst am Treffpunkt eröffnet sie mir, dass sie kein funktionierendes Rad und auch gar keine Zeit dazu hat, und wir stattdessen im nahen Hofcafé einen Kaffee trinken gehen. An sich ja auch schön - aber warum sagt sie das nicht vorher? Mail / SMS / kurzer Anruf hätte genügt. :telefon:
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1708
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 17:46
Roland hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 15:52 Hier nun weiter: (...)
Immerhin war sie wohl eindeutig und aufrichtig interessiert. Nur leider habt ihr wohl so gar nicht zusammengepasst - Du als jemand, der vermutlich gern verlässliche Absprachen braucht, und Sie als etwas chaotisch-impulsive Frau, die so ein wenig in den Tag hinein lebt, ...
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich chaotisch-impulsiv war. Dass Roland ihre Änderungsvorschläge abgelehnt hat, hat sie ja akzeptiert (wenn auch unbegeistert, aber das ist nun mal so, wenn zwei Leute sich auf eine Sache einigen müssen), und das am Samstag klingt mir sehr nach Migräne. Hatte meine Mutter auch - und die Beschreibung ihres Verhaltens ist dem meiner Mutter damals sehr ähnlich.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eben nicht gepasst hat. Ein gern planvoll lebender Mensch und jemand, der - aus welchen Gründen auch immer - ab und zu Pläne umschmeißen will (oder muss) ist nun mal keine ideale Kombination. Mit viel Kommunikation und Kompromissbereitschaft ließe sich sowas zwar hinkriegen, aber so wirklich dieselbe Sprache schien da auch nicht vorhanden zu sein. Sie hatte anscheinend keine Ahnung, dass "Lebe wohl" der Code für "Ich will nie wieder ein Wort mit Dir wechseln" ist. Und ich glaube auch nicht, dass ein "Das ist mein Schlafzimmer" eine Aufforderung zum Sex ist. Wenn ich einen Gast habe und dem die komplette Wohnung zeige, dann mit dem Gedanken "Der soll sich hier wohl und sicher fühlen und sich nicht fragen müssen, was da wohl hinter dieser verschlossenen Tür versteckt ist."

Irgendwie doof, dass wir nie herausfinden werden, was damals wirklich in ihrem Kopf vorgegangen ist. Ist ja echt eine spannende Geschichte - schade dass sie so geendet ist.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Cavia »

Roland hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 16:03
Cavia hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 11:29 Inwiefern erhöht man seine Chancen, wenn man Frauen liket, die man gar nicht kennenlernen will?
Die Chance auf eine Antwort um in ein Gespräch zu kommen.
Das Profil ist das eine, der Mensch dahinter das andere. Beides ist nicht zwangsläufig deckungsgleich.
Nur weil das Entlein aus der Distanz hässlich scheint, kann es sich trotzdem als Schwan entpuppen wenn man näher kommt.
Tja, komisch, dass dann die meisten dieser Alles-Liker gar nicht schreiben. Ist den Kerlen offenbar egal, dass der Beifang echte Frauen sind, die enttäuscht sind.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 276
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von RomNey »

Cavia hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 22:45 ...
Tja, komisch, dass dann die meisten dieser Alles-Liker gar nicht schreiben.
...
Die selektieren erst hinterher...
Cavia hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 22:45
Ist den Kerlen offenbar egal, dass der Beifang echte Frauen sind, die enttäuscht sind.
Das stimmt, da wird auf die Gefühle anderer komplett geschissen.
Aber man sieht auch nur ein Bild und hat nach einem Wisch, ein neues Bild.
Also was ich damit meine ist das man keine Menschen vor sich hat, den man einfach wegwischen kann, der mit Mimik und Gestik seine unangenehmen Gefühle mitteilt.

Denke aber auch das viele sich damit abgefunden haben, das OD nichts für die Seele ist, das ohne Ende geghostet und ego gepusht und gescammt wird...
Man muss ein sehr dickes Fell haben.
Und wenn man es sehr aktiv benutzt auch sehr viel Zeit und Energie die man da verbraucht (besonders wenn man sich das zu sehr zu Herzen nimmt)
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Cavia »

RomNey hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 06:59
Cavia hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 22:45 ...
Tja, komisch, dass dann die meisten dieser Alles-Liker gar nicht schreiben.
...
Die selektieren erst hinterher...

Das ist mir klar, darum ging es aber nicht.
Zuletzt geändert von Tania am Mittwoch 7. August 2024, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Levyn »

Cavia hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 22:45
Roland hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 16:03
Cavia hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 11:29 Inwiefern erhöht man seine Chancen, wenn man Frauen liket, die man gar nicht kennenlernen will?
Die Chance auf eine Antwort um in ein Gespräch zu kommen.
Das Profil ist das eine, der Mensch dahinter das andere. Beides ist nicht zwangsläufig deckungsgleich.
Nur weil das Entlein aus der Distanz hässlich scheint, kann es sich trotzdem als Schwan entpuppen wenn man näher kommt.
Tja, komisch, dass dann die meisten dieser Alles-Liker gar nicht schreiben. Ist den Kerlen offenbar egal, dass der Beifang echte Frauen sind, die enttäuscht sind.
Können se ja gut damit begründen, dass die Frauen, die sie wiederum nicht wollen, genau das gleiche machen.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1708
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 14:28
Cavia hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 22:45 Tja, komisch, dass dann die meisten dieser Alles-Liker gar nicht schreiben. Ist den Kerlen offenbar egal, dass der Beifang echte Frauen sind, die enttäuscht sind.
Können se ja gut damit begründen, dass die Frauen, die sie wiederum nicht wollen, genau das gleiche machen.
A) Du siehst keinen Unterschied zwischen "Ich finde Dich interessant" - "Ich Dich aber nicht" und "Ich finde Dich interessant" - "Toll, ich Dich auch!" - "Ich Dich eigentlich doch nicht." ?

B) Person A soll also mieses Verhalten gegenüber Person B damit begründen, dass A von einer Person C auch mal mies behandelt wurde?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Pocolino
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 13. Juli 2024, 10:30
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Pocolino »

Die Männer eignen sich mit der Zeit dieses Verhalten einfach an.

Anfangs wird noch genau geguckt und gezielt geliked oder eben nicht. Und mit der Zeit stellt sich bei den Meisten heraus, dass die Rück-Like-Quote fast gegen 0 geht. Und vielleicht mal alle 200 Likes ein Gegen-Like kommt.

Und dann kommt man zu dem Schluss, dass sich der Einsatz nicht rechnet und wechselt die Taktik. Und dann wird halt im Eilverfahren innerhalb von 3 Minuten Alles geliked, bis die Paywall das Tagespensum blockiert. Und alle 4 Tage gibt es dann mal ein Match. Und das guckt man sich dann erst wirklich an.

Klar ist das Scheiße für die Frauen, die sich erst freuen um letztlich doch abgelehnt zu werden. Aber ich sehe auch keinen Weg aus dieser Misere heraus.

Helfen kann da wahrscheinlich am ehesten nur, wenn man Online-Portale nutzt, wo es dieses geswipe und gelike gar nicht gibt.

Ist schon ziemlich abgefuckt das Ganze.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Levyn »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 15:06 B) Person A soll also mieses Verhalten gegenüber Person B damit begründen, dass A von einer Person C auch mal mies behandelt wurde?
Ja, einige Leute machen das genau so. Und nein, dein Framing passt halt nicht. Wenn man einer Person nicht antwortet, dann behandelt man sie nicht "mies".
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1708
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Levyn hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 15:34 Wenn man einer Person nicht antwortet, dann behandelt man sie nicht "mies".
Das sehen auch einige Leute anders. Nicht nur hier in ABistan liest man oft so etwas wie "Ich habe mir viel Mühe mit meinem Anschreiben gegeben und die Frau war nicht mal so höflich, eine Absage zu schreiben."
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Levyn »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 15:45
Levyn hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 15:34 Wenn man einer Person nicht antwortet, dann behandelt man sie nicht "mies".
Das sehen auch einige Leute anders. Nicht nur hier in ABistan liest man oft so etwas wie "Ich habe mir viel Mühe mit meinem Anschreiben gegeben und die Frau war nicht mal so höflich, eine Absage zu schreiben."
Was möchten Sie mir damit sagen?
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Cavia »

Pocolino hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 15:34 Die Männer eignen sich mit der Zeit dieses Verhalten einfach an.

Anfangs wird noch genau geguckt und gezielt geliked oder eben nicht. Und mit der Zeit stellt sich bei den Meisten heraus, dass die Rück-Like-Quote fast gegen 0 geht. Und vielleicht mal alle 200 Likes ein Gegen-Like kommt.

Und dann kommt man zu dem Schluss, dass sich der Einsatz nicht rechnet und wechselt die Taktik. Und dann wird halt im Eilverfahren innerhalb von 3 Minuten Alles geliked, bis die Paywall das Tagespensum blockiert. Und alle 4 Tage gibt es dann mal ein Match. Und das guckt man sich dann erst wirklich an.

Klar ist das Scheiße für die Frauen, die sich erst freuen um letztlich doch abgelehnt zu werden. Aber ich sehe auch keinen Weg aus dieser Misere heraus.

Helfen kann da wahrscheinlich am ehesten nur, wenn man Online-Portale nutzt, wo es dieses geswipe und gelike gar nicht gibt.

Ist schon ziemlich abgefuckt das Ganze.
Das ergibt aber keinen Sinn. Es dauert zwei Sekunden, sich ein Bild anzugucken. Und nach links zu wischen kostet auch nicht mehr Zeit als nach rechts zu wischen.

Wenn Frauen das jetzt auch machen würden, wäre das Matching-System völlig sinnfrei.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Pocolino
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 13. Juli 2024, 10:30
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Pocolino »

Cavia hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 16:07
Pocolino hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 15:34 Die Männer eignen sich mit der Zeit dieses Verhalten einfach an.

Anfangs wird noch genau geguckt und gezielt geliked oder eben nicht. Und mit der Zeit stellt sich bei den Meisten heraus, dass die Rück-Like-Quote fast gegen 0 geht. Und vielleicht mal alle 200 Likes ein Gegen-Like kommt.

Und dann kommt man zu dem Schluss, dass sich der Einsatz nicht rechnet und wechselt die Taktik. Und dann wird halt im Eilverfahren innerhalb von 3 Minuten Alles geliked, bis die Paywall das Tagespensum blockiert. Und alle 4 Tage gibt es dann mal ein Match. Und das guckt man sich dann erst wirklich an.

Klar ist das Scheiße für die Frauen, die sich erst freuen um letztlich doch abgelehnt zu werden. Aber ich sehe auch keinen Weg aus dieser Misere heraus.

Helfen kann da wahrscheinlich am ehesten nur, wenn man Online-Portale nutzt, wo es dieses geswipe und gelike gar nicht gibt.

Ist schon ziemlich abgefuckt das Ganze.
Das ergibt aber keinen Sinn. Es dauert zwei Sekunden, sich ein Bild anzugucken. Und nach links zu wischen kostet auch nicht mehr Zeit als nach rechts zu wischen.

Wenn Frauen das jetzt auch machen würden, wäre das Matching-System völlig sinnfrei.
Ich finde auch nicht, dass das großartig Sinn ergibt, aber ich vermute so läuft es. Womöglich führt der Frust mit der Zeit dazu, dass selbst 2 Sekunden gucken vor dem swipen zu viel sind. Und dann wird stattdessen ohne hinzuschauen nur noch blitzschnell über den Bildschirm gewischt. So sind dann 100 Bewertungen in 30 Sekunden erledigt.

Ergänzung: Was ggf. auch bei Manchem eine Rolle spielt. Einfach alle Frauen zu liken, um sein Selbstbild mit Likes zu pushen. Aber mir ist schon klar, dass das nicht zu meiner ersten Aussage passt. Hmmmm :gruebel:
Zuletzt geändert von Pocolino am Mittwoch 7. August 2024, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Levyn »

Cavia hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 16:07
Pocolino hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 15:34 Die Männer eignen sich mit der Zeit dieses Verhalten einfach an.

Anfangs wird noch genau geguckt und gezielt geliked oder eben nicht. Und mit der Zeit stellt sich bei den Meisten heraus, dass die Rück-Like-Quote fast gegen 0 geht. Und vielleicht mal alle 200 Likes ein Gegen-Like kommt.

Und dann kommt man zu dem Schluss, dass sich der Einsatz nicht rechnet und wechselt die Taktik. Und dann wird halt im Eilverfahren innerhalb von 3 Minuten Alles geliked, bis die Paywall das Tagespensum blockiert. Und alle 4 Tage gibt es dann mal ein Match. Und das guckt man sich dann erst wirklich an.

Klar ist das Scheiße für die Frauen, die sich erst freuen um letztlich doch abgelehnt zu werden. Aber ich sehe auch keinen Weg aus dieser Misere heraus.

Helfen kann da wahrscheinlich am ehesten nur, wenn man Online-Portale nutzt, wo es dieses geswipe und gelike gar nicht gibt.

Ist schon ziemlich abgefuckt das Ganze.
Das ergibt aber keinen Sinn. Es dauert zwei Sekunden, sich ein Bild anzugucken. Und nach links zu wischen kostet auch nicht mehr Zeit als nach rechts zu wischen.

Wenn Frauen das jetzt auch machen würden, wäre das Matching-System völlig sinnfrei.
Wenn es keinen Sinn ergeben würde, dann gebe es die Allesliker nicht, oder? 8-)
Antworten