Hier nun weiter:
Roland hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2024, 05:30
3. Es gab eMails, telefonate und ein Treffen. Was dann passierte empfand ich als seltsam...
Die eMails waren in Ordnung und es entstand der Wunsch sich zu hören für beide.
Daraus entstanden mehrere Telefonate, an dessen Ender übereinstimmend der Wunsch nach einem Treffen stand.
Also setzte ich mich in Bewegung und organisiert mir ein Hotel sowie Hin- & Rückfahrt per Bahn. Anreise für mcih am Freitag, Abreise am Sonntag. Damit war es für mich ein Date + Kurzurlaub.
Wir sprachen ab was wir machen wollen: Treffen Samstag morgens in der Stadt, anschließend Besuch in ihrem Fitniss Club (wo ich vorher abklärte ob ein Probetraining möglich, was eingeschränkt ging ohne Saune und selber handtücher mirtbringen anstatt gestellten wie bei Mitgliedern), vorher oder hinterher Früstuck / Brunch je nach Befinden. Dann einfach etwas weitere Zeit miteinander verbringen und reden.
Das war feste geplant in beidseitigem Einvernehmen.
Was wurde daraus?
Mittwochs rief sie an und schlug eine Radtour vor, ich solle bitte mein Fahrrad mitbringen. Auch schlug sie mir ein Hotel vor, direkt in Nähe zu ihrer Wohnung (ca. 10min Fußweg). Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits alles gebucht und zuindest die Bahtickets bezahlt. Das vorgeschlagene Hotel sah per Homepage gut aus, aber die Kosten waren für mich voll daneben. Eine Übernachtung ohne Frühstück teuerer als mein Hotel komplett + Frühstück.
Zur Radtour sagte ich klar und deutlich Nein, beim Hotel sagte ich zu das ich mich informiere.
Donnerstags rief sie an und wollte wissen wie es mit dem Hotel aussieht, sie hätte mich gerne in der Nähe. Ich sagte so kurzfristig geht Absagen nicht mehr da Anteilge Kosten enstehen beim gebuchten Hotel. Fand sie nicht toll.
Dann kam sie wieder auf die Radtour zu sprechen, worauf ich mein Nein wiederholte. Fand sie nicht toll.
Freitags rief sie an und wollte wissen wann ich da bin und ob wir uns Abends bei ihr zu Hause treffen können. fand ich nicht toll. Nach einigem hin und her stimmte ich wiederwillig mit bauchschmerzen zu...
Damit war der Freitag für mich bereits stressig wegen Arbeiten bis 13 Uhr, Zugfahrt, Hotelsuche, Essen vor Ort und Suche ihrer Adresse. Damit war für mich der Kurzurlaubsteil gelaufen...
Dann Abends das Treffen. Erst ging es in's Wohnzimmer für etwas Smalltalk und dann zeigte sie mir ihr Schlafzimmer...
Da war ich überrumpelt und ratlos, wegen "'tschuldigung, Ficken?"* war ich nicht da.
Nachdem das überstanden war ging es zurück in's Wohnzimmer, wo ich mir den einzigen Sessel schnappte und es mir (un)bequem machte. Sie machte es sich auf der Couch bequem.
Dann zwei oder drei Stunden blablabla bevor ich mich verabschiedete und mich nur noch eingeschränkt auf den morgigen Tag freute. Treffen um 10 Uhr bei ihrem Gym.
Ich war kurz vor 10 Uhr da, wartete draußen. Es kam ein Anruf, sie sei müde und wolle noch schlafen, ich solle schonmal rein gehen. Zwei Stunden später der nächste Anruf, sie habe Kopfschmerzen, ich solle doch Mittagessen gehen. Etwa zwei Stunden später der nächste Anruf, es gehe ihr besser, ob wir uns nicht in zwei bis drei Stunden treffen wollen.
Da hatte ich die Schnauze voll. Und habe klar gesagt das mein Interesse weg ist. Das schien sie nicht zu verstehebn...
Ich war nach dem Gym in der Innenstadt bummeln, habe in einem Hard Rock Cafe gegessen und war am Überlegen was ich mit dem Tag noch machen kann.
Letztlich zurück ins Hotel, Sachen wieder eingepackt, etwas Buch gelesen und dann noch ein Spaziergang Abends.
Abends kam noch ein Anruf, sie wollte wissen wie es weiter geht...
Ich fasste mich recht kurz und verabschiedete mich mit "Lebe wohl**.".
Sonnatgs hat sie dann noch versucht mich telefonisch zu erreichen, und dann per Message (SMS? WhatsAPP? Ich weiß es nicht mehr). Sie versuchte es noch mehrere Tage.
Die Messages schaute ich mir nicht an, mögliche Voicemail auch nicht. Das ging fast zwei Wochen so, bevor ich auf Anraten einer Kollegin zumindest die letzte Message checkte. Vorwurf Ghosting
Das verstand ich nicht, ich hatte klar und deutlich
Lebe wohl** gesagt.
Lange rede kurzer Sinn: Zeit - Geld - Hoffnung investiert für eine, für mich, negative Erfahrung
* meine Interpretation, nicht zwangsläufig Folgerichtig.
** ich habe zwei Verabschiedungen: 1. Auf Wiedersehen, 2. Lebe wohl
Ich meine was ich sage.
Ich sage was ich meine.
Kongruent: Denken - Fühlen - Handeln sind Eins