Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 565
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von NeC »

Roland hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 23:48 Zu dem Zeitpunkt hatte ich kein mobiles Telefon :mrgreen:
Beim ersten Date mit meiner inzwischen-Ex-Freundin hatten wir beide (!) noch kein Mobiltelefon, und sie hat sich sehr heftig verspätet, während ich im Regen am vereinbarten Treffpunkt ausharrte. :mrgreen: Das ist jetzt aber auch schon knapp 20 Jahre her (Ende 2004) und hat nur funktioniert, weil wir vorher schon sehr viel miteinander gemailt hatten. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, dass sie mich erst viele Kilometer anreisen lassen und dann absichtlich versetzen würde.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Serendipity »

Seb-X hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 22:08
Serendipity hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 21:54
Seb-X hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 20:36 Dann kann es keine glaubwürdige Kritik daran geben, wenn jemand erst mit einer Beziehung glücklich sein kann.
Oder es stimmt mit diesem sonstigen Leben etwas gewaltig nicht.
Hä? :gruebel:
Das sonstige Leben ist weitgehend scheiße und erst eine gelungene Beziehung schafft das Gleichgewicht.
Kannst du eigentlich nur in Extremen denken? :roll:
Das Leben ist nur Scheiße oder es ist nur easy living.
Eine Beziehung ist immer ernst oder immer das reinste Vergnügen.


:dont: So ist aber nicht. Es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage, sowohl im (Alltags)Leben wie auch in einer Beziehung.
An schlechten Beziehungstsgen ist die nötige Ernsthaftigkeit gefragt um die Probleme aus dem Weg zu räumen. An schlechten Alltagstagen, ist gut zu wissen, dass es einen Partner gibt, der einen auch mal in Arm nimmt und hilfreich zur Seite steht.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Videl »

Seb-X hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 20:12 Dann ist eine Beziehung doch nicht viel mehr als eine Mischung aus Freundschaft und monogamer Affäre.
Ja, kann man so sagen... Was wäre für dich denn die ideale Beziehung? Wie genau würde die aussehen? Und glaubst du, du findest eine Frau die das genau so sieht?
Benutzeravatar
Unkreativer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Unkreativer »

NeC hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 08:15 Beim ersten Date mit meiner inzwischen-Ex-Freundin hatten wir beide (!) noch kein Mobiltelefon, und sie hat sich sehr heftig verspätet, während ich im Regen am vereinbarten Treffpunkt ausharrte. :mrgreen: Das ist jetzt aber auch schon knapp 20 Jahre her (Ende 2004) und hat nur funktioniert, weil wir vorher schon sehr viel miteinander gemailt hatten. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, dass sie mich erst viele Kilometer anreisen lassen und dann absichtlich versetzen würde.
Wo du es schreibst, so ähnlich war es bei uns auch. Es war zwar kein Onlinedating im herkömmlichen Sinn, aber als ich bei ihr ankam, war sie nicht da. Ich bin einmal um den kompletten Bahnhof rumgegangen, aber niemand passendes da. Da habe ich auch angefangen zu überlegen, ob sie mich vergessen oder versetzt hat.
Allerdings hatten wir beide ein Mobiltelefon und ich hatte meins schon in der Hand, um ihr zu schreiben, als sie dann kam.
Lustigerweise war ich nach 250 km mit der Bahn pünktlich und sie nach zweieinhalb Kilometern mit dem Auto zu spät.:)
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Serendipity hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 09:05
Seb-X hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 22:08
Serendipity hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 21:54
Hä? :gruebel:
Das sonstige Leben ist weitgehend scheiße und erst eine gelungene Beziehung schafft das Gleichgewicht.
Kannst du eigentlich nur in Extremen denken? :roll:
Das Leben ist nur Scheiße oder es ist nur easy living.
Eine Beziehung ist immer ernst oder immer das reinste Vergnügen.


:dont: So ist aber nicht. Es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage, sowohl im (Alltags)Leben wie auch in einer Beziehung.
An schlechten Beziehungstsgen ist die nötige Ernsthaftigkeit gefragt um die Probleme aus dem Weg zu räumen. An schlechten Alltagstagen, ist gut zu wissen, dass es einen Partner gibt, der einen auch mal in Arm nimmt und hilfreich zur Seite steht.
Wenn ich es als beschissen empfinde, dann ist es das für mich auch. Für mich gibt's aufgrund meiner Feigheit gegenüber Frauen kaum noch gute Tage. Ist das so schwer zu verstehen? Für mich ist dann niemand da, an schlechten Tagen. Für viele andere auch nicht.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Videl hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 19:00
Seb-X hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 20:12 Dann ist eine Beziehung doch nicht viel mehr als eine Mischung aus Freundschaft und monogamer Affäre.
Ja, kann man so sagen... Was wäre für dich denn die ideale Beziehung? Wie genau würde die aussehen? Und glaubst du, du findest eine Frau die das genau so sieht?
Ideal? Wenn es wirklich nur eine monogame Affäre wäre.
Dass eine Frau das genauso sieht, heißt noch lange nicht, dass sie mich will. Daran glaube ich sowieso nicht mehr.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Serendipity »

Seb-X hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 15:34 Ist das so schwer zu verstehen?
Nein, das ist nicht schwer zu verstehen.
Wenn du dich so fühlst, dann ist das so.

Allerdings ändern deine subjektiven Empfindungen nichts an meinen allgemeinen Aussagen, hinsichtlich des Verhältnisses zwischen Beziehung und (Rest)Leben.
Auch wenn du traurigerweise nicht in den Genuss dieses Verhältnisses kommst oder bislang nicht gekommen bist, dann bedeutet dies doch nicht, dass es bei vielen anderen nicht gelebte Realität ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Serendipity hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 18:39 Auch wenn du traurigerweise nicht in den Genuss dieses Verhältnisses kommst oder bislang nicht gekommen bist, dann bedeutet dies doch nicht, dass es bei vielen anderen nicht gelebte Realität ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Schön für die. Ist hier aber kein Normalo-Forum.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Serendipity »

Seb-X hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 18:51
Serendipity hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 18:39 Auch wenn du traurigerweise nicht in den Genuss dieses Verhältnisses kommst oder bislang nicht gekommen bist, dann bedeutet dies doch nicht, dass es bei vielen anderen nicht gelebte Realität ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Schön für die. Ist hier aber kein Normalo-Forum.
Nein, aber ein Forum mit ABs die noch Hoffnung haben.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Serendipity hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 19:08
Seb-X hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 18:51
Serendipity hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 18:39 Auch wenn du traurigerweise nicht in den Genuss dieses Verhältnisses kommst oder bislang nicht gekommen bist, dann bedeutet dies doch nicht, dass es bei vielen anderen nicht gelebte Realität ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Schön für die. Ist hier aber kein Normalo-Forum.
Nein, aber ein Forum mit ABs die noch Hoffnung haben.
Richtig, die anderen sollen sich gefälligst verpissen.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1708
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:29
Serendipity hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 19:08
Seb-X hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 18:51 Schön für die. Ist hier aber kein Normalo-Forum.
Nein, aber ein Forum mit ABs die noch Hoffnung haben.
Richtig, die anderen sollen sich gefälligst verpissen.
Nein, das sollen sie nicht. Aber sie könnten eventuell darauf verzichten, jeden zweiten Beitrag eines hoffnungsvollen Menschen mit einem "Bei vielen Menschen ist das aber ganz anders!" zu kommentieren. Wenn eine Aussage zu Deiner Situation nicht passt, dann kannst Du sie doch einfach denen überlassen, die sie für sich passend finden.

Ich fürchte, es gibt nichts, was hier auf wirklich alle Anwesenden zutrifft. Sogar ein "heute ist es echt heiss" bei 35 Grad Außentemperatur wird vermutlich von irgendwem mit "Ich friere gerade ein bisschen" quittiert werden.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:39 Aber sie könnten eventuell darauf verzichten, jeden zweiten Beitrag eines hoffnungsvollen Menschen mit einem "Bei vielen Menschen ist das aber ganz anders!" zu kommentieren. 
Es geht um nicht weniger als dass diejenigen, welche noch Hoffnung haben bzw. optimistisch denken, stets die grundsätzlich und moralisch besseren Menschen sind.
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Cavia »

Seb-X hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:45
Tania hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:39 Aber sie könnten eventuell darauf verzichten, jeden zweiten Beitrag eines hoffnungsvollen Menschen mit einem "Bei vielen Menschen ist das aber ganz anders!" zu kommentieren. 
Es geht um nicht weniger als dass diejenigen, welche noch Hoffnung haben bzw. optimistisch denken, stets die grundsätzlich und moralisch besseren Menschen sind.
Nein, darum geht es nicht. Aber man muss auch nicht alle mit in den Sumpf hineinziehen, die dort nicht hineingezogen werden wollen.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:47
Seb-X hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:45
Tania hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:39 Aber sie könnten eventuell darauf verzichten, jeden zweiten Beitrag eines hoffnungsvollen Menschen mit einem "Bei vielen Menschen ist das aber ganz anders!" zu kommentieren. 
Es geht um nicht weniger als dass diejenigen, welche noch Hoffnung haben bzw. optimistisch denken, stets die grundsätzlich und moralisch besseren Menschen sind.
Nein, darum geht es nicht. Aber man muss auch nicht alle mit in den Sumpf hineinziehen, die dort nicht hineingezogen werden wollen.
Sorry, das ist wirklich nicht meine Absicht. Sorry.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1708
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:45
Tania hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:39 Aber sie könnten eventuell darauf verzichten, jeden zweiten Beitrag eines hoffnungsvollen Menschen mit einem "Bei vielen Menschen ist das aber ganz anders!" zu kommentieren. 
Es geht um nicht weniger als dass diejenigen, welche noch Hoffnung haben bzw. optimistisch denken, stets die grundsätzlich und moralisch besseren Menschen sind.
Nein. Es sind lediglich die hoffnungsvolleren Menschen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Finnlandfreundin
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Finnlandfreundin »

randomguy hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 07:02
Finnlandfreundin hat geschrieben: Sonntag 21. Juli 2024, 19:09
Ampersand hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 20:36 Wenn Frauen generell sehr wenig liken, kommen halt wenig Matches zustande und noch weniger Schreibkontakte.
Ein Schreibkontakt kommt nur zustande, wenn wirkliches Interesse da ist, ein Match alleine bringt noch nichts. Damit macht mehr Liken ohne Interesse keinen Sinn.
Ich finde man sollte vielleicht auch ausreichend Zeit lassen zum Schreiben nachdem ein Match zustande gekommen ist.
Ist ja nicht so als das alle ständig am Telefon hängen und sonst nix zu tun haben.
Bei mir läuft das Ding neben der Arbeit nebenbei aber ich habe tagsüber keine Zeit mehr als ein "Hi" oder irgend n Einzeiler zu schreiben.
Was ist für dich ausreichend Zeit?

Zu Hochzeiten des Onlinedatings hatte ich täglich geschaut, ob eine Reaktion eingegangen ist. Hatte sich einer zurückgemeldet und ein Kontakt ist zustande gekommen, interessierten mich die später eingegangenen vorerst nicht mehr. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Möglich, dass der Langsamere dann einfach Pech hat.

Kam nur ein "Hi" und sonst nichts auf meine nächste Nachricht, wirkte das auf mich so, als ob kein Interesse da ist. Von Freundinnen wusste ich schon damals, dass mehrere Männer ihnen Likes gaben, aber dann kam nichts mehr. Verständlich, wenn die Mehrheit der Männer erstmal alles liket und erst danach entscheidet, ob Frau überhaupt in Frage kommt.
Benutzeravatar
Roland
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 2. August 2024, 15:32
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Roland »

Den Tipp als Mann alle Profile zu liken die einem gezeigt werden wurde mir auch öfters gegeben um meine Chancen zu maximieren.
Persönlich halte ich dies für Unsinn. Hinterher muss ich mich mit Antworten befassen von Personen die das Pech hatten Opfer meiner Chancenmaximierung zu werden.
Ist es normal nur weil alles es tun?

Befassen trifft es ganz gut: Profil checken, sich was vernünftiges überlegen zum schreiben, hoffen das was zurück kommt. Und irgendwann den Überblick verlieren und noch mehr zeit investieren um diesen wieder zu bekommen...
Am besten noch über mehrere Platformen hinweg, zwecks Chancenmaximierung...


Persönlich habe ich mir Tinder und Lovoo angesehen und war eine Zeit da, primär 2014 - 2015.
Zusätzlich habe ich mir ein Jahr Elite Partner genehmigt, nach reiflicher Abwägung des finanziellen Aspekts.

Über die Apps kam nie was zustande, was aber auch an meinem Wohnort liegen kann und meiner Zeit der Nutzung.
Elite Partner war ein Horror aus Investierter Zeit und Hoffnung, ich empfand es als anstrengend nach ein paar Wochen. nach ein paar Monaten sogar als sehr anstrengend...

Über Elite Partner kamen in 12 Monaten drei Kontakte zu stande:
1. Es war nach ein zwei oder drei eMails Ende
2. Es war nach zwei telefonaten Ende, das zweite kam nur zu Stande da ich den Kontakt halten wollte, sie aber wohl nur aus höfflichkeit zusagte. Sie sagte am Ende auch klar, ich bin nicht ihr Typ.
3. Es gab eMails, telefonate und ein Treffen. Was dann passierte empfand ich als seltsam...

Letztlich kam ich zu dem Schluss das online-Dating nicht mein Weg ist.
Ich meine was ich sage.
Ich sage was ich meine.
Kongruent: Denken - Fühlen - Handeln sind Eins
Online
katebe
Ein guter Bekannter
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von katebe »

Unkreativer hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 09:59 Wo du es schreibst, so ähnlich war es bei uns auch. Es war zwar kein Onlinedating im herkömmlichen Sinn, aber als ich bei ihr ankam, war sie nicht da. Ich bin einmal um den kompletten Bahnhof rumgegangen, aber niemand passendes da. Da habe ich auch angefangen zu überlegen, ob sie mich vergessen oder versetzt hat.
Allerdings hatten wir beide ein Mobiltelefon und ich hatte meins schon in der Hand, um ihr zu schreiben, als sie dann kam.
Lustigerweise war ich nach 250 km mit der Bahn pünktlich und sie nach zweieinhalb Kilometern mit dem Auto zu spät.:)
Skurril daran finde ich, dass du mit der Bahn tatsächlich pünktlich warst :lol:
Roland hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 05:30 3. Es gab eMails, telefonate und ein Treffen. Was dann passierte empfand ich als seltsam...
Was passierte dann? Spann uns nicht auf die Folter :o
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 565
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von NeC »

katebe hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 07:40
Unkreativer hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 09:59 Lustigerweise war ich nach 250 km mit der Bahn pünktlich und sie nach zweieinhalb Kilometern mit dem Auto zu spät.:)
Skurril daran finde ich, dass du mit der Bahn tatsächlich pünktlich warst :lol:
War bei uns auch so, nur waren es ca. knapp 700km Bahn versus 50km Auto.
Es ist heute kaum noch vorstellbar, aber die ehemaligen Bahn-Slogans "Die Bahn. Kommt." oder "Alle reden vom Wetter. Wir nicht." waren mal wirklich treffend gewählt und keine Satire.

katebe hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 07:40
Roland hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 05:30 3. Es gab eMails, telefonate und ein Treffen. Was dann passierte empfand ich als seltsam...
Was passierte dann? Spann uns nicht auf die Folter :o
Das würd' ich auch gern wissen! :flirten:
Nur ein einziges tatsächlich zustandegekommenes Date über das teure Elite-Partner ist ja schon ziemlich krass.
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Cavia »

Roland hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 05:30 Den Tipp als Mann alle Profile zu liken die einem gezeigt werden wurde mir auch öfters gegeben um meine Chancen zu maximieren.
Inwiefern erhöht man seine Chancen, wenn man Frauen liket, die man gar nicht kennenlernen will?
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Antworten