Interesse wecken

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 565
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Interesse wecken

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 18:00 Wobei mich auch interessieren würde (...): wenn das von der Frau gezeigte Interesse einen vorher nicht wirklich interessierten Mann auf sie aufmerksam macht, wie weit geht dieses männliche Interesse dann? Wächst es mit näherer (vor allem intimer) Bekanntschaft? Oder nimmt man quasi mit, was sich da anbietet, aber hält weiter die Augen nach dem Optimum offen?
Das kann man doch unmöglich irgendwie pauschal beantworten. Es hängt vom Charakter beider ab, wie das "gezeigte Interesse" von beiden Seiten dann konkret aussieht, ob sie überhaupt zusammenpassen, und ob sie überhaupt gerade offen genug sind, das überhaupt herausfinden zu wollen.

Man kann ja nicht einmal vorhersehen, wie es denn nach dem vom Cavia gern heraufbeschworenen "Huch, sie verhält sich immer so nett, findet sie mich womöglich gut?"-Gefühl dann weiter geht. Es gibt da einfach zu viele Einflussfaktoren.
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 18:00
Wobei mich auch interessieren würde (sorry Cavia, wenn das zu OT ist, kann ich die Frage auch auslagern): wenn das von der Frau gezeigte Interesse einen vorher nicht wirklich interessierten Mann auf sie aufmerksam macht, wie weit geht dieses männliche Interesse dann? Wächst es mit näherer (vor allem intimer) Bekanntschaft? Oder nimmt man quasi mit, was sich da anbietet, aber hält weiter die Augen nach dem Optimum offen?
Da er in diesem (meinem) Fall aufgrund des fehlenden Selbstvertrauens der Frau trotzdem noch die meiste Arbeit leisten müsste, können wir diese Frage außer Acht lassen. Ich meinte mit "Interesse zeigen" schließlich nicht, dass Frau sich nackt ins Bett des Mannes legt.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1709
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interesse wecken

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 20:38 Ich meinte mit "Interesse zeigen" schließlich nicht, dass Frau sich nackt ins Bett des Mannes legt.
Sowas machen Frauen???? Schockierend :omg: :pfeif:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 21:49
Cavia hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 20:38 Ich meinte mit "Interesse zeigen" schließlich nicht, dass Frau sich nackt ins Bett des Mannes legt.
Sowas machen Frauen???? Schockierend :omg: :pfeif:

Passiert in der Interessezeigenphase wahrscheinlich öfter als andersherum. Als Mann kann man das nicht bringen, ohne als Creepbestienmonstrum angesehen zu werden. Bild
Make love not war!
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 20:07 Frage an die Männer: ist es möglich, dass ihr euch für eine Frau, die euch vorher gar nicht aufgefallen ist, plötzlich doch interessiert, weil ihr bemerkt, dass sie Interesse hat?

Klar. Sie hat ja dann schon mal einen Vorsprung gegenüber den 98% der anderen Frauen, die mich anscheinend noch nicht mal bemerkt haben.
Make love not war!
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Undomiel »

Reinhard hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 22:10
Tania hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 21:49
Cavia hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 20:38 Ich meinte mit "Interesse zeigen" schließlich nicht, dass Frau sich nackt ins Bett des Mannes legt.
Sowas machen Frauen???? Schockierend :omg: :pfeif:

Passiert in der Interessezeigenphase wahrscheinlich öfter als andersherum. Als Mann kann man das nicht bringen, ohne als Creepbestienmonstrum angesehen zu werden. Bild
Noch nichts von der Nackte-Mann-Taktik gehört? 😉
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 276
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interesse wecken

Beitrag von RomNey »

Undomiel hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 06:37
Reinhard hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 22:10
Tania hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 21:49

Sowas machen Frauen???? Schockierend :omg: :pfeif:

Passiert in der Interessezeigenphase wahrscheinlich öfter als andersherum. Als Mann kann man das nicht bringen, ohne als Creepbestienmonstrum angesehen zu werden. Bild
Noch nichts von der Nackte-Mann-Taktik gehört? 😉
Klappt bei 2 von 3 😂
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
katebe
Ein guter Bekannter
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interesse wecken

Beitrag von katebe »

RomNey hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 07:15
Undomiel hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 06:37
Reinhard hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 22:10


Passiert in der Interessezeigenphase wahrscheinlich öfter als andersherum. Als Mann kann man das nicht bringen, ohne als Creepbestienmonstrum angesehen zu werden. Bild
Noch nichts von der Nackte-Mann-Taktik gehört? 😉
Klappt bei 2 von 3 😂
Welche Pose bevorzugen wir denn? "Der Denker"? "Meister Propper"? :lach:
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 276
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interesse wecken

Beitrag von RomNey »

katebe hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 07:46
RomNey hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 07:15
Undomiel hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 06:37

Noch nichts von der Nackte-Mann-Taktik gehört? 😉
Klappt bei 2 von 3 😂
Welche Pose bevorzugen wir denn? "Der Denker"? "Meister Propper"? :lach:
Für mich der "Burt Reynolds" 😎😂
posen
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 972
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Interesse wecken

Beitrag von Peter »

Cavia hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 15:30 Es geht mir nicht um absolut eindeutiges Interesse, sondern eher sowas wie:"Huch, findet die mich vielleicht gut? Sie lächelt mich immer so nett an."
Könnte bei gefallen ausreichen um als Interesse auf dem man Aufbauen kann wahrgenommen zu werden.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 565
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Interesse wecken

Beitrag von NeC »

Cavia hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 20:38 Da er in diesem (meinem) Fall aufgrund des fehlenden Selbstvertrauens der Frau trotzdem noch die meiste Arbeit leisten müsste, können wir diese Frage außer Acht lassen. Ich meinte mit "Interesse zeigen" schließlich nicht, dass Frau sich nackt ins Bett des Mannes legt.
Ich verstehe das mit dem Selbstvertrauen nur zu gut. :umarmung2:

Aber irgendwie müsstest Du vermutlich schon die Info transportieren, dass da ein spezielleres Interesse Deinerseits besteht. Mit zunehmendem Alter sind wir Männer ja nicht mehr so wie Teens und Twens, die hinter jedem nett-zugewandten Verhalten eines gleichalterigen weiblichen Singles eine Einladung zum "Herummachen" sehen.

Ich selbst habe freundlich-zugewandtes Verhalten von Frauen mittlerweile schon öfter als partnerschaftliches Interesse fehlinterpretiert, und je öfter das passiert, desto eher halte ich einen anderen Grund dafür für wahrscheinlich. Davon gibt es auch viele: Eine nette kollegiale Atmosphäre schaffen, etwas unverbindlich herumflirten, neuen Freundes- und Bekanntenkreis aufbauen, suche nach Freizeitkontakten. Als Ex-AB mit ebenfalls ausbaufähigem Selbstvertrauen in Beziehungsdingen bin ich zwar sicher nicht repräsentativ, aber Ich fürchte trotzdem, dass im fortgeschrittenen Alter freundlich-zugewandtes Verhalten allein nicht mehr reicht, um einen Mann (ohne akuten Samenstau) aus der Reserve zu locken.
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Reinhard »

Undomiel hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 06:37
Reinhard hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 22:10 Passiert in der Interessezeigenphase wahrscheinlich öfter als andersherum. Als Mann kann man das nicht bringen, ohne als Creepbestienmonstrum angesehen zu werden. Bild
Noch nichts von der Nackte-Mann-Taktik gehört? 😉

Der Witz daran war doch wohl, dass das in real nicht funktioniert. :roll:

Oder wie schätzen die anwesenden Frauen die Erfolgschancen tatsächlich ein?
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1709
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interesse wecken

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 20:22
Undomiel hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 06:37
Noch nichts von der Nackte-Mann-Taktik gehört? 😉

Der Witz daran war doch wohl, dass das in real nicht funktioniert. :roll:

Oder wie schätzen die anwesenden Frauen die Erfolgschancen tatsächlich ein?
Ähm .... :upps: :oops:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 791
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Automobilist »

Ich halte den Erfolg - in beiden Richtungen - für äußerst fragwürdig....
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Undomiel »

Reinhard hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 20:22
Undomiel hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 06:37
Reinhard hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 22:10 Passiert in der Interessezeigenphase wahrscheinlich öfter als andersherum. Als Mann kann man das nicht bringen, ohne als Creepbestienmonstrum angesehen zu werden. Bild
Noch nichts von der Nackte-Mann-Taktik gehört? 😉

Der Witz daran war doch wohl, dass das in real nicht funktioniert. :roll:

Oder wie schätzen die anwesenden Frauen die Erfolgschancen tatsächlich ein?
Ich kenne jemanden, bei dem es funktioniert hat 🤷
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 276
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interesse wecken

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 20:47
Reinhard hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 20:22
Undomiel hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 06:37
Noch nichts von der Nackte-Mann-Taktik gehört? 😉

Der Witz daran war doch wohl, dass das in real nicht funktioniert. :roll:

Oder wie schätzen die anwesenden Frauen die Erfolgschancen tatsächlich ein?
Ähm .... :upps: :oops:
😁

Wenn ich mir das Szenario umgekehrt vorstelle, (was sehr schwer ist) ich wäre Single und bin nach dem ersten Date noch mit ihr bei mir/ihr daheim und sie würde den Burt Reynolds machen, wäre ich zumindest sehr überfordert und würde wohl kuscheln vorschlagen 🙈
Was ja aber nicht unbedingt als Misserfolg gelten muss 😉🥰


Ich würde es mich nicht trauen und wäre mit der Situation, würde sie mir passieren, total überfordert.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
July24
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 18. August 2024, 20:25
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Interesse wecken

Beitrag von July24 »

Die Threaderstellerin schreibt mir von der Seele. Ich bin 27 Jahre alt und komme auch nicht über den Erstkontakt hinaus zum näheren Kennenlernen. Mir sind schon einige sympathische Männer über den Weg gelaufen, aber keiner wollte bleiben. Aktuell sehe ich sehr häufig einen Mann auf der Arbeit (kein Kollege, daher OK), bei dem ich eine Zuneigung fühle. Aber es bleibt nur bei dem Gefühl. Wir laufen uns zwar sehr selten über den Weg, begrüßen uns aber jedes Mal. Ich versuche Zeichen zu geben, ihn anzulächeln, zuerst zu begrüßen etc. Von seiner Seite kam dann letztes Mal ein Gesprächsstarter. Es war ein sehr kurzes Gespräch, da wir beide weiter mussten. Aber ich glaube es läuft jetzt. Tipps wie man zum näheren Kennenlernen jetzt kommt? Wir kennen nichtmal gegenseitig unsere Namen :kopfstand:
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interesse wecken

Beitrag von Cavia »

Ich denke mittlerweile, es ist als Frau nicht möglich, männliches Interesse zu wecken.

Meine Beziehungen und Beziehungsversuche sind entweder über Singlebörsen entstanden, oder der Mann hat halt im "echten" Leben Kontakt zu mir aufgenommen.

Wenn ich Interesse hatte, konnte ich machen, was ich wollte - es hat nicht funktioniert. (Es ist sogar sinnlos, auf Singlebörsen einen Mann zuerst abzuschreiben.)

Also, July24: Lächle nett, mach dich hübsch - mehr kannste nicht tun.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Interesse wecken

Beitrag von Serendipity »

@ July24
Gibt es bei der Arbeit eine Kantine oder Sozialraum wo du "zufällig" auf ihn treffen und ins Gespräch kommen kannst?
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
July24
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 18. August 2024, 20:25
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Interesse wecken

Beitrag von July24 »

@Serendipity
Leider nein. Wenn ich ihn sehe, habe ich max. 2-3 min., bevor wir beide die Köpfe in die Arbeit stecken. Ich überlege schon, wie ich ihn das nächste mal ansprechen soll..
Antworten