Ein Problem? ... Nicht für mich.Seb-X hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 12:16 Wieso ist das ein Problem? Man hört doch überall, dass eine Beziehung nicht einfach ist und viel Mühe erfordert. Schwierige Dinge meister ich nur mit Ernst und Anspannung. Entweder ich genieße - oder ich gebe mir Mühe.
Ich bleibe dabei: Wer jemanden will, der es ernst meint, muss auch mit jemanden zurechtkommen können, der ernst ist. Entertainer ("Er muss mich zum Lachen bringen können.") gibt's im Fernsehen, Clown im Zirkus.
Eine Beziehung ist nicht der Ausgleich zum harten Leben, sondern ein Teil davon. Wahrscheinlich gehen so viele Beziehungen in die Brüche, weil man sie zu sehr als Wellness betrachtet.
Es zeigt mir nur, dass du eine absolute gegensätzliche Ein- bzw Vorstellung von Beziehung und Beziehungsleben hast als ich.
Nur weil ich nicht die ganze Zeit total ernst und womöglich auch noch völlig humorlos durch die Weltgeschichte laufe, bedeutet dies nicht, das ich keine ernsthafte Beziehung führen will und kann. Ja, Beziehungsarbeit kann gelegentlich! hart und schwierig sein, aber doch nicht den lieben langen Tag und das Jahr ein, Jahr aus. Die Kunst eine gute Beziehung zu führen besteht darin, die Situatuonen zu erkennen an denen man sich ernst ud erwachsen zu verhalten hat. Dazwischen darf -nein muss- man ruhig miteinander lachen, sich necken und sich gehen lassen, das machst schließlich das Prickeln einer Beziehung a aus. Denn eine Beziehung ist doch ein absolut notwendiger Ausgleich und Gegenpol vom sonstigen Leben.
Allerdings, wenn DU das nicht willst, dann ist das völlig in Ordnung.
Nur bitte, dann wundere dich nicht darüber, dass eine dafür kompatible Partnerin zu finden, äußerst schwierig, vielleicht sogar unmöglich, ist.