Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Serendipity »

Seb-X hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 12:16 Wieso ist das ein Problem? Man hört doch überall, dass eine Beziehung nicht einfach ist und viel Mühe erfordert. Schwierige Dinge meister ich nur mit Ernst und Anspannung. Entweder ich genieße - oder ich gebe mir Mühe.
Ich bleibe dabei: Wer jemanden will, der es ernst meint, muss auch mit jemanden zurechtkommen können, der ernst ist. Entertainer ("Er muss mich zum Lachen bringen können.") gibt's im Fernsehen, Clown im Zirkus.
Eine Beziehung ist nicht der Ausgleich zum harten Leben, sondern ein Teil davon. Wahrscheinlich gehen so viele Beziehungen in die Brüche, weil man sie zu sehr als Wellness betrachtet.
Ein Problem? ... Nicht für mich.
Es zeigt mir nur, dass du eine absolute gegensätzliche Ein- bzw Vorstellung von Beziehung und Beziehungsleben hast als ich.

Nur weil ich nicht die ganze Zeit total ernst und womöglich auch noch völlig humorlos durch die Weltgeschichte laufe, bedeutet dies nicht, das ich keine ernsthafte Beziehung führen will und kann. Ja, Beziehungsarbeit kann gelegentlich! hart und schwierig sein, aber doch nicht den lieben langen Tag und das Jahr ein, Jahr aus. Die Kunst eine gute Beziehung zu führen besteht darin, die Situatuonen zu erkennen an denen man sich ernst ud erwachsen zu verhalten hat. Dazwischen darf -nein muss- man ruhig miteinander lachen, sich necken und sich gehen lassen, das machst schließlich das Prickeln einer Beziehung a aus. Denn eine Beziehung ist doch ein absolut notwendiger Ausgleich und Gegenpol vom sonstigen Leben.

Allerdings, wenn DU das nicht willst, dann ist das völlig in Ordnung.
Nur bitte, dann wundere dich nicht darüber, dass eine dafür kompatible Partnerin zu finden, äußerst schwierig, vielleicht sogar unmöglich, ist.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Pocolino
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 13. Juli 2024, 10:30
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Pocolino »

Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 21:08
Seb-X hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 12:16 Wieso ist das ein Problem? Man hört doch überall, dass eine Beziehung nicht einfach ist und viel Mühe erfordert. Schwierige Dinge meister ich nur mit Ernst und Anspannung. Entweder ich genieße - oder ich gebe mir Mühe.
Ich bleibe dabei: Wer jemanden will, der es ernst meint, muss auch mit jemanden zurechtkommen können, der ernst ist. Entertainer ("Er muss mich zum Lachen bringen können.") gibt's im Fernsehen, Clown im Zirkus.
Eine Beziehung ist nicht der Ausgleich zum harten Leben, sondern ein Teil davon. Wahrscheinlich gehen so viele Beziehungen in die Brüche, weil man sie zu sehr als Wellness betrachtet.
Ein Problem? ... Nicht für mich.
Es zeigt mir nur, dass du eine absolute gegensätzliche Ein- bzw Vorstellung von Beziehung und Beziehungsleben hast als ich.

Nur weil ich nicht die ganze Zeit total ernst und womöglich auch noch völlig humorlos durch die Weltgeschichte laufe, bedeutet dies nicht, das ich keine ernsthafte Beziehung führen will und kann. Ja, Beziehungsarbeit kann gelegentlich! hart und schwierig sein, aber doch nicht den lieben langen Tag und das Jahr ein, Jahr aus. Die Kunst eine gute Beziehung zu führen besteht darin, die Situatuonen zu erkennen an denen man sich ernst und erwachsen zu verhalten hat. Dazwischen darf -nein muss- man ruhig miteinander lachen, sich necken und sich gehen lassen, das machst schließlich das Prickeln einer Beziehung a aus. Denn eine Beziehung ist doch ein absolut notwendiger Ausgleich und Gegenpol vom sonstigen Leben.

Allerdings, wenn DU das nicht willst, dann ist das völlig in Ordnung.
Nur bitte, dann wundere dich nicht darüber, dass eine dafür kompatible Partnerin zu finden, äußerst schwierig, vielleicht sogar unmöglich, ist.

So ist es. Die Einstellung, dass Beziehungen ständig "Teil des harten Lebens" und quasi nur Arbeit sind, wird es zum einen unmöglich machen eine Partnerin zu finden. Denn eine solche Einstellung will sich wohl kaum eine Frau antun (ich muss es so hart sagen). Und zum anderen entspricht das schlicht nicht der Realität.
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Videl »

Seb-X hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 12:16 Wieso ist das ein Problem? Man hört doch überall, dass eine Beziehung nicht einfach ist und viel Mühe erfordert.
Auch, aber im Idealfall sollte eine Beziehung, die meiste Zeit über, schön, angenehm und harmonisch sein.

Natürlich sollte man auch über ernste Themen sprechen können, aber die meisten Menschen wollen beim Dating, und allgemein in romantischen Beziehungen, Spaß, eine gute Zeit haben und romantisches/sexuelles Interesse vom Gegenüber wahrnehmen. Wenn du das nicht zeigen/bieten kannst, wirst du von Frauen wahrscheinlich immer nur als Kumpeltyp wahrgenommen...
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Videl hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 21:47 Natürlich sollte man auch über ernste Themen sprechen können, aber die meisten Menschen wollen beim Dating, und allgemein in romantischen Beziehungen, Spaß, eine gute Zeit haben und romantisches/sexuelles Interesse vom Gegenüber wahrnehmen. Wenn du das nicht zeigen/bieten kannst, wirst du von Frauen wahrscheinlich immer nur als Kumpeltyp wahrgenommen...
Ja, Dating war für mich nie ein Spaß und ich war immer froh, wenn ein Date vorüber war.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Videl hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 21:47
Seb-X hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 12:16 Wieso ist das ein Problem? Man hört doch überall, dass eine Beziehung nicht einfach ist und viel Mühe erfordert.
Auch, aber im Idealfall sollte eine Beziehung, die meiste Zeit über, schön, angenehm und harmonisch sein.

Natürlich sollte man auch über ernste Themen sprechen können, aber die meisten Menschen wollen beim Dating, und allgemein in romantischen Beziehungen, Spaß, eine gute Zeit haben und romantisches/sexuelles Interesse vom Gegenüber wahrnehmen. Wenn du das nicht zeigen/bieten kannst, wirst du von Frauen wahrscheinlich immer nur als Kumpeltyp wahrgenommen...
Das ist alles widersprüchlich. Da fragt man sich nur: Was denn nun?
Dann ist eine Beziehung doch nicht viel mehr als eine Mischung aus Freundschaft und monogamer Affäre.
Dann kann man auch nicht rumheulen, wenn dem Mann ziemlich schnell Sex und - bei nicht wenigen Männern ist es nun mal so - somit auch das Aussehen der Frauen nicht unwichtig ist.
Außerdem bestätigt es auch meine These, dass bereits beim Dating es um Leistung geht, denn sich Mühe geben ist nichts anderes als Leistung zeigen. Gleichzeitig muss man innerhalb bestimmter Toleranzgrenzen eine gewisse Rolle spielen, wenn man nicht auf natürliche Weise so ist, aber zum Erfolg kommen will.
Zuletzt geändert von Seb-X am Freitag 2. August 2024, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Warum scheinen immer so viele Leute genüsslich Spaß daran zu haben, auf MAB's wie Seb-X einzuschlagen? Englisch: "To Gang Up" :gruebel:

Seine Kommentare finde ich durchaus nicht schlecht. Wenn Seb-X sagen würde, er möchte sich in einer Beziehung keine Mühe geben, würde wahrscheinlich die versammelte Meute mit doppeltem X-Chromosom ihn als "Unreif" betiteln: "Eine Beziehung erfordert nunmal harte Arbeit. Die Tatsache, dass du dies nicht einsiehst, beweist, dass du eigentlich noch infantil bist und viel lernen musst blablablablubb..."

Kommt Leute, gebt doch wenigstens zu, dass die Inhalte irrelevant sind, sondern dass es manchen Spaß macht auf speziell vielleicht nicht ganz sympathische männliche AB's gerne draufzuhauen. :kopfstand:
"Destiny favors those who refuse to give up." - Stimmt nicht. Man quält sich nur selber. Also liebe Leute: Vergesst eure Träume und gebt auf. Ich habe es lange genug versucht und geklappt hat Nichts. :roll:
Benutzeravatar
Pocolino
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 13. Juli 2024, 10:30
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Pocolino »

Ferienhaus hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 20:23 Kommt Leute, gebt doch wenigstens zu, dass die Inhalte irrelevant sind, sondern dass es manchen Spaß macht auf speziell vielleicht nicht ganz sympathische männliche AB's gerne draufzuhauen. :kopfstand:
Ich kann nur für mich sprechen. Meine Kritik war ausschließlich auf den Inhalt seiner Aussage ausgerichtet und nicht als persönlicher Angriff vorgesehen.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 21:08 Denn eine Beziehung ist doch ein absolut notwendiger Ausgleich und Gegenpol vom sonstigen Leben.
Dann kann es keine glaubwürdige Kritik daran geben, wenn jemand erst mit einer Beziehung glücklich sein kann.
Oder es stimmt mit diesem sonstigen Leben etwas gewaltig nicht.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Levyn »

Ferienhaus hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 20:23
Kommt Leute, gebt doch wenigstens zu, dass die Inhalte irrelevant sind, sondern dass es manchen Spaß macht auf speziell vielleicht nicht ganz sympathische männliche AB's gerne draufzuhauen. :kopfstand:
Kann man dir dann unterstellen, dass du eig. nur zum Pöbeln hier bist? :kopfstand:
Etwas anderes lese ich in letzter Zeit von dir nämlich nicht. Du provozierst und benutzt eine teilweise derbe Sprache, die natürlich zu weiteren Provokationen verleitet oder verleiten soll.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Levyn hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 21:17 Kann man dir dann unterstellen, dass du eig. nur zum Pöbeln hier bist? :kopfstand:
Etwas anderes lese ich in letzter Zeit von dir nämlich nicht. Du provozierst und benutzt eine teilweise derbe Sprache, die natürlich zu weiteren Provokationen verleitet oder verleiten soll.
Diese Dynamik, dass gerne genüsslich-belehrend auf MAB's verbal eingedrescht wird, ist mir schon im letzten Jahrzehnt im alten Forum aufgefallen. Nichts Neues.

Was liest du denn von mir so alles? Ich habe die letzte Zeit eigtl nur in meinen zwei persönlichen Threads im nicht-öffentlichen Bereich geschrieben, wo ich wahrlich genug mit privaten Problemen zu tun hatte. Einen habe ich löschen lassen (wobei ich mich für das viele Mut-Machen bedankt habe), der andere ist noch offen und hat letzte Woche ein unfreiwillig dramatische Wendung genommen. Mehr habe ich in diesem Forum kaum geschrieben.

Verwechselst du mich? :gruebel:
"Destiny favors those who refuse to give up." - Stimmt nicht. Man quält sich nur selber. Also liebe Leute: Vergesst eure Träume und gebt auf. Ich habe es lange genug versucht und geklappt hat Nichts. :roll:
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Serendipity »

Seb-X hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 20:36
Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 21:08 Denn eine Beziehung ist doch ein absolut notwendiger Ausgleich und Gegenpol vom sonstigen Leben.
Dann kann es keine glaubwürdige Kritik daran geben, wenn jemand erst mit einer Beziehung glücklich sein kann.
Oder es stimmt mit diesem sonstigen Leben etwas gewaltig nicht.
Hä? :gruebel:
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Seb-X
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Serendipity hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 21:54
Seb-X hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 20:36
Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 21:08 Denn eine Beziehung ist doch ein absolut notwendiger Ausgleich und Gegenpol vom sonstigen Leben.
Dann kann es keine glaubwürdige Kritik daran geben, wenn jemand erst mit einer Beziehung glücklich sein kann.
Oder es stimmt mit diesem sonstigen Leben etwas gewaltig nicht.
Hä? :gruebel:
Das sonstige Leben ist weitgehend scheiße und erst eine gelungene Beziehung schafft das Gleichgewicht.
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Levyn »

Ferienhaus hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 21:24 Diese Dynamik, dass gerne genüsslich-belehrend auf MAB's verbal eingedrescht wird, ist mir schon im letzten Jahrzehnt im alten Forum aufgefallen. Nichts Neues.
Naja, das ist ja lediglich deine Interpretation, denn ich lese das ehrlich gesagt nicht so.
Ferienhaus hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 21:24 Was liest du denn von mir so alles?
Mir ist vor allem in Erinnerung geblieben, dass du dich sehr sarkastisch über diese vermeintlich existierende Dynamik ausgelassen hast und jede Antwort mit einer in sarkastischen Abfälligkeit unterstrichen hast. Ähnlich der Antwort, die du vorhin in diesem Beitrag gegeben hast.
Ferienhaus hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 20:23 Kommt Leute, gebt doch wenigstens zu, dass die Inhalte irrelevant sind, sondern dass es manchen Spaß macht auf speziell vielleicht nicht ganz sympathische männliche AB's gerne draufzuhauen.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Levyn hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 22:17 Mir ist vor allem in Erinnerung geblieben, dass du dich sehr sarkastisch über diese vermeintlich existierende Dynamik ausgelassen hast und jede Antwort mit einer in sarkastischen Abfälligkeit unterstrichen hast. Ähnlich der Antwort, die du vorhin in diesem Beitrag gegeben hast.
Ferienhaus hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 20:23 Kommt Leute, gebt doch wenigstens zu, dass die Inhalte irrelevant sind, sondern dass es manchen Spaß macht auf speziell vielleicht nicht ganz sympathische männliche AB's gerne draufzuhauen.
Dann soll es so sein. ;)

Dir noch einen schönen Abend.
"Destiny favors those who refuse to give up." - Stimmt nicht. Man quält sich nur selber. Also liebe Leute: Vergesst eure Träume und gebt auf. Ich habe es lange genug versucht und geklappt hat Nichts. :roll:
Benutzeravatar
Roland
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 2. August 2024, 15:32
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Roland »

Hier eine kleine Anektoden.

Wir waren in einer Eisdiele verabredet. Da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin war ich ca. 15min eher da, hab den Tisch ausgesucht in einer ruhigen Ecke, einen Kaffee bestellt und erstmal ein Buch weiter gelesen.
Zur verabredeten Zeit keine Frau da, 5min später keine Frau da, 10min später keine Frau, 15mim später keine Frau da...
Also Buch eingepackt und mit dem nächsten Bus nach Hause gefahren.
Dort fand ich dann drei eMails wo ich bleibe...sie habe sich verspätet wegen Verkehr, Ampeln und Parkplatz suchen...

Ich war überrascht das sie sich das unter der Woche in der Innenstadt nicht vorher hätte denken können. Ort und Uhrzeit war in beidseitigem einvernehmen abgesprochen worden.
Ich meine was ich sage.
Ich sage was ich meine.
Kongruent: Denken - Fühlen - Handeln sind Eins
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1709
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Roland hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 23:34 Ich war überrascht das sie sich das unter der Woche in der Innenstadt nicht vorher hätte denken können.
Wahrscheinlich genauso überrascht wie sie war, dass Du kein Mobiltelefon bei Dir hattest und die Nachrichten über ihre Verspätung so nicht erhalten hast:)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 23:39
Roland hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 23:34 Ich war überrascht das sie sich das unter der Woche in der Innenstadt nicht vorher hätte denken können.
Wahrscheinlich genauso überrascht wie sie war, dass Du kein Mobiltelefon bei Dir hattest und die Nachrichten über ihre Verspätung so nicht erhalten hast:)
Es klingt eher so als ob das Date schon ziemlich lange her ist.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Roland
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 2. August 2024, 15:32
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Roland »

Zu dem Zeitpunkt hatte ich kein mobiles Telefon :mrgreen:
Um die 2000 hatte ich kurz eins, 2005/06 ebenfalls kurz, dann erst wieder ab 2014. Dabei habe ich so gut wie nie.
Ich bin damit nicht verwachsen, es ist eher ein Fremdkörper.
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 2. August 2024, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich meine was ich sage.
Ich sage was ich meine.
Kongruent: Denken - Fühlen - Handeln sind Eins
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1709
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von Tania »

Roland hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 23:48 Zu dem Zeitpunkt hatte ich kein mobiles Telefon :mrgreen:
Zum Glück konntest Du wenigstens die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und musstest nicht auf Deinem Dinosaurier zum Treffen reiten ;)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
captain-slow
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 12. Juli 2024, 16:34
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Region Hannover

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Beitrag von captain-slow »

Ich habe auch schon mal gehabt, dass mein Date im Restaurant gewartet hat und ich davor, und wir uns beide gewundert haben dass der andere nicht da ist. Bis ich dann irgendwann nach 15 Minuten selber mal reingegangen bin und sie gefunden habe.
Antworten