Undomiel hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 14:38
Ich verstehe das Drama ehrlich gesagt nicht, dass um vermeintlich zu hohe Ansprüche der Frauen gemacht wird. Letztlich gibt es doch drei Möglichkeiten: sie sind nicht zu hoch und sie findet jemanden, der sie erfüllt. Sie lernt jemanden kennen, der sie nicht erfüllt und nimmt ihn trotzdem. Oder sie sind zu hoch und sie bleibt alleine. Aber in allen Fällen ist es erstmal das Problem desjenigen der die Ansprüche stellt und betrifft niemand anderen. Falls derjenige tatsächlich zu hohe Ansprüche stellt und deswegen alleine bleibt ist das auch alleine ihr/sein Problem. Aus meiner Sicht lohnt es sich daher nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Cavia hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 14:45
Oder die Männer, die sich über die vermeintlich zu hohen Ansprüche der Frauen beklagen, schätzen ihre eigene Attraktivität zu hoch ein und haben selbst zu hohe Ansprüche.
Ich hatte, als nach der Jahrtausendwende die Onlinepartner-/ Singlebörsen aufkamen bis ca. 2012 online gesucht und wurde wenn auch mit einigen Anlaufschwierigkeiten und einigen Online-Pausen "fündig" - und das obwohl ich weder 1,80 bin noch aussehe wie einer der Beaus aus den Netflix-Serien, nachdem ein solcher von Hairstylisten, Visagisten und Modeschöpfern für die Kameras und roten Teppichen herausgeputzt wurde.
Mir fielen schon damals einige Damen auf, die jahrelang online anwesend waren, ohne dass bei ihnen Erfolge zu sehen waren - und dreimal darf geraten werden, was die an Suchkriterien eingetragen hatten.
Soweit so gut, dann kamen bei mir einige äußere Umstände, wie Jobwechsel mit allem was dazugehört, dazwischen, die dazu führten dass ich mich online komplett für einige Jahre verabschiedete, 2016 meldete ich mich nach Jahren der Online-Abstinenz wieder bei einigen Seiten an und entdeckte einige Frauen wieder, die nach wie vor auf Sendung waren und ratet mal welche das waren -
ALLERDINGS schienen sich die unrealistischen Such- und Ausschlusskriterien kollektiviert zu haben - woran das lag, vermag ich nicht einzuschätzen - Der heutige Ist-Zustand ist der, dass es nach meiner Wahrnehmung weniger die Männer sind, die ihre eigene Attraktivität überschätzen (Attraktivität ist bei Männern jedoch eher relativ zu sehen) sondern es sind eher die Frauen.